Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
tb Wenig Fußballszenen, aber ein schönes Porträt über einen - für mich - der besten und beeindruckendsten deutschen Spieler und Fußballpersönlichkeiten der letzten 20 Jahre.

Mich würde mal interessieren, wie subjektiv oder objektiv deine Wahrnehmung im Bezug auf die Aussage ist.

Apollo Schwabing schrieb:
Bei Scholl bin ich auch skeptisch, denn quatsch den er teilweise bei der ARD ablaesst geht unter keine Kuhhaut, ich hoffe er ist beim taeglichen Umgang mit den jungen Spielern besser.

:thumb:

Er war doch schon einmal Trainer bei den Amas und nicht gerade vom Erfolg verwöhnt.

Le Freaque schrieb:
Bei den Torhütern sind Weidenfeller, Unnerstall und Benaglio eine Klasse zu hoch angesiedelt, Wiese eine zu niedrig. Weidenfeller vor ter Stegen, Ulreich und Zieler ist auch ziemlicher Unfug, Neuer als Nr.1 wird ricard in der Seele schmerzen, ist aber natürlich berechtigt.

Du hast dich doch erst letztens über die Notenvergabe im Kicker echauffiert, aber wenn es Dir in den Kram passt, dann passt es halt. ;)

Neuer hat laut Kicker nicht das Prädikat Weltklasse, was in meinen Augen totaler Unfug ist.

Zieler darf sich ziemlich viel erlauben und seine Strafraumbeherrschung ist unter aller Kanone.

Trotzdem frage ich mich, auf welcher Grundlage das Torhüterranking erstellt wurde. Wenn ich sehe wie viele starke Spiele Ulreich oder Leno abgeliefert haben und wie viele z.Bsp. Neuer, dann darf man das Ganze schon hinterfragen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich würde mal interessieren, wie subjektiv oder objektiv deine Wahrnehmung im Bezug auf die Aussage ist.



:thumb:

Er war doch schon einmal Trainer bei den Amas und nicht gerade vom Erfolg verwöhnt.



Du hast dich doch erst letztens über die Notenvergabe im Kicker echauffiert, aber wenn es Dir in den Kram passt, dann passt es halt. ;)

Neuer hat laut Kicker nicht das Prädikat Weltklasse, was in meinen Augen totaler Unfug ist.

Zieler darf sich ziemlich viel erlauben und seine Strafraumbeherrschung ist unter aller Kanone.

Trotzdem frage ich mich, auf welcher Grundlage das Torhüterranking erstellt wurde. Wenn ich sehe wie viele starke Spiele Ulreich oder Leno abgeliefert haben und wie viele z.Bsp. Neuer, dann darf man das Ganze schon hinterfragen.

Ich schreibe für mich - bist du sicher, dass du überhaupt den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv kennst?
Außerdem spiegelt die Rangliste nicht 1:1 den Notenschnitt wieder und nur weil ich Neuer als Nr.1 sehe (womit ich wohl nicht gerade alleine dastehe), halte ich doch weder die ganze Rangliste, noch die Notenvergabe des Kicker plötzlich, weil " es mir in den Kram passt". Was hat das denn bitte damit überhaupt zu tun??? Richtig. Rein gar nichts!
Oh und Scholl war mit den Amas mit 54 Punkten Achter, aber auch das scheinst du nicht zu wissen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wie subjektiv oder objektiv deine Wahrnehmung im Bezug auf die Aussage ist.





Er war doch schon einmal Trainer bei den Amas und nicht gerade vom Erfolg verwöhnt.

Zum Punkt 1.
Freaque schrieb
tb Wenig Fußballszenen, aber ein schönes Porträt über einen - für mich - der besten und beeindruckendsten deutschen Spieler und Fußballpersönlichkeiten der letzten 20 Jahre.
Das "für mich" hat er sogar noch extra für nahezu jeden ersichtlich zwischen zwei Gedankenstriche gesetzt. Jetzt mal so ganz unter uns ricard - was schätzt Du, wie subjektiv dann diese Aussage gemeint ist? :wall:

Zu Punkt 2.
Scholl wurde immerhin 8. in der dritten Liga. Damit beste Zweiermannschaft Deutschlands. Für uns Bayernfans ein großer Erfolg, den fünften Platz der Vorsaison hat zwar überwiegend Gerland erreicht aber auch da war er nicht gänzlich unbeteiligt. Heilfroh wäre der FCB, könnte man seine U23 wieder in ähnliche Regionen bringen...

Fazit: auch zum Jahresende nix aber auch gar nix Gehaltvolles. Nur unnütze Provokationen, zwar etwas subtiler als die der Dortmunder Schülercombo aber inhaltlich ähnlich gehaltvoll... Klassenziel auch 2011 verfehlt. Setzen, sechs! :)

------------------------------------------------

@Freaque: Dremmler junior scheint aber einen sehr guten Job zu machen und wird früher oder später nach oben rutschen. An der Säbener heisst es, dass das der beste Trainer seit Heiko Vogel ist (kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, Trainings der Jugendmannschaften habe ich mir schon ewig nicht mehr angesehen).
Er hat den vogelwilden 96er Jahrgang des FCB (mit Scholl und Gaudino) übernommen und rangiert in der Bayernliga hinter dem Jahn (95er Jahrgang) auf Platz 2. Und dass, obwohl man immer wieder Spieler (vor allem den körperlich bärenstarken Stürmer Kwatu) in die B1 verleihen muss. Nachdem man vorige Saison mit dieser Truppe in der C-Jugend fast abgestiegen wäre, hat man jetzt plötzlich eine Mannschaft mit Perspektive. Selbst die beiden Promisöhne fallen da überhaupt nicht ab, im Gegenteil. Beide spielen nebeneinander auf der Sechs und trotz körperlicher Unterlegenheit sieht das richtig gut aus.
Jetzt wo Kern endgültig weg geht, besteht die große Chance mit Jonker, Beckenbauer, Dremmler, Cerny und Butt/Tarnat/Scholl richtig was aufzubauen. Die große Unbekannte ist natürlich Butt/Tarnat - bisher konnte Tanne noch nicht irgendwie überzeugen. Ob das an Kern liegt oder an Tanne selbst werden wir spätestens zur neuen Saison sehen...

EDIT sagt mir gerade dass Freaque schon geantwortet hat. Aber wenn er's doppelt liest, versteht er es vielleicht auch besser...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich schreibe für mich

Hm, überlesen sorry.


Außerdem spiegelt die Rangliste nicht 1:1 den Notenschnitt wieder und nur weil ich Neuer als Nr.1 sehe (womit ich wohl nicht gerade alleine dastehe), halte ich doch weder die ganze Rangliste, noch die Notenvergabe des Kicker plötzlich, weil " es mir in den Kram passt". Was hat das denn bitte damit überhaupt zu tun??? Richtig. Rein gar nichts!

Wozu vergibt der Kicker Noten, wenn am Ende eine Rangliste nach anderen Aspekten erstellt wird.

Neuer auf dem Thron zu sehen ist auch legitim und richtig, wenn man die NM berücksichtigt. Wahrscheinlich hat der Kicker dies auch getan, dann stimmt Neuer ganz vorne natürlich. Trotzdem ist Neuer für den Kicker nicht Weltklasse, was die ganze Rangliste mMn ab absurdum führt.

Oh und Scholl war mit den Amas mit 54 Punkten Achter, aber auch das scheinst du nicht zu wissen.

Sorry, hab ihn mit jemanden verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wen interessieren Kicker, Sportal und Co. Noten? Meint ihr, da sitzen Leute, die mehr Ahnung haben als man selber? Selbst Holzschuh redet fast nur Müll. Wenn wir ein Sportforen Noten Komitee aus den kompetentesten Usern bilden würden (Tony Jaa, Malsch, MaryLou, Gitche, Apollo, Omega), würde sich doch auch keiner für die Noten interessieren. Beim Kicker passiert nichts anderes.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@ricard

natürlich wurden auch die Länderspiel und CL Einsätze von den Spielern bewertet, wurde auch so begründet, warum man Leno hinter Neuer gesehen hat, also nicht nur die Rangliste lesen, sondern auch die Begründung. Was Scholl bei den Amas angeht, er hatte grosse Startprobleme und mit einigen Verstärkungen wie Schwarz, wurde dann in der Rückrunde eine sehr guter Serie gespielt. Ich denke er hat da seinen Job sehr gut gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Michael

Der Kicker schreibt: . Dennoch ist Manuel Neuer auch in der Winterrangliste die Nummer eins der Bundesliga-Torhüter - und wehrte den Angriff von Leverkusens Leno ab.

Sieht für mich nicht nach NM Leistungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bayern ist ins Trainingslager abgeflogen, alle Mann an Board, sogar Breno der eine Erlaubnis mit Auflagen erhalten hat. Can ist auch mit dabei, er soll vom Profitrainingslager profitieren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wann sagt dem Lehrlinger mal jemand, dass "in keiner Weise" nicht komparierbar ist. Oder setzt er das bewusst immer wieder als Stilmittel ein? Es gibt ja einige Insider hier.
Eine mögliche Apologie: Rafina war so pünktlich da und hat sich gleichzeitig so sehr selbst um das Visum bemüht, dass er absolut unschuldig an dieser Lage war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wann sagt dem Lehrlinger mal jemand, dass "in keiner Weise" nicht komparierbar ist. Oder setzt er das bewusst immer wieder als Stilmittel ein? Es gibt ja einige Insider hier.
Eine mögliche Apologie: Rafina war so pünktlich da und hat sich gleichzeitig so sehr selbst um das Visum bemüht, dass er absolut unschuldig an dieser Lage war.
Ja gut, äh, sicherlich tut man am Ende des Tages gut daran, das Deutsch und die Floskeln der Fußballer nicht auf die Goldwaage zu legen. Sonst kann man den Sand gleich in den Kopf stecken... :saint:
In keinster Weise ist übrigens ein blödes Beispiel, um Nerlinger anzugehen, das ist nämlich generell recht weit verbreitet. Was es natürlich nicht richtiger macht. Ähnliches Beispiel ist der bestbezahlteste Fußballer. Ist aber nichts, was den Bayernfunktionär von anderen abhebt, also kein Grund, deshalb extra in den Bayernthread zu kommen ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das glaube ich nicht. bayern steht doch finanziell ganz toll da, die brauchen doch keine gazprom millionen.

man muss dem konzernriesen eins lassen: sie wissen, welche vereine sie sich aussuchen müssen, um sich auf dem deutschen markt auch als unmittelbarer lieferant zu etablieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In Gelsenkirchen heizt man doch mit einer zweiten Decke.

Vllt will man auch einen schönen Kontrast. Erfolg vs "Bekenntnis der Fans", Geld vs 250 Mrd Schulden.
Gazprom. Uniting People.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sind dann aber wenigstens Designer Luxus Decken, die wir in Madrid und Mailand (bei nem Milan Fan) sogar mit Rabatt bekommen.

Geh da mal als Gelber hin, vielleicht schenken sie dir etwas aus Mitleid.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Mei, es sind halt gerade Schulferien.

:thumb: Die Schülercombo bestätigt ihren "guten" Ruf immer wieder aufs Neue. Schön, dass sie auch im neuen Jahr nicht dazu gelernt haben. :gitche:

-------------------------

Dass der gute Uli jetzt die Verhandlungen mit Gazprom bestätigt, macht mir übrigens sehr wenig Freude. Wie kann man sich nur mit solchen Leuten an den Tisch setzen? :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Nicht daß ich einen Gazprom-Deal irgendwie befürwortet hätte bzw. ihn zukünftig befürworten würde. Aber allein die Tatsache, daß gesprochen wurde, finde ich jetzt nicht so sonderlich verwerflich. Sich Umzuhören hat bei Sponsorenverhandlungen und Perspektiven ja noch selten geschadet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben