Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Höwedes ist auf rechts deutlich spielintelligenter als Boateng. Von Höwedes kann man Doppelpässe erwarten und dass er zum richtigen Zeitpunkt hinter Farfan her läuft und kreuzt. Ihm verspringen zudem immer weniger Bälle. Er hat ja sogar schon auf der 6 gespielt. Boateng ist dafür robuster und auch sonst athletischer. Ich wüsste nicht, wen ich auf rechts bevorzugen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt leider. Wir haben ja den RV der aktuellen U20-NM im eigenen Stall, Dombrowka, den des Jahrgangs davor hatten wir auch, Mario Erb. Die haben das Zeug für die zweite Liga, drüber wird es schon arg eng, für den FCB reicht es sicher nicht. Kennst du ja selbst von Bikcacic oder Celozzi (und der galt schon als das beste RV-Talent seit Jahren), jetzt ist Jantschke der "kommende Mann", aber auch da fällt mir nicht mehr als "brav, macht seinen Job ganz ok" ein.
Das kann in ein paar Jahren ganz anders aussehen, weil sich talentierte Spieler heute schon früh gerade auf Problempoistionen fixieren, um da schneller nach oben zu kommen. Noch vor 5 Jahren hatten wir massive Probleme bei Wingern und IV, heute ein Überangebot. Hilft dem FCB natürlich heute nicht weiter.
Von einer Höwedes-Verpflichtung halte ich nichts. MMn ist Boateng aktuell (RV) und in der Anlage (IV) auf beiden Positionen der bessere Spieler. Er ist gleichzeitig auch der bessere LV als Contento oder Badstuber.
Mit Rafinha und Boateng für rechts und innen sind wir schon vergleichsweise gut besetzt, links Lahm und Contento ist auch in Ordnung. Für mich reicht es, wenn wir für Breno einen neuen IV holen und mit DvB ein Jahr (keinesfalls mehr) verlängern. Das allerdings sollte kein weiterer Jungspund sein, Dante wäre mir da viel lieber als Höwedes: innen nicht zwingend schwächer und er kostet wohl nur 1/3 von Benedikt. Dante ist ein guter Mann, ideal als IV Nr.3 mit Perspektive zur Nr.2, wenn Boateng rechts ran muss.
Außerdem will Dante zur WM, da muss er upgraden, auch wenn Gladbach in die EL kommt. Der Focus ist da einfach zu gering.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Bin ich eigentlich der Einzige der Rafinha auf RV ganz klar als besten aus der Gruppe Boateng, Höwedes und Rafinha sieht. Ich versteh auch nicht, warum er bisher noch nicht so überzeugt hat, aber ich habe mindestens 20 Schalkespiele gesehen, in denen er der beste Schalker Feldspieler war. Ich vermute, ihm fehlt etwas das Selbstvertrauen, da ihm ständig Boateng vor die Nase gesetzt wird. Gerade gegen die Bums in der BL brauchen wir AV, die nach vorne Druck machen können. Das kann Boateng nicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ich verstehe auch bis heute nicht warum man nicht einfach so spielt:

Rafinha Boateng Badstuber Lahm

Rafinha fand ich meistens stark diese Saison.

Ansonsten könnte Bayern ja versuchen Dzeko für den Sturm zu holen, wie Elber vorschlägt. 2 Top-Stürmer sollte man schon haben.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich verstehe auch bis heute nicht warum man nicht einfach so spielt:

Rafinha Boateng Badstuber Lahm

Hier gebe ich dir recht, außerdem glaube ich wenn sie sich richtig einspielen würden sie noch weniger zulassen als es die Abwehr im Moment schon tut.

Ansonsten könnte Bayern ja versuchen Dzeko für den Sturm zu holen, wie Elber vorschlägt. 2 Top-Stürmer sollte man schon haben.

Bei einem Dzeko sehe ich das charakterliche als Problem, erist sicher ein guter Stürmer oder Ersatz für Gomez. Aber als 2. Top-Stürmer sehe ich im Moment noch Olic. Naja, eigentlich trauer ich immer noch Klose nach.
Mich würde mal interessieren was der Vorstand des FCB jetzt zu seinem weggang sagt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bin ich eigentlich der Einzige der Rafinha auf RV ganz klar als besten aus der Gruppe Boateng, Höwedes und Rafinha sieht. Ich versteh auch nicht, warum er bisher noch nicht so überzeugt hat, aber ich habe mindestens 20 Schalkespiele gesehen, in denen er der beste Schalker Feldspieler war. Ich vermute, ihm fehlt etwas das Selbstvertrauen, da ihm ständig Boateng vor die Nase gesetzt wird. Gerade gegen die Bums in der BL brauchen wir AV, die nach vorne Druck machen können. Das kann Boateng nicht.

ich würde ihn auch gern öfter sehen (schon allein weil ich ihn in meinem kickerteam hab :D) und fand ihn auch gut. aber scheinbar sieht das heynckes nicht so oder will eben nicht zwei kleine außenverteidiger haben. oder eben eine potenzielle 3erkette spielen können.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich verstehe auch bis heute nicht warum man nicht einfach so spielt:

Rafinha Boateng Badstuber Lahm

Rafinha fand ich meistens stark diese Saison.

Es gab m.E. zumindest 3 Spiele, da war Rafinha wirklich schwach. In Hannover, in Augsburg und in Mainz. Da ist einfach viel zu viel über seine Seite reingekommen und er hat sich oftmals ohne großen Aufwand ausspielen lassen.
Gut, vielleicht mag er einfach keinen Sonntag. :saint:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Es gab m.E. zumindest 3 Spiele, da war Rafinha wirklich schwach. In Hannover, in Augsburg und in Mainz. Da ist einfach viel zu viel über seine Seite reingekommen und er hat sich oftmals ohne großen Aufwand ausspielen lassen.
Gut, vielleicht mag er einfach keinen Sonntag. :saint:

Sicher, so gesehen kann man aber für jeden Spieler bestimmt 2-3 Spiele finden wo seine Leistungen nicht so toll waren. Insgesammt war der FCB gerade gegen Augsburg und Mainz grottig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Breno hab ich langsam das Gefühl, der wäre sogar zu stumpf um in einem Hirschkäfer-Diskussionskreis irgendeinen sinnvollen Beitrag abzuliefern:mensch:

http://bundesliga.t-online.de/fc-ba...st-gegen-seinen-verein/id_53195710/index?news

Es ist wirklich schwer, sich etwas noch dümmeres einfallen zu lassen, als in seiner Situation den Verein zu kritisieren. Wie wäre es noch mit einer persönlichen Spitze gegen Hoeneß gewesen, damit der auch ganz sicher nicht seine soziale Ader entdeckt und mit ihm verlängert?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das Breno dumm ist, das ist ja nicht seit gestern bekannt. Er hat ein gewaltiges Problem, denn wenn Bayern seinen Vertrag nicht verlaengert, dann ist er quasi arbeitslos, denn die Frage ist ob eine Gerichtsverhandlung so schnell herbeigefuehrt werden kann und ob er sich bei Schuldspruch, selbst mit Bewaehrung ins Ausland absetzen darf, ohne vorher die Ansprueche des Klaegers befriedigt zu haben. Ausserdem ist eine Bewaehrung auch oft von den lebensumstaenden abhaengig, da ist eine Situation ohne Arbeitgeber sicherlich nicht foerderlich. Der Einsatz in der 2.Mannschaft kann solche Befuerchtungen sicherlich befeuern. Breno ist aber dumm, denn ich denke das ganze diente nur um ihn Spielpraxis zu geben, denn in der RL ist es nicht erlaubt Spieler aus dem Bundesliga Kader einzusetzen, also besteht nur in Freundschaftsspielen die Moeglichkeit ihn zu in der 2. zu testen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Breno ist aber dumm, denn ich denke das ganze diente nur um ihn Spielpraxis zu geben, denn in der RL ist es nicht erlaubt Spieler aus dem Bundesliga Kader einzusetzen, also besteht nur in Freundschaftsspielen die Moeglichkeit ihn zu in der 2. zu testen.

:confused: Grundsätzlich ist es doch möglich, Spieler aus dem Profikader auch in der U23 spielen zu lassen, wenn es etwa darum geht, wieder den Anschluss nach Verletzungen zu finden? Bei Breno wäre es doch eher der Status als "Nicht-EU-Ausländer", der einen Einsatz in der Reserve unmöglich macht, oder?
 
R

Ray

Guest
:confused: Grundsätzlich ist es doch möglich, Spieler aus dem Profikader auch in der U23 spielen zu lassen, wenn es etwa darum geht, wieder den Anschluss nach Verletzungen zu finden? Bei Breno wäre es doch eher der Status als "Nicht-EU-Ausländer", der einen Einsatz in der Reserve unmöglich macht, oder?

So hab ich das auch in Erinnerung :confused: Hildebrand hatte aufjedenfall Einsatzzeit bei Schalke 2...aber vielleicht wurde er auch nur für dieses Team geholt :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Die Frage ist doch erstmal, ob tatsächlich er hinter dem Twitteraccount steht. Alle hier schimpfen immer auf die Bild, viele von Euch verhalten sich aber gerade genauso. Es wird gar nicht mehr gefragt, woher stammt das Statement. Es wird einfach als Tatsache hingestellt. (Nicht das ich glaube, er wär es nicht, aber ich halte ein Fake zumindest für möglich)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird schon sein account sein. Ich habe eine VVL aus sportlichen Gründen schon vorher für sehr unwahrscheinlich gehalten, jetzt ist sie natürlich endgültig vom Tisch.
Der Club hat nach der Brandsache seine Fürsorgepflicht hervorragend wahrgenommen und ihm finanziell, juristisch und in Sachen Öffentlichkeitsarbeit nun jede erdenkbare Hilfe zukommen lassen. Dazu hat man ihm sportlich eine neue Chance gegeben und ihn bei jeder Gelegenheit gelobt - sicher um ihn persönlich aufzubauen, aber auch, damit er im Sommer eine echte Chance hat, einen neuen Club zu finden.
Das kann er jetzt vergessen, wer es über drei Jahre nicht für 5 Cent lernt, der muss halt irgendwann alleine sehen, wo er bleibt. Bei einer zu erwartenden Verurteilung ist ein Wechsel ins Ausland sicher unmöglich, es sei denn, er erhielte nur eine Geldstrafe und ein neues Engagement in der BL dürfte schwierig werden, wenn er bis zum Sommer kein Spiel mehr macht - und spätestens jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal im FCB-Trikot aufläuft. Dazu ist es ja längst nicht sicher, dass das Verfahren/die Verhandlung bis zum Sommer überhaupt schon stattgefunden hat, dann nimmt ihn eh keiner. Der FCB hätte in diesem Fall sicher den Vertrag um ein Jahr verlängert, das kann er jetzt wohl knicken.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Heute geistert bei der Springer Presse ein angebliches Interesse der Bayern an Lewandowski. Ich denke man waere schlecht beraten diesen Spieler zu verpflichten, die Abloese waere viel zu hoch fuer die Qualitaet, die ich letztendlich auch nicht sonderlich hoch einschaetze, trotz seiner vielen Liga Tore.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Hab langsam den Eindruck, man will da im Bienenstock die Preise versauen. Hat ja in den Neunzigern bei den Kollegen Sammer, Freund & Co auch schon mal ganz gut geklappt..... Sehe den Polen aber auch keinesfalls stärker als beispielsweise Olic und der bräuchte keine Eingwewöhnungszeit und hat sehr viel sympathien beim Publikum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben