Das stimmt leider. Wir haben ja den RV der aktuellen U20-NM im eigenen Stall, Dombrowka, den des Jahrgangs davor hatten wir auch, Mario Erb. Die haben das Zeug für die zweite Liga, drüber wird es schon arg eng, für den FCB reicht es sicher nicht. Kennst du ja selbst von Bikcacic oder Celozzi (und der galt schon als das beste RV-Talent seit Jahren), jetzt ist Jantschke der "kommende Mann", aber auch da fällt mir nicht mehr als "brav, macht seinen Job ganz ok" ein.
Das kann in ein paar Jahren ganz anders aussehen, weil sich talentierte Spieler heute schon früh gerade auf Problempoistionen fixieren, um da schneller nach oben zu kommen. Noch vor 5 Jahren hatten wir massive Probleme bei Wingern und IV, heute ein Überangebot. Hilft dem FCB natürlich heute nicht weiter.
Von einer Höwedes-Verpflichtung halte ich nichts. MMn ist Boateng aktuell (RV) und in der Anlage (IV) auf beiden Positionen der bessere Spieler. Er ist gleichzeitig auch der bessere LV als Contento oder Badstuber.
Mit Rafinha und Boateng für rechts und innen sind wir schon vergleichsweise gut besetzt, links Lahm und Contento ist auch in Ordnung. Für mich reicht es, wenn wir für Breno einen neuen IV holen und mit DvB ein Jahr (keinesfalls mehr) verlängern. Das allerdings sollte kein weiterer Jungspund sein, Dante wäre mir da viel lieber als Höwedes: innen nicht zwingend schwächer und er kostet wohl nur 1/3 von Benedikt. Dante ist ein guter Mann, ideal als IV Nr.3 mit Perspektive zur Nr.2, wenn Boateng rechts ran muss.
Außerdem will Dante zur WM, da muss er upgraden, auch wenn Gladbach in die EL kommt. Der Focus ist da einfach zu gering.