Ich finde es interessant, wie Heynckes jetzt auf die Schweinsteiger Verletzung reagiert. Er hat das draußenlassen von Robben damit begründet, dass er mit Gustavo/T44 wieder mehr defensive Stabilität auf die 6 bringen wollte und dann eben ein Star draußen bleiben muss. Es hätte auch jeden anderen erwischen können, wie er gesagt hat.
Nunja, durch Schweinsteigers Ausfall könnte er jetzt Kroos wieder auf die 6 stellen (wobei er das auch nicht gerne tut, und Kroos war gestern schon stark, auch wenn er keine Gegenwehr bekam) und alle Superstars ranlassen, ohne die Stabilität zu gefährden, Gustavo/T44 spielt ja hinter Kroos den Abräumer.
Es wird in jedem Fall schwieriger, Robben klarzumachen, dass ihm jetzt Alaba vorgezogen wird. Heynckes könnte, um den Burgfrieden zu halten, gegen Lautern Müller draußenlassen, der sich auf Rechts zwar verbessert gezeigt hat, dem aber eine Pause sicherlich auch gut tun würde.
Ich denke aber, dass Heynckes Robben wieder draußen lässt und Alaba auf die 6 stellt. Da könnte sich, wenn man die Klasse von Lautern bedenkt und dem nicht unwahrscheinlichen Schützenfest, eine Situation wie in Dortmund mit Barrios/Lewandowski ergeben. Nur das Robben eine andere Kategorie als Barrios ist. Bisher hat Robben immer den Mund gehalten, aber wenn er fit ist wird er sich nicht 3-5 Spiele in Folge auf die Bank setzen. Zumal Heynckes sich scheinbar weigert, Robben bei einem entschiedenen Spiel mal zur 60. oder 70. zu bringen, was ich sehr merkwürdig finde, ehrlich gesagt. Hätte Heynckes nicht viel gekostet und Robben wohl zufriedener nach Hause gehen lassen.
Generell glaube ich, dass sich Müller und Robben in absehbarer Zeit um einen Platz streiten werden. Kroos ist Heynckes Liebling und spielt ja auch ziemlich gut. Der wird, ähnlich wie Ribery, wohl so schnell nicht Rotationsopfer werden.