Leute jetzt haltet bitte den Ball flach. Robben ist eine absolut sharfe Offensiv-Waffe unseres Teams, nebenbei haben wir davon nicht sehr viele mit gleicher Qualität. Ich bin nicht als ganz großer Robben-Fan hier bekannt und seine Körperhaltung auf dem Platz hat mir auch schon manches mal gestunken....
Zudem bin ich auch der Meinung, daß sich robben durch dieses Verhalten keine Freunde im Team gemacht hat, daher hat er aktuell auch keine Fürsprecher im Team. Aber sein momentanes Verhalten finde ich schon absolut ok. Er sitzt auf der bank, macht sich intensiv warm und kommt dann motiviert rein. Ich kann da überhaupt keine Ansatzpunkte für Kritik finden.
Der wichtigeste Punkt ist ohnehin folgender: Bayern muss bis zur Grundlinie kommen. Ribery und Robben müssen ihre Angriffsbemühungen aufteilen: Ein Drittel nach innen ziehen mit Abschluss, ein Drittel nach innen ziehen und den freien Mann der hinterläuft anspielen (entweder ein AV oder Müller) und ein letztes Drittel selbst nach aussen gehen mit ner 1:1 oder nem Doppelpass. Ich habe am Samstag zum 2 mal in 2,5 Jahren einen Flanke von Robben mit rechts gesehen, die kam gefühlvoll und sah aus, als ob er das so gewollt haben könnte. Dafür hat er dann kurz danach am 5er wieder auf den rechten Fuss verzichtet und sich lieber den linken Knöchel verdreht, um den ball erfolglos mit Aussenrist noch vor der Torauslöinie wegzukratzen :mensch::mensch::mensch:
Fazit: Ich sehe verbessertes Angriffsspiel über aussen, Robben muss diese Spoelweise fressen bis er es kapiert hat. Dann spielt er auch wieder und verbessert das Gesamtsystem. Wenn sein Ego diesen Weg zulässt, muss Bayern ihn einfach halten. Falls er meutert, müssen sich die Wege dann wohl trennen nach der Spielzeit. Ich hoffe es aber nicht, trotz der tatsache, daß mir robben nicht sehr sympatisch ist.