Kommt drauf an wie man Star definiert. Bei Misimovic und Diarra reichte es um den Bayern mit ihren jeweiligen (damaligen) Vereinen die Grenzen aufzuzeigen. Und Hargreaves hätte es ohne Verletzungen auch locker zum Star gebracht.
misimovic hat erstmal gar nichts gerissen. kam über bochum und nürnberg zu wolfsburg, spielte eine richtig gute saison und verschwand wieder von der bildfläche... spielt bei dynamo keine rolle mehr und das mit 29...diarra hat sich erst mit 27/28 zum nennenswerten spieler entwickelt und auch hier waren zich stationen und wechsel nötig bevor er überhaupt den durchbruch schaffte. ist auch heute keine wirkliche granate...
hargreaves war kein talent als er uns verließ, sondern eben ein richtiger star. nicht von ungefähr kamen die 25 mio...(unterstützt eher meine aussage dass talente mit nötiger qualität und biss sich bei uns immer durchsetzen werden)
Was glaubst du wie gross der Druck bei Real z.B. ist (aber die kaufen dann halt eben auch vorallem ein)? Und auch bei Barca war er nicht sonderlich kleiner, bevor die jetzige Generation wirklich zu dieser Form fand. Dennoch hat man mit zahlreichen Talenten was aufgebaut.
was ist denn bitte in madrid für ein druck wenn ihnen die jahrhundertmannschaft barca jahr für jahr die grenzen aufzeigt?! mit ronaldinho hats in barcelona doch erst richtig angefangen, davor hätte man keinen trainer den kopf abgerissen wenn barca hinter zidane, raul und co serienzweiter geworden wäre.
zu dieser thematik ist mir noch eine saison von manu in erinnerung geblieben. es war das jahr als ferguson mit van der saar einen torwart im herbst seiner karriere von fulham verpflichtete und mit park ein talent zweiter klasse. man flog mit wehenden fahnen als gruppenletzter aus der cl und man sprach davon ob das noch das manu vergangener tage sei. wie es weiter ging wissen wir alle... was ich damit sagen will, jeder bayerntrainer wäre nach so einer hinrunde entlassen worden, in manchester hielt man an ferguson fest.
Nein, man hat in München nur schlichtweg ein miserables Scouting und da habe ich jetzt auch nicht das Rad neu erfunden indem ich das gesagt habe. Die von mir genannten Leute aus der eigenen Jugend abgeben, dafür aber Lell und Ottl behalten zeigt doch, dass da jahrelang nicht zwingend Experten am Werk waren. Und auch Aguero und Tevez hätten sich durchgesetzt?
Ronaldo und Messi vielleicht sogar auch? Wir reden hier nicht von Spielern, bei denen der letzte Horst in der Dorfkneipe weiss, dass sie Qualität haben.
nö hat man nicht. ich habe tevez und aguero nicht einfach so erwähnt, sondern weil man ganz offiziell an denen dran war, das risiko einer so großen investition für einen teenager jedoch nicht eingehen wollte.( man hat die talente auf der liste, hat aber schiss millionen in den sand zu setzen und setzt auf usami, dos santos, schlaudraff und konsorten)
und das ist eben der unterschied, entweder man holt sich mal einen vom schlage aguero in jungen jahren ( als weltstar würde so ein spieler nicht nach münchen gehen) oder man geht weiter den weg des geringsten widerstandes mit leuten wie klose, toni, ballack usw...beherrscht die nationale konkurrenz und darf alle 10 jahre am cl finale schnuppern...
und nur so gehts, eigene talente mit qualität haben wir schon immer an die mannschaft gebracht, nur waren es eben nie kommende weltfußballer.
Olic war bis ca. Oktober/November verletzt. Danach hat er unter anderem mit Kroatien rasch ein paar Türken in der EM-Quali erledigt. Dort kam er mir relativ fit vor. Er kam öfter und mehr zum Zug als Petersen, aber ich habe schon das Gefühl, dass der Jupp prinzipiell wenigen Leuten eine Chance gibt. Da bin ich auch nicht der einzige, siehe LeFreaques Kommentar zu Usami u.a.
jaja usami... man holt sich einen jungen, kleinen, schmächtigen japaner der die heimische liga rockt (oder nicht rockt?: 14 spiele, 4 tore dabei einmal ein- und sieben mal ausgewechselt in der j-league) um es auf teufel komm raus den dortmunder zu zeigen, ist aber so sehr von ihm überzeugt dass man ihn nichtmal sofort verpflichtet...
der kleine versteht bis heute weder die sprache noch hat er den nötigen körper für die bundesliga, das sind schon mal zwei faktoren die hier permanent ausser acht gelassen werden.
zum talent kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn einfach zu selten gesehen habe, was aber für fast alle user hier gilt. deswegen überrascht es mich wie viele hier seinen einsatz fordern...
und wem soll der jupp noch eine chance geben?! die bank ist eig ein witz, wenn man bedenkt welche ziele man anstrebt...