Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da hat der Scout bestimmt ganz intensiv die Zeitung gelesen oder Eurosport geschaut.:D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Als junger Stürmer würde ich mir aber sehr genau überlegen, ob ich wirklich zu den Bayern will, Petersen dient da eher als abschreckendes Beispiel.... scheinbar kriegt man da nicht einmal beim Spielstand von 3-0 gegen einen hoffnungslosen Gegner mehr als 5 Alibiminuten, und auch die im Normalfall nicht.
Da würde ich wirklich eher noch etwas bei Rotterdam bleiben, oder zu einem anderen Bundesligisten mit reellen Einsatzchancen wechseln.
Natürlich macht sich Bayern München als Station in der Karriere gut, aber mit 19 Jahren sollte eigentlich Weiterentwicklung und Spielpraxis ganz oben auf der Prioritätenliste sein, Kohle und Rennommée kann später immer noch kommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Als junger Stürmer würde ich mir aber sehr genau überlegen, ob ich wirklich zu den Bayern will, Petersen dient da eher als abschreckendes Beispiel.... scheinbar kriegt man da nicht einmal beim Spielstand von 3-0 gegen einen hoffnungslosen Gegner mehr als 5 Alibiminuten, und auch die im Normalfall nicht.
Da würde ich wirklich eher noch etwas bei Rotterdam bleiben, oder zu einem anderen Bundesligisten mit reellen Einsatzchancen wechseln.
Natürlich macht sich Bayern München als Station in der Karriere gut, aber mit 19 Jahren sollte eigentlich Weiterentwicklung und Spielpraxis ganz oben auf der Prioritätenliste sein, Kohle und Rennommée kann später immer noch kommen.

:thumb:

Glaube auch, dass man es bei Bayern als junger Spieler ohne Renommee ganz schwer hat, wenn man nicht grade den Bonus hat aus der eigenen Jugend zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
qualität setzt sich immer durch bzw. kommt zu seinen chancen. auch in münchen haben junge spieler ohne renommee schon ihren weg gemacht, siehe müller, badstuber, schweini usw. genannte spieler hatten bei weitem nicht das standing eines toni kroos.
nur weil sich pflaumen wie dos santos, schlaudraff, baumjohann nicht bewehren konnten muss das noch nichts heissen.
petersen könnt ihr auch getrost als beispiel streichen. er wird dieses jahr 24 und ist bei weitem kein talent mehr.
sein einziges problem ist vielleicht dass sein spiel dem von gomez zu sehr ähnelt, ansonsten idealer back up.
 
G

Gast_481

Guest
qualität setzt sich immer durch bzw. kommt zu seinen chancen. auch in münchen haben junge spieler ohne renommee schon ihren weg gemacht, siehe müller, badstuber, schweini usw. genannte spieler hatten bei weitem nicht das standing eines toni kroos.
nur weil sich pflaumen wie dos santos, schlaudraff, baumjohann nicht bewehren konnten muss das noch nichts heissen.
petersen könnt ihr auch getrost als beispiel streichen. er wird dieses jahr 24 und ist bei weitem kein talent mehr.
sein einziges problem ist vielleicht dass sein spiel dem von gomez zu sehr ähnelt, ansonsten idealer back up.

Genau, Leute wie Guerrero, Trochowski, Jarolim, Diarra, Misimovic und Hummels, die andernorts passable wie sehr gute Qualität an den Tag gelegt haben, haben auch eine echt faire Chance bekommen :rolleyes: Stattdessen hat man Leute wie Lell, Ottl und Rensing teilweise über einen längeren Zeitraum mitgezogen. Würd jetzt nicht unbedingt unterschreiben, dass Bayern permanent ein Auge für Qualität hat, besonders wenns ums Scouting in der Jugend oder im Ausland geht. Dass Ribery und Ballack gut sind weiss jeder, nur kann sie sich nicht jeder leisten. Wenn man dann noch betrachtet, dass der Jupp momentan auch Olic, der seine Qualität nun genug oft nachgewiesen hat, unter anderem auch bei Bayern (keine Ahnung woher die Mär kommt, dass Robben die Bayern damals gegen ManU gerettet hat, es war Olic der im Hinspiel zum Sieg traf und das Team im Rückspiel nochmals zurückbrachte) keine wirkliche Chance gibt, würde ich Petersens Nichteinsetzen nicht auf automatisch auf seine Qualität schieben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
(keine Ahnung woher die Mär kommt, dass Robben die Bayern damals gegen ManU gerettet hat, es war Olic der im Hinspiel zum Sieg traf und das Team im Rückspiel nochmals zurückbrachte).

Natürlich hat Olic erst ma das 2:1 im Hinspiel sowie das 1:3 gemacht, aber das 2:3 kam eben von Robben und war eben das Tor zum Halbfinale, natürlich fällt das ohne 1:3 nicht, aber ohne 2:3 kommt man auch mit 1:3 nicht weiter. Ich meine damit natürlich nicht, dass es nur an Robben lag, natürlich lag das vor allem auch an Olic, beim 2:1 im Hinspiel geht wohl kaum einer dem Ball so nach, aber Robben (vorher gegen Florenz auch mit nem wichtigen treffer, oder ist da auch nur Van Bommel zu erwähnen der den Anschlusstreffer gemacht hat ;)) hat eben das Tor gemacht ohne das auch das Olic Tor nichts gebracht hätte
 
G

Gast_481

Guest
Mir gings prinzipiell um die ManU-Spiele. Aber auch allgemein. Ich will nicht Robben kleinreden, aber man könnte meinen der wäre der einzige Erfolgstransfer dieser Saison gewesen. Was Olic alles geleistet hat ist wohl selbstverständlich, der klingt ja nicht so knorke wie Robben und war vorher nicht bei Chelsea und Real. Klar macht Robben das entscheidende Tor, frage mich bloss ob der überhaupt noch so an den Ball geht, wenn man ohnehin so gut wie draussen ist (und das wäre man ohne Olic gewesen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Genau, Leute wie Guerrero, Trochowski, Jarolim, Diarra, Misimovic und Hummels, die andernorts passable wie sehr gute Qualität an den Tag gelegt haben, haben auch eine echt faire Chance bekommen :rolleyes: Stattdessen hat man Leute wie Lell, Ottl und Rensing teilweise über einen längeren Zeitraum mitgezogen. Würd jetzt nicht unbedingt unterschreiben, dass Bayern permanent ein Auge für Qualität hat, besonders wenns ums Scouting in der Jugend oder im Ausland geht. Dass Ribery und Ballack gut sind weiss jeder, nur kann sie sich nicht jeder leisten. Wenn man dann noch betrachtet, dass der Jupp momentan auch Olic, der seine Qualität nun genug oft nachgewiesen hat, unter anderem auch bei Bayern (keine Ahnung woher die Mär kommt, dass Robben die Bayern damals gegen ManU gerettet hat, es war Olic der im Hinspiel zum Sieg traf und das Team im Rückspiel nochmals zurückbrachte) keine wirkliche Chance gibt, würde ich Petersens Nichteinsetzen nicht auf automatisch auf seine Qualität schieben.

der einzige von den von dir genannten spieler der bei uns eine rolle spielen würde ist hummels.
jedes talent das münchen verließ wurde anderorts kein star, so siehts eben aus.( podolski ist ein extra thema, bei ihm lag es eher an seiner einstellung als an seiner qualität)
und natürlich fuhr hoeneß mit den transfers von ballack und ribery die sichere schiene. das problem ist aber dass wahrscheinlich kein verein europas unter dem druck steht jedes jahr meister werden zu müssen, unter diesen umständen kauft man eben gegner auf oder verpflichtet fertige stars.
hat aber nichts damit zu tun dass münchen nichts für talente ist. natürlich ist man, wie schon geschrieben, kein ausbildungsverein und steht permanent unter extremen erfolgsdruck, jedoch hätten sich tevez und agüero auch in münchen durchgesetzt.
und dein beispiel olic, von wegen hier würde qualität offensichtlich nicht berücksichtigt, zieht mitnichten.
er war ewig verletzt und kommt langsam in form, die spielminuten werden auch steigen. da urteilst du einfach viel zu schnell und mit petersen hat es somit auch null komma nichts zu tun.
 
G

Gast_481

Guest
der einzige von den von dir genannten spieler der bei uns eine rolle spielen würde ist hummels.
jedes talent das münchen verließ wurde anderorts kein star, so siehts eben aus.( podolski ist ein extra thema, bei ihm lag es eher an seiner einstellung als an seiner qualität)

Kommt drauf an wie man Star definiert. Bei Misimovic und Diarra reichte es um den Bayern mit ihren jeweiligen (damaligen) Vereinen die Grenzen aufzuzeigen. Und Hargreaves hätte es ohne Verletzungen auch locker zum Star gebracht.

und natürlich fuhr hoeneß mit den transfers von ballack und ribery die sichere schiene. das problem ist aber dass wahrscheinlich kein verein europas unter dem druck steht jedes jahr meister werden zu müssen, unter diesen umständen kauft man eben gegner auf oder verpflichtet fertige stars.

Was glaubst du wie gross der Druck bei Real z.B. ist (aber die kaufen dann halt eben auch vorallem ein)? Und auch bei Barca war er nicht sonderlich kleiner, bevor die jetzige Generation wirklich zu dieser Form fand. Dennoch hat man mit zahlreichen Talenten was aufgebaut.

hat aber nichts damit zu tun dass münchen nichts für talente ist. natürlich ist man, wie schon geschrieben, kein ausbildungsverein und steht permanent unter extremen erfolgsdruck, jedoch hätten sich tevez und agüero auch in münchen durchgesetzt.

Nein, man hat in München nur schlichtweg ein miserables Scouting und da habe ich jetzt auch nicht das Rad neu erfunden indem ich das gesagt habe. Die von mir genannten Leute aus der eigenen Jugend abgeben, dafür aber Lell und Ottl behalten zeigt doch, dass da jahrelang nicht zwingend Experten am Werk waren. Und auch Aguero und Tevez hätten sich durchgesetzt? :eek: Ronaldo und Messi vielleicht sogar auch? Wir reden hier nicht von Spielern, bei denen der letzte Horst in der Dorfkneipe weiss, dass sie Qualität haben.

und dein beispiel olic, von wegen hier würde qualität offensichtlich nicht berücksichtigt, zieht mitnichten.
er war ewig verletzt und kommt langsam in form, die spielminuten werden auch steigen. da urteilst du einfach viel zu schnell und mit petersen hat es somit auch null komma nichts zu tun.

Olic war bis ca. Oktober/November verletzt. Danach hat er unter anderem mit Kroatien rasch ein paar Türken in der EM-Quali erledigt. Dort kam er mir relativ fit vor. Er kam öfter und mehr zum Zug als Petersen, aber ich habe schon das Gefühl, dass der Jupp prinzipiell wenigen Leuten eine Chance gibt. Da bin ich auch nicht der einzige, siehe LeFreaques Kommentar zu Usami u.a.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kommt drauf an wie man Star definiert. Bei Misimovic und Diarra reichte es um den Bayern mit ihren jeweiligen (damaligen) Vereinen die Grenzen aufzuzeigen. Und Hargreaves hätte es ohne Verletzungen auch locker zum Star gebracht.

misimovic hat erstmal gar nichts gerissen. kam über bochum und nürnberg zu wolfsburg, spielte eine richtig gute saison und verschwand wieder von der bildfläche... spielt bei dynamo keine rolle mehr und das mit 29...diarra hat sich erst mit 27/28 zum nennenswerten spieler entwickelt und auch hier waren zich stationen und wechsel nötig bevor er überhaupt den durchbruch schaffte. ist auch heute keine wirkliche granate...
hargreaves war kein talent als er uns verließ, sondern eben ein richtiger star. nicht von ungefähr kamen die 25 mio...(unterstützt eher meine aussage dass talente mit nötiger qualität und biss sich bei uns immer durchsetzen werden)


Was glaubst du wie gross der Druck bei Real z.B. ist (aber die kaufen dann halt eben auch vorallem ein)? Und auch bei Barca war er nicht sonderlich kleiner, bevor die jetzige Generation wirklich zu dieser Form fand. Dennoch hat man mit zahlreichen Talenten was aufgebaut.
was ist denn bitte in madrid für ein druck wenn ihnen die jahrhundertmannschaft barca jahr für jahr die grenzen aufzeigt?! mit ronaldinho hats in barcelona doch erst richtig angefangen, davor hätte man keinen trainer den kopf abgerissen wenn barca hinter zidane, raul und co serienzweiter geworden wäre.
zu dieser thematik ist mir noch eine saison von manu in erinnerung geblieben. es war das jahr als ferguson mit van der saar einen torwart im herbst seiner karriere von fulham verpflichtete und mit park ein talent zweiter klasse. man flog mit wehenden fahnen als gruppenletzter aus der cl und man sprach davon ob das noch das manu vergangener tage sei. wie es weiter ging wissen wir alle... was ich damit sagen will, jeder bayerntrainer wäre nach so einer hinrunde entlassen worden, in manchester hielt man an ferguson fest.


Nein, man hat in München nur schlichtweg ein miserables Scouting und da habe ich jetzt auch nicht das Rad neu erfunden indem ich das gesagt habe. Die von mir genannten Leute aus der eigenen Jugend abgeben, dafür aber Lell und Ottl behalten zeigt doch, dass da jahrelang nicht zwingend Experten am Werk waren. Und auch Aguero und Tevez hätten sich durchgesetzt? :eek: Ronaldo und Messi vielleicht sogar auch? Wir reden hier nicht von Spielern, bei denen der letzte Horst in der Dorfkneipe weiss, dass sie Qualität haben.

nö hat man nicht. ich habe tevez und aguero nicht einfach so erwähnt, sondern weil man ganz offiziell an denen dran war, das risiko einer so großen investition für einen teenager jedoch nicht eingehen wollte.( man hat die talente auf der liste, hat aber schiss millionen in den sand zu setzen und setzt auf usami, dos santos, schlaudraff und konsorten)
und das ist eben der unterschied, entweder man holt sich mal einen vom schlage aguero in jungen jahren ( als weltstar würde so ein spieler nicht nach münchen gehen) oder man geht weiter den weg des geringsten widerstandes mit leuten wie klose, toni, ballack usw...beherrscht die nationale konkurrenz und darf alle 10 jahre am cl finale schnuppern...
und nur so gehts, eigene talente mit qualität haben wir schon immer an die mannschaft gebracht, nur waren es eben nie kommende weltfußballer.



Olic war bis ca. Oktober/November verletzt. Danach hat er unter anderem mit Kroatien rasch ein paar Türken in der EM-Quali erledigt. Dort kam er mir relativ fit vor. Er kam öfter und mehr zum Zug als Petersen, aber ich habe schon das Gefühl, dass der Jupp prinzipiell wenigen Leuten eine Chance gibt. Da bin ich auch nicht der einzige, siehe LeFreaques Kommentar zu Usami u.a.

jaja usami... man holt sich einen jungen, kleinen, schmächtigen japaner der die heimische liga rockt (oder nicht rockt?: 14 spiele, 4 tore dabei einmal ein- und sieben mal ausgewechselt in der j-league) um es auf teufel komm raus den dortmunder zu zeigen, ist aber so sehr von ihm überzeugt dass man ihn nichtmal sofort verpflichtet...
der kleine versteht bis heute weder die sprache noch hat er den nötigen körper für die bundesliga, das sind schon mal zwei faktoren die hier permanent ausser acht gelassen werden.
zum talent kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn einfach zu selten gesehen habe, was aber für fast alle user hier gilt. deswegen überrascht es mich wie viele hier seinen einsatz fordern...

und wem soll der jupp noch eine chance geben?! die bank ist eig ein witz, wenn man bedenkt welche ziele man anstrebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
Und der Kollege Müller, im übrigen Robbens Konkurrent um die Position auf der rechten Außenbahn, bringt die Diskussion über Robbens Egoismus in seiner ihm eigenen Art auf einen ganz einfachen Nenner:

Zu Robbens Spiel gehöre, „dass er im Dribbling sehr stark ist - und Dribbling ist meist alleine. Ich habe noch nie ein Dribbling mit Doppelpässen gesehen.“
:laugh2:

-----------------------------------------------

Es ist sonnig, immer noch kalt, dennoch eigentlich schönes Wetter, auf der A9 ist Stau, kurzum, ich hab ein gutes Gefühl heute.
Wir holen nen ganz dreckigen Punkt in München. Hinterher wird man über irgendwelche Unsportlichkeiten diskutieren. Ich hab da den Wagner im Kopf...

Also Lende, das Einzige was dreckig war, war der braune Streifen in den Hosen Eurer Spieler... Und who the fu.. is Wagner?

Zudem hast Du Dich meines Wissens zu ersten mal als Lauternfan ausgegeben. Dass Du mit dem Verein, aus welchen Grund auch immer, symphatisierst hab ich natürlich mitbekommen. Aber von "wir" hast Du meines Wissens noch nie gesprochen. Und da stimmt auch was nicht. Du bist viel zu symphatisch für einen Lautern-Fan. Entweder Du hast uns bis jetzt was vorgespielt oder mein Weltbild stimmt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
haha ja, super Kommentar. Zu Usami fällt mir auch nichts ein, wieso sollte der jetzt das Riesentalent sein ? Wenn der Trainer sagt nein dann ist halt er nicht gut genug und fertig. Diese möchtegern Internet Trainer kotzen mich so hart an. Durch so Leute wie euch kann man doch keinen Trainer mehr lange halten weil alles immer sofort in Frage gestellt wird, siehe Robben. Er ist und bleibt der individuell beste Bayern Spieler und daher erinner ich nur an Durchschnitts Ribery der hier von allen fertig gemacht wurde und jetzt in der Gruppenphase der CL einer der 5 besten Spieler aller Teams war. Also einfach mal Geduld und Vertrauen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich dachte schon, ich bekomme meine furchtbar falsche Prognose gar nicht um die Ohren gehauen. :D
Und ansonsten hast du natürlich Recht, dass das ein ganz schäbiger Angsthasenkick war. Gute Güte, das war nicht schön.

Dass ich zum ersten Mal vom "wir" gesprochen habe, ist mir nicht mal in irgendeiner Form aufgefallen. Könnte noch ne Spätfolge des Bluthochdrucks sein, der durch die ganzen vollkommen unsinnigen Ausführungen zu dem Thema von liberalmente in den letzten Wochen hervorgerufen wurde, da gerät man so in Wallung.

Das mit deinem Weltbild ist so ne Sache. Zum Lautern-Fan gab es tatsächlich nie eine Alternative, und man sucht sich erst recht keinen anderen Verein irgendwann (Zumindest keiner, der etwas auf sich hält)
Und die meistens an den Tag gelegte Distanz (es sei denn, der kurtl holzt wieder mal) liegt sicher auch zum Teil mit dran, dass ich schon so lange im schönen Bayern bin. Alternative wäre, ich bin ein Blender von Wulffschen Ausmaßen. panik:

Ach ja, und Wagner ist einer der zahllosen Knipser, die bei Lautern im Kader stehen. Sagt zumindest der kurtl.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ JL13 / Justice diskussion:

Es ist wohl fakt dass sich kein Einkauf bei Bayern in den letzten Jahren -außer Olic- über dem zu erwartenden (&erhofften) Niveau gespielt hat.
Wir haben bei Kaka & Agüreo gepasst und stattdessen viel Geld in Spieler wie Santa Cruz und Breno gesteckt, unser Scouting in den letzten 10 Jahren ist so schlecht das wir Niemand von Bedeutung verpflichtet haben der nicht im Vorfeld schonmal gegen uns gespielt hat oder eine sichere Nummer war. Von allen Einkäufen hat nur nur Ribery einen richtigen Sprung gemacht, aber der wäre wohl auch woanders aus der 25 Millionen in die >50 Millionen Kategorie geschossen.

Die Faktoren für das Scheitern sehe ich vor allem im schlechten Scouting (u.a. Charakter) und der fehlenden Bereitschaft Spielern über einen längeren Zeitraum vertrauen zu schenken.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Weil's fast ins Thema passt - nicht alle die bei Bayern scheitern sind ein Leben lang zur Erfolgslosigkeit verdammt:
Dekeyser
Wer ohne sich ohne googeln noch an den Ersatztorhueter von 86 erinnern kann und sogar noch an sein einziges Spiel - Hut ab!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Weil's fast ins Thema passt - nicht alle die bei Bayern scheitern sind ein Leben lang zur Erfolgslosigkeit verdammt:
Dekeyser
Wer ohne sich ohne googeln noch an den Ersatztorhueter von 86 erinnern kann und sogar noch an sein einziges Spiel - Hut ab!

Selbst beim Nachlesen kann ich mich nicht an dieses Spiel erinnern.....



PS: Dribbling ist meistens alleine:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bayern hat eine Verpflichtung fuer die Zukunft getaetigt und den daenischen U17 Nationalspieler Hojberg verpflichtet, er bekommt einen 3 Jahresvertrag. Er gilt als grosses daenisches Talent.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Zudem hast Du Dich meines Wissens zu ersten mal als Lauternfan ausgegeben. Dass Du mit dem Verein, aus welchen Grund auch immer, symphatisierst hab ich natürlich mitbekommen. Aber von "wir" hast Du meines Wissens noch nie gesprochen. Und da stimmt auch was nicht. Du bist viel zu symphatisch für einen Lautern-Fan. Entweder Du hast uns bis jetzt was vorgespielt oder mein Weltbild stimmt nicht mehr...

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Weltbild???????

Kleinkarierte Arroganz.:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben