Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das denke ich auch. Robben wird spielen und wahrscheinlich nicht mal schlecht, etwas übereifrig und blind aber mit Tor und wird dann Mitte der zweiten HZ ausgewechselt.
DIE Personalie sehe ich zur Abwechslung mal völlig entspannt. Das er mal draußen sitzt, muss er bei einem Verein mit unseren Zielen abkönnen, seine Form gab auch genug Anlass dazu und wir brauchen derzeit jeden Punkt. Das er aber natürlich auch Spiele brauch, um nach seinen Verletzungen wieder richtig in die Form zu kommen, die wir im Endspurt in der Liga und spätestens im Viertelfinale der CL brauchen, ist auch klar.
Er musste erstmal raus, weil er noch zu sehr Hemmschuh war und die letzten beiden Siege für Tabelle und Stabilität des Teams eminent wichtig waren. Jetzt sieht es zwar immer noch nicht goldig, aber auf dem Platz schon etwas gefestiger aus, da kann er auch mal wieder rein. Ich fände das logisch und konsequent so. Und natürlich zielen KHRs und Ulis Statements bzgl Schiris nur darauf ab, andere Schauplätze zu eröffnen. Das haben wir schon immer so gehalten, allerdings früher etwas gewitzter, da fehlt in letzter Zeit etwas Esprit (das muss auch von Uli ausgehen und dann mit der geboten kontrollierten Pseudo-Cholerik), so ist das etwas arg offensichtlich. Da fällt vielleicht spox mit seiner Schülerlotsenredaktion drauf rein, die Meinungsbilder eher nicht (sieht man ja auch an der Kaum-Reaktion).

Für Freiburg erwarte ich drei eher unspektakuläre Punkte mit frühem 1:0 und recht zeitiger Entscheidung, viel Langeweile in HZ 2 und einem unnötigen Gegentor. Das ist jetzt, in dieser Saisonphase und bei diesen Gegnern auch völlig in Ordnung, da erwarte ich keine Höchstleistungen, sondern einfach nur sichere Punkte und vielmehr Top-Arbeit im Training. Denn danach geht es los: Schalke, Leverkusen, dazwischen zweimal CL. Die letzte Top Zwischenstation, einen guten Start in die RR mit einem mia-san-mia-Zeichen, haben wir verpatzt, die nächsten vier Spiele nach Freiburg werden die nächste wichtige Station. Die sollte bitteschön sitzen und mit Verve angegangen werden, diese Spiele dazwischen sind mir eher Latte, drei Punkte, keine Verletzten und gut, da kann das Team gerne nach der HZ zwei Gänge zurückschalten, wenn die Arbeit getan ist. Einzige Bitte von mir ist da, auch mal den Spielern nach Kaderplatz 14 eine Chance zu geben, wenigstens ab Minute 70 oder so...aber den Glauben daran hab ich längst aufgegeben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Denn danach geht es los: Schalke, Leverkusen, dazwischen zweimal CL.

:confused: Du meinst also: Schalke, Basel, Basel, Leverkusen :confused:


Bin auch der Meinung, gegen Freiburg kann man Robben schon mal spielen lassen, ;)

danach (Basel, Schalke, Leverkusen) braucht man wieder ein Gewinner-Team! Wenn sich Robben heute nicht bewährt wird es wohl schwer für ihn. Dann wird er vielleicht erst wieder gegen Hoffenheim in der Startelf stehen.

Allerdings erwarte ich heute einen starken Robben (von Anfang an), der es Jupp schwer macht gegen Basel aufzustellen, sofern sich keiner verletzt :belehr:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
angeblich ist die nächste Personalie entschieden. Dante soll ab der kommenden Saison nach München kommen. Ich fände das einen Traumtransfer, die festgeschriebene Ablöse wäre 4,6 Mio. Man hätte dann 2 Transfers getätigt die finanziell nicht sehr schmerzen und man hat damit auch in die Zukunft und Breite des Kaders investiert. Breno wird ja gehen auch Olic, vielleicht auch DvB. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verpflichtung eines Ersatztorhüters sowie eines Stürmers und vielleicht noch eines RV.Gomez Vertrag soll verlängert werden bis 2016 und er soll angeblich in die Gehaltssphären von Lahm und Schweinsteiger aufsteigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Laut tz ist der Wechsel von Dante fix. Die tz ist eine Boulevardzeitung, das weiß ich selbst, wie seriös das ganze ist werden die Ortseinsässigen besser beurteilen können.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass die tz als erste von der Robben Verpflichtung wusste. Muss nichts bedeuten, könnte aber auch sein, dass die ganz gute Kontakte zu Hoeneß oder Rummenigge haben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
tz ist in der Regel relativ gut informiert. Bin mal gespannt, wie Boateng das auffasst, weil Dante wird nicht nur 3. Mann sein wollen. Aber für die CL, wo die Bayern mal wirklich die defensiv stärkere Variante mit Boateng auf RA gebrauchen könnten, ist Dante wohl zu unerfahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Aber für die CL, wo die Bayern mal wirklich die defensiv stärkere Variante mit Boateng auf RA gebrauchen könnten, ist Dante wohl zu unerfahren.

Boateng soll auch noch Rechtsaußen spielen? So wird es nie was mit der festen Position Innenverteidiger. ;) Und was sagt Robben dazu? :clown:

Bin mal gespannt, wie Boateng das auffasst, weil Dante wird nicht nur 3. Mann sein wollen.

Je nachdem, ob man Van Buyten behält oder einen weiteren IV verpflichtet (oder einen 6er verpflichtet und Gustavo als IV Nr. 4 sieht): Dante könnte auch Linksverteidiger spielen, wenn Lahm mal ausfällt. Gustavo kann das ja auch, so einigermaßen, aber Dante hat das in Belgien oftmals gespielt.

Vielleicht könnte man damit den Kaderplatz von Contento einsparen, falls die Verantwortlichen für den keine Zukunft sehen sollten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
Ich denke die Meisterschaft kann man abharken, wie man heute wieder gespielt hat war einfach nunr unterirdisch dazu die taktischen Unzulänglichkeiten des Trainers. Grausam. Wenn ich drei Punkte holen will, dann muss ich auch mal mit 2 Stürmern spielen und nicht den einen gegen den anderen tauschen, oder zumindest 10 Minuten vor Schluss nochmal Petersen bringen. Heynckes ist leider alles andere als ein Trainerfuchs. Die Mannschaft spielt auch schon lange nicht mehr den LvG Stil mit den Dreiecken die zu einem Übergewicht im Angriff führen und den Ball schnell machen, das ist alles weg. Man muss dem Präsidium danken uns diesen Steinzeittrainer angeschleppt zu haben.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Wer seine Mannschaft Woche für Woche taktisch schlecht aufstellt, so dass man selbst gegen Abstiegskandidaten um Punkte kämpfen muss, hat es nicht verdient Bayern Trainer zu sein ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Die erste HZ war das mit Abstand schlimmste, was ich in dieser Saison gesehen habe - noch eine Klasse schlechter als gegen Mainz oder Gladbach, die zweite "nur" schlecht. Diese Mannschaft hat kein einziges taktisches Mittel, um im Spiel zu reagieren und scheint mental mausetot zu sein. Von mir aus könnte Heynckes sofort entlassen werden, so werden wir kein einziges Saisonziel erreichen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man mal auf Bayern hofft, lassen sie einen hängen. Mir scheint, dass Bayern insbesondere mental hinter BVB zurück hängt. Diese arrogante Ausstrahlung fehlt völlig, bzw. sie wirkt zumindest nicht mehr authentisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.440
Punkte
113
Wenn man mal auf Bayern hofft, lassen sie einen hängen. Mir scheint, dass Bayern insbesondere mental hinter BVB zurück hängt. Diese arrogante Ausstrahlung fehlt völlig, bzw. sie wirkt zumindest nicht mehr authentisch.

Dann muss Schalke es halt selbst machen - sechs Punkte in den nächsten beiden Spielen, und sie wären immerhin schon mal vorbei am FC Bayern... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, aber die 5 P auf BVB würden bleiben. Bin zum FCB Fan mutiert, insb. als ich Großkreutz heute jubeln gesehen habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Konnte das Spiel nicht sehen, aber ein Unentschieden beim Tabellenletzten schreit ja geradezu danach, dass wir mal wieder verpfiffen wurden. :clown:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ja, aber die 5 P auf BVB würden bleiben. Bin zum FCB Fan mutiert, insb. als ich Großkreutz heute jubeln gesehen habe.

Von der Nr.3 Deutschlands zur Nr.2.Steile Karriere:laugh2:
Aber Fantreue wird ja in GE so groß geschrieben:thumb:
Dieser Großkreutz wird mir immer sympathischer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Ich denke es liegt weder an den fehlenden VanGaal-Dreiecken, noch liegt es irgendwie am taktischen System. Es liegt an der fehlenden Laufbereitschaft und vor allen Dingen am unzulänglichen Zweikampfverhalten. Man versucht einen Gegner, der die maximalen 100 Prozent abruft, irgendwie mit 70-80 Prozent in Schach zu halten. Ribery wird nach 10 Minuten und drei Fouls der Zahn für das komplette Spiel gezogen, Robben ist verständlicherweise ohne Vertrauen ins eigene Spiel, Gomez hat auswärts eigentlich noch nie ein Spiel für Bayern entschieden, außer im fällt mal der Ball zufällig vor den Fuss. Kroos würde auch den 100 Freistossversuch von der Strafraumkante anschnipseln, anstatt das Ding mal mit 200 und Spann in die Menge reinzuhauen. Es fehlt an Robustheit und mentaler Stärke und ich teile MDEs Meinung, daß der Meisterschaftszug jetzt schon langsam ohne uns abfährt. Dortmund spielt momentan schwach aber gewinnt trotzdem, so wird man Meister.

Und falls Bayern gegen Basel wirklich in Schwierigkeiten kommen sollte und wenn man mit so wenig Einsatz und Durschlagskraft spielt wie heute in Freiburg wird es schwierig werden in Basel, dann wird Jupps Stuhl recht bald auch wackeln. Da kann der Wurst-Baron jetzt noch erzählen was er will......:(
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Uli wird seinen Freund Jupp nicht nochmal feuern. Vorher macht er sicher lieber die Geldkiste auf und versucht es auf diesem Wege. Sollte mit Heynckes der Erfolg ausbleiben, wird allerhöchstens der Vertrag nicht verlängert, aber gefeuert wird er nicht. Da würde ich fast drauf wetten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Ich denke es liegt weder an den fehlenden VanGaal-Dreiecken, noch liegt es irgendwie am taktischen System. Es liegt an der fehlenden Laufbereitschaft und vor allen Dingen am unzulänglichen Zweikampfverhalten. Man versucht einen Gegner, der die maximalen 100 Prozent abruft, irgendwie mit 70-80 Prozent in Schach zu halten. Ribery wird nach 10 Minuten und drei Fouls der Zahn für das komplette Spiel gezogen, Robben ist verständlicherweise ohne Vertrauen ins eigene Spiel, Gomez hat auswärts eigentlich noch nie ein Spiel für Bayern entschieden, außer im fällt mal der Ball zufällig vor den Fuss. Kroos würde auch den 100 Freistossversuch von der Strafraumkante anschnipseln, anstatt das Ding mal mit 200 und Spann in die Menge reinzuhauen. Es fehlt an Robustheit und mentaler Stärke und ich teile MDEs Meinung, daß der Meisterschaftszug jetzt schon langsam ohne uns abfährt. Dortmund spielt momentan schwach aber gewinnt trotzdem, so wird man Meister.

Und falls Bayern gegen Basel wirklich in Schwierigkeiten kommen sollte und wenn man mit so wenig Einsatz und Durschlagskraft spielt wie heute in Freiburg wird es schwierig werden in Basel, dann wird Jupps Stuhl recht bald auch wackeln. Da kann der Wurst-Baron jetzt noch erzählen was er will......:(


Könnte mir vorstellen, dass auch viel damit zutun hat, dass der antreiber im mittelfeld, Schweinsteiger, einfach fehlt. Alaba kann ihn ja überhaupt nicht ersetzen (jeder der das von ihm verlangt wäre auch einfach alaba gegenüber unfair) und gustavo ist eh eher der man für die zweikämpfe und für abräumen, der ist kein leader in sachen offensive. die zwei 6er sind das herzstück der mannschaft, und wenn das nicht richtig funktioniert bzw nicht antreibt, dann werden auch die flügel nicht funktionieren weil sie quasi auf sich allein gesetellt sind.
Man hat ja heute auch gesehn: man hat den ball hoch und weit nach vorne geschlagen, wo er sehr oft verloren ging. das zeugt ja von mangel an creativität. Robben hin oder her, ich denke dass es einfach an den spielern mangelt, die es mal in die hand nehmen, so wie halt schweini, der würde aus 20 metern auch mal draufhalten, aber alaba und gustavo waren heute total schwach.

Wie schon gesagt, ribery und müller/robben isolieren, ein bischen foulen, schon sind sie nichtmehr so effektiv.
Der kämpderische einsatz und leidenschaft (+ fans) hat heute freiburg gereicht um einen punkt mitzunehmen

EDIT: Den Fakt, dass ich Kroos vergessen habe, sagt ja auch einiges aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben