Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Diese tätowierte Ruhrpott-Nase sammelt wirklich einen Scorer-Punkt nach dem anderen auf der Unsympathen-Skala. Ich denke es ist an der Zeit, daß ihm mal einer beim nächsten sportlichen Zusammentreffen schön in einem harten Zweikampf in die Schranken weist und ihn bildlich über die Bande weghaut. Ja und ich meine das durchaus ernst.

Nur blöd, dass ihr keinen mehr habt, der so ein "über die Bande hauen" überhaupt noch souverän drauf hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, dann vermöbelt euch Reus wieder spielerisch. Das will man ja auch nicht.
Natürlich trotzdem schade, dass es den sympathischen Schwalbenkönig trifft.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jetzt wird hier ge:cry:, weil Reus in einem Zweikampf den Ball spielt und anschließend mit Ribery unglücklich zusammenprallt? Waren das noch Zeiten, als Fussball ein anerkannter Kontaktsport war...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Jetzt wird hier ge:cry:, weil Reus in einem Zweikampf den Ball spielt und anschließend mit Ribery unglücklich zusammenprallt? Waren das noch Zeiten, als Fussball ein anerkannter Kontaktsport war...

Du meinst als Auge noch mal so richtig durchgezogen hat oder später dann auch Naldo ? :saint:

I
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Wenn man ja sonst immer skeptisch ist bei NM Einsaetzen der Stars, so hab ich dieses Mal die Hoffnung dass Robben noch um eine Ecke besser zurueckkommt als er hinging.
Das 1:0 gestern war ein Tor das er gebraucht hat, ein "geht doch noch" Erlebnis dem er bisher dieses Jahr hinterhergelaufen ist.
Das gibt ihm den fehlenden Selbstvertrauenschub und ich erwarte dass das auch schon am Sa sichtbar wird.
Auf Ribery zu verzichten waere sicher eine Schwaechung, ich denke da muss der Doc alles aufbieten dass er spielen kann.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
... ich finde auch das 2 Tor von Robben sollte Ihm das das nötige Selbstvertrauen geben, mal wieder seine entsprechenden Chancen zu suchen.

Was mir sehr gefallen hat ist, das Robben sich die Freiheit genommen hat überall zu sein rechts, link in der Mitte und immer gefährlich war. Könnte ich mir im Wechselspiel mit Ribbery und Müller auch gut vorstellen. Hoffe das Erstgenannter nicht ausfällt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zudem ist wohl mit Drobny alles klar (konnte sich gestern von den Sofa-Heinis im HSV-Thread nur noch keiner so richtig vorstellen, finde ich aber für einen 32 jährigen der bislang noch nicht die ganz großen Sachen in seiner Karriere erlebt hat schon nachvollziehbar)

Mein du damit mich? Ich halte es nur nicht für möglich, dass irgendeiner so dumm ist und 3 mio Ablöse für ihn hinlegt. Dass Drobny, für deutlich weniger Ablöse, zu euch wechselt, habe ich nie in irgendeiner Hinsicht für unwahrscheinlich gehalten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
und zudem soll man am Franzosen Giroud aus Montpellier (nach der Spielzeit für 16 Mille zu haben) dran sein.
Ich seh schon, der Petersen-Kauf war mal wieder ein voller Erfolg :D Da frag ich mich schon ob der Uli so einen Move mit dem klaren Hintergedanken macht "Hauptsache, die Konkurrenz bekommt den Spieler nicht"... oder ob die Scouts solche Neuzugänge à la Baumjohann / Schlaudraff grundsätzlich falsch einschätzen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Himmel wenn es dazu kommt das mann Petersen, für dem man immerhin 2,8 Mio hingeblättert hat, an den HSV verleiht, um Ihn dort die entsprechende Spielpraxis zu geben, hat man ja bei Lahm und Kroos damals auch gemacht, finde ich das mehr als richtig wenn man seine Investitionen schützen will.

Schließlich macht man nicht mehr den Fehler und verkauft Talente, weil man sie im Moment nicht gebrauchen kann.

Mag ja sein das man an Giroud aus Montpellier dran ist, aber ich glaube nicht das man 16 Mio für Ihn hinblättert.
Allerdings kenne ich Ihn auch zu wenig um behaupten zu können ob er es wert oder nicht. Mann weiß nie, für Gomez hat man auch 30 Mio hingelegt.
Ich trauer immer noch Klose nach.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich seh schon, der Petersen-Kauf war mal wieder ein voller Erfolg :D Da frag ich mich schon ob der Uli so einen Move mit dem klaren Hintergedanken macht "Hauptsache, die Konkurrenz bekommt den Spieler nicht"... oder ob die Scouts solche Neuzugänge à la Baumjohann / Schlaudraff grundsätzlich falsch einschätzen.

Solche Einkaeufe sind einfach risikolose Versuche sich einen jungen Spieler zu holen der Ansaetze gezeigt hat.
Wenn's nichts wird dann eben nicht, da ist nicht viel kaputt.
Paradebeispiel ist Sali, der kam unter solchen Vorraussetzungen nach Muenchen und konnte sich dann durchsetzen - was aber schon laenger keinem mehr gelungen ist.
Man muss aber auch die Verhaeltnismaessigkeit sehen - wenn ein Spieler fuer 2-3mio zu Bayern kommt und dann Stammspieler wird ist sein Marktwert das 4-5 fache weil er dann ja schon hochklassige Spieler verdraengen musste.
Logischerweise kommt so was nicht allzu oft vor.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Der letzte der "billig" war und es geschafft hat, war Altintop, der hatte aber den Vorteil das er vielseitig einsetzbar war. Alle anderen sind entweder aus der eigenen Jugend gekommen oder fuer viel Geld. Petersen auszuleihen wuerde aber nur Sinn machen wenn Olic bleibt, das ist aber ausgeschlossen falls Giroud kommt. Mit nur 2. Stuermern wuerde ich aber nicht in die Saison gehen. Was passiert wenn sich einer verletzt oder gar beide. Petersen braucht mehr Einsatzzeiten, wenn man 2:0 fuehrt kann man ihn schonmal 20 Min. vor Schluss bringen, besonders statt eines Wechsels Tymo gegen Gustavo 2 min vor Ende. Heynckes hat das Problem das er derzeit sich nicht angreifbar machen will, und dann auch kleinere Risiken vermeidet.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Der letzte der "billig" war und es geschafft hat, war Altintop...

Billig ja, aber noch günstiger sogar kostenfrei und es geschafft hat war Olic. Beim Rest gebe ich dir recht, verstehe die Auswechslung von Heynckes eh nicht. Scheint so als ob er sich erst ab der 75 min zu trauen einen Spieler auszuwechseln.

Das sind nur die ungünstig ausgegangenen Spiele

Gladbach | T. Kroos (60. Ribery); J. Boateng (76. N. Petersen)
Hoffenheim | Ribery (46. Robben); M. Gomez (58. Alaba); van Buyten (75. Luiz Gustavo)
Hannover | Rafinha (68. Alaba); Gomez (83. Olic); Badstuber (87. N. Petersen)
BVB | Robben (72. Alaba); T. Müller (72. Olic); Rafinha (79. N. Petersen);
Mainz | Luiz Gustavo (52. Olic); J. Boateng (68. Rafinha)
Gladbach | Tymoschtschuk (57. Alaba); J. Boateng (66. Rafinha); van Buyten (76. Luiz Gustavo)
HSV | Tymoschtschuk (61. Alaba); T. Kroos (64. Olic)
Freiburg | Rafinha (46. Robben); M. Gomez (73. Olic)
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ich hatte den Eindruck der Giroud ist motorisch weniger gehandicapt als Gomez.

Will diesen super Stürmer eigentlich niemand haben ... wieso verlängert der so ohne weiteres **** **** **** :wall:

Was ich von Petersen gesehen habe ist der fußballerisch sowieso zweite Liga, kann ruhig verscherbelt werden ...

dribbelkünstler ist er wohl keiner, aber das ist - bei aller liebe - ein robben doch auch nicht unbedingt oder? (außer trick 17 mit hacken nach innen ziehen macht er auch nicht viel mehr)

:laugh2:

unglaublich, dass ich der erste bin der darauf reagiert.

Eventuell haste erst die letzten Wochen intensiver angefangen Fußball zu schauen.

Robben gehört Minimum zu den 5 besten Dribblern momentan oder wohl auch der letzten 5 oder 10 Jahre. Das ist bestimmt keine exklusive Meinung.

Für mich ist der Mann ein Jahrhunderttalent.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also ich hatte den Eindruck der Giroud ist motorisch weniger gehandicapt als Gomez.

Will diesen super Stürmer eigentlich niemand haben ... wieso verlängert der so ohne weiteres **** **** **** :wall:

Was ich von Petersen gesehen habe ist der fußballerisch sowieso zweite Liga, kann ruhig verscherbelt werden ...
Lahm, Schweinsteiger, Gomez - wen Du alles für durchschnittlich hältst und verkaufen würdest.... wir sind hier nicht bei einem PC-Spiel.

:laugh2:

unglaublich, dass ich der erste bin der darauf reagiert.

Eventuell haste erst die letzten Wochen intensiver angefangen Fußball zu schauen.

Robben gehört Minimum zu den 5 besten Dribblern momentan oder wohl auch der letzten 5 oder 10 Jahre. Das ist bestimmt keine exklusive Meinung.

Für mich ist der Mann ein Jahrhunderttalent.
Das ist definitiv eine exklusive Meinung. Robben lebt von seiner Antrittsschnelligkeit, Schussstärke und -technik. Ein Superdribbler war er nie und ist er nicht. Nicht umsonst ist er so gut wie wirkungslos, sobald er zwei Gegenspieler gegen sich hat. Einer der fünf besten Dribbler der letzten 5-10 Jahre? Ganz sicher nicht. Als Jahrhunderttalent sehe ich ihn auch definitiv nicht, dazu ist sein Spiel viel zu limitiert. Wäre er ein Jahrhunderttalent und einer der weltbesten Dribbler, würde er nicht bei Bayern spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lahm, Schweinsteiger, Gomez - wen Du alles für durchschnittlich hältst und verkaufen würdest.... wir sind hier nicht bei einem PC-Spiel.

Povetkin mag Gomez offensichtlich nicht, was ich bei dessen Spielstil verstehen kann. Wenn Gomez dann eine schwache Phase hat ist nur logisch, dass dann herumgemeckert wird. Ich behaupte einfach mal, dass Gomez seine Karriere lang bei relativ vielen Fans umstritten sein wird. Und ich kann das irgendwie nachvollziehen, wenn auch nur wegen seines Spielstils. Die grundsätzliche Klasse kann man ihm nicht im entferntesten absprechen (auch wenn ich nicht müde werde zu betonen: Pizarro > Gomez, weil der einfach ein größeres Skillset mitbringt. Dafür ist Gomez sicherlich der größere Spezialist [Abstauber], mit den besseren körperlichen Anlagen. Aber er kommt nicht im Ansatz an die technischen Fähigkeiten von Pizarro heran)

Aber der Gomez bei euch ist bestenfalls effektiver als bei uns, bei uns war er damals wirklich absolut Spitze und auch spektakulär.

Ist aber lustig, wie die Gomez Diskussionen alle vier, fünf Wochen losgehen. :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich habe schon manchmal das Gefühl das sein Image als Schönling negativ ausgelegt wird. Man erinnere sich nur an den Aufschrei und die Diskussionen nachdem er beim Friseur war :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich habe schon manchmal das Gefühl das sein Image als Schönling negativ ausgelegt wird. Man erinnere sich nur an den Aufschrei und die Diskussionen nachdem er beim Friseur war :rolleyes:

Nur mal so nebenbei gefragt: mir wie vielen Frauen schaust du in der Regel Fußball? :D Natürlich ist die (mittlerweile nicht mehr) neue Frisur kacke, aber das wurde, zumindest wenn ich in einer Gruppe ohne Frauenbeteiligung Fußball geschaut habe, kurz angesprochen und das war es dann. Diskussionen gibt es eher, wenn er mal wieder 1000 %ige Torchancen liegen lässt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben