Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich habe schon manchmal das Gefühl das sein Image als Schönling negativ ausgelegt wird. Man erinnere sich nur an den Aufschrei und die Diskussionen nachdem er beim Friseur war :rolleyes:

Dieser Aspekt geht den meisten Fans wohl am A... vorbei.

Lustig? Also ich finde es eher nervig da es im Kader ganz andere Baustellen gibt über die man meckern könnte aber Gomez ist einfach ein Mensch der polarisiert.

Stimmt nicht ganz. Das Offensivspiel der Bayern stottert und daran hat Gomez auch seinen Anteil. Also muss er sich dieser Diskussion genau so beugen wie Robben oder Kroos.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In der Regel nur mit einer Frau aber die variiert ;). Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich habe das erwähnt weil ich auch hier im Forum den Eindruck gewonnen habe aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. So oder so ist mir klar das Gomez technische Fähigkeiten der Hauptgrund für die Kritik an ihm ist auch wenn diese teilweise schlechter gemacht werden als sie eigentlich sind und abgesehen davon, wenn er trifft hat er recht jetzt muss er sich halt wieder kritisieren lassen.

Zu Olivier Giroud: Ich würde einen Transfer begrüßen da ich recht viel von ihm halte, allerdings müsste dem vorrausgestzt werden das Giroud auch wirklich eine Chance bekommt und er mit Gomez rotiert anstatt wie Olic immer nur für die letzten 20 min. Zu kommen. Ich meine aber gelesen zu haben das er die PL vorzieht, ich tippe auf Arsenal als 1.Option aber dahinter haben wir bestimmt gute Chancen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Povetkin mag Gomez offensichtlich nicht, was ich bei dessen Spielstil verstehen kann. Wenn Gomez dann eine schwache Phase hat ist nur logisch, dass dann herumgemeckert wird. Ich behaupte einfach mal, dass Gomez seine Karriere lang bei relativ vielen Fans umstritten sein wird. Und ich kann das irgendwie nachvollziehen, wenn auch nur wegen seines Spielstils. Die grundsätzliche Klasse kann man ihm nicht im entferntesten absprechen (auch wenn ich nicht müde werde zu betonen: Pizarro > Gomez, weil der einfach ein größeres Skillset mitbringt. Dafür ist Gomez sicherlich der größere Spezialist [Abstauber], mit den besseren körperlichen Anlagen. Aber er kommt nicht im Ansatz an die technischen Fähigkeiten von Pizarro heran)

Aber der Gomez bei euch ist bestenfalls effektiver als bei uns, bei uns war er damals wirklich absolut Spitze und auch spektakulär.

Ist aber lustig, wie die Gomez Diskussionen alle vier, fünf Wochen losgehen. :crazy:

das letzte ist der entscheidene punkt. um gomez wird es immer wieder wirbel geben, einfach aus dem grund, dass alles was der junge treibt genauenstens auseinander genommen und analysiert wird. ein pizarro hingegen hat da seine ruhe und kann einfach mal machen, ohne dass presse und fans sich täglich auf ihn stürzen.

zu bayernzeiten war pizarro einer meiner absoluten lieblingsspieler und das ist er auch heute noch. ob er wirklich mehr drauf hat als gomez... schwierig zu sagen, denke eher nicht. denn auch pizarro versemmelt so einiges an hochprozentigen (und das war leider auch der grund bei bayern warum meistens immer einer vor ihm gestanden hat). vergibt pizarro in einem spiel eine oder zwei hunderprozentige, juckt das keine sau. passiert das gomez, wird 5 wochen lang diskutiert was der typ für eine pfeife ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
zu bayernzeiten war pizarro einer meiner absoluten lieblingsspieler und das ist er auch heute noch. ob er wirklich mehr drauf hat als gomez... schwierig zu sagen, denke eher nicht. denn auch pizarro versemmelt so einiges an hochprozentigen (und das war leider auch der grund bei bayern warum meistens immer einer vor ihm gestanden hat). vergibt pizarro in einem spiel eine oder zwei hunderprozentige, juckt das keine sau. passiert das gomez, wird 5 wochen lang diskutiert was der typ für eine pfeife ist.

Denke ich schon. Klar macht er auch nicht jeden rein, ein Ronaldo oder Messi haben doch auch keine 100% Torquote. Der Unterschied zwischen Gomez und Pizarro ist aber das ein Pizarro nicht nur den reinen Mittelstürmer gibt, sondern auch im Mittelfeld ackert und Chancen fuer seine Mitspieler kreiert. Hinzu kommt das seine Tore meist auch noch von ihm selber herausgespielt wurden. Daher sehe ich einen Pizarro noch eine ganze Stufe über einem Gomez.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Denke ich schon. Klar macht er auch nicht jeden rein, ein Ronaldo oder Messi haben doch auch keine 100% Torquote. Der Unterschied zwischen Gomez und Pizarro ist aber das ein Pizarro nicht nur den reinen Mittelstürmer gibt, sondern auch im Mittelfeld ackert und Chancen fuer seine Mitspieler kreiert. Hinzu kommt das seine Tore meist auch noch von ihm selber herausgespielt wurden. Daher sehe ich einen Pizarro noch eine ganze Stufe über einem Gomez.

joa, stimmt. ist halt auch eine definitionssache der spielweise. gomez hat nicht den auftrag chancen für seine mitspieler zu kreieren, den hatte makaay früher auch nicht und stand trotzdem gesetzt vor pizarro. warum? weil er vor dem tor weniger fehler gemacht hat und des ist halt das hauptkriterium beim stürmer. im mittelfeld gibt sich gomez ebenfalls sehr mühe, dazu hält er vorne die bälle und verteilt sie auf die seite, soweit eben möglich. denn sind wir mal ehrlich, hängt gomez in vielen spielen einfach völlig in der luft. da gibts ja halbzeiten, da hat der keine 10 ballkontakte und da kann ihm nicht mal einen vorwurf machen. manchmal kommt einfach nix aus dem mittelfeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Robben hat ja nach dem Länderspiel die eine oder andere Spitze gegen Heynckes verteilt. Und dabei haben sich doch unter Jupp alle lieb und unter van Gaal waren alle genervt :saint:
OK, ernsthaft, natürlich stürzen sich die Medien drauf, sobald Robben einen Piep macht, er muss auch nicht zufrieden sein, wenn er draußen sitzt, aber ich werde einfach nie kapieren, warum man nicht einfach mal die Klappe halten kann, wenn man eh weiß, dass in das Gesagte einiges hineininterpretiert wird.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist Robben in so einer guten Verhandlungsposition, dass er die Klappe aufreissen kann? Wenn er nicht gerade auf Russland oder Katar steht sollte er mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender sein.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
zu bayernzeiten war pizarro einer meiner absoluten lieblingsspieler und das ist er auch heute noch. ob er wirklich mehr drauf hat als gomez... schwierig zu sagen, denke eher nicht. denn auch pizarro versemmelt so einiges an hochprozentigen (und das war leider auch der grund bei bayern warum meistens immer einer vor ihm gestanden hat). vergibt pizarro in einem spiel eine oder zwei hunderprozentige, juckt das keine sau. passiert das gomez, wird 5 wochen lang diskutiert was der typ für eine pfeife ist.

soweit ich mich erinnere war pizarros problem in münchen v.a. ausserhalb des platzes, man hatte ja nach einigen zwischenfällen schon arge zweifel an seiner profihaften einstellungen. gepaart mit der tatsache, dass er bei uns im verhältnis zu seinem talent auf dem platz deutlich zu wenig rausgeholt hat. jedenfalls stand er damals schon auch sehr in der kritik. ich glaube gomez ist schon der komplettere stürmer, wobei pizarro technisch schon beschlagener ist. aber wie jemand bereits geschrieben hat, diese diskussion ist für mich auch dritt-oder viertrangig, wir haben ganz andere baustellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
soweit ich mich erinnere war pizarros problem in münchen v.a. ausserhalb des platzes, man hatte ja nach einigen zwischenfällen schon arge zweifel an seiner profihaften einstellungen. gepaart mit der tatsache, dass er bei uns im verhältnis zu seinem talent auf dem platz deutlich zu wenig rausgeholt hat. jedenfalls stand er damals schon auch sehr in der kritik. ich glaube gomez ist schon der komplettere stürmer, wobei pizarro technisch schon beschlagener ist. aber wie jemand bereits geschrieben hat, diese diskussion ist für mich auch dritt-oder viertrangig, wir haben ganz andere baustellen.

Bezügl. der profihaften Einstellung hat ja Marces, wenn auch unfreiwillig, schon etwas geschrieben

zu bayernzeiten war pizarro einer meiner absoluten lieblingsspieler und das ist er auch heute noch. ob er wirklich mehr drauf hat als gomez... schwierig zu sagen, denke eher nicht. denn auch pizarro versemmelt so einiges an hochprozentigen (und das war leider auch der grund bei bayern warum meistens immer einer vor ihm gestanden hat)....

:saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Pizarro ist mit Sicherheit deutlichst kompletter als Gomez. Dafür muss man sich nur angucken, wie Pizarro gegen Nürnberg den Ball in einer Bewegung mit der Brust annimmt und dann (leider) mit ein bisschen zu viel Gefühl knapp am Kasten vorbeilegt. Gomez hätte sich dabei mindestens die Hüfte und wahrscheinlich noch ein Bein gebrochen.Das sagt nichts darüber aus, wer der bessere Stürmer ist. Beides unterschiedliche Spielertypen.

Der junge Pizarro hätte für mich ein absoluter Weltklassestürmer werden können. Allerdings war Fussball für ihn nicht immer das wichtigste auf der Welt. Eine für mich nachvollziehbare Einstellung. Richtig professionell ist er erst nach seiner Rückkehr nach Bremen geworden, weil er gemerkt hat, dass das Alter sonst zu schnell zuschlägt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, ernsthaft, natürlich stürzen sich die Medien drauf, sobald Robben einen Piep macht, er muss auch nicht zufrieden sein, wenn er draußen sitzt, aber ich werde einfach nie kapieren, warum man nicht einfach mal die Klappe halten kann, wenn man eh weiß, dass in das Gesagte einiges hineininterpretiert wird.

Er wird nunmal nach dem Grund seiner starken Leistung im Länderspiel gefragt. Was soll er da sagen? Keine Ahnung, alles nur Zufall? Letztlich hat er einen ganz normalen Satz gesagt (ich brauche das volle Vertrauen des Trainers, um so zu spielen), der natürlich als Spitze interpretiert werden kann, aber es ist nunmal so, dass Heynckes ihm in den letzten Wochen nicht voll vertraut hat. Dafür mag es Gründe geben, aber es ist nunmal so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Irgendeinen 08/15-Spruch halt.

"Ich brauche das volle Vertrauen des Trainers, um so zu spielen" ist für mich ein 08/15 Spruch. Es ist nun alles andere als eine klare Kritik an Heynckes, aber wenn man unbedingt will, könnte man ihm aus so gut wie jeder Erklärung einen Strick drehen. Vielleicht war es auch einfach nur ein Schrei nach Liebe. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das ist definitiv eine exklusive Meinung. Robben lebt von seiner Antrittsschnelligkeit, Schussstärke und -technik. Ein Superdribbler war er nie und ist er nicht. Nicht umsonst ist er so gut wie wirkungslos, sobald er zwei Gegenspieler gegen sich hat.

Was !!!

wo bin ich denn hier gelandet.

Was bedeutet für euch dribbeln. Im Grunde ist es das vorbeigehen an Spielern. Robben schafft das mit seiner Wendigkeit, engen Ballführung und Schnelligkeit. Und das besser als fast jeder andere. Und natürlich blieben da vor allem als er in besserer Form war mehrfach 2 oder 3 Spieler hintereinander auf der Strecke.

Ich muss sagen ich bin entsetzt. Wobei, dass ausgerechnet User Solomo, von dem ich ja wenig halte, mich darüber belehren will, ist dann wohl doch noch ein Hoffnungsschimmer.

Wie gesagt, es mag sein, dass Robben in den letzten Spielen so limitiert ausgesehen hat. Da ging er ein paar Meter mit dem Ball um ihn dann uninspiriert quer zu spielen.

Bevor er zu Bayern gekommen war, war Robben schon mein Lieblingsspieler. Zu der Zeit hatte ich noch gar nicht mitgekriegt, dass er als verkappter Torjäger gern seitenverkehrt eingesetzt wird (spricht natürlich auch dafür, dass ich zumindest im vorangegangenen Jahr nicht so viel international ausgeschwärmt hatte). Ich kannte ihn stets nur als linken Flügel und ich glaub vor seiner kurzen Zeit bei Real hat er auch zu minimum 90 % da gespielt.

Dieses nach innen ziehen und dann schießen ist nun wirklich leicht zu verteidigen, nur weil ein Robben so genial ist hat er das überhaupt so oft hingekriegt. Es ist ungeheuer wie schnell dieser Mann eindrehen und schießen kann ohne, dass sich jemand nur irgendwie dazwischen werfen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was bedeutet für euch dribbeln. Im Grunde ist es das vorbeigehen an Spielern. Robben schafft das mit seiner Wendigkeit, engen Ballführung und Schnelligkeit. Und das besser als fast jeder andere. Und natürlich blieben da vor allem als er in besserer Form war mehrfach 2 oder 3 Spieler hintereinander auf der Strecke.
Schau Dir z.B. einen Messi, einen Ribery oder einen Scholl von früher an und dann einen Robben. Für mich ist Robben kein überragender Dribbler. Antritt und Technik sind stark, das Dribbling nicht überragend.

Ich muss sagen ich bin entsetzt. Wobei, dass ausgerechnet User Solomo, von dem ich ja wenig halte, mich darüber belehren will, ist dann wohl doch noch ein Hoffnungsschimmer.
Sehr bezeichnend, dass Du gleich persönlich wirst, wenn ich Deine Meinung nicht teile. OK, von mir aus hältst Du nichts von mir, davon hängt mein Seelenheil nun wirklich nicht ab. Aber Du stellst ziemlich extreme Thesen auf, untermauerst sie, wenn überhaupt, mit sehr brüchigen Argumenten (wir können ja gerne eine Umfrage starten, wer Robben noch als Top 5-Dribbler ansieht) und wenn man Dich dafür kritisierst, wirst Du persönlich, mir gegenüber jetzt schon zum zweiten mal. Das ist ein ziemlich schlechter Stil und macht es schwierig, sich ernsthaft mit Dir auseinander zu setzen.

Wer Robben als Top-5-Dribbler sieht, Schweinsteiger und Lahm als bayernunwürdigen Durchschnitt und Gomez bei jeder Gelegenheit nieder macht, als hätte er Kreisliganiveau, der vertritt sicherlich damit seine Meinung und hat das Recht dazu, aber er muss sich auch nicht über Gegenwind beschweren, weil es eben schon sehr extreme Positionen sind.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Robben ist doch leider sehr sensibel. Er gibt leider auch immer wieder Statements ab, die sich unmittelbar an eine Situation anschliessen. Er kommt zur hol. NM und gibtg von sich das er immernoch an der Schambeinentzündung leidet und schmerzen hat und daher nicht bei 100% ist. Dann macht er 2 Tore gegen England und schon ist er unzufrieden mit seiner Behandlung bei Bayern. Ich hoffe er trifft in Leverkusen und es geht wieder aufwärts, er trifft auch in den nächsten Spielen und er wird verlängern. Sein Charakter steht ihm halt auch oft im Weg. Falls er nicht verlängert dann geht er halt, wäre schade, aber der FC Bayern wird dadurch nicht untergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was !!!

wo bin ich denn hier gelandet.

Was bedeutet für euch dribbeln. Im Grunde ist es das vorbeigehen an Spielern. Robben schafft das mit seiner Wendigkeit, engen Ballführung und Schnelligkeit. Und das besser als fast jeder andere. Und natürlich blieben da vor allem als er in besserer Form war mehrfach 2 oder 3 Spieler hintereinander auf der Strecke.

naja, nach seinem extrem starken antritt ist er meist am gegner vorbei, erst dann kommt er eig ins dribbeln...


Dieses nach innen ziehen und dann schießen ist nun wirklich leicht zu verteidigen, nur weil ein Robben so genial ist hat er das überhaupt so oft hingekriegt. Es ist ungeheuer wie schnell dieser Mann eindrehen und schießen kann ohne, dass sich jemand nur irgendwie dazwischen werfen kann.

ist es nicht, da robben den linksverteidiger immer auf dem schwachen, rechten fuß erwischt, allg. der riesen vorteil vom system der vertauschten flügel. sind diese dann noch antrittsstark, schnell und suchen gezielt den abschluss, ist es für einen einzelnen kaum zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich würde Ribery heute ersteinmal draussen lassen. Für 90 Minuten dürfte es nicht reichen, dann lieber für 30-35 Minuten in Halbzeit 2. Sollte da irgendein größeres Verletzungsrisiko bestehen, wird der Doc ihn ohnehin nicht für spielfähig erklären. Dann kann Robben ja zeigen, ob er wieder an seine alten Leistungen anzuknüpfen vermag. In der Beurteilung bin ich da voll bei MDE. Ein wertvoller Spieler, aber nicht komplett unverzichtbar für den Verein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Falls er nicht verlängert dann geht er halt, wäre schade, aber der FC Bayern wird dadurch nicht untergehen.

Bayern wird ihn mit Kohle zublasen, da wird er garnicht anders können als zu verlängern.

Man ist ja leider doch in das Spiel der Superverträge eingestiegen, indem man Schweini, Lahm, Ribery schon mit soviel Kohle zugeschüttet hat, dass die sich bei einem Wechsel finanziell fast immer verschlechtern würden. Gomez wird demnächst auch in diese Riege vordringen. Da kann man dann kaum bei Robben nicht das ganz große Geld raushauen.

Der wird verlängern, weil es dann weltweit kaum noch einen Club gibt der ihm a) genauso viel oder mehr Kohle zahlt, b) ihn haben will (er hat ja schon für die Top Clubs gespielt, die nehmen ihn nicht wieder zurück), c) sportlich ein ähnliches Gewicht hat wie Bayern.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bayern wird ihn mit Kohle zublasen, da wird er garnicht anders können als zu verlängern.

Der wird verlängern, weil es dann weltweit kaum noch einen Club gibt der ihm a) genauso viel oder mehr Kohle zahlt, b) ihn haben will (er hat ja schon für die Top Clubs gespielt, die nehmen ihn nicht wieder zurück), c) sportlich ein ähnliches Gewicht hat wie Bayern.
so sehe ich das auch! Er wird mangels Alternativen verlängern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben