Pillendreher
Nachwuchsspieler
Stammspieler in der deutschen(!) Nationalmannschaft mit Potential dies auf Jahre hinaus auch zu bleiben. Also wenn solch ein Spieler keine 13 Mio € wert ist, wer denn dann ...
Rafinha ist auch ein schlechtes Beispiel.
Der wird schon genauso abgeschrieben wie Manuel Neuer, was für eine unsägliche Diskussion. Oliver Kahn hat auch nicht sofort ne Bombenspielzeit hingelegt und keiner würde den Transfer (Rekordablöse an den KSC gezahlt?) im nachhinein als Flop bezeichnen. Was hier manchmal für Wellen geschlagen werden anstatt mal die Füße still zu halten. Genau deshalb funktioniert es momentan nicht im Verein (und der Thread hier gibt das perfekte Spiegelbild der desolaten Situation der Führungsriege des FCB ab).
Zu dem Zeitpunkt des Transfer war sein letztes PL Spiel 5 Monate her (OK, er war verletzt...aber dennoch eine lange Zeit und auch davor war er nicht gesetzter Stammspieler). Stammspieler war er soweit ich weiss damals auch noch nicht und ich lehne so etwas als Kriterium ab (Sagt für mich nichts über die Klasse aus bzw. ist kein Argument, das solch einen Einfluss auf eine Ablösesumme haben sollte). Für einen Spieler, der bisher noch nichts großartiges gezeigt hatte bis auf "Potential", eine Stange Geld.
Auch Rafinha ist kein schlechtes Beispiel: Er ist genauso ein mittelmäßiger Spieler, der die Mannschaft nicht weiterbringt. Da sondiert man lieber den Markt besser und investiert effizienter, bevor man irgendwem das Geld in den Arsch bläst.