allein daran, dass hier in unregelmäßigen abständen immer wieder die top transfers der letzten gefühlten 200 jahre durchgekaut werden, sieht man, dass momentan (bzw. schon länger) irgendwas nicht stimmt mit unserm verein
kaum ist eine krise da und schon schwälgen so einige immer wieder in erinnerungen wie schön früher doch alles war. sehr unterhaltsam
naja, aber ist schon bitter... die letzten 3 spielzeiten plus die derzeitige entwicklung sehen wirklich nicht so rosig aus. daran muss sich der anti-erfolgsfan eben auch erst mal gewöhnen. daran sieht man auch, wie verwöhnt wir wirklich sind.
so ein auf und ab, gab es bei uns schon lange nicht mehr, bzw. kann ich mich in den über 25 jahren als bayernanhänger überhaupt nicht an eine ähnliche situation erinnern. an eine situation, bei der man teilweise echt ratlos dasteht und mit den achseln zuckt und man das gefühl hat, dass das ganze konstrukt ziemlich stagniert als sich weiterentwickelt. kein gutes gefühl, war man doch selbst nach rückschlägen eine art entwicklung gewohnt.
und da das ganze sich jetzt schon über jahre hinzieht, wächst der zweifel natürlich, dass die führung beim FCB wirklich noch den überblick hat und die richtigen entscheidungen trifft. ich persönlich hatte da bis vor kurzem noch ein ganz gutes gefühl. klinsi kann man sich mal einreden lassen, van gaal war richtig, sozial halt einfach inkompetent, passiert. aber jetzt geht heynckes auch in eine ganz falsche richtung und auch andere personalentscheidungen in den letzten vier jahren lassen sich durchaus anzweifeln. bad times für hoeneß & co.
dazu wird die stimmung im stadion immer **********er und die war ja schon seit dem umzug schlecht und nur bei CL auftritten wirklich als stimmung zu bezeichnen. angefangen hat´s damit die eigenen spieler nach 10 minuten auszupfeifen, mittlerweile kommen ja fast keine emotionen mehr von den rängen, weder positive, noch negative. man hat den eindruck der verein wird leblos.
dennoch glaub ich, dass wir die kurve kriegen werden. mia san mir
hoffe dass sich dieser spruch, auf den zu mindest die echten bayern dann doch sehr stolz sind, jetzt wirklich mal bewährt und wir bald unseren arsch wieder hochkriegen. in solchen zeiten sieht man dann wohl mal den echten charakter des vereins.
ich find´s auch gut, dass uns ein verein wie dortmund mal die grenzen aufzeigt, bzw. uns vorzeigt wie wir eigentlich immer waren und uns da mal einen spiegel vorhält. ich bin mir sicher wir werden davon profitieren, dass uns zwei spielzeiten lang eine mannschaft dominiert hat, die uns eigentlich unterlegen ist. und genau so wollen wir ja sein, in europa. wir wollten nie ein real madrid sein und uns einfach hier und da irgendwelche spieler zamkaufen, um irgendwie, auch nur irgendwie eine meisterschaft zu gewinnen und ins CL halbfinale zu kommen. wir wollten die top 3-4 in europa mit unserer konstanten entwicklung ärgern, nur sind wir momentan ziemlich von diesem weg abgekommen und da gilt es wieder hinzukommen. viel fehlt nicht, nur muss einer mal den mut haben den richtigen trainer zu holen und dann auch wieder diese mentalität vorleben.