Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Freut mich für die Bayern!

Bin gespannt wo nach diesen 2 Spielen die ganzen Nörgler sind, bei denen jeder Bayern Spieler nur BuLi Durchschnitt ist :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Freut mich für die Bayern!

Bin gespannt wo nach diesen 2 Spielen die ganzen Nörgler sind, bei denen jeder Bayern Spieler nur BuLi Durchschnitt ist :D

Die beiden Spiele ändern auch nichts an der Tatsache, dass man vor Hoffenheim in der Rückrunde von 21 Punkten sensationelle 11 geholt hat. Das aus 5 Punkten Vorsprung auf Dortmund, 7 Rückstand wurden.

Bei so einer Rückrunden-Ausbeute wird es immer Feuer geben und zwar nicht zu knapp. DAS hat den FC Bayern erst so erfolgreich gemacht und das wird sich hoffentlich auch nie ändern. Durchschnitt und mehr als Durchschnitt sind 11 aus 21 nicht, wird man dem FC Bayern eben nie durchgehen lassen. Das ist auch gut so.

Und im übrigen und ich sage das mit allem Respekt, sind es immerhin "nur" Hoffenheim und Basel. Diese Leistung muss dann uch mal gegen stärkere Teams bestätigt werden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Saubere Performance!!! :thumb:


Man sollte so ein Spiel sicher nicht überbewerten, aber auch nicht unterbewerten. In so einer Verfassung können die Bayern auch Barca (kein Witz!) gefährlich werden. Sicher war Basel schwach, aber 7 Tore und der super Einstieg sind nicht selbstredend. Zumindest hält das die Hoffnung am Leben, dass noch ein BL-Vertreter Europa aufmischen kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach so einem Spiel gibts drei Wünsche.

1.) Am Freitag in der Auslosung noch nicht Barca oder Real.

2.) Am Samstag in Berlin ein Anknüpfen an diesen beiden letztens gezeigten Leistungen und drei Punkte.

3.) Nicht gleich wieder abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Nach so einem Spiel gibts drei Wünsche.

1.) Am Freitag in der Auslosung noch nicht Barca oder Real.

2.) Am Samstag in Berlin an Anknüpfen an diesen beiden letztens gezeigten Leistungen und drei Punkte.

3.) Nicht gleich wieder abheben.

dies und

4.) opa jupp muss trotzdem im Sommer aufhören

tolles spiel und gomez macht richtige MS Tore die nicht jeder so hinbekommt (sein 3.) + Robben scheint wieder in Form zu kommen. Ich hoffe uns gelingt in Berlin wieder das frühe Tor oder unser Knoten ist geplatzt und es klappt auch mal mit einem gut herausgespielten 2:0 nachdem es 60 Min 0:0 steht. Gute Leistung, aber das war erst der Anfang, jetzt zählt es JEDES Spiel so wichtig zu nehmen wie ein KO-Spiel weil jeder BL Punktverlust die Meisterschaft unmöglich macht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
dies und

4.) opa jupp muss trotzdem im Sommer aufhören

Es wäre vielleicht nicht blöd, wenn man Heynckes das Feld jetzt in der Rückrunde einigermaßen bestellen lässt und das dann so einem jungen Nachfolger im Sommer übergeben könnte. Am besten nach einem CL-Finale. Auch nach 14 Toren in zwei Spielen ist Heynckes keine Langzeitlösung a la Hitzfeld 1. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren aber mir fehlt der Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zur 75 kg Debatte: Shaqiri gleicht doch alle Gewichts-Defizite aus :ricardo:



Geiles Spiel heute :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:





Schade dass Gomez nicht noch eins gemacht hat
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Es wäre vielleicht nicht blöd, wenn man Heynckes das Feld jetzt in der rückrunde einigermaßen bestellen lässt und das dann so einem jungen Nachfolger im Sommer übergeben könnte. Am besten nach einem CL-Finale.

Wichtig ist einfach nicht von Spiel zu Spiel zu denken bei der Trainerfrage sondern sich klar machen wen man nächstes Jahr wie auf dem Feld haben möchte unter welcher Leitung. Wenn man erst abwartet ob am Ende doch noch die Meisterschaft rausspringt und folglich Opa Jupp nicht loswerden möchte ist das alles sehr amateurhaft.

Heute abend hat eine laut TM.de fast 10mal teurere Mannschaft nach früher Führung einen Gegner überrollt. Chapeau tolle Sache. Aber ich glaube auch das die Sorgen der User berechtigt waren. Wenn es nach 65 Min 0:0 steht ist diese Mannschaft bisher nicht in der Lage gewesen weiter mit Kopf und Verstand zu attackieren, wenn wir das in dieser Saison noch sehen (nein wir werden nicht immer nach 15 Min führen) dann ist bei entsprechender Auslosung in der CL noch einiges drin (Pokal sowieso/in der BL brauchen wir eine Killermentalität in jedem Spiel).

Die Befürchtung ist allerdings weiterhin, dass die Ergebnisse zu gut sind um alles was schei.ße läuft wirklich aufzudecken. Wenn jetzt Barca kommt und uns im Klinsmannstil der Arsch versohlt ist das alles nur quatsch was heute und morgen an Lobeshymnen kommt. ich hoffe die Verantwortlichen sehen das genau so. Wir können uns noch richtig blamieren und ich werde den Teufel tun und eine Mannschaft/Trainer loben die in den letzten Wochen so viel schuldig geblieben ist nachdem sie endlich mal ihr Leistungsniveau abruft.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
APOEL Nikosia
Barca
Olympique Marseille
AC Milan
Benfica Lissabon

daneben morgen wohl Real und eher Napoli.


Kann man Napoli wieder bekommen im VF? Das weiß sicher jemand von den Experten.

Ansonsten Nikosia, Benfica und Marseille sollten moderate VF-Gegner sein. Aber rechnen wir mal mit Barca oder Real.

Wenn man bedenkt, dass man in eine "Gruppe" mit Nikosia, Benfica und Marseille auf dem Weg ins Finale kommen könnte, es werden ja VF und HF gleichzeitig ausgelost, dann darf man schon wieder ein bißchen träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
APOEL Nikosia
Barca
Olympique Marseille
AC Milan
Benfica Lissabon

daneben morgen wohl Real und eher Napoli.


Kann man Napoli wieder bekommen im VF? Das weiß sicher jemand von den Experten.

Ansonsten Nikosia, Benfica und Marseille sollten moderate VF-Gegner sein. Aber rechnen wir mal mit Barca oder Real.



ab den Viertelfinale kann jeder gegen jeden gelsot werden. Es gibt keine Einschränkungen mehr.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Glückwunsch FC Bayern und danke für einen schönen EC-Abend :thumb:

und einen extra GW an den FehlEK im Sturmzentrum:crazy: <<<<< ;););););)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
@malte-kumshooter-schlonski: unterschreibe ich alles sofort. Tolles Spiel, ich freu mich riesig. Aber ansonsten eben: das bringt nichts, wenn wir auswärts nicht die gleiche Einstellung hinkriegen; Barca und Real sind in zwei Spielen trotzdem von uns trotzdem nicht zu schlagen; Trainerfrage ist davon völlig unabhängig, Jupp bringt uns mittelfristig trotzdem nicht weiter.

Loben muss man ihn sicher dafür, auf den AV-Notstand reagiert zu haben und das er vor Heimspielen offenbar den richtigen Ton trifft. 14 Tore in zwei Spielen gehören natürlich auch dem Trainer, machen aber nicht die Versäumnisse und mangelnden Perspektiven wett. Dafür reichen zwei Heimspiele gegen sich ergebende Gegner bei Weitem nicht aus, so gut die eigene Leistung auch war.

Im Viertelfinale sieht es ja erstaunlich gut aus. Zwei im Normalfall unerreichbare Gegner, einer auf Augenhöhe, der aber konstanter wirkt (Mailand ist für uns traditionell aber nicht das schlechteste Auswärtspflaster), gegen Neapel (denke die packen das), Marseille, Benfica und Nikosia muss man uns als Favorit sehen. Das hätte schlimmer kommen können.

Aber wie wir ja alle wissen, ist die diesjährige EL mindestens auf gleichem Niveau anzusiedeln, eigentlich die "echte" CL. Gegen Bilbao, Hannover, Sporting, Piräus, Atletico, Valencia, Alkmaar oder Twente hätten wir natürlich nicht den Hauch einer Chance. Ein Gegner wie der achtmalige CL-Sieger in Serie ist natürlich um Welten über Basel anzusiedeln. Und wer Larnaca schlägt, ist natürlich besser als Nikosia, die ja in derselben Liga spielen..also ist Schalke quasi schon jetzt gleichzusetzen mit dem Club, der im Viertelfinale der CL gegen Nikosia spielt...eigentlich eher darüber, weil man schon im Vorjahr unter den besten 4 Teams Europas war, das jetzt also eigentlich zum zweiten mal in Folge ist (egal, wie es gegen Twente ausgeht) - das gelang zuletzt nur Barca, die erstmal beweisen müssten, das sie Schalke schlagen können...sich aber unverschämterweise in die zweitklassige CL verkrümelt haben, um Schalke aus dem Weg zu gehen und dazu nur den zweitbesten CL-Torschützen aller Zeiten haben. Zudem hat noch niemand nachweisen können, das Jurado nicht mindestens so gut ist wie Özil, weil Real diesen in einem Akt von widerlicher Feigheit aus der BL geholt hat, weil Jurado dahin kam - so kann man einem Vergleich natürlich auch aus dem Weg gehen. Pfui sage ich da, pfui Spinne.

P.s.: nix für ungut, Jiggy, aber solche Tage muss man einfach nutzen...die anderen kommen ja eh von alleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ach, das ist doch paperlapap. die konstellationen sind rosig wie nie. die derzeitige cl ist außer barca auf el-niveau, wenn manutd und city drin bleiben sollten.

apoel, marseille und benfica sind keine gegner für bayern und haben in nem cl-1/4 finale nichts verloren.

gg milan und chelsea/neapel ist bayern auch favorit.

gg barca ist man relativ chancenlos. aber real sehe ich nicht soo deutlich vor bayern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Unerreichbar sind die Gegner aber nicht. Zumindest Real gegen die Bayern immer gut aussah.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Loben muss man ihn sicher dafür, auf den AV-Notstand reagiert zu haben und das er vor Heimspielen offenbar den richtigen Ton trifft. 14 Tore in zwei Spielen gehören natürlich auch dem Trainer, machen aber nicht die Versäumnisse und mangelnden Perspektiven wett. Dafür reichen zwei Heimspiele gegen sich ergebende Gegner bei Weitem nicht aus, so gut die eigene Leistung auch war.

niemand hat geschrieben das opa jetzt wieder unser Mann ist. Ich schreibe ganz klar das die Verantwortlichen sich bitte nicht blenden lassen und am Ende nicht reagiert wird.

Die LV Alaba Sache hat sich mit all den anderen Verletzungen zum Glück für uns von alleine Ergeben. Wenn vbuyten fit wäre hätten wir das ganz sicher nicht gesehen. Das haben x-beliebige Fans bei sportforen.de vor Monaten gefordert, es war keine Meisterleistung das auszuprobieren - sondern überfällig. Das dies nur aufrgund von 2 Verletzungen realisiert wird spricht dagegen nicht besonders für den Trainer. Wenn das bis zum Ende der Saison bleibt und wir nie mehr Lahm auf links sehen müssen, dann kann ich diesen Punkt an Heynckes geben sonst ist es das was es immer ist: reagieren und nie agieren.

Das ein tymo dann am Ende die Außenbahn beackert ist ein weiterer Treppenwitz auf Kosten von Usami & Petersen. Als junger Talentierter Spieler würde ich niemals bei uns unterschreiben. Petersen hätte heute wunderbar 25 Minuten CL spielen können, vielleicht sogar mit Tor. Usami das gleiche, Opa Osram bleibt für mich ein rotes Tuch. Er bringt uns keinen Meter voran und faltet junge Spieler öffentlich zusammen (kann petersen bei bayern keine spielpraxis geben) und ******t sich bei Ribery jedes Mal in die Hose wenn er ihn auswechselt und am Ende seine nicht vorhandene Autorität durch verweigerte Handschläge verdeutlicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
niemand hat geschrieben das opa jetzt wieder unser Mann ist. Ich schreibe ganz klar das die Verantwortlichen sich bitte nicht blenden lassen und am Ende nicht reagiert wird.

Deine Beiträge meinte ich auch gar nicht, auch nicht die von Schlonski und Malte. Ich denke, wir sind uns da in der Analyse seit Wochen sehr einig, wie überhaupt 90% aller regelmäßig im Bayernthread schreibenden Anhänger des Vereins. Ich wollte Jupp nur wenigstens ein kleines Stück des heutigen Erfolges mitgeben, an meiner grundsätzlichen Haltung ändert das rein gar nichts.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
niemand hat geschrieben das opa jetzt wieder unser Mann ist. Ich schreibe ganz klar das die Verantwortlichen sich bitte nicht blenden lassen und am Ende nicht reagiert wird.

Die LV Alaba Sache hat sich mit all den anderen Verletzungen zum Glück für uns von alleine Ergeben. Wenn vbuyten fit wäre hätten wir das ganz sicher nicht gesehen. Das haben x-beliebige Fans bei sportforen.de vor Monaten gefordert, es war keine Meisterleistung das auszuprobieren - sondern überfällig. Das dies nur aufrgund von 2 Verletzungen realisiert wird spricht dagegen nicht besonders für den Trainer. Wenn das bis zum Ende der Saison bleibt und wir nie mehr Lahm auf links sehen müssen, dann kann ich diesen Punkt an Heynckes geben sonst ist es das was es immer ist: reagieren und nie agieren.

Das ein tymo dann am Ende die Außenbahn beackert ist ein weiterer Treppenwitz auf Kosten von Usami & Petersen. Als junger Talentierter Spieler würde ich niemals bei uns unterschreiben. Petersen hätte heute wunderbar 25 Minuten CL spielen können, vielleicht sogar mit Tor. Usami das gleiche, Opa Osram bleibt für mich ein rotes Tuch. Er bringt uns keinen Meter voran und faltet junge Spieler öffentlich zusammen (kann petersen bei bayern keine spielpraxis geben) und ******t sich bei Ribery jedes Mal in die Hose wenn er ihn auswechselt und am Ende seine nicht vorhandene Autorität durch verweigerte Handschläge verdeutlicht.

Heynckes hat halt die Vorstellung von eingespielten 15er-Kadern. Schon immer dagewesen. Ist halt alte 60er Jahre Schule als noch nicht ausgewechselt werden durfte.

Sehe das ähnlich....für Usami und v.a. Petersen muss das sehr sehr demütigend sein und eigentlich psychologisch nicht richtig. Die Spieler brauchts vielleicht noch, wenn Gomez und Olic mal ausfallen und dann haben die 0,0 Vertrauen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ lefreaque

entspann dich. ich kann nix dafür, dass apoel, marseille und benfica cl-1/4-final-gemüse sind. alles andere ist kokolores von dir. auch chelsea ist nix besonderes mehr. zu hause können sie alles wegballern, aber auswärts sind sie klarer außenseiter gg bayern.

und wenn manutd, mancity, schalke, valencia, atletico, alkmaar, lüttich, piräus ins 1/4 finale kommen, dann ist das nunmal kaum schlechter -wenn überhaupt- als barca, real, bayern, milan, neapel, apoel, benfica und marseille.

kein grund rumzuzicken. du soltest dich eher freuen, dass der weg zum cl finale im eigenen stadion so leicht ist, wie nie.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
@ lefreaque

entspann dich. ich kann nix dafür, dass apoel, marseille und benfica cl-1/4-final-gemüse sind. alles andere ist kokolores von dir. auch chelsea ist nix besonderes mehr. zu hause können sie alles wegballern, aber auswärts sind sie klarer außenseiter gg bayern.

und wenn manutd, mancity, schalke, valencia, atletico, alkmaar, lüttich, piräus ins 1/4 finale kommen, dann ist das nunmal kaum schlechter -wenn überhaupt- als barca, real, bayern, milan, neapel, apoel, benfica und marseille.

kein grund rumzuzicken. du soltest dich eher freuen, dass der weg zum cl finale im eigenen stadion so leicht ist, wie nie.

Naja, man sollte das Leistungsprinzip nicht ausschalten. Man U und Man C sind in der CL nur Dritter geworden, sonst würden sie ja nicht in der Euro LEague spielen. Naturgemäß ist die Champions League stärker , auch wenn Manchester United ein großer Name ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben