Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Koennte fuer jene Bayernfans, die die letzten 2 Wochen ein paar Traenen in ihre Kloppopyjamas verdruecken mussten, ein perfektes Wochenende werden. Man riecht ja foermlich wie einige sich einen Ausrutscher ihrer Mannschaft gegen Nuernberg herbeisehnen.... :thumb:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
nö das stimmt doch garnicht, aber es würde doch einfach passen das Spieler wie Kroos und Co heute nicht mit 100% einsatz spielen und es vergacken.

gehe aber von einem 0:4 aus. Gomez, 2xRobben und müller.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Pranjic, Contento und Tymo für Ribéry, Alaba und Gustavo, ist ja schon fast ne unglaubliche Rotation
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weiß nicht ob ich das gut finden soll.

wenn man schon kartendiskussionen hat,wäre es übrigens sinnvoll dass ribery sich heute eine holt und gegen augsburg pausiert um gegen dortmund fit und anwesend zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.041
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pranjic, Contento und Tymo für Ribéry, Alaba und Gustavo, ist ja schon fast ne unglaubliche Rotation
Müller damit wohl links, Kroos 10, Pranjic und Tymo Doppel-6. Etwas verwunderlich ist das schon, Contento hat praktisch noch gar nicht gespielt und jetzt, mit der Riesenchance, den Vorsprung von Dortmund zu verringern, wirft Heynckes ihn rein. Klar, wenn Heynckes nicht rotiert, passt es auch nicht, ich weiß nur nicht, ob ich dieses "von 0 auf 100" gut heißen soll.

Der Wechsel Schweini für Pranjic dürfte damit im Laufe der Partie schon vorgegeben sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Euer Halbfinalgegner hat mal gerade Osasuna auf eigenem Platz mit 5:1 zerlegt und dabei gleichzeitig schon nach 30 Spielen die 100 Tore-Marke geknackt. Das dürfte ein lustiges Spielchen werden, wenn Manuel "Unseren täglichen Patzer gib uns heute" Neuer solche Schüsse wie in Nürnberg im 3 Minuten-Takt auf sein Tor bekommt. "Die ganze Schxxße fing mit dem Kauf von Neuer an !", höre ich den Uli später dann in der Pressekonferenz sagen. :p
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Euer Halbfinalgegner hat mal gerade Osasuna auf eigenem Platz mit 5:1 zerlegt und dabei gleichzeitig schon nach 30 Spielen die 100 Tore-Marke geknackt. Das dürfte ein lustiges Spielchen werden, wenn Manuel "Unseren täglichen Patzer gib uns heute" Neuer solche Schüsse wie in Nürnberg im 3 Minuten-Takt auf sein Tor bekommt. "Die ganze Schxxße fing mit dem Kauf von Neuer an !", höre ich den Uli später dann in der Pressekonferenz sagen. :p

An den Satz hab ich heute auch manchmal gedacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es um die Wurst ging, war er bis jetzt ja immer voll da (Marseille, Gladbach im Pokal), da mach ich mir keine Sorgen.
Hart errungenes Ding heute, nicht schön, aber wichtig. Ein vergebener Elfer gegenüber Dortmund wäre fatal gewesen, von daher ist mir auch sch...egal, wie das heute zu Stande kam. Jupp fängt plötzlich das Rotieren an, ist ja auch richtig. Pranjic/Contento/T44 konnten zwar nicht sonderlich überzeugen, aber wir können ja schlecht die letzten zwei Monate mit elf Spielern im Dreitagerhythmus durchspielen. Er hätte nur besser früher in der Saison damit begonnen, aber sei es drum. Das ist jetzt ja eh nicht zu ändern. Das Positivste am heutigen Spiel war für mich, neben den drei Punkten, dass das Tor aus einer echten Willensleistung resultierte. So war es zwar spielerisch längst nicht auf dem Niveau der letzten Wochen, aber irgendwo trotzdem besser als die meiste Zeit von November bis Februar. Denn da fehlte ja nicht nur Esprit, sondern zu oft auch Willen. Wenn immer wenigstens eins von beiden da ist, ist es ja ok.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe das Spiel gegen Nürnberg im Radio gehört. Der Radiomoderator machte auf mich den Eindruck von Nürnberg steht "tief in der eigenen Hälfte" also hinten drin und Bayern fällt nicht besonders viel ein. So kam es irgendwie rüber. Was dann noch verworrener rüberkam? Zwei Tore wurden nicht gegeben, eins davon war Abseits und das andere nicht. In der Sportschau wurde aber nur eine angebliche Abseitsszene gezeigt, die mit Gomez.

Auch die Szene mit Neuer wurde für mich anders geschildert, als ICH sie gesehen habe. Neuer hat einen sehr guten Schuß (weiß jetzt nicht mehr von wem) abgelenkt. Dass dieser Ball an die Latte ging, wurde dann als Fehler von Neuer verkauft. Das war doch kein Fehler, das war ein sehr guter Refelx, mit dem er den Ausgleich verhinderte.

Also kurz, das Spiel gegen Nürnberg war - was ich so in der Kurzfassung gesehen habe sehr gut. Nürnberg war ein schwerer Gegner, der sich mitnichten hinten reinstellte. Der Schiedsrichter schwach und der Radiomoderator noch schwächer. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja fehler von neuer... der schuss war nicht schlecht, er ging aber auch direkt auf neuer. flatterte wohl ziemlich, wenn er ihn aber versucht zu fangen dürfte er die situation entschärfen. guten reflex würd cih das nicht bezeichnen, dafür war der ball viel zu lange unterwegs. war schon ne unsicherheit. aber egal, war nicht drin. was bringts da weiter drüber zu diskutieren.

das war der wichtige arbeits und kampfsieg auswärts. das man sieht, dass man auch solche drecksspiele gewinnen kann. sehr wichtig. jetzt ist viel früher druck auf dortmund da und die haben immernoch gladbach und schalke vor der nase. sehe sie zwar weiterhin als favorit (wie auch anders, immerhin haben sie 3 punkte vorsprung), aber das kann sehr eng werden und bayern hat es nun selbst in der hand.

ich hoffe nur, dass man am wochenende zwischen marseille und dortmund nicht den blick auf augsburg verliert (die ja im aufwind sind) und dort punkte unnötigerweise liegen lässt und sich somit die gute ausgansposition verspielt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch wenn man natürlich immer einiges kritisieren kann, aber die Mannschaft hat in dieser Saison ihr Soll eigentlich schon erfüllt, Pokal-Finale, Zweikampf um die Meisterschaft und CL-Halbfinale. In jedem Wettbewerb hat man bisher das Maximum erreicht, und in der Liga hat man zum jetzigen Zeitpunkt schon 4 Punkte mehr als bei der letzten Meisterschaft unter van Gaal auf dem Konto, was aber wegen der fantastischen Serie der Dortmunder nur wenig Beachtung findet.
Von daher besteht also wenig Anlass für die Bayern-Oberen, über irgendwelche schwerwiegende Änderungen in der Vereinspolitik nachzudenken, und somit dürfte Heynckes auch mindestens ein weiteres Jahr an der Isar verbringen.
Das Gute daran ist, dass man genügend Zeit hat, in Ruhe über einen Nachfolgekandidaten zur Saison 2013/2014 nachzudenken und mit ihm ein langfristiges Konzept zu planen. Da Klopp aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung steht und Löw dann die WM vorbereitet, gibt es für mich 2 ganz heiße Kandidaten, die auch dem allgemeinen Anforderungsprofil der Bayern entsprechen: Lucien Favre und Ralf Rangnick.
Würde ich sogar auch Geld drauf setzen, wenn dies ein Wettanbieter im Programm hätte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
... die haben immer noch gladbach und schalke vor der nase.

Außerdem müssen sie erstmal in WOB gewinnen. Ich hoffe, dass sich der Vorsprung nächstes WE noch ein bischen reduziert.

Zu Neuer: Ich bin ja definitiv pro-Neuer, aber an der Aktion kann man nicht viel schönreden. Da sah er ganz schön unbeholfen aus. Aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass er Real im HF ganz schön ärgern wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heynckes hat mit Pranjic sehr hoch gepokert, aber letztlich hatte er Erfolg damit. Contento und T44 kann man sicher mal reinrotieren, Pranjic für Ribery war aber echt hart, wenn man bedenkt, dass Heynckes auch durchaus Schweinsteiger von Anfang an hätte bringen können (dann Kroos auf die 10, Müller auf Links). Über die linke Seite kam absolut gar nichts. Und da Robben einen schwachen Tag hatte habt ihr kaum Torchancen herausgespielt. Heynckes hat letztlich das Spiel auf 30 Minuten verkürzt, in der dann auch das Tor gefallen ist. Am Ende hat er recht bekommen, aber die Reaktionen, wenn er mit Pranjic die Chance verspielt hätte, an Dortmund heranzukommen, hätte ich gerne mal gesehen. :D

Als ich die Aufstellung gesehen habe, musste ich sofort daran denken, wie Hecking und Feulner wohl reagiert haben, als sie die Aufstellung gesehen haben. Da bereitet man sich die ganze Woche auf den besten Linksaußen der Bundesliga vor, und gegen wen spielt man die ersten 60 Minuten? Pranjic. Muss für Feulner ein feuchter Traum gewesen sein, der Realität wurde. :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
allerdings steht rangnick für mich nicht zur diskussion. ist ein sehr guter trainer, aber weiß nicht ob man ihm das medienumfeld bayern nach seinem burnout zumuten sollte. da ist eben einfach nochmal ein krasser unterschied zu allen anderen vereinen in deutschland.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Die ganze Schxxße fing mit dem Kauf von Neuer an !", höre ich den Uli später dann in der Pressekonferenz sagen. :p

Welche *******xe? Dass man das erste Mal seit 1993 (!!!) in Nuernberg zu 0 gespielt hat. Dass man gestern das erste Mal seit 2005 einen 3er aus Nuernberg mitnehmen konnte? Dass man man mit einem Bein im Halbfinale der CL steht? Dass man im DFB-Pokal Finale steht? Dass man aus eigener Kraft deutscher Meister werden kann? Oder dass man bis dato zu den Teams gehoert die aktuell die wenigsten Tore in der Bundesliga kassiert haben?


Ja, die Aktion gestern sah ein wenig panik: aus, trotzdem, wie schon erwaehnt, hat er in Marseille und Gladbach solche Kloepse unterlassen und eher das Gegenteil gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
allerdings steht rangnick für mich nicht zur diskussion. ist ein sehr guter trainer, aber weiß nicht ob man ihm das medienumfeld bayern nach seinem burnout zumuten sollte. da ist eben einfach nochmal ein krasser unterschied zu allen anderen vereinen in deutschland.

Bombe hatte Rangnick hier doch einmal, als es um die Nachfolge Van Gaals ging, ausgeschlossen, weil er entweder Kalle oder Uli (oder beiden, keine Ahnung :D) nicht zu vermitteln wäre.

Falls ich das richtig im Kopf habe ist das schon bitter. Man verpflichtet nur ungern Trainer, die nicht gut Deutsch sprechen, was auch gute Gründe haben kann, aber dadurch fallen Trainer wie Bielsa (Bilbao) oder Villas-Boas, die sportlich eine Topverpflichtung wären, schon einmal raus. Und dann hat man es sich anscheinend auch in den Kopf gesetzt, einen der besten deutschen Trainer, in jedem Fall der Beste, der schnell verfügbar ist, nicht verpflichten zu wollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Und dann hat man es sich anscheinend auch in den Kopf gesetzt, einen der besten deutschen Trainer, in jedem Fall der Beste, der schnell verfügbar ist, nicht verpflichten zu wollen.

Hast du nicht vor ein paar Wochen/Monaten noch Fink zu einem der besten deutschen Trainer erkoren? Fällt der mittlerweile als Bayern Nachfolger schon raus oder ist das noch aktuell? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben