Gomez hat 30 Mio gekostet und wie viele Tore schoß er im ersten Jahr bei Bayern?
Stimmt. Und wurde dementsprechend kritisiert. Nur bei Neuer ist das eben nicht gerne gesehen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise. Das Ding am Samstag ist doch gar nicht diskutabel. Das war ein ganz übles Ding, dass einen Torwart überhalb der B-Klasse nicht passieren darf. Hat doch gar nix damit zu tun, ob Müller vorne die Bälle verstolpert oder Gomez das leere Tor nicht trifft. Die Pille war nicht drin, also Glück gehabt. Aber man wird das doch ansprechen dürfen, ohne dass dem ein oder anderen user dabei die Poster von der Wand fallen.
@mass: Mir wäre nix lieber, als wäre unser TW so gut, wie er gerne dargestellt wird. Für mich wird das immer ein Schalker bleiben, aber wenn er unsere Kiste sauber hält, ist das absolut in Ordnung. Ich habe einen Effenberg auch nicht gemocht, für mich war das schon immer ein dummer Prolet, der es ohne Fussball zu gar nix gebracht hätte. Und so einer wird Kapitän "meines" Vereins.
Aber auf Grund seiner Leistung habe ich ihn immer respektiert, zumindest so lange er für uns gespielt hat.
Und würde ich einen Neuer auch gerne respektieren, zumal er ja nicht unsymphatisch ist. Aber leider gibt es bisher keinen Anlaß dazu. Neuer spielt eine absolut durchwachsene Saison und hat uns eineige Punkte gekostet und eher wenig gewonnen (auf Anhieb fällt mir da nur das Pokalspiel in Gladbach ein. Mit viele guten Willen noch der Auswärtssieg beim FCA). Und wäre das Ding am Samstag reingegangen, dann wäre auch das mediale Schutzschild, das über ihn gehalte wird, wieder ein Stück durchlässiger geworden. Man stelle sich mal vor: der BVB gibt uns so eine Steilvorlage und unser teuer eingekaufter Torwart (Der uns ja lt. Uli die Spiele gewinnen soll) lässt mit so einem haarsträubenden Fehler die Chance ungenutzt.
Von daher wäre es durchaus angebracht, die Poster abzuhängen und sich der Realtät zu stellen. Es ist keine Schande sich einzugestehen, dass man sich in der Leistungsstärke eines TW von der medialen Berichterstattung hat täuschen lassen.
@emkaes: Stimmt, aber wenn die beiden Clubs so weitergurken, hilft auch ein Rense oder Kraft nix mehr. Aber vielleicht kann man die im Falle eines Abstiegs zurückholen, während man Neuer für 25 Mio an Man City verkauft.