kumshooter
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.298
- Punkte
- 83
Kann mir mal einer erklären, warum hier von einigen immer wieder verkündet wird: "Wenn Bayern verliert, dann ist Dortmund auf Jahre hinaus ebenbürtig."
Ist das jetzt Pessimismus in Reinform oder einfach nur inhaltsleeres Geblubber?
Woher nehmt ihr diese Sicherheit?
Denkt ihr wirklich, dass sich junge oder gar internationale Stars jetzt denken "Oha, Bayern hat jetzt 4x gegen Dortmund verloren, das wird nix mehr, ich geh zu Dortmund."
Reus als Beispiel ist ja Quatsch. Der ist ja Dortmunder und geht halt heim.
Solange Bayern regelmäßig in der CL spielt, wird es finanziell keine großen Verschiebungen geben.
Daneben wird nicht jeder junge Spieler in Dortmund einschlagen wie ne Bombe und der BVB auch nicht jedes Jahr eine Serie wie heuer haben.
Relativ schnell kann der Dortmunder Höhenflug auch wieder vorbei sein. Ich denke da an die Meistermannschaften der vergangenen 10 Jahre. Wo sind z.B. WOB oder der VfB heute?
Also, Ball flach halten und nicht alles so dramatisieren.
seit zwei Jahren gleichwertig oder sogar besser (in der BL) triffts. Aus einer klaren Niederlage ( spielerisch unterlegen) müsste man seine Schlüsse ziehen und die zentralen Figuren durchaus hinterfragen.
Dortmund hat die Möglichkeit mit einem Sieg die nationale Dominanz der Bayern zu brechen, indem es folglich die erste Titelverteidigung eines anderen Vereins seit 15 Jahren gäbe. Das Spiel sehe ich deshalb schon als Schlüsselspiel für den Lahm,Schweinsteiger,Robben&Ribery Kern. Dieser Kern hätte dann noch keine Titel (vBommel war Führungsspieler und Kapitän unter vGaal) eigenständig gewonnen.
Ich freue mich sehr auf das Spiel, unsere Mannschaft muss keine wichtigen Ausfälle kompensieren und es ist der Charaktertest (Privatfernsehjargon) für unsere Schlüsselspieler. Entscheidend wird mmn das erste Tor. Wenn wir führen bekommt Dortmund den Druck das Spiel zu machen und wir bekommen die Räume die Robbery/Gomez nutzen können. Ich glaube nach wie vor nicht das wir in der Lage sind auch bei Rückständen die Ruhe zu behalten und sehe dementsprechend einen Rückstand als fatal an, gegen eine Mannschaft die bewiesen hat über 90Minuten kaum Chancen zuzulassen. Ich habe ein gutes Gefühl und glaube an einen deutlichen Sieg im 1:3 oder 1:4 Bereich aufgrund der Führung und der folgenden Räume.