Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Liegt das nicht auch daran, dass im Allgemeinen die Räume besser verteidigt werden?

Definitiv ist das so. Da heutzutage ja jeder noch so minimale Raumdeckungsfehler statistisch erfasst wird, sind die Spieler in der Verteidigung der für in Frage kommenden Zone für Weitschüsse deutlich aufmerksamer als früher.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Das mag ja sein aber ich glaube nicht dass die Raumdeckung zu jederzeit die komplette Schussbahn zustellt.
Zumal dann auch die Stuermer die Verteidiger aus der Schusslinie nerhmen koennten in dem sie nach aussen ziehen.
Ich glaube eher dass der wichtigere Grund ist dass die Spieler einfach nicht die Schusstechnik und Geschwindigkeit haben den Ball aus groesseren Entfernungen aufs Tor zu bekommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Woher soll es auch kommen? Man vergleiche ein Training aus den 80ern mit einem Training von heute. Heutzutage wird auch beim FCB unter Jupp fast ausschließlich taktisches Verhalten geübt, einstudiert. Das Schusstraining an sich, so wie früher mal an der Tagesordnung, gibt es de facto nicht mehr. Selbst das obligatorische Abschlußspielchen ist nicht mehr der Regelfall.

Und ich spreche hier hier nicht nur vom FCB. Selbst ambionierte Jugendmannschaften lassen aber der B-Jugend aufwärts das Schusstraining weg. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Sören Lerby oder ein Loddar das noch ganz anders gehandhabt hat. Man sieht ja an Schweinsteiger, dass er seine gute Schusstechnik praktisch komplett verloren hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
ausserdem ist es den Spielern strikt verboten, nach dem Training noch freiwilig Freistösse oder aus vollem Lauf zu schiessen zu üben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Da habt ihr mal ein gedrehtes Spiel und das auch noch mit der B-Elf.

Schade, dass die BAyern so spät in Tritt gekommen sind! Dortmund ist verdient Meister, versteht mich nicht falsch, aber ein paar Dumme Ergebnisse weniger und die Geschichte würde halt ganz anders aussehen! Schade, seis drum, CL Titel und DFB Pokal holen und nächstes Jahr mal voll anbgreifen! Ich will nächstes Jahr über 100 Tore sehen!!!!!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da habt ihr mal ein gedrehtes Spiel und das auch noch mit der B-Elf.
Oder vielleicht gerade deswegen :skepsis:





Oder lag es eher daran? :licht:

Einwechslungen:
64. Ribery für Olic
64. Kroos für Pranjic
70. Gomez für Petersen
75. 1:1 Naldo (Eigentor, Rechtsschuss, Ribery)
90. 1:2 Ribery (Linksschuss, Kroos)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da habt ihr mal ein gedrehtes Spiel und das auch noch mit der B-Elf.!!!!

Das stimmt nun wirklich nicht, Einzelaktion eines Weltstars und gedreht erst nach Hereinnahme der A-Mannschaft. Bayerns 2. Anzug sitzt nicht und hat maximal Bundesligamittelmaß. Das grösste Problem des Vereins. Schade aber, wie so jemand wie Petersen verbrannt wird. Der arme Kerl. :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Real hat in Barcelona gewonnen, das dürfte viel Selbstvertrauen geben, das wird ein ganz heisser Tanz werden.

Für mich die mit Abstand schlechteste Nachricht des Wochenendes. Real hat jetzt eine richtig breite Brust, ist Meister und zudem werden sie angesichts des knappen Rückstandes aus dem Hinspiel sehr konzentirert und entschlossen zu Werke gehen. Das wird 3ein ganz ganz harter Gang. :skepsis:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Was ich in der Zusammenfassung gesehen hab, hat Petersen wohl ein gutes Spiel gemacht. Hat das nur getäuscht? Ne richtige Chance hatte er ja bisher nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
er hätte durchaus auch treffen können, aber für gefahr hat er gesorgt. falls der zu werder geht und mehr spielpraxis und selbstvertrauen kriegt, traue ich ihm durchaus ne 15 tore saison zu.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für mich die mit Abstand schlechteste Nachricht des Wochenendes. Real hat jetzt eine richtig breite Brust, ist Meister und zudem werden sie angesichts des knappen Rückstandes aus dem Hinspiel sehr konzentirert und entschlossen zu Werke gehen. Das wird 3ein ganz ganz harter Gang. :skepsis:

3:2 für Real....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Usami hat gut angefangen und dann aber auch nachgelassen.
Petersen hatte gute Chancen die er nicht genutzt hat, insgesamt ein Auftritt mit dem er sich weder aufdraengt noch als unbrauchbar erwiesen hat.
Olic sah da noch schlechter aus.
Komisches Gefuehl sich ein Spiel in Bremen anzuschauen und das mit dem Emotionslevel eines Audicuphalbfinals.

Das was ich vom Classico gesehen habe hat mich gar nicht beeindruckt.
Mag sein dass Real sich freut Barca geschlagen zu haben, aber ein tolles Spiel haben sie zumindest offensiv nicht abgeliefert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Juve gg. Rom knallt gerade Vidal die Roma allein weg. Das ist so schade das man den damals nicht bekommen hat weil man nicht so viel zahlen wollte aber im für Gustavo (und das ist jetzt keine Kritik an ihm) 17 Millionen gezahlt hat:mensch::wall:.

Ps: Und mit dem Nachtreten nach dem klar war das er zu Juve geht hat man sich so ziemlich alle Chancen für einen zukünftigen Transfer ebenso kaputt gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben