kumshooter
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.298
- Punkte
- 83
Bravo, Bayern. Durchgesetzt im Duell zweier absolut gleichwertiger Mannschaften, die beide würdige CL-Finalisten wären.
Schweinsteiger gestern auch mit einer großen Leistung. Reif hätte ihn ja am liebsten in der 50. Minute wegen Leistungsschwäche ausgewechselt. Dabei war doch klar ersichtlich, wie bedeutsam seine strategischen Eigenschaften waren. Egal auf welcher Seite es nach vorne ging, BS31 war da, um den sich auftuenden Raum zu schließen und so die Gefahr von Reals Kontern einzudämmen. Ganz große strategische und körperliche Leistung. Die Wortführerschaft im Huddle und das Selbstvertrauen, den letzten Elfer zu schießen zeugen davon, dass man da einen ganz großen des Weltfußballs ausgebildet hat. Und: die besten fünf Jahre dürften ja noch kommen...
Volle Zustimmung das Bayern auf augenhöhe war und phasenweise die Spiele sogar kontrollieren konnte. Tolle Leistung und mich freut besonders (für alle Beteiligten -> von Verein bis Nationalmannschaft) das Neuer bewiesen hat wie unnötig die Kritik an seiner Verpflichtung war. Tolle Leistung und auch Spieler die von mir gescholten wurden in den letzten Wochen wie Boateng haben eine tolle Leistung gebracht. Gomez sah ich dagegen eher schwach gestern, da es ihm gelang in mehreren Szenen nicht zum Abschluss zu kommen (besonders nach der Robbenvorarbeit in HZ2 muss der Ball gefährlich aufs Tor).
Schweinsteiger sehe ich anders als du, er hat mehrmals den Ball in der Vorwärtsbewegung hergeschenkt (ganz schlimm war das Ding in HZ2 auf der linken Seite höhe Strafraum) und auch im Aufbauspiel nicht wirklich beruhigend gewirkt. Das er den 11er macht und wir im Finale stehen ist wunderbar, sein Spiel war allerdings noch von der langen Verletzungspause und der fehlenden Spielpraxis sowie Fitness geprägt.
Ich werde die verschlafene Anfangsphase nicht kritisieren und stattdessen ein Kompliment an Jupp Heynckes ausprechen: Danke Opa für die unvergessliche Nacht!