Diese Frage hat er schon explizit vor dem Duell gegen die Bayern beantwortet, nämlich dass es wegen der Sprachbarriere für ihn nicht infrage kommt....Vielleicht sehen wir ihn ja mal als Trainer in München...
Diese Frage hat er schon explizit vor dem Duell gegen die Bayern beantwortet, nämlich dass es wegen der Sprachbarriere für ihn nicht infrage kommt....Vielleicht sehen wir ihn ja mal als Trainer in München...
es ist dabei aber eben was anderes wenn der spieler tausende kilometer von seiner heimat entfernt ist oder aus der nachbarschaft kommt. ja selbst wenn es innerhalb von deutschland ist, ist das noch in ordnung, wobei auch die strecke hamburg - münchen sehr groß ist und man da bis 16 durchaus auch beim hsv in die jugend gehen kann. vielleicht eine etwas romantische ansicht, aber genau wie du sagst, viele von diesen früh aus den familien gerissenen 11-15 jährigen schaffen es eben nicht, und für die wäre es wohl besser gewesen, wenn sie in familiennähe geblieben wären. sind ja immerhin alles auch menschen.
und dem Namen FC Bayern München... Ich habe doch exakt das gleiche geschrieben, also wo ist das Problem.
Wir reden hier über das "kaufen" von 16 Jahre alten Spielern und nicht über das Scouting von 11 jährigen. (Alaba Messi Vergleich)
Bei Spielern mit 16, 17 Jahren sieht jeder Verein genau, was kann der Spieler, was kann er nicht. Alleine die Frage "Setzt er sich im Senioren Bereich durch ?" bleibt weiter schwer zu beantworten. Extrem viele Talente packen einfach den Sprung zu den Senioren nicht, obwohl Technik, Spielverständnis usw. überproportional vorhanden sind.
öhhhh, so langsam habe ich Angst, dass Freaque hier wirklich seine Drohungen wahr machen muss....
Tja was sagen nun die ganzen Bayern-"fans", die ihre Mannschaft und vor allem den Trainer noch vor wenigen Wochen mal wieder ganz schlecht geredet haben. Nur "Augenbrauen hochziehen" kann er, überhaupt war der gute Punktestand in der Liga nur dem Ligastart geschuldet und der war nur gut, weil die Spieler noch die alte Van Gaal taktik in Erinnerung hatten. Opa hingegen alles falsch gemacht , vor allem gegen die guten Teams. Für Bayern sei es besser wenn man Misserfolg hätte..
Tja was sagen nun die ganzen Bayern-"fans", die ihre Mannschaft und vor allem den Trainer noch vor wenigen Wochen mal wieder ganz schlecht geredet haben. Nur "Augenbrauen hochziehen" kann er, überhaupt war der gute Punktestand in der Liga nur dem Ligastart geschuldet und der war nur gut, weil die Spieler noch die alte Van Gaal taktik in Erinnerung hatten. Opa hingegen alles falsch gemacht , vor allem gegen die guten Teams. Für Bayern sei es besser wenn man Misserfolg hätte..
Ich will es nochmal erwähnen. Gewinnt Bayern die CL, hat Heynckes 2 CL-Titel in 2 CL-Saisons. Und das ohne jegliches Konzept. :clown:
Da kann ich nur das antworten, was ich immer dazu schreibe. Wenn eine Mannschaft wie der FC Bayern aus 7 Rückrundenspielen hintereinander nur 11 Punkte holt, dann ist es völlig normal und verständlich das starke Kritik aufkommt. Bayern hat seine Status nur deshalb erreicht, weil man immer das Optimale rausholen wollte und schon nach 2 nicht gewonnenen Spielen unzufrieden wurde. Genau diese Einstellung war der Antrieb für diesen Club und meiner Meinung nach ist es auch genau dieser Anspruch, der den Club in Zukunft oben halten wird. Es ist diese Kritik, die alle anstachelt immer das Optimale zu versuchen.
Egal wer gerade Trainer ist und wer gerade auf dem Platz steht, bei Bayern wird immer die Luft brennen, wenn man aus 7 Spielen nur 11 Punkte holt. Immer. Und das ist auch gut so.
Dazu muss man, wie LeTimmy richtig anspricht, der "Entfernungsaspekt". Einen Spieler aus der Region kann man früh holen (nicht ohne Grund soll das Scouting des FCB ja verstärkt regionalisiert werden), bei größeren Entfernungen muss das nicht sein, zumal ja seit 2000 bei allen Proficlubs vernünftige Grundausbildung gewährleistet ist.
Ich kenne nicht die Strukturen der Jugendabteilung von Bayern. Aber es sollte eigentlich kein Problem darstellen, bereits 7-8 jährige Kids innerhalb eines angemessenen Radius zu sichten. Je früher die Spieler mit besseren Trainingsmethoden und Voraussetzungen gefördert werden, desto höher ist die Chance auf späteren Erfolg. Im Alter von 8 bis 10 Jahre lernen die Kids am meisten und am schnellsten. Hier werden im Endeffekt die Grundlagen für die späteren Fähigkeiten gelegt. Deshalb hat z.Bsp. der Fc Barcelona unzählige Jugendteams in diesem Alter. Anschließend wird Jahr für Jahr gezielt aussortiert.
Keiner hat je bezweifelt dass in der schlechten Phase Kritik angebracht war.
Der Punkt aber ist dass die meisten hier dem Team samt Trainer die Faehigkeit abgesprochen haben eine solche Leistung wie gestern abliefern zu koennen.
Da war jeder im Kader ueberbezahlt und unfaehig und fuer jede Position wurde sich nach einem Heilsbringer gesehnt mit dem das alles ganz anders laufen wuerde.
Und genau das hat die Mannschaft samt Trainer gestern bewiesen - es ging auch ohne Dzeko, Vidal, Favre, etc. weil alle benoetigten Qualitaeten vorhanden sind und auch umgesetzt wurden.
Und daran haben nicht viele User ernsthaft geglaubt.
Ich war und bin ja nun keiner, der sich Misserfolg wünscht, aber ein Heynckes-Kritiker und das nach wie vor. Heynckes ist für mich der falsche Trainer, um eine Mannschaft zu entwickeln, ihr eine eigene Philosophie zu vermitteln, sie voranzubringen. Und mir fehlt es bei ihm an einem Plan B, wenn es nicht läuft.Tja was sagen nun die ganzen Bayern-"fans", die ihre Mannschaft und vor allem den Trainer noch vor wenigen Wochen mal wieder ganz schlecht geredet haben. Nur "Augenbrauen hochziehen" kann er, überhaupt war der gute Punktestand in der Liga nur dem Ligastart geschuldet und der war nur gut, weil die Spieler noch die alte Van Gaal taktik in Erinnerung hatten. Opa hingegen alles falsch gemacht , vor allem gegen die guten Teams. Für Bayern sei es besser wenn man Misserfolg hätte..
......ist die Form der Kritik.
Und da haben sich einige hier im Thread völlig daneben benommen.
Alles richtig, allerdings könnten die Bayern am Ende mit einer Punktzahl abschließen, die mit Ausnahme von Klopps Dortmund in den letzten 24 Jahren (!) nur noch von Werder Bremen (1988/2004 mit jeweils 74 Punkten) überboten wurde. Das sind eigentlich Rekordwerte, wenn Dortmund national nicht alles überstrahlen würde....man hatte in 4 Monaten 15 Punkte auf Dortmund verloren, als Höhepunkt in Basel verloren und, was noch schlimmer ist, in dieser Zeit einen richtig schlechten Fußball gespielt...