@Ricard
sorry ich weiss das man Dir manchen Dinge näher erklären muss, aber natürlich hat die Rolle einer Person etwas mit seinem Gehalt zu tun. In einem normalen Unternehmen bekommt der Abteilungsleiter in der Regel auch mehr als das normale Teammitglied, Ausnahmen sind Einzelstellungsmerkmale.
Der war gut, ich lache später.
Dann MÜSSEN als Kapitäne grundsätzlich die Top Verdiener ihrer Teams sein. Mist, da machen Barca, Real, ManU ect.pp einiges falsch und sollten sich mal bei den Bayern informieren wie sowas zu laufen hat.
Ein Fussballverein ist auch ein Unternehmen, aber die Spieler mit Abteilungsleitern und normalen Mitarbeitern zu vergleichen ist schon merkwürdig. Ich glaube kaum, das Lahm oder Schweinsteiger Weisungsbefugnis gegenüber Robben und Ribery haben. Aber durch ihr hohes Gehalt, als Kapitän des FCB, haben sie das natürlich die Möglichkeit und lassen Robbery zum Extra-Training antanzen, unter ihrer Leitung natürlich.
eine Einschätzung das Coentrao eine besseres Leistungsvermögen hat als Lahm und Schweini ist Ansichtssache, dmait stehst Du aber in der Fussballwlet wohl ziemlich alleine da, denn beide Spieler hatten von Spitzenvereinen hochdotierte Angebote,
Kann mich nicht erinnern, Coentrao ein besseres Leistungsvermögen attestiert zu haben. Aber schlechter als Lahm ist er ganz sicher nicht. Allerdings würde ich drauf wetten, ManU, Chelsea oder Barca würden Coetrao Lahm jederzeit vorziehen. Nicht weil er besser ist, sondern aufgrund seines Alters und des unfassbaren Gehalts von Lahm.
Hochdotierte Angebote von Spitzenvereinen, na klar! Schweinsteiger, den man vor der WM Saison gerne losgeworden wäre. Lahm, der angeblich immer von Barca gejagt wurde, aber Barca in Person von Trixi Beguiristain nie in Erwägung gezogen wurde. Hier gilt doch das selbe wie dieses angeblich Super-Ribery-Angebot.
Jetzt muss sich der FCB keine Sorgen mehr um die drei Top Verdiener machen. Allein das Grundgehalt von 10 Millionen per anno wird kein Verein Schweinsteiger, Lahm und Ribery bieten. Ausser Schweinsteiger wiederholt seine WM-Saison.
Diese Mär von den Spitzenangeboten und horrenden Ablösesummen wird wohl nie enden. Mourinho sagt, Schweinsteiger sei ein interessanter Spieler und schon bietet Real 50 Millionen. Das gilt aber nicht nur für den deutschen Markt, sondern für den europäischen ebenso.
oder glaubst Du etwa der FC Bayern zahlt seinen Spielern diese Gehälter wenn nicht müsste sondern am Spass an der Freud ?
Da spielen viele Aspekte eine Rolle. Aber Schweinsteiger und Lahm verdienen mehr als Xavi und Iniesta.

Und nicht nur ein bißchen mehr, sondern gleich ein paar Millionen. Liegt wahrscheinlich an den wenigen Spitzenangeboten für die beiden Spanier.