Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Damit wird Bayern immer rechnen müssen. Neuer ist wie Lehmann damals immer für eine brainfart-Aktion gut, kann aber unzählige Spiele alleine entscheiden.


Bei hohen Bällen hatte Lehmann ein ganz, ganz anderes Niveau als Neuer. Das ist sicherlich eine Schwäche, an der er arbeiten muss. Seine unheimliche Präsenz kaschiert das bisher ganz gut.

Die Abwehr von Bayern ist purer Durchschnitt. Lahm wird völlig überschätzt, aber das Herzstück bildet sowieso die IV. Badstuber muss noch nachweisen, dass er ein durchschnittlicher BuLi-Spieler ist. Boateng hat Talent, bleibt aber eine Wundertüte. Der Abwehrchef zu sein ist für so einen neuen und jungen Spieler schon eine Aufgabe.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Die Abwehr agiert schon wieder auf Vorjahresniveau :wall:

Ist doch auch die Abwehr aus der Vorsaison! :crazy:
Nur spielt Lahm links, ein Amateur auf rechts.
Van Buyten verspielt den Ball und bleibt im Mittelkreis stehen, Badstuber knöpft nahtlos an letztes Jahr an, und leider hat Gustavo bei der Arbeit nach Hinten da auch schlecht ausgesehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Man sieht halt immer schlecht aus wenn man sich bei solchen Situationen verschätzt, doch ist das Teil des modernen torwartspiels das viele Situationen entschärft bevor sie überhaupt entstehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Badstuber ist unglaublich schlecht. Da muss man ja fast schon auf einen Stammplatz für Buyten hoffen. :mensch:

Wieso vielleicht blüht ja ein Breno unter Heynckes noch auf, oder ist es schon sicher das er wieder nach Brasilien geht?
Ansonsten stellt man Tymoshchuk oder Gustavo Hinten wieder rein.
Wenn alle Stricke reißen müssen Uli und Kalle wohl die Geldschatulle noch mal öffnen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wieso vielleicht blüht ja ein Breno unter Heynckes noch auf, oder ist es schon sicher das er wieder nach Brasilien geht?
Ansonsten stellt man Tymoshchuk oder Gustavo Hinten wieder rein.
Wenn alle Stricke reißen müssen Uli und Kalle wohl die Geldschatulle noch mal öffnen.

Breno fänd ich auch besser als Buyten. Glaube da aber eher nicht dran.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Man sollte dieses Spiel ja nicht überbewerten, aber das sieht ja alles andere als gut aus. Nicht nur defensiv. Hoffe das bekommt man in 14 Tagen auf die Reihe.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Warum wird Neuer eigentlich konsequent ausgepfiffen? Und vor allem von wem?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Man sollte dieses Spiel ja nicht überbewerten, aber das sieht ja alles andere als gut aus. Nicht nur defensiv. Hoffe das bekommt man in 14 Tagen auf die Reihe.

Kennst doch die (Medien)Mechanismen sollte die Hamburger B-Elf Morgen das Turnier sogar gewinnen, werden sie auch vor Saisonstart wieder als Geheimfavorit auf den Titel ernannt.

Vor allem durch die "nur" 30 Min./Halbzeit kann man so einen Test, nicht wirklich gut bewerten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, ich habe keine neuen Erkenntnisse gewonnen :(

Die Offensive mit Abstimmungs-Problemen, die 6er zu träge, AV nicht in Form, IV und Torwart wie gehabt mit individuellen Fehlern.

Bleibt die Hoffnung auf Rafinha und Boateng panik: und eftl. T44 (eftl. statt evtl.)





Aber es war ja nur ein Vorbereitungsspiel :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Kennst doch die (Medien)Mechanismen sollte die Hamburger B-Elf Morgen das Turnier sogar gewinnen, werden sie auch vor Saisonstart wieder als Geheimfavorit auf den Titel ernannt.

Vor allem durch die "nur" 30 Min./Halbzeit kann man so einen Test, nicht wirklich gut bewerten.

So schnell kann es dann gehen, vor ein paar Wochen noch Abstiegskandidat laut Seeler und dann käme es zum anderen Extrem.

Aber davon mal ab, das sah schon ganz ordentlich aus, was die Hamburger gezeigt haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Unabhängig davon, wie man die Wertigkeit dieser Begegnung einschätzt:

Ich fand das Bayernspiel ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich und sah keinen Unterschied zu den schlechtesten Spielen in der Ära van Gaal, gerade in der zweiten Halbzeit (handballähnliche Zustände).

Schweinsteiger stand für mich komplett neben sich. Eine unglaubliche Fehlerquote, ob nach vorn oder nach hinten. Erstaunlich fand ich auch, dass er in einigen Situationen noch tiefer als schon unter van Gaal agierte. Die Folge war, dass ein unglaubliches Vakuum in der Mitte entstand, das die Außen Ribery und Roben und der Situationsspieler Müller natürlich nicht schließen konnten. Dem Bayernspiel fehlt gegen einen gut stehenden Gegner (Kompliment an Hamburg) (Pass)Tempo und Kreativität an allen Ecken.

Noch ein Wort zu Hamburg: ihr Spiel fand ich richtig erfrischend. Unglaublich junges Team, was genial hinten stand und vorne die Konter wunderbar zuende spielte (das zweite Tor war vorbildlich herausgespielt nach dem Fehler der Bayern). Diese Truppe werde ich sicherlich im Auge behalten. Sehr sympathisch. :thumb:

EDIT:

Die Hamburger werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unter den ersten Fünf landen, aber ich traue ihnen durchaus eine solide Rolle mit einem einstelligen Tabellenplatz zu.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal abgesehen von der Niederlage, aber schlecht war das Spiel der Bayern keineswegs, zumindest in der Offensive. Neben dem offensichtlich übermotivierten Neuer auch Schweinsteiger mit schlimmen Patzern, als er völlig unbedrängt im Aufbauspiel einen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner spielt, wodurch sofort wieder eine brenzlige Situation in der eigenen Hälfte entstand, weil die Bayern aufgerückt waren. Vielleicht kann man dies alles noch auf die fehlende Einstellung bei einem 0 Punkte-Spiel schieben, aber positiv in Hinsicht auf die erneuerte Bayern-Defensive macht dies wirklich nicht. Zum Glück können die Bayern noch darauf hoffen, dass mit Rafinha und Boateng nach einer Gewöhnungsphase mehr Stabilität hinten reinkommt, allerdings sind mir da bei Boateng (als AV) noch einige Patzer in Erinnerung, die zu Gegentoren geführt haben, auch im Nationaldress. Bin mal gespannt, was Favre sich gegen diesen Hühnerhaufen schönes einfallen lässt...;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sooo schlecht war´s nicht. dass der hsv aus zwei chancen zwei tore macht ist natürlich bitter, aber sonst ging´s noch halbwegs. badstuber z.b. fand ich nicht wirklich schlecht. lahm gut. die andere seite hatte ihre probleme, was wohl auch an dem jungen köz lag. sonst nichts besonderes, aber auch nichts übermäßig schlechtes. hätte auch anders rum ausgehen können. ist mir aber so sogar lieber, dann bleiben alle mal ein bisschen auf dem boden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Warum wird Neuer eigentlich konsequent ausgepfiffen? Und vor allem von wem?

man muss dabei beachten, dass die ganzen pfiffe nicht aus dem bayern block sondern aus dem dortmund und mainz block kamen. der bayernblock hat neuer mit sprechchören empfangen und als der stadionsprecher die pfiffe erwähnt hat, kamen "****** schickeria" sprechchören aus dem bayernblock.

2tes tor war geschlafen von gustavo. und amateurhaft vom rest.

erstes tor geht auf neuers kappe, aber gut, passiert.

vorne isses natürlich schwer, wenn hamburg da mauert (und das war kein erfrischendes spiel, das war einfach gar nix außer mauern - aber wer wills ihnen verdenken mit führung im rücken). in so situationen müsste halt mal einer aus der zweiten, dritten reihe draufhalten um dem gegner zu signalisieren, dass sie nicht am strafraum stehen bleiben dürfen und mit gomez haben wir vorne einen drin, der doch nen riecher für solche abpraller hat, aber da kam nix, da hätte mehr von gustavo und schweinsteiger kommen müssen, auch robben schwach heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal ganz ernsthaft gesprochen: Das Verschätzen im Herauslaufen bei weiten Flanken/Freistößen/Eckbällen ist eigentlich seine einzige eklatante Schwäche, ansonsten spielt Neuer in fast allen anderen Kriterien auf gutem bis sehr gutem Niveau. Das Problem ist eben nur, dass gerade diese Schwäche oft zu Gegentoren führt und sich besonders in den entscheidenden Spielen auf internationalem Niveau bemerkbar machen kann. Bei der WM hat er auch einige Male (Ghana etc.) Glück gehabt, dass seine Schwäche keine Gegentore nach sich zog, ansonsten wäre das allgemeine Urteil über Neuer nach einem möglichen Vorrundenaus wohl vernichtend gewesen, aber so wurde dann wohlwollend der Mantel des Schweigens drüber gehüllt.

:thumb: Mal abgesehen, dass "beide" Treffer gegen England Torwartfehler waren. Diese angesprochene Schwäche ist wahrscheinlich der Hauptgrund, für das nicht vorhandene Interesse von ManU.

Neuer zählt zu den besten Torhütern der Welt, hat aber auch die höchste Fehlerquote von allen. Ob seine Glanzparaden (bei Neuer ist ja mittlerweile alles unhaltbar was aufs Tor kommt) die etlichen Fehler korrigieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nettes Spiel, aber ein Vorbereitungsspiel und genau so sollte man es einordnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb: Mal abgesehen, dass "beide" Treffer gegen England Torwartfehler waren. Diese angesprochene Schwäche ist wahrscheinlich der Hauptgrund, für das nicht vorhandene Interesse von ManU.
ich schätze mal, den Hauptgrund für das Nicht-Interesse lieferst du hier:

Neuer zählt zu den besten Torhütern der Welt, hat aber auch die höchste Fehlerquote von allen.
in Manchester ist man nach manchen Torwartfehlgriffen der Vergangenheit wohl ganz vorsichtig geworden, was Konstanz und Fehlerquote angeht. Und Neuer hat zwar massig Talent, aber der Druck ist unter dem ganzen "Weltbester"-Hype, den meist ungeduldigen Fans in München und dem 20-Millionen-Preisschild halt extrem hoch.

Am Rande sei noch erwähnt, dass ich von Bayern-Fans in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wegen der De Gea-Verpflichtung verhöhnt wurde, weil man praktisch gleich viel wie für Super-Manuel gezahlt hat. Ich sollte ihnen wohl ein Youtube-Video vom heutigen Spiel schicken, nur so zum Spaß :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Was mir am gesterigen Abend sehr missfallen hat war weniger die Defensive bzw die abwehr. Der Führugstreffer war sehr unglücklich, Neuer sah schlecht aus, aber hinten darf der Asiate auch nicht dermassen frei rumstehen. Da stimmt die Zuordnung nicht, ich hoffe noch nicht.

Was der HSV dann mit zwei sehr aggressiv und flink agierenden defensiven Viererketten gemacht hat war sehr gut. Und jetzt mein Kritikpunkt. Bayern versucht da immer wieder blind durch die Mitte anzurennen. Riebery, Lahm, Robben, jeder versucht an der Strafraumgrenze nach innen zu ziehen, oft steht aussen an der Linie gar keiner um angespielt werden zu können, wenn dann mal einer mitläuft wird er übersehen.

Das Spiel über die Aussenpoisitionen ist bei Bayern mangelhaft. Vorbildlich zeigt der HSV beim 2:0 wie es über aussen geht. Ich persönlich würde viel öfter versuchen Robben und Ribery zu tauschen. Die sollen auf dem Flügel bis zur Grundlinie gehen und dann flach reinpassen. Irgendein Stumpen (Gomez, Müller) oder von der Strafraumgrenze ein nachrückender BS 31 oder Kroos wird dann schon mal treffen. Diese nutzlose Dribbelei, dieses permanente nach innen ziehen geht mir schon nach den ersten 60 Minuten der neuen Saison richtig auf den Sack.....:wall:

Da muss sich Jupp was eoinfallen lassen, denn diese HSV-Taktik werden in München recht viele Teams spielen und dann müssen die Flügel konsequent besetzt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:thumb: Mal abgesehen, dass "beide" Treffer gegen England Torwartfehler waren. Diese angesprochene Schwäche ist wahrscheinlich der Hauptgrund, für das nicht vorhandene Interesse von ManU.

Man kann es auch übertreiben, der Ball ist einige Meter vor dem Strafraum und zu dem Zeitpunkt steht Neuer ca 3m vor dem Tor. Relativ "normale" Entfernung. Lampard kriegt so eine Bogenlampe auch nur hin weil ihm der Abpraller perfekt vor die Füße springt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben