Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.744
Punkte
113
"Super sicher, super genau" sagt er zu Gomez`11meter, der extrem schlecht und ungenau geschossen war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mein Gott der Poschmann ist ein effekthascherischer und substanzloser Ausbläser, dass alles zu spät ist. Das so jemand auch noch Chefredakteur beim gebührenfinanzierten Staatsfernsehen ist sagt eine Menge über die Voraussetzungen und Fähigkeiten der Herrschaften in Mainz aus. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort reicht offensichtlich. Da hat jeder Sport1-Praktikant mehr Ahnung vom Fußball.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Nettes Spiel heute.
Kroos hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen des Tors, das auch hervorragend war. Tolle Schusstechnik!
Bei Kroos hat man das Gefühl, dass er aufblüht, die ganze Körpersprache, er wirkt auch fitter und spritziger als letzte Saison. Das macht Hoffnung.
Aber wenn alle fit sind, ist er wohl nur die erste Alternative, oder meint ihr, er könnte Müller verdrängen?
Ich denke, Heynckes hat heute schon seine erste Elf aufgeboten, soweit möglich. Tymo und Gustavo sind für die 6 neben Schweinsteiger vorgesehen, gab ja mal Überlegungen Gustavo in die IV zu stecken, aber das wird nur im Notfall passieren.
Deshalb plädier ich noch für einen IV.
Im Moment sind ja gerade die Vertreter von Internacional Porto Allegre in München, da gab es doch die Gerüchte um Breno. Da könnte noch ein Platz im Kader freiwerden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
heut war kroos sehr sehr stark, sehr gute schüsse (das muss von bayern generell viel öfter kommen)... und müller fand ich bisher schwach. würd nicht von verdrängen sondern von rotieren in der dreierkette sprechen. aber wenn kroos so weiter spielt ist er eine wirklich gute alternative.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie stehts um Robben, sah übel aus wie er da lag, war in der Nordkurve und habs deshalb nicht genau sehen können, hats ja weiter probiert und ist dann aber raus. Bin jetzt im Hotel und hab keine Lust mit dem Handy zu suchen, fand aber auch, dass man öfter mal ein Schuss aus der zweiten Reihe versuchen sollte, da wären einige noch möglich gewesen. In der zweiten hälfte war dann jeder Angriff gefühlt gleich, erst über links in die Mitte und dann der Ball auf die Seite zu Müller. Rafinha fand ich gut in der ersten Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Alle Spieler sollten antastbarer werden

bisschen zu lang überlegt haben sie in einigen Situationen, das sah alles scher noch nicht überragend aus, aber zunächst mal sind wir ja in der umstellung (neuer Trainer) und außerdem hat Milan auch so verteidigt, dass ein schnelles Spiel schwer war

Müller hat mir auch nicht sonderlich gefallen.

Ich finde es müssen der sogenannetn 2.Reihe beim FCB auf jeden Fall mehr Möglichkeiten geboten werden. Hierbei denke ich vor allem an Kroos, Usami, Alaba, mit Abstrichen Breno.

Alle Spieler sollten antastar sei, speziell auch Ribery sollte antastbarer werden. Er war letztes Jahr von der Weltklasse zu weit entfernt.

Wenn Heynckes denkt Kroos tut dem Spiel besser als Müller dereit sollte er auch darüber nachdenken Kroos statt seiner aufzustellen.

Ich denke auch gerade ein Müller kann man mit seinen Qualitäten sehr gut von der Bank bringen.

Das aber nur als Beispiel zum allgemeinen.

Viele Möglichketen bieten dem Trainer speziell Auswechslungen um di 60. Minute herum, so wie Hitfeld es früher stets praktiziert hat. Davon würde ich gerne wiede mehr sehen. Van Gaal war in dem Punkte eine absolute Anti These.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Ich denke man kann mit dem Auftritt schon zufrieden sein.
30:2 Torschuesse ist gegen Milan auch in der fruehen Vorbereitungsphase schon eine gute Leistung.
Mueller und Lahm auf Links sieht nicht gut aus, wenn beide zu 100% nach Innen ziehen und keine einzige Flanke kommt ist das leicht ausrechenbar.
Leider hat man Alaba ueberhaupt nicht ins Spiel gebracht, so dass der auch nicht zeigen konnte was er kann.
Kroos hat sicher Punkte gemacht gestern, er liegt leistungsmaessig klar vor Mueller und wenn Robbery fit sind gegen Gladbach sollte er ihn verdraengen.
Noch wissen wir ja nicht ob Heynckes auch eine "der Mueller spielt bei mir immer Taktik" hat.
Die Abwehr stand generell sehr gut, Milan hat die letzten 60min nicht mehr aufs Tor geschossen.
Wo's fehlt sind immer noch die einzelnen Situationen wie beim Gegentor wo auf einmal gar nichts passt - aber das ist ja auch nichts Neues.
Die 40 Tore vom letzten Jahr sind ja ueberspitzt ausgedrueckt auch aus 50 Torchancen der Gegner gefallen.
Das zu aendern wird nicht leicht werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Nochmal Neuer :)

Wenn der Typ weiterhin so auftritt (Ballannahme mit Brust und direktem Abspiel punktgenau auf Lahm mit anschliessendem Szenenapplaus), wird auch der simpellst gestrickte Tribünen- und speziell auch Kurven-Heini schliesslich einsehen, daß diese Verpflichtung ein sportlicher Gewinn für den Verein ist und sein wird. Auch wenn mir klar ist, daß gestern sehr viel Event-Publikum im Stadion war und das Stammpublikum eher in den ersten Buli-Heimspielen seine Aussagen macht.

Beim Gegentor sieht die gesamte Abwehrreihe vor Neuer nicht glücklich aus, auf internationalem Niveau (in CL-KO-Spielen) sind das natürlich dann absolut tödliche Fehler.

Mal schauen wie schnell Boateng seinen Trainings- und Wettkampfrückstand aufholen kann. Jupp sagte gestern Boateng würde heute spielen. Bin gespannt ob er ihn dann in der IV bringt. Spritziger als DvB wirkt er jetzt auch schon, was aber keinen große Kunst ist. Gegen Barca ist es aber schon ein aboluter Abstimmungs-Härtetest für die Defensive. Mal schauen was das so gibt:skepsis:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Robben soll auf links

Mueller und Lahm auf Links sieht nicht gut aus, wenn beide zu 100% nach Innen ziehen und keine einzige Flanke kommt ist das leicht ausrechenbar.

für mich ist es auch einfach indiskutabel, dass Robben nur über rechts kommt.

Der ist für mich immernoch genau so linksaußen wie rechts.

Kann mir mal einer erklären wie man so ********** geil darauf sein kannn Robben immer rechts auf Linie zu kleben und ihn von seinen Innenläufen abhängig zu machen, die auch noch reltaiv einfach zu verteidigen sind wenn Robben nicht gerade wieder übermenschliches leistet ......

Ich würde Robben lieber dauerhaft links sehen, als dauerhaft rechts

dann soll halt Ribery mal über die Mitte kommen oder geht er auf die Bank, man muss einfach gucken dass man die Devise die beste Manschaft auf den Platz zu bringen nicht vergisst unabhängig von irgendwelchen Stati.


EDIT:

Und dass Lahm anfängt mit links flanken zu schlagen sollte ziemlich easy zu trainieren sein .....
Spezialtraining und einfach flanken, flanken, flanken würde ich sagen. Er kann fürs erste ja die Dinger auch flach bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Nochmal Neuer :)

Wenn der Typ weiterhin so auftritt (Ballannahme mit Brust und direktem Abspiel punktgenau auf Lahm mit anschliessendem Szenenapplaus), wird auch der simpellst gestrickte Tribünen- und speziell auch Kurven-Heini schliesslich einsehen, daß diese Verpflichtung ein sportlicher Gewinn für den Verein ist und sein wird.

Die sportliche Qualität Neuers zweifelt ja auch kein Mensch an, auch nicht die Schickeria.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Die sportliche Qualität Neuers zweifelt ja auch kein Mensch an, auch nicht die Schickeria.

Na ja Devil. Ich habe die Kurve (ob mit rotem Schatten oder nicht) nach Heimpleiten gegen Bochum oder Inter weder den Rense noch den Kraft feiern sehen oder hören. Sowohl Verein als auch Fans haben nunmal sehr hohe sportliche Anforderungen. Die liessen sich mit den genannten Spielern aber in der Praxis nur schwerlich erreichen. Daher sollte das auch das absolut ausschlaggebenede Kriterium für Neuzugänge sein. Man hat doch schon immer auch Spieler verpflichtet, die vorher alles dafür getan hatten, Bayern eins auszuwischen (Effenberg, Basler) und war da auch nicht so wehleidig in der Kurve.

Was mich stört: Das Ding ist ein Politikum. Und die Zuschauer fühlen sich nicht für das Sportliche Geschehen verantwortlich, wollen aber sportliche Personalentscheidungen mitbestimmen. Ich hoffe der Sport auf dem Platz wird diese Einstellung korrigieren können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Ich fand Müller Gestern als linker Flügel auch eher falsch aufgehoben.
Aber durch seine gestrigen Leistungen, und auch schon sein Auftritt gegen Mainz rechtfertigen zur Zeit Kroos Platz als 10er.
Ist nun die Frage, wenn Alle im Kader fit sind, wie Heyneckes spielen lassen will mit einer Art 2.Stürmer wie Müller auf der 10 oder doch eher ein Spielgestalter wie Kroos ihn geben kann.

Robben und seine Sturheit auf der rechten Linie zu kleben, sollte er sich auch mal überdenken, vor allem da Gestern nach dem frühen 0:1 die Mailänder noch tiefer standen. Robben dann auf der Außenbahn von 2 Leute sofort gestellt wurde und wenn er mal nach innen kam und aus gut 20Metern aufs Tor schoss, der Ball meines erachten nach sogar noch von einem Mailänder Verteidiger abgefälscht/abgefangen wurde.
Im Rückspiel gegen Inter in München hat doch Robben häufiger mit Ribery die Seiten gewechselt bzw. er kam über links und Ribery daneben als 2. linker Flügel bzw. versetzter 10er, mit dieser doppelten Angriffswelle kann man die Verteidigung doch viel mehr unter Druck setzten und ein Müller oder wer gerade spielt kann über Rechts als Art 2. Stürmer Gomez im Strafraum unterstützen.

Rafinha gefiel mir Gestern in der ersten Halbzeit ganz gut, er hat gute Ansätze im Angriffsspiel gezeigt.
Auf der linken Seite war eben das Problem das weder Lahm noch Müller wirklich die Außenseite bis zur Grundlinie mal durchgelaufen sind. Von Lahm werden wir nicht so schnell eine Flanke mit Links sehen und Müller ist von den 3 Positionen die er im Bayern Spiel einnehmen kann, links total falsch aufgehoben.

Was ich auch wieder sehr imposant fand, das Alaba beim Elfmeterschießen als erster Schütze voran ging, und ihn eiskalt verwandelt hat. Das zeigt mir das er in sein fußballerische Können großes Selbstvertrauen hat, hoffentlich wird er in dieser Saison auf dementsprechend viel Spielzeit bekommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
mass: Natürlich ist die sportliche Qualität auch wichtig, um von den Fans gefeiert zu werden. Allerdings ließen die Schickeria-Ultras bisher durchblicken, dass sie wissen, dass Neuer ein Weltklassetorwart ist, aber dass das niemals was ändern wird. ("Wir kriegen einen Klassetorwart und einen Weltklasseheuchler!" / "Du kannst noch so viele Bälle parieren, aber wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren!" , etc). Wie lange sie das durchhalten, weiss ich nicht. Was machen sie eigentlich wenn Bayern einen Ball aufs Tor kriegt? Wollen sie dann das Neuer einen Fehler macht? Da würde ich lieber die Spiele so lange boykottieren bis Neuer wieder weg ist. Ich denke, dass sie eine Minderheit sind und dass das kein großes Problem darstellen wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
a) das ist keine Minderheit sondern betrifft auch weite Teile der Kurve, die mit den Ultras nix am Hut haben
b) es wird wie angekündigt keine Aktionen gegen Neuer geben, so lange er sich an die Verhaltensregeln der Ultras hält - was er wohl gedenkt zu tun
c) Pfiffe gegen eigene Spieler sind in München nichts besonders. Nur kommen die halt von denen, die sich jetzt über die Schickeria echauffieren
d) fällt aus
e) warten wir halt mal ab, was beim ersten Spiel passiert. Dann ist die Kurve wieder mit den üblichen Leuten besetzt und nicht wie gestern mit Winkebären. Ich gehe davon aus, dass es massive Proteste gegen die Schickeria geben wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
a) das ist keine Minderheit sondern betrifft auch weite Teile der Kurve, die mit den Ultras nix am Hut haben
b) es wird wie angekündigt keine Aktionen gegen Neuer geben, so lange er sich an die Verhaltensregeln der Ultras hält - was er wohl gedenkt zu tun
c) Pfiffe gegen eigene Spieler sind in München nichts besonders. Nur kommen die halt von denen, die sich jetzt über die Schickeria echauffieren
d) fällt aus
e) warten wir halt mal ab, was beim ersten Spiel passiert. Dann ist die Kurve wieder mit den üblichen Leuten besetzt und nicht wie gestern mit Winkebären. Ich gehe davon aus, dass es massive Proteste gegen die Schickeria geben wird.

a) aber ne Mehrheit sehe ich dadurch auch nicht (und sie tun so als sprächen sie für alle)
b) da lacht der doch drüber (und ich auch)
c) Pfiffe sind mMn etwas anderes als derartige Ausfälle und Anfeindungen wie gegen Neuer
d) dito
e) warten wir es wirklich ab, wobei ich Proteste gegen die Shickis ebenso lächerlich und überflüssig fände
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...b) es wird wie angekündigt keine Aktionen gegen Neuer geben, so lange er sich an die Verhaltensregeln der Ultras hält - was er wohl gedenkt zu tun...
Stelle ich mir lustig vor, wenn die Bayern nach gewonnenem CL-Finale im Elfmeterschießen und 5 gehaltenen Elfern von Neuer mit dem Pokal in die Kurve stürmen und der Schalker Ultra sich stattdessen verschämt in die Kabinen verdrückt...:laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
a) aber ne Mehrheit sehe ich dadurch auch nicht (und sie tun so als sprächen sie für alle)
b) da lacht der doch drüber (und ich auch)
c) Pfiffe sind mMn etwas anderes als derartige Ausfälle und Anfeindungen wie gegen Neuer
d) dito
e) warten wir es wirklich ab, wobei ich Proteste gegen die Shickis ebenso lächerlich und überflüssig fände


a) richtig. aber man sollte nicht die Propaganda der FCB Verantwortlichen für voll nehmen. Es ist eben nicht die verschwindend kleine Minderheit.
b)da bin ich mir gar nicht so sicher, er war doch selbst so ein Ultravogel, der weiss genau was da abgeht
c) wenn irgendwelche Vollpfosten einen Jungspieler wie Müller nach dem 3. Fehlpass in seiner ersten Saison auspfeifen, finde ich das genauso schei..e
d) dann sind wir uns da also einig
f) das ganze Theater ist überflüssig wie ein Kropf. Hier geben alle Beteiligten, bis auf Neuer, ein ganz übles Bild ab. Einzig Neuer wirkt hier cool und sammelt bei mir zumindest Symphatiepunkte. Er hat jetzt schon Lemke, Lehmann und Co. weiter hinter sich gelassen und auch den Görlitz überholt. Rangiert gerade knapp hinter Podolski und Ballack, bin aber sicher, dass er die auch noch bekommt. ;)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Stelle ich mir lustig vor, wenn die Bayern nach gewonnenem CL-Finale im Elfmeterschießen und 5 gehaltenen Elfern von Neuer mit dem Pokal in die Kurve stürmen und der Schalker Ultra sich stattdessen verschämt in die Kabinen verdrückt...:laugh2:

Ich glaube nicht, dass in der Playstation 3 so ein Schäm-Feature mit Realitätsbezug integriert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben