War gestern seit längerem mal wieder im Stadion, Karten am Vortag bei eBay ersteigert und der verdammte Postbote brachte den Expressbrief erst um 17:55 zur Poststelle beim Kunden, um 18:00 wäre sie zu gewesen und unsere Karten somit futsch. Konnten von unserem Büro im Hochhaus aus beobachten, wie der DHL-Wagen eine halbe Stunde bei der Tanke stand, gegessen hat und seinen Wagen gewaschen, bevor er dann kurz vor knapp noch bei der Poststelle eintrudelte
Zum Spiel:
- Kroos wie hier schon angemerkt schwach - irgendwie spielt er fast nie vertikal, in der Nationalmannschaft sah das ganz anders aus
- Schweinsteiger hat zwar ein Tor gemacht und hatte 1-2 gute Schüsse, aber ansonsten spielt er schwach, verschleppt ständig das Spiel, v.a. nach Ballgewinnen in der Defensive. Seine wenigen vertikalen Pässe kommen nicht an. Allgemein wird viel zu viel horizontal gespielt.
- Rafinha und Robben ergänzen sich noch nicht gut. Rafinha läuft immer nur bis auf Höhe von Robben und stoppt dann. Ein guter Spielzug aus den ersten paar Minuten ist mir in Erinnerung, ansonsten macht Robben alles alleine auf rechts, gibt den Ball auch nie ab, sehr eigensinnig.
- Ribery sehe ich positiv - arbeitet viel mehr nach hinten als früher, bringt auch mal gefährliche Bälle in die Mitte
- Lahm kann nicht flanken, kompensiert das teilweise über kurze Steilpässe, ist trotzdem ein großes Manko
- Gomez der Chancentod, kann man nicht viel dazu sagen
- Leoni war sehr unsicher bei Weitschüssen, hat fast immer abprallen lassen. Ich verstehe nicht, wieso man nicht öfter aus der Distanz abzieht.
- Gustavo und Schweinsteiger müssen sich mehr ins Offensivspiel einschalten gegen so einen Gegner, um Überzahlsituationen zu schaffen. Da kam viel zu wenig.
- Täusche ich mich, oder schrumpft die Südkurve immer weiter zusammen? Da war der Fanblock von Zürich ja größer. Woran liegt das?? Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen ist das echt traurig.
- Die Viertelstunde vor der Halbzeitpause war schwach, aber müssen die Zuschauer danach unbedingt pfeifen? Finde ich einfach unangebracht. Man führt 1:0 gegen einen tief stehenden Gegner, es kommen noch 45 Minuten, was gibt es da zu pfeifen?
- Gefallen hat mir v.a. zum Ende der ersten Halbzeit, dass die Spieler gemerkt haben, dass es nicht läuft, und viel kommuniziert haben (v.a. Gomez und das Mittelfeld). Das ist ein gutes Zeichen.