Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.378
Punkte
113
lahm, diese kleine mistkröte! da kam doch bestimmt einer seiner kumpels von der springer-bande, die ihn ja hofieren wie kaum einen anderen, und machte ihm das knallerangebot, mal ein buch über sein bewegtes leben knapp unter der grasnarbe zu schreiben. meine abscheu gegen diesen hanswurst und ach so klugen und netten typen (schönes, von der BLÖD konstruiertes bild btw) wird mal wieder in höchstem maße bestätigt.

Lahm.jpeg__15564942__MBHF-1276622738,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
lahm, diese kleine mistkröte! da kam doch bestimmt einer seiner kumpels von der springer-bande, die ihn ja hofieren wie kaum einen anderen, und machte ihm das knallerangebot, mal ein buch über sein bewegtes leben knapp unter der grasnarbe zu schreiben. meine abscheu gegen diesen hanswurst und ach so klugen und netten typen (schönes, von der BLÖD konstruiertes bild btw) wird mal wieder in höchstem maße bestätigt.
:thumb:
Seit 2006 ging seine Beliebtheit bei mir rapide in den Keller, nun rangiert er irgendwo zwischen Naddel und Genitalherpes. Negativer Hoehepunkt waren die Querelen um das Kapitaensamt in der Nationalmannschaft nach Ballacks Verletzung, so hinterf*tzig, opportunistisch und rueckgratlos habe ich selten einen erwachsenen Menschen agieren sehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.377
Punkte
113
Die Pflichtaufgabe erfuellt, mir hat das Spiel offensiv besser gefallen, weil wenn man Lust hatte, versucht wurde schneller und direkter zu spielen. Beim 1:0 hat man auch gesehen das Kroos und Mueller zusammen koennen wenn sie wollen. Defensiv hat man leider feststellen muessen das Boateng recht nur eine Notloesung ist und DvB hinten den anderen beiden IV einfach anstehen muss. Jetzt gilt es am Samstag in Lautern den positiven Trend fortzusetzen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich kann nur hoffen, dass sich Würstchen Lahm mit seinen Enthüllungen in der breiten Öffentlichkeit ein Eigentor schiesst und sein liebes-Bubi-Image bröckelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lahm ist intelligent, hat Abitur, kann sich artikulieren, war Kreideordner und Schülersprecher, Mitherausgeber eine innovativen Schülerzeitung, seine Schullehrer loben ihn und er ist ein Profi vom Seitenscheitel bis zur Sohle. Ihr seid doch alle nur neidisch auf den klugen Philipp.

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Gomez mit links und ausserhalb des Strafraums mit einem flachen präzisen Schuss am Keeper vorbei. Manchmal überrascht der Storch mich dann auch positiv. Damit war das Ding gegessen und ich denke man hat es souverän und ohne viel Risiko auch hinsichtlich möglicher Verletzungen runtergespielt. So stelle ich mir einen abgezockten Auftritt bei 3:0 Führung gegen einen harmlosen Gegner vor.

Gegen Lautern wird es sicher eine komplett andere Sache. Das wird ein Spiel, das man nicht ohne intensiveren Körper- und Laufeinsatz gewinnen kann. Das wird gegenüber den letzten beiden Partien gegen Hamburg und Zürich noch eine deutliche Steigerung erfordern. Eines ist aber klar, mit jedem zu Null wächst die Sicherheit im Defensivverbund. Das sieht bislang nicht so schlecht aus....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.490
Punkte
113
Lahm ist intelligent, hat Abitur, kann sich artikulieren, war Kreideordner und Schülersprecher, Mitherausgeber eine innovativen Schülerzeitung, seine Schullehrer loben ihn und er ist ein Profi vom Seitenscheitel bis zur Sohle. Ihr seid doch alle nur neidisch auf den klugen Philipp.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Ich fands auch klasse. :thumb: Lahm ist so widerlich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.694
Punkte
113
Das Kapitänchen hat ein Buch geschrieben:

http://www.welt.de/sport/fussball/b...chnung-mit-Magath-Klinsmann-und-van-Gaal.html


Hatte Lahm diese jeweiligen Trainer nicht auch in den Himmel gelobt, als sie im Amt waren.....

"Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Taktische Belange kamen zu kurz. Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammentun, um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten. Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung." Das ist aber schon heftig, selbst wenn es nur ansatzweise stimmt.

Daniela ist einfach zu schlecht für uns. Er hat uns zwar schon oft den A... gerettet mit seinen Toren, aber als IV gegen so eine Truppe solche Probleme zu haben darf nicht sein.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.267
Punkte
113
Kurz zu Lahm:
Finde es ziemlich unterhaltsam, wie die meisten hier über Lahm urteilen und ihn dabei natürlich nur über die Medien "kennen".
Kann ich so nicht nachvollziehen. Gibt es in der heutigen Medienzeit überhaupt noch richtig beliebte Fussballer? Gelästert wird doch v.a. im Internet über JEDEN Nationalspieler: zu schlecht, zu nett, völlig überschätzt, verlogen, spricht mit der BILD,... :crazy:

Inhaltlich stimmen die bisher veröffentlichten Zitate doch sowieso mit der Forums Meinung überein:
- Klinsmann war kein Fussballlehrer
- das System Magath funktioniert nur wenige Saisons
- van Gaal ist Fussballlehrer aber völlig unbelehrbar und kritikresistent
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wir im Forum munter spekulieren (außer Bombe, der hat Insiderkenntnisse;)) oder ob ein ehemaliger Mitarbeiter (vielleicht) wahre Insiderinformationen aus Profitgier veröffentlicht.

Außerdem muss jetzt jeder Trainer damit rechnen, dass Lahm auch ihm nachträglich einen mitgibt, denn schöld an schlechten Ergebnissen waren ja ancheinend imm er die anderen und Lahm hat es ja vorher gewusst und keiner hat auf ihn gehört.

Allein die Tatsache, dass Lahm ein solches Buch veröffentlich hat zeigt, dass man auf Loyalität bei ihm nicht setzen kann, außer sich selbst gegenüber. Und Integrität ist ein Fremdwort für ihn, dass er nicht kennt.

Und mich wundert, dass du diesen offensichtlichen und eklatanten Unterschied zwischen Aussagen von usern hier und von Lahm nicht erkennst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zumal Lahm ja erst ein Interview in der Süddeutschen(?) gegeben hat, wo er Van Gaal doch gelobt hat und den Bossen ans Bein getreten hat, oder nicht? Dann nun also die Kehrtwende? Bisschen unglaubwürdig, finde ich.

Falls ich was durcheinanderbringe, bitte korrigieren. Bin nicht so der FCB und Lahmverfolger (und werde deshalb auch nie in Bombes Top 10 landen :cry:)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Man sollte da nicht mit zweierlei Maß messen. Es wird immer kritisiert, dass alles über die Öffentlichkeit/Medien plattgetreten wird, statt Streitereien etc intern zu klären, und dann wird im Umkehrschluss jetzt Lahm verurteilt, weil er erst jetzt seine Kritik öffentlich übt, statt schon damals, als die jeweiligen Trainer noch im Amt waren. Ich finde es eher gut, dass er damals nicht öffnetlich über die Trainer gemeckert hat. Ob er es damals intern angesprochen hat wissen nur die Betroffenen selbst, tut hier aber auch ncihts zur Sache. Fragwürdig ist, ob man jetzt im Nachhinein nochmal Worte darüber verlieren muss, aber mein Gott, wenn er meint, er muss seine Memoiren schreiben und veröffentlichen, dann soll er das tun. Dann ist es auch nicht mehr wie richtig, sein Leben offen dazulegen. Das beinhaltet auch seine Erfahrungen mit Trainern. Ich lese in den bisherigen Auszügen nichts Schlimmes, er beschreibt die Arbeit unter Magath/Klinsmann/van Gaal. Schlichtweg so, wie es abgelaufen ist, da ist ja - davon geh ich mal blauäugig aus - nichts gelogen.

Warum er überhaupt seine Memoiren schreibt - keine Ahnung. Wird halt Kohle bringen. Wenn mir ein Verleger ne Mille bietet, wenn ich meine Memoiren schreibe, mach ich das auch. Interessiert halt nur keinen. Warum soll man das Geld nicht mitnehmen? In 5-10 Jahren ists vorbei mit der Fußballkarriere bei Lahm, da muss man jetzt schon Geld auf die Seite legen. Im Kommentar beim Bayern-Spiel hat der Kommentator sinngemäß auch erzählt, dass es zB in England fast schon üblich ist, dass Fußballer schon in ihrer aktiven Zeit Bücher/Memoiren schreiben und veröffentlichen, John Terry angeblich schon 2. Hab das nicht überprüft, aber ein Fass muss deswegen auch nicht aufgemacht werden. Wer isch dafür interessiert solls kaufen und lesen, wens am A vorbeigeht kauft und liest es halt nicht.

Sportlich gesehen (um mal wieder zum Westenlichen zu kommen) gefällt mir Lahm derzeit besser, gerade offensiv finde ich ist er wieder viel mehr eingebunden, hatte sogar zuletzt einige Torchancen in der Kombination mit Ribery. auch die Rotationen von Heynckes so früh sind top. Klar ist van Buyten immer noch van Buyten, in wichtigen Spielen gegen offensiv starke Gegner wird man ihn nicht mehr sehen mit Boateng auf der Bank. Aber wenn nicht Einsätze gegen Zürich oder einen formschwachen HSV, wann dann? Solche Spiele wie gestern sind doch ideal, um dem Stammpersonal Pausen zu gönnen. Gestern durften Rafinha und Robben 90 Minuten erholen sowie Gomez 45. Ist doch optimal. Jetzt noch iwie mal ne Pause für Schweinsteiger und Lahm einstreuen dann und wann dann ist das doch ganz gut und fördert auch die Teamchemie.

Die Defensive kann man derzeit auch loben. Natürlich ging es bisher gegen keinen offensivstarken Gegner. Aber zugelassen haben die Bayern auch nicht viel. Auf Spox gabs auch zuletzt einen interessanten Artikel über die Bayern-Zentrale. Gerade die Ballerorberung und das insgesamt gute Spiel im zentralen defensiven Mittelfeld lässt die 0 derzeit stehen, gefällt mir sehr gut.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
es ist auf jeden fall amüsant, dass sich so langsam mein schon über jahre verfestigtes bild vom kleinen knuddelkapitän in der breite bestätigt. ein flachpfeife sondergleichen...quasi der guttenberg des fußballs und selbst geschrieben hat er sein buch bestimmt auch nicht ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.694
Punkte
113
Ich lese in den bisherigen Auszügen nichts Schlimmes, er beschreibt die Arbeit unter Magath/Klinsmann/van Gaal. Schlichtweg so, wie es abgelaufen ist, da ist ja - davon geh ich mal blauäugig aus - nichts gelogen.

Wie bitte, wer soll Klinsmann denn je wieder als Trainer einstellen, wenn es denn stimmt, was Lahm schreibt. An Klinsmanns Stelle würde ich über eine Einstweilige Verfügung nachdenken.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.423
Punkte
113
Lahm, diese kleine *****. Selbstdarsteller, Opportunist und ein **** *****, der es nicht verdient hat, so gut Fussball spielen zu können. Wahrscheinlich hat er sich damals bei jedem bösen Blick von Kahn, Ballack oder Klinsmann in seine Simpsons-Boxershorts gepinkelt, aber jetzt eine große Klappe haben. Hoffe, das einer der Bayern-Bosse den mal zu Brust nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie bitte, wer soll Klinsmann denn je wieder als Trainer einstellen, wenn es denn stimmt, was Lahm schreibt. An Klinsmanns Stelle würde ich über eine Einstweilige Verfügung nachdenken.

Vor allem wenn es wirklich so abgelaufen ist, warum hat er dann nicht damals als besagte Trainer noch im Amt waren seinen Mund aufgemacht? Mehr als hinterfotzig faellt mir zu Lahm nicht mehr ein. So einen im Verein zu haben und noch dazu als Kapitano das hast schon was. Gratulation. :thumb:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wie bitte, wer soll Klinsmann denn je wieder als Trainer einstellen, wenn es denn stimmt, was Lahm schreibt.

Die USA? :licht:

Mal im Ernst, wenn es stimmt, was Lahm schreibt, dann sollte Klinsmann nicht über ne einstweilige Verfügung nachdenken, sondern sich Gedanken über seine Trainerfähigkeiten machen.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Lahm-Fan und will ihn auch eigentlich nicht verteidigen. Finde nur, diese Mediendarstellung sollte man einfach ignorieren und drauf schei*en. Je mehr Plattformen diese Themen haben und je mehr daürber diskutiert wird, umso erfolgreicher wird wahrscheinlich das Buch und damit unterstützt man halt diese ganzen Geschichten ungewollt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.377
Punkte
113
Voeller nennt Lahm charakterlos und da stimme ich voellig zu. Wenn ich Loew waere wuerde ich ihn als Kapitaen absetzen. Ich erinnere mich an ein Buch geschrieben von einem Spieler namens Toni Schumacher, das hatte ihm damals die Karriere gekostet. Lahm sollte lieber vor der eigenen Tuere kehren. Jedenfalls wird sein staendig bei den Mitspielerln in der NM durch dieses Buch nicht besser. Er kackt ja indirekt auch Klose ans Bein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben