@Grimon
Es geht ja mehr drum, dass er auch ausgewiesenen Trainern (Klinsmann ausgenommen) die Kompetenz abspricht und mehr oder weniger erklärt, dass die wegen ihrer Fehler schon fast zwingend scheitern mussten.
Als Trainer käme das bei mir auch nicht gut an. Der Grünschnabel soll sich selbst mal mit einer solchen Meute an Egomanen auseinandersetzen, bevor er da gross Noten verteilt. Als Captain ist er immer auf der Seite der Spieler, das ist als Trainer nicht mehr so, wenn man nur die Hälfte spielen lassen kann.
Ganz ehrlich, ich glaub er könnte sich nicht durchsetzen. Alleine schon aufgrund seiner Optik nicht, was jetzt sicher ein Vorurteil ist. Aber damit hat ein jeder Trainer zu kämpfen, alle Spieler haben von dir ein Bild wo sie nur drauf warten, das bestätigen zu können.
Jeder Mensch hat Defizite, auch die Trainer. Wenn man eine Sache perfekt machen möchte, ist man ein Pedant, wenn man die Zügel schleifen lässt, herrscht das Chaos. Es ist unglaublich schwierig das Optimal auch nur annähernd zu erreichen. Dann ist dieses "Optimum" noch für jeden Spieler an einem anderen Ort. Wenn das Buch Positives und Negatives ins richtige Verhältnis setzen würde, dann sind diese Aussagen nicht mal schlimm / falsch. Dann hättest du recht. Aber ich glaubs nicht, einfach aufgrund der bisherigen Traineraussagen.