Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grimon
Der Grünschnabel soll sich selbst mal mit einer solchen Meute an Egomanen auseinandersetzen, bevor er da gross Noten verteilt.

Einer Trainertätigkeit wird sich der Politiker Lahm auch nicht aussetzen. Er wird den Posten eines Sportdirektores anstreben, um weiter Trainer kritisch zu beäugen und dann zu entlassen.
Im übrigen hat er ja nicht nur Trainer kritisiert, sondern auch die eigenen Mitspieler vor 1,5 Jahren ( " Im Mittelfeld kann man niemand anspielen"). Alles immer ohne Risiko. Den Trainern Klinsmann, Magath und vG wird er nicht mehr über den Weg laufen, vB wurde kurz nach der Lahmkritik verkauft und das Kapitänsamt frei. Die provisorische Binde während der Ballackverletzungszeit wollte er nicht mehr hergeben, weil er wusste, dass Löw Ballack auf das Abstellgleis schiebt. Mit der Machtfülle, Kapitän bei Bayern und fetter Vertrag, Kapitän in der NM und Intimus von Löw, ja da lässt sich es trefflich intrigieren. Die Selbstherrlichkeit von Lahm sieht man am besten daran, dass er vG dafür kritisierte, dass er nicht auf seine ( Lahms) Vorschläge gehört habe.

Ich würde mir wünschen, dass vG sich mal meldet und sagt:" Hätte ich einen besseren AV gehabt, hätten wird die CL gewonnen". Der ist aber Profi genug und lässt sich auf das Niveau eines Lahms nicht herab.

Ein gutes hat das Ganze. Zurückrudern kann der Philipp in seinem Schlauchboot nicht mehr. Diese Aussagen sind nicht relativierbar. Sollte sich wider Erwarten doch noch eine breit Front gegen ihn formieren, dann gute Nacht, Herr Lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eines ist schonmal sicher:

Wenn es Lahm in einigen Jahren Ballack-mäßig erwischt (jüngere bessere Spieler kriegen den Vorzug, Binde ist so mehr oder minder weg etc) dann gibt das ein Lahm/Bild-Feuerwerk über Monate mit Kolumnen/Enthüllungen etc.

Ich glaube das Ballack-Theater wird dagegen Kindergeburtstag gewesen sein...

Mir geht er auch schon lange aufn Sack.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Ende muss man das Gehühl haben, dass Löw an dem Werk mitgeschrieben hat, weil er Lob bekommt, während Toptrainer wie vG und Magath ihr Fett abbekommen.

Das hat sicher wenig mit Löw als Person zu tun sondern damit, dass Lahm ja auf ihn angewiesen ist - genau wie auf Heynckes. Sollte z.B. die EM enttäuschend verlaufen und Löw gehen, wird Lahm auch da alles von vornherein gewusst haben (wahrscheinlich wäre ihm dann von Anfang an klar gewesen, dass es mit so vielen jungen Spielern nicht klappen konnte).

Die von ihm Gescholtenen müssen sich aber nicht grämen: der Opportunismus (alle kriegen ihr Fett weg außer die, mit denen er och arbeiten muss) ist derart offensichtlich und das Ganze so kalkuliert, dass wohl kaum jemand das Machwerk ernst nimmt. Die Reaktion der Fußballfans in praktisch sämtlichen relevanten Fußball- und Nachrichtenforen sind ja doch sehr einhellig.
Auch die Kollegen (z.B. Robben) haben sich ja nicht so wirklich erfreut gezeigt, so eine Art kommt nicht unbedingt gut an.
Außerdem: die ach so inkompetenten Heinis haben allesamt in ihrer Sportkarriere (ob als Trainer oder Spieler) wesentlich mehr erreicht als Lahm bis jetzt und haben als Sportler auch einen international klar besseren Ruf als er:

-Magath ist Meistertrainer, war als Spieler Europameister und wird immer der Schütze des 1:0 gegen Juve bleiben
-van Gaal hat die CL gewonnen und Bayern ins Finale geführt, wird zudem immer als einer der wichtigsten Trainer der Ajax-Philosophie gelten
-Klinsmann war Welt- und Europameister, Fußballer des Jahres in England und Deutschland und hat Fußballdeutschland mit dem Sommermärchen aus seiner Lethargie geholt
-Völler war Weltmeister, hat als Trainer einer zweitklassigen Rumpeltrupppe ein WM-Finale erreicht

Was hat Lahm dem nochmal entgegenzusetzen? Gibt es auch nur irgendeinen Erfolg, den man in erster Linie mit dem Namen Lahm in Verbindung bringt?
Er ist lediglich ein sehr guter AV, das war es dann auch.

Verlierer dieser Springer- und Selbstvermarktungsposse sind nicht die, die er angreift. Der Verlierer ist er selbst. Als Gewinner könnte durchaus am Ende Schweinsteiger dastehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erscheint mir recht sinnfrei die Diskussion selbst anzustossen um dann ein paar Tage spaeter dem Kader das Vertrauen in einer Presseerklaerung auszusprechen.
:mensch:

Stimmt schon, aber das war wohl der Panik nach den Blessuren Robbens und Gomez geschuldet. Heynckes wollte eh keinen neuen, die Verletzungen der beiden sind wohl nicht weiter wild... also zum Glück kein Panikkauf.
Wenn man den Weg eines "Drei-Säulen-Modells" propagiert, bei dem junge Spieler und zielorientiertes Scouting ja eine große Rolle spielen - und dann ja transfertechnisch vor dieser Saison auch erstmals danach "einkauft" - dann muss man den Weg auch gehen.
Garantien, dass die Petersens, Usamis, Alabas oder Jennings sich entsprechend entwickeln, hat man nie. Findet man aber auch nicht raus, wenn man nach jeder Verletzung eines etablierten Spielers einen weiteren ebensolchen holt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Verlierer dieser Springer- und Selbstvermarktungsposse sind nicht die, die er angreift. Der Verlierer ist er selbst. Als Gewinner könnte durchaus am Ende Schweinsteiger dastehen.

gut möglich. je nachdem wie das ausgeschlachtet wird könnten beide Binden in Gefahr sein. Er ist einfach der Typ klassenbester, freundlich & angepasst aber ohne Freunde. Ich frage mich ernsthaft: Mit welchem Spieler ist Lahm befreundet? Woher nimmt er seine Autorität?

Lahm ist in unter Mitspielern vermutlich ungefähr so beliebt wie hier im Forum und bleibt dennoch die nächsten 30 Jahre irgendwie im Fußball, Fernsehen und den Zeitungen. ARD/ZDF werden es lieben ihn als "Experten" für die NM Spiele zu holen und irgendein Posten à la bierhoff / Nerlinger wird auch abfallen. Fazit vom Buch: Opportunismus siegt. ( Lähm hätte wohl die Stasi auf kurzwahl "1")
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er ist einfach der Typ klassenbester, freundlich & angepasst aber ohne Freunde.

Kenne Lahm nicht und will mir nicht anmaßen, ihn einschätzen zu können, aber auf mich macht er einen anderen Eindruck. Eher der Typ größenwahnsinnig, großmaul, schleimig, dumm.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lebensmotto: „Manchmal ist weniger mehr.“

:saint:

Bei Schweinsteiger steht: „Behandle deine Mitmenschen so, wie du selbst behandelt werden willst.“ Passt sogar zu ihm. Ob er nun ein Anführer ist, sei mal dahingestellt, aber mangelnde Teamfähigkeit oder Hinterfotzigkeit gehören glaub ich nicht zu seinen Charaktereigenschaften.
 

Umso besser, hat er also kein Abitur, sondern nur mittlere Reife. Das passt. ich sag ja immer, dass man den Wert des Abitures nicht an den Leuten erkennt, die es haben, sondern an denen, die es nicht haben.

Die ganze Selbsterhöhung fing doch mit seiner dämlichen kitschig inszenierten Hochzeit mit seiner properen feschen Susi (oder wie die hieß; gleich wird mich jemand verbessern )an. Als er da oben auf der Kutsche saß (und plötzlich 2 Meter 50 hoch statt 1 Meter 50 hoch war) , da dachte er wohl, er wäre Franz Ferdinand persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Welch erstklassige Fernanalyse. Nicht dass ich Lahm irgendwie gut finden würde o.Ä. aber das ist genauso ein Käse wie "er hat Abitur, er muss intelligent sein"

Ein halbwegs intelligenter Mensch lässt ein so sinnfreies Buch,dessen Inhalt extrem negativ nur auf Lahm selbst zurückwirken wird, nicht schreiben bzw. veröffentlichen. Er hat es sich mit dem Buch mit sehr vielen mächtigen Leuten vollkommen unnötig verscherzt und gezeigt, dass man ihm nicht zwingend über den Weg trauen kann. Dieses Buch wird Lahm nix aber auch gar nix Positives bringen, wenn man von Tantiemen absieht, die bei seinem Einkommen beim FCB völlig vernachlässigbar sind.

Das Buch ist ein großes Eigentor von ihm bzw. Grill und dafür brauchts ein gewisses Maß an Hohlheit. Intelligent war das definitiv nicht. Die Leute die er direkt anmacht sind seine Feinde und diejenigen, die ihm neutral gegenüber waren werden ihn meiden. Wenn Lahm nicht bei der BILD wäre, dann wären seine Tage als NM-Kapitän zu 100% gezählt.

Ich denke auch mal, dass Lahm für das Buch beim Herrn Rummenigge antanzen darf/durfte und vielleicht die Option Schweinsteiger angedacht wird. Lahm jedenfalls dürfte kaum noch echte Rückendeckung haben. Und wenn die Leistungsträger einer Mannschaft gegen Lahm revoltieren würden, dann hilft dem sein Kontakt zur BILD auch nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mit welchem Spieler ist Lahm befreundet? Woher nimmt er seine Autorität?

Mit Andi Ottl, war wohl der einziger Bayern-Spieler auf seiner Hochzeit, mit der Gomez-Schweinsteiger Connection hat er ja nichts zu tun.
Zum Thema: Ich finde diesen Opportunismus einfach abartig, da gibt es auch nichts kleinzureden. In England hat man John Terry die Binde wegen privater Verfehlungen schon abgenommen ohne dass es irgendwelche Gründe hatte, die irgendwas mit Sport zu tun hatten, hier bringt uns-Philipp ein Dieter-Bohlen-Gedächtnisbuch raus und tritt dermaßen anmaßend und selbsgerecht nach, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Ist van Gaal der beste Trainer, den Sie je hatten?

Lahm: Ich hatte noch nie einen, der so akribisch arbeitet, auch an der Taktik. Genau das lag mir am Herzen: einen Trainer zu haben, der einen genauen Plan hat, der so akribisch am System arbeitet, damit jeder weiß, was er auf dem Platz zu tun hat. Das ist bei ihm jetzt der Fall. Wirklich jeder weiß, was er zu tun hat. Natürlich lebt der Sport dann auch immer noch von Kreativität. Aber man braucht einfach eine gewisse Grundordnung, vor allem in der Defensive. Die ganze Mannschaft muss wissen, was zu tun ist.


(quelle: http://www.tz-online.de/sport/fussb...-lahm-ueber-meisterkampf-van-gaal-659054.html)

Ganz großes Kino.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit Andi Ottl, war wohl der einziger Bayern-Spieler auf seiner Hochzeit, mit der Gomez-Schweinsteiger Connection hat er ja nichts zu tun.
Zum Thema: Ich finde diesen Opportunismus einfach abartig, da gibt es auch nichts kleinzureden. In England hat man John Terry die Binde wegen privater Verfehlungen schon abgenommen ohne dass es irgendwelche Gründe hatte, die irgendwas mit Sport zu tun hatten, hier bringt uns-Philipp ein Dieter-Bohlen-Gedächtnisbuch raus und tritt dermaßen anmaßend und selbsgerecht nach, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Ist van Gaal der beste Trainer, den Sie je hatten?

Lahm: Ich hatte noch nie einen, der so akribisch arbeitet, auch an der Taktik. Genau das lag mir am Herzen: einen Trainer zu haben, der einen genauen Plan hat, der so akribisch am System arbeitet, damit jeder weiß, was er auf dem Platz zu tun hat. Das ist bei ihm jetzt der Fall. Wirklich jeder weiß, was er zu tun hat. Natürlich lebt der Sport dann auch immer noch von Kreativität. Aber man braucht einfach eine gewisse Grundordnung, vor allem in der Defensive. Die ganze Mannschaft muss wissen, was zu tun ist.


(quelle: http://www.tz-online.de/sport/fussb...-lahm-ueber-meisterkampf-van-gaal-659054.html)

Ganz großes Kino.


Danke für den tz-Link. den hatte ich die ganze Zeit im Kopf, aber hab ihn nicht mehr gefunden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Buch ist ein großes Eigentor von ihm bzw. Grill und dafür brauchts ein gewisses Maß an Hohlheit. Intelligent war das definitiv nicht. Die Leute die er direkt anmacht sind seine Feinde und diejenigen, die ihm neutral gegenüber waren werden ihn meiden. Wenn Lahm nicht bei der BILD wäre, dann wären seine Tage als NM-Kapitän zu 100% gezählt.

Ich hoffe doch das die Tage als Kapitän der Nationalmannschaft trotz Bild gezählt sind. Er tritt gegen alle ehemaligen Trainer und einige Spieler nach, wie soll dieser Mann eine Vorbildfunktion erfüllen? Weder innerhalb der Mannschaft, da jeder Mitspieler bei einem Gespräch im Hinterkopf haben muss seine Schwäche könnte bald in einem Buch oder in der Bild stehen, noch ausserhalb, da er ein schlechtes Vorbild für junge Menschen ist.
Auf dem Platz ist er für mich sowieso keine Fürungsfigur und neben dem Platz kann er mit solchen Aktionen auch keine sein. Warum soll er also die Binde in der NM tragen?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
btw, jerome boateng, spitzname: boa
den spitznamen gabs wohl erst nach dem mannschaftsduschen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das beste an Steckbriefen ist sowieso immer, wenn so grandiose Leuchten Sachen reinschreiben wie "Hobbys: Freunde treffen". Was soll das denn für ein bescheuertes Hobby sein? Meine Fresse. Briefmarken sammeln, Einrad fahren, in der Fußgängerzone wahllos Leute anschreien - DAS sind Hobbys. "Freunde treffen" zählt nicht dazu, genauso wenig wie das ähnlich kreative Hobby "Familie". Es sei denn, "atmen" und "aufs Klo gehn" lässt man auch als Hobbys durchgehen ;)

Und die Sache mit Lahm... tja... traurig. Dass er ein ekliger Opportunist ist weiß man ja schon längst anhand diverser Interviews, spätestens nach der Bild-Werbung war's für jeden offensichtlich. Dass er jetzt aber mit dem Buch jedem nachtritt, der für seine Karriere nicht mehr notwendig ist, das ist eigentlich nicht tragbar. Ob die Bayern ihn als Kapitän absetzen ist ihre Sache, ich würds jedenfalls verstehen. In der Nationalmannschaft müsste man es auf jeden Fall machen, und eigentlich könnte man dort auch über einen Rauswurf nachdenken. Klein-Philipp hält sich für unantastbar, und klar wäre es eine individuell sportliche Schwächung... andererseits wäre es das erste mal, dass eine eiskalte Berechnung seinerseits nicht aufgeht. Das wär's dann doch wieder wert :D Außerdem ist er fürs Mannschaftsklima sowieso eine tickende Zeitbombe, gerade auch wegen seiner immer enger werdenden Verbindung zur Bild-Zeitung. Loddamaddäus vol.2.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lahm´s Aussagen sind schockierend. Diese Selbstzerstörungsaktion ist so dämlich, dass man denken könnte Schweinsteiger wäre der wahre Bild-Informant und hätte Lahm das Buch untergejubelt um ihn überall als Kapitän abzulösen. :laugh2:

Ich brauche Lahm in der Nationalmannschaft nicht. So gut ist er nicht. Besser und größer als die Leute, denen er ans Bein pinkelt (Magath, Völler, Klinsmann) wird er auch nie. Entzug der Kapitänsbinde sollte die Mindeststrafe für diese Nummer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben