Patrick
Nachwuchsspieler
Das ist eine Unterstellung die hier ja gerne aufgenommen wird.
Aus meiner Sicht hat das Lob fuer Loew und Hoeness aber nichts damit zu tun dass er sich einschleimen will.
Loew ist m.E. der taktisch beste Trainer in Deutschland von dem sicher einige NM Spieler sehr viel gelernt haben.
Oh bitte. Löw ist der beste Bundestrainer, weil er die den qualitativ besten Kader seit Vogts 1996 beisammen hat. In den dunklen Jahren 96-06 hatten wir genau drei Spieler, die für ausländische Klubs interessant waren mit Kahn, Ballack und Klose, ansonsten hat man es mit Zweitligakickern wie Rink, Buckley, Freier, Lauth, Marco Reich, Odonkor, und Dundee versucht.
Dazu gab es noch harte Arbeiter und Bulldozer wie Jeremies, Jancker, Ramelow, Frings, Linke, Asamoah usw. Ja was für eine Flasche der Rudi Völler doch war, dass er mit solchen Leuten in ein WM-Finale eingezogen ist. Dort war man Brasilien mit einem Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Cafu, Lucio und Roberto Carlos 70 Minuten lang überlegen.
Dagegen kann sich Löw aus dem tiefsten Talentpool der letzten 20 Jahre bedienen. Er stellt einfach die U21-Europameister als A-Mannschaft, ergänzt durch Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber (und Klose), auf. Wenn Ich mich nicht irre alle entdeckt und gefördert durch die Blindgänger Magath, LvG, Völler und Klinsmann.
..und von hinten drängen unaufhörlich schon die nächsten 17-jährigen Talente wie Draxler und Bittencourt nach, die in ihren Profivereinen Leistungsträger sind.