Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich finde unsere Gruppe am schwersten und wenn jemand hier von Dusel spricht, dann zeigt das leider wieder mal, dass viele rumlaufen und keine Ahnung von Fußball haben.

Würde aber trotzdem nicht sagen, das Dortmund die leichteste Gruppe erwischt hat (auch wenns stimmt).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Eine sehr attraktive Gruppe. Keine elend-langen Reisen nach Russland, Gegner mit einem Namen und man spielt von Anfang an auf einem hohen Niveau. Bayern sicher Favorit aufgrund der großen Erfahrung, aber ManCity eigentlich schon jetzt mit dem besseren Kader (wohl dem drittbesten der Welt).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Nach den dummen Rummenigge Spruchen war es doch klar das uns das noch gewaltig um die Ohren fliegen wird.

Waren ebenso meine Gedanken, aber schon vor der Auslosung. Da gibt es dann scheinbar doch wohl irgendwo einen Fussballgott der solche vollkommen sinnfreien und dümmlichen Demütigungsversuche registriert und abstraft.

Ich denke trotzdem, daß man Villareal und Neapel packen sollte. Ein knapper Heimsieg und ein Remis auswärts sollten da schon im Bereich des Möglichen liegen. City wird ja von aller Welt hochgelobt als Übermannschaft. Da muss man erst ein mal abwarten was die in der CL so bringen. In dieser Gruppe Platz 1 zu holen, wäre aber schon einen sehr gute Leistung. Dieser Herausforderung muss man sich dann jetzt auch stellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Villarreal und Neapel sind halt zwei unberechenbare Teams und ich denke, in dieser Gruppe wird es einige überraschende Ergebnisse geben und es wird sehr eng zugehen. Diese Auslosung birgt Fluch und Segen zugleich. Einerseits besteht die Gefahr eines Scheiterns in der Gruppenphase und durch die hochkarätigen Gegner drohen mehr Punktverluste in der Liga wegen Müdigkeit/Konzentrationsproblemen. Andererseits lässt Heynckes eh rotieren und muss das auch tun, um den gesamten Kader auf Betriebstemperatur zu halten, was sicherlich insgesamt positiv ist - bei Spielerausfällen kommt kein "Fremdkörper" ins Spiel, wie das bei van Gaal der Fall war. Diese drei Gegner wird zudem niemand unterschätzen und das ganze Team muss immer im Wettkampfmodus sein. Bei einer laschen Gruppe und dann einem Hammerlos im Achtelfnale könnte es schwierig werden, den Hebel umzulegen.

Ich hoffe übrigens, dass Jupp in Lautern Gomez auf die Bank setzt und Petersen spielen lässt, der braucht Praxis und bei Gomez sollte man kein Risiko eingehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
das gleiche hoffe ich mit Contento und Lahm, was passiert wenn Lahm ausfällt dann haben wir hinten links ein doppeltes Problem, denn dann muss sich da jemand einspielen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Neues aus der Lahm-Autobio: der anale Einstieg in Hoeness: "Engagement ist keine einmalige Sache, und Courage musst du täglich neu beweisen. Auch dafür ist Uli Hoeneß das beste Beispiel, ich würde fast sagen: mein Vorbild"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neues aus der Lahm-Autobio: der anale Einstieg in Hoeness: "Engagement ist keine einmalige Sache, und Courage musst du täglich neu beweisen. Auch dafür ist Uli Hoeneß das beste Beispiel, ich würde fast sagen: mein Vorbild"
Was passiert, wenn man dem Uli in den A... tritt? Man bricht dem Lahm das Nasenbein...

Extrem widerlich, was Lahm da schreibt/schreiben hat lassen, bzw. wofür er sich hergegeben hat. Treten nach unten, buckeln nach oben. Bei mir wäre er sein Kapitänsamt los und zumindest am nächsten Spieltag auf der Tribüne. Nur nach dem zu urteilen, was bisher veröffentlicht wurde, kann ich mich Völler nur anschließen: Charakterschwach! Und diese bescheuerte Entschuldigung setzt dem ganzen nur die Krone auf. Erst große Haufen schei..en und dann nicht gewesen sein wollen...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Oh man, Lahm entwickelt sich langsam wirklich zum Matthäus 2.0. Das er schlecht beraten ist, ist nichts neues, aber für so dumm hätte ich ihn nicht gehalten. Mit jedem Schritt, mit dem er außerhalb des Platzes mehr in eine Führungsrolle treten möchte, macht er sich mehr und mehr unsympathisch. Sein bisher veröffentlichtes Geschreibsel ist so offensichtlich opportunistisch, beleidigend, hinterlistig und plump. Da ist er einer der Säulen einer N11 in der seit 6 Jahren der Mannschaftscharakter betont wird und dann macht er ein solches Teamfoul, mit dem er beweist, dass er nichts von dieser Philosophie verstanden hat.
Das ihn die negativen "Autorenbeispiele" Matthäus und Stein nicht von dieser Sache abgehalten haben zeigt eben, dass er wirklich dumm sein muss. Mit 27 kann Unerfahrenheit oder Jugend nicht mehr als Entschuldigung herhalten.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich finde unsere Gruppe am schwersten und wenn jemand hier von Dusel spricht, dann zeigt das leider wieder mal, dass viele rumlaufen und keine Ahnung von Fußball haben.

Sagt diejenige, die glaubt, der WM-Kader 02 wär mit Weltklassespielern gespickt gewesen. :thumb:

Das sind größtenteils Provokationen hier.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Lahm ist is einer Position wo er nichts mehr richtig machen kann - zumindest hier im Forum.
Egal was er sagt ist es falsch.
Kritisiert er - ist er ein hinterfotziger Nachtreter
Lobt er - ist er ein elender Schleimer und A..kriecher
Entschuldigt er sich - ist er ein rueckgratsloser Idiot.

Die Auslosung find ich spitze, viel besser als sich durch so Langweiler wie Borisov oder Basel zu quaelen.
Die Konstellation erinnert mich an 2002 mit Milan, Deportivo und Lens was ja bekanntlich schief gegangen ist.
Das Erreichen des Achtelfinals kann man deswegen allerdings nicht mehr als Pflicht erwarten, da sind wir schon in dem Bereich wo Tagesform und Glueck eine wichtige Rolle spielen werden.
 
G

Gast_481

Guest
Lahm ist is einer Position wo er nichts mehr richtig machen kann - zumindest hier im Forum.
Egal was er sagt ist es falsch.
Kritisiert er - ist er ein hinterfotziger Nachtreter
Lobt er - ist er ein elender Schleimer und A..kriecher
Entschuldigt er sich - ist er ein rueckgratsloser Idiot.

Du hast eine Option vergessen. Die wäre gewesen von Anfang an die Fresse zu halten. Und von wegen kritisert und lobt er...wenns dort nicht so offensichtlich wäre, wen er kritisiert (ehemalige Trainer und Mitspieler, Leute von denen er nichts mehr zu befürchten hat) und wen er lobt (Leute, die noch mit ihm zu tun haben, ihn nominieren, aufstellen und die Kapitänsbinde tragen lassen sollen/müssen) würde er vielleicht nicht so als hinterfotzig betrachtet werden. Und seine Entschuldigungen kann doch kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen. "Du bist ein *********!" - "Was??" - "Oh, wollte dich nicht beleidigen." Jaja...schon klar :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.716
Punkte
113
Ort
Austria
Lahm ist is einer Position wo er nichts mehr richtig machen kann - zumindest hier im Forum.
Egal was er sagt ist es falsch.
Kritisiert er - ist er ein hinterfotziger Nachtreter
Lobt er - ist er ein elender Schleimer und A..kriecher
Entschuldigt er sich - ist er ein rueckgratsloser Idiot.
Er hat sich aber selbst in eine Position gebracht, in der er nichts mehr richtig machen kann. Niemand hat ihn gezwungen, ein "Enthüllungsbuch" zu schreiben, während er noch aktiv ist. Es gibt viele Athleten, die noch während der aktiven Karriere ein Buch schreiben (oder viel mehr schreiben lassen), aber es war noch kaum jemand beschränkt genug, um dermaßen Dreckwäsche zu waschen. Wenn man schon das Bedürfnis dazu hat, kann man das nach der Karriere machen, wenn man denn die Kohle oder die Aufmerksamkeit braucht. Welchen Zweck hat so eine Veröffentlichung jetzt?!? Aufmerksamkeit hat er genug, Kohle auch. So ein übles Nachtreten hat er doch gar nicht nötig - und wenn man sich das hier gepostete Interview von ihm zu Van Gaal-Zeiten durchliest, kommt einem das Frühstück wieder hoch. Rückgratlos, schäbig, hinterfotzig - man kann es nennen, wie man will. Mal davon abgesehen, dass ich die Kapitänsfrage im Fußball für überschätzt halte, muss ich doch sagen, dass ich als Spieler so einen nicht als Kapitän haben möchte. Erst schön in die Hintern kriechen und nachher schön nachtreten - das sagt doch alles über einen Charakter aus. Dass er sich dann noch fein für die Bild prostituiert, setzt dem ganzen die Krone auf. Lahm mag ein ausgezeichneter Außenverteidiger sein, aber menschlich scheint der gute Philipp niemand zu sein, den ich in meinem Freundeskreis haben möchte.

Bayern hat mit Thomas Müller doch einen Spieler, dem man die Binde über Jahre geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Lahm ist is einer Position wo er nichts mehr richtig machen kann - zumindest hier im Forum.
Egal was er sagt ist es falsch.
Kritisiert er - ist er ein hinterfotziger Nachtreter
Lobt er - ist er ein elender Schleimer und A..kriecher
Entschuldigt er sich - ist er ein rueckgratsloser Idiot.

Verbal kann er da imo nichts mehr kitten. Allerdings ist er bei aller Panik im Endeffekt nur ein Fußballer. Also sollte er sich zukünftig darauf konzentrieren und nur mit sportlichen Leistungen sprechen.
Interviews auf ein Minimum reduzieren, womöglich die Kapitänsbinde freiwillig abtreten, BILD Präsenz senken und seinen Berater wechseln. Einfach so, wie er das vor Jahren gemacht hat.

Zur Auslosung.
Schon eine heftige Gruppe. Als halbwegs neutraler Zuschauer finde ich das gut, denn so gibts fast jeden Spieltag interessante Spiele. Ich bin überzeugt, dass sich Bayern durchsetzen wird, allerdings muss die Topform nun schon in der Gruppenphase erreicht werden. Das macht ein erfolgreiches Abschneiden in beiden Wettbewerben nicht einfacher. Da bedarf es einer starken Abwehr und vieler Duselsiege.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Da die Bild noch weiter in "Meinungen" etc. befeuert, dass solche "eigenen Meinungen" ja ein Zeichen von Courage und Stärke seien, und besser als "nur blabla" (da wird einem schlecht, ja), glaube ich nicht, dass der in nächster Zeit seine Bild-Affinität bremsen wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
lustig finde ich es schon, diese geheuchelte Entrüstung. Einerseits gierig aufsaugen, was Lahm für Internas preisgibt um sich dann hinzustellen und zu sagen "bäh was für ein schlimmer Junge". Das ist wie mit der BILD-Zeitung, die ja auch keiner liest...

Andererseits frage ich mich schon, was Lahm da geritten hat. Was zum Teufel will er mit diesem Buch bezwecken? Geldnöte können ihn ja nicht zu diesem Werk treiben. Zumal er ja bisher nichts preisgegeben hat, was nicht sowieso klar war. Klinsmann ein taktischer Blindgänger? Dafür brauch ich keinen Philip Lahm. Für Ruuudi gilt das gleiche. Geiler Spieler aber als Trainer eine Niete. Magath ein harter Hund der nicht mit den Spielern spricht. Ach wie neu. Van Gaal stur? Ja Sachen gibts...die 2008er Mannschaft zerstritten? War ja kaum zu sehen, wenn selbst der Capitano den Manager verprügeln will und auf dem Spielfeld mehr gestikuliert als gelaufen wird....

Alles in allem eine uninteressante Geschichte eines uninteressanten Menschen über Dinge, die sowieso allen bekannt sind. Da wäre es besser gewesen, er hätte mal Flanken geübt...

------------------------------

Was mir Sorge bereitet, ist die Zusammensetzung des Sturms. Olic war auch schon vor seiner neuen Verletzung weitab von seiner damaligen Form, somit hat man 2 identische Mittelstürmer und sonst nichts. Gerade hinsichtlich der CL-Auslosung sollte sich der Vorstand schon nochmals genau überlegen, ob man nicht eine weitere Variante dazu nehmen sollte. Gar nicht auszudenken, wenn sich Gomez verletzen sollte. panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztlich hat die Chose ja auch einen tröstenden Aspekt. Man kann sich halt nicht via Marketingstrategie zum Führungsspieler oder gar zur interessanten Person mit Ecken und Kanten hochsterilisieren.
Entweder man wird so geboren (pure Genedik, ma sag'n) oder man wird durch die Entwicklung seiner Persönlichkeit im Laufe der Zeit dazu - aber sich dazu "machen" funktioniert halt nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was mir Sorge bereitet, ist die Zusammensetzung des Sturms. Olic war auch schon vor seiner neuen Verletzung weitab von seiner damaligen Form, somit hat man 2 identische Mittelstürmer und sonst nichts. Gerade hinsichtlich der CL-Auslosung sollte sich der Vorstand schon nochmals genau überlegen, ob man nicht eine weitere Variante dazu nehmen sollte. Gar nicht auszudenken, wenn sich Gomez verletzen sollte. panik:

Ich persönlich finde nach wie vor, dass man das Risiko eingehen sollte. Wenn nicht, entzieht man entweder Olic und Petersen letztlich das Vertrauen - oder man hat spätestens ab der Rückrunde eine potentielle Kaderleiche, die vermutlich auch noch zu teuer wäre. Es sei denn, man findet noch auf die Schnelle einen Offensivspieler, der uns auch unabhängig von der aktuellen Personalsituation weiterhilft (und nicht überteuert ist). Wüsste aber nicht, wer das sein sollte.
Ich glaube aber, dass die Granden nach der Auslosung sicher nochmal ins Grübeln kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben