Völler hat im Vergleich zu Löw das Maximale aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt. 90 % wird die Klasse einer Mannschaft durch das spielerische Vermögen bestimmt, 10 % sind Taktik und 10 % sind Ansprache.
Die Husarenstücke eines Rehhagels und eines Magaths sind Ausnahmen und sprechen für Qualitäten, die nicht von dieser Welt sind.
Ich habe von Klasse einer Mannschaft, nicht vom Erfolg gesprochen und schon gar nicht von Whahrscheinlichkeitent"
Deskriptive Statistik.
Und trotzdem sind 100% das Maximum. Deine Einlassungen sind schon abenteuerlich.
:
Hat man ja besonders letzte Saison gesehen
Warum muss ich ein Buch ganz lesen, um Aussagen wie:" Lustig und unsystematisch, das Training von Völler" als Unverfrorenheit und Frechheit zurückzuweisen???
Ich wundere mich jedes Mal, warum dies trotz guter Ergebnisse immer so rausgestellt wird, auch unter van Gaal waren es mitnichten lauter Traumauftritte der Bayern, denn mit ihm hat man gerademal ein Halbjahr ein akzeptables Niveau hingelegt. Nicht zu vergessen, wieviele Punkte Einzelaktionen zuzuschreiben waren und nicht einer überragenden Mannschaftsleistung....Hinten bombensicher und vorne werden von 10 Torchancen ein paar versenkt. Das war zwar kein Traumfussball...
Allerdings wäre dies alles hinfällig, wenn man gegen offensivstärkere Teams wie Schalke und ManCity wieder in alte Schwächen zurückfällt, erst dann wird sich herausstellen, ob die Bayern auch international ein ernsthafter Titelkandidat sind. National sind sie es sowieso, und es steht (für neutrale Fans) leider ein noch imposanterer Durchmarsch zu befürchten als beim BVB im letzten Jahr, wenn die Defensive weiterhin auf diesem Niveau spielt.
War auch eher auf die Offensive bezogen, die ich für einiges stärker als die des BVB halte, sprich da dürften noch mehr Kantersiege herausspringen und man nähert sich der historischen 100 Tore-Marke. Dies wäre doch wesentlich imposanter als möglichst viele Gegentreffer zu vermeiden.....Und "noch imposanterer Durchmarsch" würde ja heißen, mehr als 75 Punkte. Das gab es in der Bundesligageschichte selten und ist insofern unwahrscheinlich...
Sie sind mit zumindest deutlich besser in der Chancenverwertung, als es Dortmund in der letzten Saison war, was auch nicht schwer ist. Wenn Gegner wie der HSV letzte Woche völlig beherrscht werden, sind immer mal wieder auch fünf und mehr Tore drin. Insofern gut möglich, dass eine sehr hohe Anzahl an Toren herausspringen wird, stimmt.War auch eher auf die Offensive bezogen, die ich für einiges stärker als die des BVB halte, sprich da dürften noch mehr Kantersiege herausspringen und man nähert sich der historischen 100 Tore-Marke. Dies wäre doch wesentlich imposanter als möglichst viele Gegentreffer zu vermeiden...
Wahnsinn!!! Da fehlen mir die Worte - oder besser ausgedrückt, da lohnt es gar nicht irgendwas dazu zu sagen"Die Mannschaft spielt so wie man das von ihr erwartet hat"
"Hinten bombensicher"
"Hinten steht man sicher"
"Das ist das Fundament einer grossen Mannschaft"
"wie souverän wir in die Saison gestartet sind"
"da dürften noch mehr Kantersiege herausspringen"
Da muss einem Angst und Bange werden
Sowas habe ich in den letzten 40 Jahren nicht erlebt. Heynckes und Hoeness muessen weg
man hat gespielt, wie in schlimmsten van Gaal-Zeiten
Ich hab das Gefühl, dass Uli den Heynckes kein zweites Mal feuern wird
Man sieht welchen Wert van Bommel hatte
Die Mannschaft des FCB ist derzeit eine einzige Ansammlung von Indianern ohne Häuptling
Und ihr habt Schweini bis 2016 mit 10Mio pro Jahr an der Backe
Der trainerwechsel war unter diesem Gesichtspunkt einfach absolut unnötig. Hoeness zerstört im moment das komplette Bild des FCB
Müller hampelt überall rum
Es fehlt ein Konzept, und das seit Jahren
Und die Offensive lief ohne Traber-Toni auch schnellerDem "hinten sicher stehen" hat es wahrscheinlich auch nicht geschadet, dass Abwink-Robben nicht dabei war.