Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
bei barca sei 2007. Ligaspiele: 38

War aber ach schwer verletzt und dnn war es eben schwer wieder in das TZeam zu kommen, zumal es ja auch großen Erfolg hatte und die Verpflichtung von Pique ein Volltreffer war. Wenn er günstig zu haben ist, könnte man es mal versuchen, allerdings nicht als absolute 1a Lösung!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei Barca spielte man in den wichtigen Spielen eher mit klassischen 6ern (Mascherano, Busquets) als Innenverteidiger statt auf Milito zu setzen. Er bekam immer wieder mal einige Einsätze in unwichtigeren Spielen aber war da nur selten mehr als solide. Er ist ein guter Fussballer auf dieser Position aber sein mangelnder Antritt ist schon wirklich extrem.

Wie man auf die Idee kommen könnte, dass Abidal wechselt ist mir ein Rätsel. Der war bis zu seiner krankheitsbedingten Pause sowohl als Linksverteidiger als auch im Zentrum über mehrere Wochen der formstärkste und beeindruckendste Spieler bei Barca.

Er spricht schon jetzt davon, dass er auch nach seiner Karriere in Barcelona leben möchte, lernt die katalanische Sprache und bekundigt solange bleiben zu wollen, wie der Verein ihn haben will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wääää, jetzt hast Du unsere heile Welt zerstört :cry: Onkel Uli sagt doch immer, dass wir jeden Spieler bekommen, den wir haben wollen :cry:

;) OK, im Ernst: Ist mir auch nicht klar, wie Shafran auf Abidal kommt :confused: Seit den Aktionen beim CL-Gewinn dürfte eigentlich klar sein, dass der auf Lebenszeit bei Barca ist.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich hab halt Gerüchte gelesen, Barca wolle sich in der IV verändern, aber ich gebe zu, Abidal ist mehr Wunschgedanke, aber denkbar ist (vor allem im Sommer) alles, der königliche Raul geht im Ruhrpott in seine zweite Saison...
Milito wäre realistischer, steht aber zurecht nicht ganz oben auf unserer Liste, wäre aber vielleicht ein Schnäppchen.
Wo wir schon bei Barca sind, 38 Mio für Alexis Sanchez von Udine! :eek:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn er wirklich gehen würde MÜSSTE man eigentlich neben Boateng noch einen weiteren IV verpflichten ansonsten wäre man auf jedenfall zu dünn besetzt auf der Position.


es sei denn, vidal kommt (ich werde da auch wieder skeptischer, leider scheint das unsere chancen auf eine vertragsverlängerung mit träsch nicht zu beeinflussen, da wolfsburg der favorit ist) und man kann/will breno nicht abgeben. dann wäre die innenverteidiger reihenfolge auch ohne van buyten:

1. boateng

2./3. gustavo/badstuber

4. breno

aber bei russischen medien muss man immer aufpassen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
es sei denn, vidal kommt (ich werde da auch wieder skeptischer, leider scheint das unsere chancen auf eine vertragsverlängerung mit träsch nicht zu beeinflussen, da wolfsburg der favorit ist) und man kann/will breno nicht abgeben. dann wäre die innenverteidiger reihenfolge auch ohne van buyten:

1. boateng

2./3. gustavo/badstuber

4. breno

aber bei russischen medien muss man immer aufpassen.

Zumal van Buyten eigentlich weit entfernt ist von ihrem Budget und zwar im umgekehrten Sinne. Zenit kann mehr ausgeben und besser Spieler verpflichten als van Buyten!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
scheinbar ist man für die Amas an Ron Vastic, dem 17jährigen Sohn von Ivica Vastic dran, er würde von den Blackburn Rovers kommen. Damit hätte man einen weiteren Stürmer, der sicherlich auch Perspektiven besitzt.

Ist mittlerweile fix, er wird natürlich erstmal bei den Amas spielen. Ebenso wie die Ex-VfB Sturmhoffnung Manuel Fischer und Anduele Pryor, der von Vitesse Arnheim kommt (50 Eeredivisespiele). Das sind natürlich keine Verstärkungen für den Profikader, aber wenigstens Spieler, die man bei Personalnot in der BL mal auf die Bank setzen kann...und für das Ziel Wiederaufstieg der Amas sind sie sicher hilfreich.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Bayern scheint in Sachen Dale Jennings ernst zu machen. Ein neues Angebot von 560 000 Euro soll den Transfer in dieser Woche klarmachen.
http://www.ergebnisselive.org/news/fc-bayern-neues-angebot-fur-youngster-dale-jennings-227.html
http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...nd-raid-land-500k-Dale-Jennings-Tranmere.html
Ein englisches Talent in München? Wäre ungewöhnlich.
Obwohl ich seinen sportlichen Wert nicht beurteilen kann, würde ich mich auf den Spieler freuen.
Nicht zuletzt, weil auch unsere zweite Mannschaft Substanz braucht.
Für englische Verhältnisse wäre er ein Schnäppchen, scheint also nicht extrem begehrt zu sein. Wie ist man eigentlich auf den gekommen? Der englische Markt schien ja bisher nicht in unserem Scouting-Fokus zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben