Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
sorry aber Du vergleichst also den Kapitaen und Vizekapitaen des FC Bayern und der NM mit einem talentierten LV, was die Gehaltsstruktur angeht ? Ein kleiner Unterschied beide haben keine Abloese gekostet und haben sicherlich vor 4 Jahren als beide im gleichen Alter waren auch nichr wesentlich mehr verdient als Coentrao heute.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Denn auch, wenn Arturo Vidal doch noch kommen sollte, will Heynckes den Österreicher halten. Im Gegensatz zu Louis van Gaal und Marco Pezzaiuoli will der 66-Jährige Alaba offenbar wieder mehr auf dem linken Flügel einsetzen, wo die Bayern ohnehin nicht so üppig wie im Zentrum besetzt sind.


ich halte von heynckes ja bekanntlich nicht so furchtbar viel, aber ehre, wem ehre gebührt - das ist der exakt richtige weg, sollte das wirklich der plan sein. nicht anfangen, den langsamsten linksaußen der welt zu züchten (kroos), nicht pranjic, der diese position in der bundesliga bei einem offensiv ausgerichteten spitzenteam eh nicht spielen kann, sondern alaba sollte hier die lösung sein. so bekommt er einsatzzeit, sieht eine perspektive und sportlich mag es ein wenig riskant sein, aber erstens nicht so riskant wie ihn in der abwehr oder auf der 6 einzusetzen, dann da führen fehler zu toren, und zweitens wird alaba diese position auch besser spielen als altintop.

mit usami und alaba hättet ihr zwar keinen gestandenen backup für die außen, aber lieber zwei große talente als einen gestandenen altintop, der die position nicht spielen kann.

@ philivey


nett, dass du nochmal ausführlich auf den post eingegangen bist. aber beenden wir das thema lieber, dem forumsfrieden zu liebe. ich denke eh nicht, dass wir in dieser phase der saison (kein pflichtspiel, keine bewertung von neuer möglich) da noch einmal zusammen finden. außerdem ist es ja tatsächlich grundsätzlich keine große sache, nur eben, aus meiner sicht, sehr unprofessionell für einen solch großen verein. diese unprofessionalität in verbindung mit dem sommerloch ergibt dann eben eine solche diskussion. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hab vielmehr das Gefühl, einige der Schalke-Jünger werden noch eine ganze Zeit brauchen bis sie wirklich begriffen haben, daß Neuer jetzt in München sein Geld verdient, um auch endflich mal Silber zu holen :saint:

PS: Jiggy bitte dringend nochmal die Liste überarbeiten und Roter Stern Zagreb einfügen:clown:

Du, dass Neuer nun bei euch spielt, ist mir völlig bewusst und abgefunden habe ich mich damit auch.

Mit seinen neuerlichen Aussagen bestätigt er zudem eindringlich das, was ihm seitens der Schalkefans u. a. in dieser ganzen Wechselgeschichte vorgeworfen wird/wurde. Heuchlerei. Die Tränen sind jetzt noch unglaubwürdiger als sie es schon zuvor waren.
Was für ein Verhalten, wenn man gerade 2, 3 Tage bei seinem neuen Verein ist und schon damit anfängt, Vergleiche zwischen seinem alten und neuen Verein zu ziehen und seinen alten Verein, der ja seine große Liebe ist, von dem er Fan ist, bei dem er sich immer genau in der Zuneigung der Ultra-Szene gesonnt hat und den er benutzte, um ein Image als Kind des Ruhrpotts zu installieren, jetzt bloß stellt und ein stückweit abkanzelt, nur um sich bei seinen neuen "Fans" anzubiedern und einzuschleimen. :skepsis::D

Lachhaft und traurig zugleich und er verleugnet auch noch sein eigenes Verhalten indem er die Eckfahnenaktion einen Blackout nennt. Wie armselig kann man sich nur präsentieren. Und die Bayernfans fallen darauf auch noch rein, wenn man mal so die Kommentare im Netz verfolgt. Rückgrat scheint Neuer nicht zu kennen, denn ansonsten würde er zu solchen Taten stehen. Mir braucht da auch keiner damit kommen, dass er da noch jung war, wie er selbst sagt. Lächerlich. Mit 21 jahren war ich schon 3 Jahre lang von Muttis Rockzipfel weg und habe auf eigenen Beinen gestanden und musste alleinverantwortlich entscheiden und dann auch zu diesen Entscheidungen stehen. Was für ein Typ. Der scheint echt noch ein Kind zu sein aber wenn er das mit 25 noch ist, wird er auch nicht mehr erwachsen werden.

Das muss man auch mal sagen dürfen und jeder, der nicht völlig naiv ist konnte jetzt sehen, welch Geistes Kind Neuer tatsächlich ist. Ein Wendehals und ein Heuchler wie er im Buche steht. Ein Schleimschei$$er und unehrlicher Mensch, der versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich begrüße es immer mehr, dass wir ihn verkauft haben, denn solche Aussagen und sein vorheriges Verhalten sind unterirdisch schwach.

Einige Leute bei dem Testspiel scheinen das erkannt zu haben aber die sind ja jetzt persona non grata bei den Bayern. :laugh2:
Unangenehmes schiebt man halt weg. Aber die Hoeneß-Jünger freuen sich bestimt schon, wenn man bald auch die letzten Nein-Sager aus dem eigenen Stadion vertrieben hat und dann in der Südkurve auch noch Buissnessplätze eingebaut werden können.

Man muss ja kein Fan von Ultras sein, bin ich sicherlich auch nicht aber ihnen die Meinung verbieten wollen, nur weil das gerade nicht in den Kram der Vereinsoberen passt, ist schon lächerlich. Ein Verein wie Bayern München sollte eigentlich in der Lage sein auch andere Meinungen zu akzeptieren. Gewisse Gruppierungen waren von Anfang an gegen Neuer. Warum sollten die jetzt ihre Meinung nicht mehr kundtun? Nur weil Imperator Hoeneß das so will?
Auch die Bayern sollten aufpassen, dass sie sich nicht irreperabel mit ihren Fans verkrachen. Bei uns war es unter Magath fast so weit und die Bayern sind davon auch nicht mehr weit entfernt. Oder man schliesst diese auch mal unangenehmen Gruppierungen aus und beschränkt sich auf diejenigen, die zu allem Ja und Amen sagen. Dann aber spätestens geht die Fanszene vor die Hunde, denn es bedarf für ein gesundes Vereinsleben auch Kritiker.
Darüber hinaus sollte man die Ultraszene nicht unterschätzen. Deren Macht innerhalb der Vereine ist nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
sorry aber das klingr alles nach beleidigter Leberwurst. Zu letzten Saison klang das im Fall des Wechsels von Metzelder aber noch ganz anders, der hat sich gegen Schalke auch einige Ausfaelle erlaubt und dann kamen auch ein paar Statements und gut war es und kein Schalker hat ihm Heuchelei vorgeworfen, wehe aber das liebste Kind geht, dann wird die Sichtweise schnell geaendert. Im Vergleich zu Metzelders Provokation als BVBler war das was Neuer gemacht hat doch mehr als Kinderkram.
Was diese sogenannten Fans jetzt machen ist doch nur wie schon von emkaes geschrieben mittel zum Zweck und trifft den voellig falschen, so was ist nur feige sonst nix.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
zu neuer. definitiv ein problem welches keiner brauch, aber künstlich hochsterilisieren muss man´s auch nicht ;)

son banner kriegen 10 mann hin und natürlich kommen aus der inferno ecke ein paar mehr, aber so ist das jetzt am anfang. da muss neuer durch, da muss der verein durch und nach dem zweiten heimspiel ist die nummer gegessen. feierabend.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
im übrigen hab ich die Info (leider noch keine deutsche Quelle gefunden), dass das Ajax Talent Timothy van der Meulen zum FCB wechselt, aber der ist wohl nur für die Amas vorgesehen. Hat bei Ajax offenbar den Sprung in die Erste schon nicht geschafft und Jonker hat da mal seine Beziehungen spielen lassen.
Schön langsam nimmt die Mannschaft von Jonker Konturen an. Ich denke mal, dass man sofort in die 3.Liga zurück will. Und wer weiss, vielleicht ist der ein oder andere Spieler auch für höhere Aufgaben geeignet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
sorry aber das klingr alles nach beleidigter Leberwurst. Zu letzten Saison klang das im Fall des Wechsels von Metzelder aber noch ganz anders, der hat sich gegen Schalke auch einige Ausfaelle erlaubt und dann kamen auch ein paar Statements und gut war es und kein Schalker hat ihm Heuchelei vorgeworfen, wehe aber das liebste Kind geht, dann wird die Sichtweise schnell geaendert. Im Vergleich zu Metzelders Provokation als BVBler war das was Neuer gemacht hat doch mehr als Kinderkram.
Was diese sogenannten Fans jetzt machen ist doch nur wie schon von emkaes geschrieben mittel zum Zweck und trifft den voellig falschen, so was ist nur feige sonst nix.

Mehr als es dir sagen kann ich nicht machen. Ich bin in keinster Weise beleidigt.

Neuer ist weg, das ist nicht zu ändern. Sportlich hätte ich ihn gerne auf Schalke gesehen, charakterlich auf keinen Fall mehr. Wer sich so verhält, ist es in meinen Augen nicht wert, das Schalketrikot zu tragen.
Wenn ihr das in Bezug auf euren Verein anders seht, ist das für mich in Ordnung aber die Heuchlerei hinter den ganzen Aussagen Neuers, die Feigheit dazu und die Anbiederei, sollte selbst den Bayernfans nicht entgehen.
Diese Dinge sind so offensichtlich, das man sie selbst mit Fanbrille nicht übersehen kann.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich kann deine äußerungen ja nachvollziehen und natürlich ist man als schalker auch gekränkt, aber was will denn neuer jetzt groß machen? da ist doch alles was er sagt zu viel und falsch. entweder in die eine oder in die andere richtung.

das beste wäre, er sagt bis nach dem zweiten heimspiel gar nichts mehr. bin mir sicher, dass bis dahin die "proteste" abgeflacht sind und er wenn auch nicht geliebt, aber akzeptiert ist. dann kommen auch keine dummen fragen von der presse mehr, auf die man nur dumme antworten geben kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
@ Buscho
Neuer macht genau das was alle Profis machen.
Sie kommen in einen neuen Verein und loben alles was sie da vorfinden.
Sie erzaehlen den Leuten was sie hoeren wollen (tolle Fans, tolles Umfeld, der Verein hat grosse Plaene, da will ich dabei sein...).
Im Fall von Neuer ist der Druck gut anzukommen noch groesser aufgrund der Vorfaelle im Vorlauf seiner Verpflichtung.

Was hast du von ihm erwartet als charakterfestem erwachsenen Mann?
Dass er sich hinstellt und sagt der geilste Verein der Welt wird fuer mich immer Schalke bleiben und ich bin nur hierhergekommen um Geld und Titel zu bekommen?
Ich kann mir vorstellen dass er so denkt, aber er waere ein Idiot wenn er es der Presse erzaehlt.

Schweini erzaehlt den Fans dass er den FCB im Herzen hat - was geheuchelt scheint wenn Hoeness sagt dass er nur wegen des hochdotierten Vertrags geblieben ist.
Soll ich ihm das uebel nehmen?
Die Illusion dass Spieler etwas fuer ihren Verein empfinden das staerker waere als die Anziehungskraft von Geld&Ruhm hab ich schon lange abgelegt.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Die 2 Spieler sind separate Deals für sich, und wurden nicht eingerechnet.
So, so, sehr interessant. Da Du ja weißt, dass beide nicht eingerechnet wurden:
nenn doch bitte jeweils die Ablösesumme inkl. Quellenangabe. Danke!

Feiert weiter schön die Verpflichtung des australischen Pumucklverschnitts und den unglaublich hohen Sieg gegen die Hochsauerlandkreisauswahl (HSK ist doch so eine Art Gefangeneninsel, kam doch auch in Papillon vor, oder?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die 2 Spieler sind separate Deals für sich, und wurden nicht eingerechnet. Außerdem wird Coentrao "nur" 2,4 Mio pro Jahr verdienen. Das nenne ich dann Strahlkraft, und nicht Basti Overrated und LiL' Lahm 10 Mio pro Jahr zu zahlen, und sich zeitgleich über den finanziellen Wahnsinn bei anderen Vereinen auszulassen.

Michael der Echte schrieb:
sorry aber Du vergleichst also den Kapitaen und Vizekapitaen des FC Bayern und der NM mit einem talentierten LV, was die Gehaltsstruktur angeht ? Ein kleiner Unterschied beide haben keine Abloese gekostet und haben sicherlich vor 4 Jahren als beide im gleichen Alter waren auch nichr wesentlich mehr verdient als Coentrao heute.

Ganz unrecht hat Tony nicht. Am Ende geht es um die Leistung und da steht Coentrao weder Lahm noch Schweinsteiger was nach. Wenn man die abgelaufene Saison nimmt schon mal gar nicht. Und ob nun irgendwer Kapitän ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ansonsten müßten die Spielführer ja grundsätzlich am meisten verdienen.

Ich denke Tony ging es vor allem darum, dass man nicht über andere Teams, deren Transfers und Gehälter meckern sollte, wenn man selbst in Europa relativ weit oben rangiert. Lahm, Schweinsteiger und Ribery zählen zu den Top Verdienern im globalen Fussball, wenn man das Gehalt des Vereins zu Grunde legt. Ob es berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Buscho
Neuer macht genau das was alle Profis machen.
Sie kommen in einen neuen Verein und loben alles was sie da vorfinden.
Sie erzaehlen den Leuten was sie hoeren wollen (tolle Fans, tolles Umfeld, der Verein hat grosse Plaene, da will ich dabei sein...).
Im Fall von Neuer ist der Druck gut anzukommen noch groesser aufgrund der Vorfaelle im Vorlauf seiner Verpflichtung.

Was hast du von ihm erwartet als charakterfestem erwachsenen Mann?
Dass er sich hinstellt und sagt der geilste Verein der Welt wird fuer mich immer Schalke bleiben und ich bin nur hierhergekommen um Geld und Titel zu bekommen?
Ich kann mir vorstellen dass er so denkt, aber er waere ein Idiot wenn er es der Presse erzaehlt.

Schweini erzaehlt den Fans dass er den FCB im Herzen hat - was geheuchelt scheint wenn Hoeness sagt dass er nur wegen des hochdotierten Vertrags geblieben ist.
Soll ich ihm das uebel nehmen?
Die Illusion dass Spieler etwas fuer ihren Verein empfinden das staerker waere als die Anziehungskraft von Geld&Ruhm hab ich schon lange abgelegt.

Neuer ist erwachsen und von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er sein Handeln auch mal überlegt.

Der Wechsel war von so viel Ungereimtheiten begleitet und von widersprüchlichen Aussagen und Verhalten Neuers.
Da musste er sich jetzt nicht hinstellen und seinen alten Verein abkanzeln.
Zudem war es völlig daneben, dass er seine eigene Vita da mit Füßen tritt und verleugnet.

Ehrlich wehrt am längsten. Auch wenn das nur ein Spruch ist, ist Wahrheit darin. Seine Glaubwürdigkeit ist doch völlig den Bach runter, dass muss man doch auch als Bayernfan erkennen, wenn man ehrlich ist oder nimmt ihm irgendwer tatsächlich die Blackout-Geschichte ab? Kann ich mir nicht denken.

Er kann ja seinen neuen Verein loben, wenn er das unbedingt nach 3 Tagen für nötig hält. Er muss dabei aber nicht seinen alten Verein abkanzeln.
Da kann man auch nicht immer den Medien die Verantwortung zuschieben.
Für seine Aussagen ist er immer noch selbst verantwortlich.

Dazu kommt, dass Neuer mit seiner Vita auf Schalke eben nicht "alle Profis" ist. Er ist ja nun nicht einer, der mal eben 2 Jahre für Schalke gespielt hat sondern er ist seine gesamte fußballerische Laufbahn auf Schalke gewesen und zu dem geworden, was er heute als Torhüter darstellt. Das hat er mit Schalke erreicht und nicht mit den Bayern und das sollte er mal bedenken, bevor er so einen Dreck raus haut.

Darum geht es und Neuer verhält sich absolut zum kotzen. Soll er einfach mal die Klappe halten, wenn er nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu äußern.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
zu Neuer:
Manchmal muss man halt erst das bessere Neue gesehen haben, um zu verstehen, dass das Alte schlecht war. :saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... aber selbst nicht nachvollziehen kann, dass man einen eigenen Spieler (und das ist Neuer inzwischen bekanntlich) so angeht. Er ist jetzt Spieler des FCB, man muss ihn nicht lieben, aber man sollte respektieren, dass er jetzt unser Trikot trägt, da geht der Verein schon noch vor. Zumindest in meinen Augen.

Es gab' auch Fans die haben sich mit Jürgen Klinsmann schwer getan! ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Heuchlerei... Image als Kind des Ruhrpotts zu installieren, ... nur um sich bei seinen neuen "Fans" anzubiedern und einzuschleimen. :skepsis::D

... er verleugnet auch noch sein eigenes Verhalten ...armselig
Und die Bayernfans fallen darauf auch noch rein, wenn man mal so die Kommentare im Netz verfolgt. Rückgrat scheint Neuer nicht zu kennen, ... Lächerlich. ... welch Geistes Kind Neuer tatsächlich ist. Ein Wendehals und ein Heuchler wie er im Buche steht. Ein Schleimschei$$er und unehrlicher Mensch, der versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

:laugh2: Bei Schalke sind viele viele Fans jahrelang auf den "wahren echten Schalker Jungen" reingefallen :laugh2:

Neuer ist Neuer, er war eben nie das, was ihr euch zusammengereimt habt! Neuer strebt nach Erfolg, und nicht nach der ewigen Liebe auf Schalke! :licht:



Bleidigte Lederwurst passt hier so gut wie selten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben