Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
papastatopoulos von milan/genoa: werder und die fiorentina baggern an ihm rum, das sollte keine konkurrenz für uns sein. hat ein jahr auf der bank gesessen, aber nicht aus sportlichen gründen, riesen-talent in meinen augen.

:wavey: Kannste haken. Der sitzt angeblich schon praktisch im Flieger nach Bremen. Die letzten Meldungen seines Beraters waren so deutlich, dass ich erstmal nicht glaube, dass da noch was schief geht.

ich wiederhole mich, aber es ist verdammt ärgerlich zu sehen, dass uns dieses jahr clichy, lichtsteiner und ziegler durch die lappen gegangen sind,

Kein Plan was Lichtsteiner angeht, aber gerade Ziegler hat mich nicht umgehauen. Mehr als ein Contento regelmäßig abrufen kann mit etwas mehr Erfahrung sehe ich bei Ziegler auch nicht. Der stand auch bei Werder angeblich auf der Liste (letztes Jahr) und hat gerade in der CL-Quali im direkten Duell nur nen äußerst dürftigen Job gemacht und auch bei der letzten WM hat er mich nicht vom Hocker gehauen. Ob er jetzt bei Sampdorias Abstieg der Einäugige unter Blinden war, kann ich nicht beurteilen. Da sehe ich Rafinha deutlich besser. Und Clichy hat doch häufiger mal ne Verletzung, oder? Insgesamt sehe ich da einzig Lichtsteiner (den ich nicht gut genug kenne) als wirkliche Alternative.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Kritisieren kann jeder, ist ganz einfach. Mach doch mal einen Gegenvorschlag, welcher IV wäre denn auf dem Markt und ist bezahlbar? Ich leite dann an Uli weiter.
Spontan würden mir da schon einige IV's einfallen. Kann halt nicht sagen, wer davon machbar ist. Aber in eine ähnliche Preiskatoegrie wie Boateng sollten die genannten Spieler auch fallen ;)

Vertonghen
Alderweireld
Zapata
M´Bia
Cahill
Lovren
Hangeland
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Es wird schon einen guten Grund haben, warum man ausgerechnet einen "Nobody" namens Tapalovic eingestellt hat. Nur weil Manuel Neuer ihn haben will, heißt es ja nicht, dass er auch allein deswegen automatisch Torwarttrainer wird. Auch Jupp Heynckes muss da erst einmal einverstanden sein und auch vom Konzept überzeugt sein.


das ganze scheint heynckes nicht sonderlich wichtig zu sein:

Jupp Heynckes schrieb:
"Ich habe Rücksprache mit Manuel Neuer gehalten. Ich möchte natürlich, dass ein Torhüter seiner Klasse mit seiner Persönlichkeit eigene Argumente bezüglich des Torwarttrainers vorbringt. Wenn Manuel zu mir sagt, er muss sich in einigen Bereichen noch verbessern und das kann er nur mit Toni Tapalovic, dann finde ich das richtig klasse"

(quelle)

Ob er dabei die "nötige" Erfahrung besitzt oder nicht, ist in erster Linie völlig unerheblich. Denn in erster Linie geht es darum, Manuel Neuer zu coachen - und Tapalovic ist derjenige, der Neuer schon seit Jugendzeiten kennt und auch zu seiner bis jetzt positiven Entwicklung mit ein Stück beigetragen hat.


stichwort "positive entwicklung": wie war nochmal der einfluss des torwarttrainers jungshans auf seinen schützling rensing?

aber auch ansonsten: um jemanden zu coachen, sollte man jemanden input geben können. da reicht es nicht, schwächen zu erkennen, man muss auch wissen, wie man die schwächen so trainiert, dass sie zukünftig möglichst keine schwächen mehr sind. so etwas fliegt einem nicht zu, so etwas muss man sich erarbeiten. dann kann man entweder seine erfahrungswerte als ex-spitzentorwart bemühen, oder, noch deutlich besser, sich theoretisch vorbereiten, beides hat tapalovic nicht, zumindest nicht in dem ausmaß, in dem man es als relevant bezeichnen könnte.

um mal eine analogie zu bemühen: ein top manager holt sich doch auch nicht irgendeinen (dahergelaufenen) buchhalter als coach, um sich von ihm sagen zu lassen, wie er seine leistung verbessert. wenn der buchhalter eine entsprechende coaching ausbildung hat oder wenigstens selbst mal top manager war, aber nichts von coaching versteht, könnte da evtl ein input kommen. andernfalls nicht. woher soll der input für einen spitzenmanager kommen? lebenserfahrung?
ich könnte josef ackermann nicht erfolgreich coachen, das weiß er und das weiß ich. nur die bayern scheinen es nicht zu wissen. ;) ok, letzteres war gemein, ich denke eher, dass es ihnen egal ist.

Völlig unerfahren ist Tapalovic so ja auch nicht. Er ist ja keiner, der 10 Jahre nach seiner Schulzeit den Sesselpupser gespielt hat und jetzt meint, Neuer trainieren zu müssen, nachdem er 5 Bücher über modernes Torwarttraining verschlungen hat. Auch er hat ja Erfahrung als Fußballprofi und damit auch persönlich das professionelle Torwarttraining mitgemacht.


tapalovic profi zu nennen finde ich schon gewagt. vielleicht war er es auf dem papier, aber jahrelang die nummer drei oder vier zu sein hat wenig mit profifußball zu tun. noch dazu hilft das ex-profi siegel aus meiner sicht nur, wenn man von sich selbst ableiten kann, welches training einem warum geholfen hat. tapalovic war dafür als keeper immer zu schwach.

Gewisse Fähigkeiten, besonders das Vermitteln von bestimmten Dingen, kann man sich nicht immer 100%ig aneignen, sondern muss man schon als Talent selber mitbringen. Als solcher Vermittler scheint er zumindest den Berichten nach nicht untalentiert zu sein.


weil das zwei kumpels von ihm sagen? glaubst du, ich werde bei google genommen, wenn ich in meinen lebenslauf schreibe, dass zwei kumpels von mir der festen überzeugung bin, ich würde das mit dem programmieren schon hinkriegen und ich ja außerdem einen computer hätte?

sorry für die polemik, aber die aussage war einfach zu... einladend.

Ein Mourinho und Villas-Boas haben natürlich Erfahrung gesammelt bei namhaften Co-Trainern und Klubs, aber dennoch sind es ihre eigenen Talente und auch Persönlichkeiten, die sie schon von selber mitbringen, die sie von der Masse an Trainern (und v.a. an erfahrenen Co-Trainern, die keine geborenen Cheftrainer sind) unterscheiden.


ja. und? natürlich benötigt man eine entsprechende persönlichkeit, keine frage, aber man benötigt auch fachwissen und erfahrung. :skepsis: ohne letzteres wäre mourinho vielleicht unterhaltend, aber garantiert nicht trainer von real madrid.

Dafür dass sie ja über einen gewissen Zeitraum als Co-Trainer ihre Erfahrungen gesammelt haben, fehlt es ihnen ja an Erfahrung als Profispieler, womit der angeblich hinkende Vergleich sich wieder relativiert, wenn auch nicht komplett ausgleicht.


du sprichst sie nicht an, aber rangnick und benitez gelten allgemein auch als trainer, die eigentlich keine profifußballer waren und die durch fachwissen, erfahrungen sammeln und hochdienen zu dem wurden, was sie sind. beide hatten aber als spieler auch nicht weniger mit profifußball zu tun als tapalovic.


es ist schon paradox, dass die diskussion wieder aufkommt, aber ich finde es zeigt auch, wie, im besten fall, extrem gewagt es ist, einen wie tapalovic auf einen der besten und sicher einen der talentiertesten torhüter der welt loszulassen. das ganze wird noch dadurch verstärkt, dass neuer ja kein fertiger torhüter ist. der ist nicht 33 und weiß eigentlich, wie er sich fit hält und was man regelmäßig üben sollte. er ist noch am anfang seiner karriere.

die argumente der verteidiger tapalovics, die ja hauptsächlich daraus bestehen, dass sie vortragen: "ich weiß noch nicht, ob tapalovic schlecht ist, weil er ja noch nichts schlechtes vorzuweisen hat" (wohl wissend, dass er auch nichts positives vorzuweisen hat, was im trainergeschäft nicht neutral gesehen werden sollte), spricht da schon bände.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
ich halte die Diskussion um den Torwarttrainer fuer ueberzogen, das ist ein reines Sommerloch Thema. Ich finde es derzeit wesentlich wichtiger das man einen IV verpflichtet, denn dort benoetigt man unbedingt eine Verbesserung. Verthongen waere natuerlich ein Traum, aber ich denke das ist unrealistisch. Ich muss sagen bevor man niemanden bekommt waere ich sogar fuer Tasci oder Merte. Geromel und Dante waeren sicherlich auch eine Ueberlegung wert.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Tasci oder Merte. Geromel und Dante waeren sicherlich auch eine Ueberlegung wert.

geromel + dante >>>> tasci + halbfitter mertesacker.

Man wird aber für jeden einzelnen von denen um die 10 Millionen zahlen müssen, die "kleinen" Bundesligisten benehmen sich mittlerweile wie Engländer, die prinzipiell niemanden unter 20 mios verkaufen. Und sie sind damit sogar im Recht wenn man sieht, dass Vereine wie Wolfsburg und Bayern aus reinem Selbstverständnis auch noch zahlen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
ich halte die Diskussion um den Torwarttrainer fuer ueberzogen, das ist ein reines Sommerloch Thema. Ich finde es derzeit wesentlich wichtiger das man einen IV verpflichtet, denn dort benoetigt man unbedingt eine Verbesserung. Verthongen waere natuerlich ein Traum, aber ich denke das ist unrealistisch. Ich muss sagen bevor man niemanden bekommt waere ich sogar fuer Tasci oder Merte. Geromel und Dante waeren sicherlich auch eine Ueberlegung wert.

Tasci??? Damit bringt man eher mehr Unsicherheit in diese Abwehr als das sich irgendwas bessert. Tasci hat sicherlich Talent, aber das hat er nur genutzt wenn neben ihm ein erfahrener, abgeklärter Mann stand.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@Rashid:

Ich denke unsere Standpunkte sind letzten Endes einfach viel zu unterschiedlich daher macht es da nicht wirklich Sinn, die Diskussion weiterzuführen, ich könnte nämlich genau so gut deine Argumente als nicht greifbar bezeichnen, weil du ihn a) nicht arbeiten gesehen hast und somit nicht in der Lage bist, ihn zu beurteilen und b) die Hintergründe bei deinen erwähnten Vorgeschichten in Form von Brainfarts wie Elber und co. und jetzt in diesem Fall Tapalovic ebenso wenig kennst und daher dir auch kein Urteil erlauben kannst. Im großen und ganzen ist das nichts anderes als Schubladendenken und das deutet für mich auf einen weniger differenziert betrachteten Standpunkt hin.

Aber nun gut, lassen wir es hierbei.


das ganze scheint heynckes nicht sonderlich wichtig zu sein:

(quelle)

Die entscheidenen Sätze die meine Ausführung belegen sollte kommen genau in der gleichen Quelle vor und die lässt du beim Zitieren genau aus. Dass er sich dabei nicht allein auf Neuers Wünsche und gutes Wort verlässt, sondern sich auch selber persönlich sein Bild verschafft, liegt doch auf der Hand.


stichwort "positive entwicklung": wie war nochmal der einfluss des torwarttrainers jungshans auf seinen schützling rensing?

Was spricht jetzt dafür, dass die Beziehung Tapalovic-Neuer 1:1 genauso wie Junghans-Rensing verlaufen wird?

aber auch ansonsten: um jemanden zu coachen, sollte man jemanden input geben können. da reicht es nicht, schwächen zu erkennen, man muss auch wissen, wie man die schwächen so trainiert, dass sie zukünftig möglichst keine schwächen mehr sind. so etwas fliegt einem nicht zu, so etwas muss man sich erarbeiten. dann kann man entweder seine erfahrungswerte als ex-spitzentorwart bemühen, oder, noch deutlich besser, sich theoretisch vorbereiten, beides hat tapalovic nicht, zumindest nicht in dem ausmaß, in dem man es als relevant bezeichnen könnte.

Natürlich fliegen einem solche Fähigkeiten nicht zu. Dennoch glaube ich, dass Talent dafür vorhanden sein muss. Inwieweit man sich die Feinheiten erarbeitet oder aneignet, hast du ja auch dann zuletzt erwähnt. Auf Grund einer Vielzahl von Verletzungen besteht zumindest die Möglichkeit, dass Tapalovic sich auf theoretischer Ebene über einen längeren Zeitraum auf eine solche Aufgabe wie das Torwartcoaching vorbereitet hat. Die "Erfahrungswerte" als Ex-Spitzentorwart fehlen ihm natürlich, aber warum sollte die andere Komponente (die theoretische) zur Erarbeitung benötigter Fähigkeiten, bei Tapalovic nicht vorhanden sein?

um mal eine analogie zu bemühen: ein top manager holt sich doch auch nicht irgendeinen (dahergelaufenen) buchhalter als coach, um sich von ihm sagen zu lassen, wie er seine leistung verbessert. wenn der buchhalter eine entsprechende coaching ausbildung hat oder wenigstens selbst mal top manager war, aber nichts von coaching versteht, könnte da evtl ein input kommen. andernfalls nicht. woher soll der input für einen spitzenmanager kommen? lebenserfahrung?
ich könnte josef ackermann nicht erfolgreich coachen, das weiß er und das weiß ich. nur die bayern scheinen es nicht zu wissen. ;) ok, letzteres war gemein, ich denke eher, dass es ihnen egal ist.

Die Analogie ist insofern für mich keine 100%ige Analogie, denn Tapalovic ist wie schon mir erwähnt kein Sesselpupser sondern hat durchaus auf praktischer Ebene den Alltag des Profifußballs und des Torwarttrainings auf professionellem Niveau Erfahrungen gesammelt, auch wenn er meistens nur die zweite Geige gespielt hat.

Mit der Ausdrucksweise oder Bezeichnungen wie "dahergelaufener xxx" oder ähnlichem wird hier aber versucht, ihn genau in diese Sesselpupser-Ecke zu drängen.


tapalovic profi zu nennen finde ich schon gewagt. vielleicht war er es auf dem papier, aber jahrelang die nummer drei oder vier zu sein hat wenig mit profifußball zu tun. noch dazu hilft das ex-profi siegel aus meiner sicht nur, wenn man von sich selbst ableiten kann, welches training einem warum geholfen hat. tapalovic war dafür als keeper immer zu schwach.

Ob er für den Profifußball zu schwach war oder nicht, ist angesichts seiner überaus verletzungsreichen Karriere schwierig zu beurteilen. Oder hast du ihn mal spielen sehen?


weil das zwei kumpels von ihm sagen? glaubst du, ich werde bei google genommen, wenn ich in meinen lebenslauf schreibe, dass zwei kumpels von mir der festen überzeugung bin, ich würde das mit dem programmieren schon hinkriegen und ich ja außerdem einen computer hätte?

Ich hab nicht gesagt, dass er nicht untalentiert ist, sondern dass er nicht untalentiert scheint. Als Personalmanager von google würde ich bei deinem Beispiel trotzdem mir natürlich selber ein Bild von deinen Fähigkeiten machen - vorausgesetzt die Referenz deiner zwei Kumpels ist so relevant, dass sie - wieder übertragen auf den Fußball - sich Profifußballer, genauer sogar Nationalspieler beschimpfen. Natürlich spielt bei begehrten Jobs Vitamin B eine gewisse Rolle (was Rashid beklagt hat), aber ist das nicht in jedem Berufsbereich auch der Fall?

Die Aufgabe des FC Bayern oder auch Jupp Heynckes ist natürlich sich persönlich ein Bild von Tapalovic zu machen und sich auch weitere Referenzen von außerhalb zu holen. Haben sie dies nicht sorgfältig genug gemacht und Tapalovic wird später dafür verantwortlich gemacht, dass Neuers Leistungen sich verschlechtern, dann gebe ich euch natürlich recht. Aber wie der FC Bayern bei Personalentscheidungen vorgeht, das können wir selber nicht beurteilen und wir müssen auch davon ausgehen, dass auch der FC Bayern natürlich Fehler macht und Brainfarts produziert.



ja. und? natürlich benötigt man eine entsprechende persönlichkeit, keine frage, aber man benötigt auch fachwissen und erfahrung. :skepsis: ohne letzteres wäre mourinho vielleicht unterhaltend, aber garantiert nicht trainer von real madrid.

Dass man beides gleichermaßen benötigt, liegt ja wohl auf der Hand (und steht von mir auch so geschrieben)?


du sprichst sie nicht an, aber rangnick und benitez gelten allgemein auch als trainer, die eigentlich keine profifußballer waren und die durch fachwissen, erfahrungen sammeln und hochdienen zu dem wurden, was sie sind. beide hatten aber als spieler auch nicht weniger mit profifußball zu tun als tapalovic.

Bei dieser Frage wäre es natürlich nicht unbedeutend zu klären, wie groß die Rolle Tapalovics als Torwarttrainer des Schalker Nachwuchses war. Dadurch, dass er auch viel zu selten zum Spielen gekommen ist, wird er auch durchaus seine Zeit gehabt haben, einige Erfahrungen zu sammeln, die später sehr wertvoll sind. Aber natürlich ist das alles nicht mehr als spekulativ, diese oder die andere Seite zu behaupten.

die argumente der verteidiger tapalovics, die ja hauptsächlich daraus bestehen, dass sie vortragen: "ich weiß noch nicht, ob tapalovic schlecht ist, weil er ja noch nichts schlechtes vorzuweisen hat" (wohl wissend, dass er auch nichts positives vorzuweisen hat, was im trainergeschäft nicht neutral gesehen werden sollte), spricht da schon bände.

Es geht mir nicht darum, Tapalovic in irgendeiner Form auch nur zu verteidigen, denn sollte es mit Neuer nicht stimmen, was Form und Entwicklung angeht, wäre ich wohl einer der ersten, der eingesteht, dass die Verpflichtung Tapalovics ein Fehler war. Es geht mir hauptsächlich darum, diesem Mann eine Chance zu geben, wie es der FC Bayern auch getan hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hab gerade gelesen, dass es Anti-Neuer-Banner beim Testspiel in Trentino seitens der Ultras gibt. Ich dachte, da hätte es eine Gesprächsrunde gegeben.

Inhalt soll wohl lauten "Du kannst noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren."
http://www.reviersport.de/161153---bayern-gewinnen-testspiel-plakat-gegen-neuer.html

Doch nicht alles so eitel Sonnenschein, wie man es auf der Bayernhomepage verklickern will.

Auch wenn es nur eine Minderheit ist/sein sollte, kann das durchaus gefährlich werden, ersrecht, wenn Neuer zu Anfang mal patzen sollte. Dann schwenkt so eine Stimmung auch mal schnell um und aus der Minderheit wird eine Mehrheit.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kann man bitte die tapalovic beiträge wie bei spoilerwarnungen ankündigen, die sind so interessant wie möwenfürze.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Hab gerade gelesen, dass es Anti-Neuer-Banner beim Testspiel in Trentino seitens der Ultras gibt. Ich dachte, da hätte es eine Gesprächsrunde gegeben.

Inhalt soll wohl lauten "Du kannst noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren."
http://www.reviersport.de/161153---bayern-gewinnen-testspiel-plakat-gegen-neuer.html

Doch nicht alles so eitel Sonnenschein, wie man es auf der Bayernhomepage verklickern will.

Auch wenn es nur eine Minderheit ist/sein sollte, kann das durchaus gefährlich werden, ersrecht, wenn Neuer zu Anfang mal patzen sollte. Dann schwenkt so eine Stimmung auch mal schnell um und aus der Minderheit wird eine Mehrheit.

Ganz ehrlich, wenn es eine kleine Gruppe bleiben sollte, geht das wohl in Ordnung. Aber ich bin eigentlich Zuversichtlich, es gab sogar schon Spieler die zwischen Dortmund unf Schalke gewechslet sind wurden irgendwann angenommen. Spätestens wenn ein Sauwichtiger Ball bei einem Spiel pariert wird, darf er er sich von Allen Willkommen fühlen, da bin ich mir sicher
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Spontan würden mir da schon einige IV's einfallen. Kann halt nicht sagen, wer davon machbar ist. Aber in eine ähnliche Preiskatoegrie wie Boateng sollten die genannten Spieler auch fallen ;)

Vertonghen
Alderweireld
Zapata
M´Bia
Cahill
Lovren
Hangeland

Wie mich das schlechtgerede des deutschen Fussball insgesamt nervt, nicht nur hier. Gerade bei TM.de ist es ganz schlimm. Da wurde z.B. davon gesprochen, dass es Özil nie in Madrid schaffen wird. Und was war im Endeffekt, er spiuelt und der ehemalige Weltfußballer Kaká nicht!

Von den von dir genannten sehe ich einen einzigen vor VBoateng und das ist Cahill. Alle anderen sehe ich bei Weitem nicht auf dem selben Talentlevel als Boateng. Aber nunja....
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@ PhilIvey

Das hat doch nichts mit Schubladendenken zu tun. Es ist richtig, dass ich Tapalovic nicht einschätzen kann, aber da bin ich nicht der einzige, da ihn niemand komplett einschätzen kann und das ist für mich unprofessionell.

Erschwerend kommt hinzu, dass es sich hier nicht um einen unterklassigen Verein oder einen etwas kleineren Verein handelt, sondern um den Branchenprimus in Deutschland. Man könnte hier unendlich viele Vergleiche zu anderen Bereichen des Lebens ziehen, die genau dasselbe aufzeigen würden und wo wahrscheinlich alle, die hier an der Tapalovic-Verpflichtung nichts auszusetzen haben, sofort aufschreien würden.

Ich glaube bei den Bayern-Fans kommt dann noch eine gewisse Gefühlsduseligkeit hinzu: "Wir haben jetzt den vielleicht besten Torwart, da stört mich der Tapalovic nun auch nicht mehr."

Der Unterschied ist ganz einfach, dass ich diese Angelegenheit sehr pessimistisch sehe und du und andere halt nicht. Das kann und will ich dir auch gar nicht nehmen, aber dieser Verpflichtung ist einfach unglaublich unprofessionell, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, völlig egal, wie die Sache letztendlich endet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ganz ehrlich, wenn es eine kleine Gruppe bleiben sollte, geht das wohl in Ordnung. Aber ich bin eigentlich Zuversichtlich, es gab sogar schon Spieler die zwischen Dortmund unf Schalke gewechslet sind wurden irgendwann angenommen. Spätestens wenn ein Sauwichtiger Ball bei einem Spiel pariert wird, darf er er sich von Allen Willkommen fühlen, da bin ich mir sicher

Klar, deshalb schrieb ich ja auch, dass es gerne mal umschwenkt, wenn dann auch noch eine Negativleistung/Negativleistungen auf dem Platz dazu kommt/kommen.

Diejenigen, die Neuer jetzt schon ablehnen, würden sich dann nämlich bestätigt fühlen und dann würde es etliche geben, die sich dem anschließen würden. Das ist der menschliche Herdentrieb.

Gefährlich kann so was auch werden, wenn sich so etwas dauernd hält, denn das kann die Fans auch entzweien.

Unterschätzen sollte man dieses Problem meiner Meinung nach nicht und wenn so etwas direkt nach einer Gesprächsrunde passiert, scheint es mit dem Erfolg dieser Maßnahme ja nicht unbedingt weit her zu sein.
Zumindest ist das Thema wohl nicht aus der Welt, so wie es die Bayernoberen gerne bezeichnet haben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@darki:

die Belgier bei Ajax halte ich bei weitem nicht so stark wie Boateng. Abgesehen davon hat Boateng einen weitaus größeren Erfahrungsschatz im internationalen Fußball.

Zapata hab ich so gut wie gar nicht spielen sehen, bei der Copa beim ersten Gruppenspiel hat er auch nicht gespielt. Ist er verletzt oder angeschlagen? Zumindest im Kader ist er ja.

M'Bia hat sich durchaus in der IV sehr gut bewährt (ist ja nicht seine eigentliche Stammposition), aber wenn man ihn verpflichtet, sollte man Tymoschchuk loswerden, beide sind da ja auch von den Möglichkeiten her relativ ähnlich, nur M'Bia ist der bessere Spieler, nebenbei würde man bei dem Überangebot an möglichen 6ern abspecken.

Cahill halte ich für recht grundsolide, allerdings auch mit relativ wenig Luft nach oben. Viel mehr an Entwicklung wird da whrs. nicht kommen. Auch wenn er vlt. kurzfristig den Bayern helfen kann, langfristig sehe ich da Boateng wesentlich besser.

Lovren sollte man in der Tat weiter verfolgen. Allerdings wird er wohl aktuell auch schon etwas zu teuer sein.

Hangeland ist verglichen mit den anderen überbewertet und auch schon nicht mehr der jüngste, Erfahrungsplus wird durch mangelnde Entwicklungsmöglichkeit wettgemacht.

Ein weiteres Plus ist für Boateng definitiv seine Vielseitigkeit und seine für sein junges Alter durchaus vorhandene internationale Erfahrung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Besser ne 1c Adresse, als gar keinen Adresse in Europa (Lostopf 4):)

Und jetzt such Dir schhnell ein Diskussionthema mit MSJiggy, denn der scheint momentan auch wieder zu viel Zeit zu haben und müllt diesen Thread voll:mensch:

Mäh mähh, meiner ist viel doller als deiner, mäh mäh.

Keiner sagt, dass Dortmund oder Schalke besser als 1c ist. Dennoch darf die Feststellung erlaubt sein. Kann ja nix dafür, dass TonyJaa völlig Recht hat. Das zeigen die Ergebnisse der letzten 10 CL Saisons, sowie das Verhalten des Spielers Coentrao. Bayern ist nicht Real. Und der Spruch "Bayern bekommt jeden Spieler, den Real wirklich will" ist einfach zum :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Naja, was die jüngere CL-Vergangenheit betrifft nehmen sich Bayern und Real nicht viel. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, und trotzdem hinkt Bayern in ALLEM hinterher. Real ist nunmal das Nonplusultra. Btw. Schalke ist nicht 1c, Schalke ist 2:5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben