theGegen
Linksverteidiger
....es war jetzt sicher nicht vergleichbar mit dem komplett hirnlosen wechsel von dutt am samstag......
:thumb:
....es war jetzt sicher nicht vergleichbar mit dem komplett hirnlosen wechsel von dutt am samstag......
@Kurtl
Rafinha hatte gestern einen ganz schwachen Tag und hat viele Bälle verloren. Die Krönung und was mMn zu seiner Auswechslung geführt hat, waren dann noch seinen stumpfen Einwürfe zum Gegner oder ins Nirwana.
Bei 2:0 kommt einer dieser Einwürfe direkt auf den kopf einen Augsburgers und somit zurück als gegenangriff, daraus resultiert dann die Ecke, die zum Anschlusstor führte. Etwa 5 Minuten später dann nochmal exakt diesselbe Ausgangslage, wieder Einwurf Rafinha, diesmal ins Leere zwischen Mitspieler und Gegner, kurz darauf der Gegner wieder im ballbesitz. da hatte Jupp wohl die schnauze voll und hat ihn rausgenommen.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist aber eine andere: Warum dann T44 auf diese Position, den der war im Spiel mindestens so schlecht wie Rafinha. Daher würde ich insgesamt auch von einem fragwürdigen Tausch sprechen, wollte aber nur sagen, daß Du Rafinha mMn besser siehst, als er gestern war.
Verstehe überhaupt nicht, warum Pranjic gar keine Chance mehr bekommt. Gerade auf der Sechs war je nun wirklich nicht schlecht.
Krass überspitzt sage ich, dass Neuer in der Situation nur einen Hampelmann macht und seine Gliedmaßen auseinander reißt.
Da ich aber weiß, dass ich so eine Aussage hier um die Ohren gehauen bekäme habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass das in dieser Situation genau das richtige war, weil es genau die Aktion war, die es am wahrscheinlichsten gemacht hat 'angeschossen zu werden'.
Du willst ja wohl nicht behaupten, dass Neuer da noch auf den Schuss selbst reagiert hat (was man eben deutlich daran sieht, dass der andere Arm in die andere Richtung geht).
Oder hab ich irgendeine komische Formulierung gewählt, dass du in so einem seltsamen Satz antwortest?
Edit: Und daraus habe ich eben geschlossen, dass 'Glück' als Begriff nicht ganz falsch war, da Neuer eben dann nicht mehr in der Lage war zu reagieren, als er mal abgesprungen war.
Tymo wurde übrigens für 3 Spiele gesperrt. 2 hätten es da imo auch getan, aber gut.
Der Verein hat schon Berufung angekündigt. Völlig richtig, die Mindeststrafe liegt bei zwei Spielen, es gibt überhaupt keinen Grund, darüber hinauszugehen.
Also ich will das Thema nicht "verwissenschaftlichen", aber natürlich ist es für Neuer möglich, nach einem Sprung mit ausgebreiteten Armen, dann nochmal einen Arm in Richtung Ball zu bringen. Und so ist es meiner Beobachtung auch geschehen. Du bist da wohl eher bei Lehmann und sagst, es war Zufall, daß der Stürmer den Arm Neuers getroffen hat. Lassen wir es dabei !
...Da springt Neuer mMn in einer vorbestimmten Bewegung heraus und kann den rechten Arm noch bestenfalls geringfügig korrigieren.....
„Ich habe mit Jupp Heynckes gesprochen. Meine Überlegung war vorher schon, David auf dieser Position zu bringen. Ich weiß, dass er links gut gespielt hat, aber in dieser Woche probieren wir ihn im Zentrum aus“, erklärt der Teamchef.
Beim deutschen Rekordmeister ersetzt der ÖFB-Youngster Bastian Schweinsteiger nach dessen Schlüsselbeinbruch. Gegen den Begriff „Schweinstiger-Position“ verwehrt sich Koller jedoch entschieden: „Wir sprechen von der Alaba-Position nicht der Schweinsteiger-Position.“
Der 50-Jährige lässt offen, ob der 19-Jährige seine zentrale Rolle als Sechser oder Achter interpretieren soll, deutet jedoch an, dass er von seinen Mittelfeldspielern auch einen gewissen Mut erwartet:
„Die Rückennummer gibt darüber keinen Aufschluss, heute kann man ja auch mit der 66 oder 99 am Rücken spielen. Er soll jedoch auf dieser Position das Spiel mitaufbauen und Impulse nach vorne setzen. Ich will, dass Mittelfeldspieler auch mit nach vor gehen und Tore erzielen.“
laola1.at
Für mich ist es Weltklasse, dass er im richtigen Moment die richtige Entscheidung trifft und konsequent zuende führt.
Ich verstehe nicht, wieso man das hier mystifizieren muss mit einer theoretischen, unmenschlichen Reaktion, die ich einfach nicht erkennen kann.
Neuer reißt in einer Bewegung beide Arme auseinander und trifft so den Ball.
Super Aktion, keine Frage. Aber ich erkenne da einfach keine Reaktion.
ein Torhüter der beim FC Bayern im Tor stehen darf, hält derartige Schüßchen mit Leichtigkeit.