Also nach 3-4 Stunden Schlaf nun nochmal ganz ruhig.
Ich bin richtig stolz auf dieses Team.
Man hat einen ganz ganz bitteren Start und ist 0:2 hinten, Alaba hat Gelb und was passiert: Alle inklusive Robben und Ribery zeigen Eier, versuchen obwohl gerade die beiden letzteren nicht ihren Traumtag haben alles bis zur totalen Erschöpfung. Robben, der nach Dortmund (Elfer & Großchance) nochmal ein Ding aus 4 Metern über das Tor setzt (der Ball war richtig schwierig zu nehmen) tritt trotzdem zum Elfer an und erzwingt irgendwie (auch mit Glück) das Tor. Robben ist für mich der vater dieses Sieges.
Wahnsinn auch Schweinsteiger. Geht mit Ansage 120 Minuten auf dem Zahnfleisch und spielt einen wichtigen Part, auch hinsichtlich der Psychologie des Gegners. Sinnbildlich auch seine Kreisansprache vor dem Elferlotto (wo war da eigentlich Fipsi ?)
Sehr stark für mich auch Alaba. nach diesem beginn 2 Stunden so solide die seite zu halten und dann noch wie schon in Gladbach locker den Elfer zu machen ist echt stark. Das erinnert mich irgendwie an den unbekümmerten Owen 2001. Echt schade, daß ihm das Finale verbaut wird....
jetzt darf man 1-2 Wochen aktiv regenerieren und wie der Freak oben schon erwähnt hat, die potentiellen CL-Finalteilnehmer heranführen. Die Sperren bringen zwar schon Porbleme, haben aber auch den Vorteil, daß Stuber, Alaba und Gustl gegen die Majas richtig gegenhalten können wenn die wieder versuchen körperlich gegen Rib und Rob die Oberhand gewinnen zu wolllen.
Das Finale gegen Chelsea ist für mich eine komplett offene Sache. Englische Teams liegen uns zwar in den KO-Runden ganz gut, aber in den Finalspielen nicht so unbedingt.
Chelsea hat natürlich Riesenprobleme durch die Verletzungen und Sperren in der Abwehr, aber ich denke daß wird dieses team noch mehr zusammenbringen und die werden richtig richtig schwierig zu spielen sein. Für einige Chelskis ist es eventuell die letzte ganz große CL-Finalnummer (Drogba, Torres, Czech) auf die sie viele Jahre hingearbeitet und gewartet haben. Ein ganz ganz gefährlicher Gegner. Ich hoffe und denke aber, daß Heynckes dieses ganz genau weiß und das Team sehr sehr gut einstellen wird. Das Heimstadion könnte dann evntuell ein sehr wichtiges Momentum werden, aber nur wenn die Zuschauer auch wissen, daß es ein sehr sehr harter Kampf werden wird. Es ist ein Finale, da ist schon so manchem im eigenen Stadion so richtig die Buxe braun geworden. Wer da ein glorreiches 4:1 erwartet, der sollte an der Playstation bleiben.