Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
öhhhh, so langsam habe ich Angst, dass Freaque hier wirklich seine Drohungen wahr machen muss....

Drohungen? Davon lese ich nix :D

Wir können das Ding zum fünften mal holen und damit aufs Treppchen aufsteigen, als dritterfolgreichster Verein in diesem Wettbewerb - aller Zeiten. Bei den Finalteilnahmen sind wir es schon, bei den Titeln könnten wir Barca und Ajax hinter uns lassen. Klingt nicht so schlecht.

Ab der 30. Minute hat die Abwehr nur noch zwei Chancen zugelassen, in 90 Minuten (Benzema kurz nach der HZ, Kaka in der Verlängerung). Was am Anfang vogelwild wirkte, war spätestens mit Beginn der zweiten HZ defensiv ganz stark: Alaba, Stuber, Boateng, alle sehr gut. A der 2.HZ funktionierte auch das DM besser (in der ersten HZ waren Gustavo und Schweini alles andere als gut, später dann viel besser und wirklich Herr der Lage). Nur Lahm hat mir das ganze Spiel über nicht wirklich gefallen.
Schweini hat das Cheffchenimage wohl endgültig abgelegt, das kann jetzt echt keiner mehr bringen. Seine Willensleistung war ganz stark.

Ich find das Posting klasse. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Also nach 3-4 Stunden Schlaf nun nochmal ganz ruhig.
Ich bin richtig stolz auf dieses Team.

Man hat einen ganz ganz bitteren Start und ist 0:2 hinten, Alaba hat Gelb und was passiert: Alle inklusive Robben und Ribery zeigen Eier, versuchen obwohl gerade die beiden letzteren nicht ihren Traumtag haben alles bis zur totalen Erschöpfung. Robben, der nach Dortmund (Elfer & Großchance) nochmal ein Ding aus 4 Metern über das Tor setzt (der Ball war richtig schwierig zu nehmen) tritt trotzdem zum Elfer an und erzwingt irgendwie (auch mit Glück) das Tor. Robben ist für mich der vater dieses Sieges.

Wahnsinn auch Schweinsteiger. Geht mit Ansage 120 Minuten auf dem Zahnfleisch und spielt einen wichtigen Part, auch hinsichtlich der Psychologie des Gegners. Sinnbildlich auch seine Kreisansprache vor dem Elferlotto (wo war da eigentlich Fipsi ?)

Sehr stark für mich auch Alaba. nach diesem beginn 2 Stunden so solide die seite zu halten und dann noch wie schon in Gladbach locker den Elfer zu machen ist echt stark. Das erinnert mich irgendwie an den unbekümmerten Owen 2001. Echt schade, daß ihm das Finale verbaut wird....:(


jetzt darf man 1-2 Wochen aktiv regenerieren und wie der Freak oben schon erwähnt hat, die potentiellen CL-Finalteilnehmer heranführen. Die Sperren bringen zwar schon Porbleme, haben aber auch den Vorteil, daß Stuber, Alaba und Gustl gegen die Majas richtig gegenhalten können wenn die wieder versuchen körperlich gegen Rib und Rob die Oberhand gewinnen zu wolllen.


Das Finale gegen Chelsea ist für mich eine komplett offene Sache. Englische Teams liegen uns zwar in den KO-Runden ganz gut, aber in den Finalspielen nicht so unbedingt.

Chelsea hat natürlich Riesenprobleme durch die Verletzungen und Sperren in der Abwehr, aber ich denke daß wird dieses team noch mehr zusammenbringen und die werden richtig richtig schwierig zu spielen sein. Für einige Chelskis ist es eventuell die letzte ganz große CL-Finalnummer (Drogba, Torres, Czech) auf die sie viele Jahre hingearbeitet und gewartet haben. Ein ganz ganz gefährlicher Gegner. Ich hoffe und denke aber, daß Heynckes dieses ganz genau weiß und das Team sehr sehr gut einstellen wird. Das Heimstadion könnte dann evntuell ein sehr wichtiges Momentum werden, aber nur wenn die Zuschauer auch wissen, daß es ein sehr sehr harter Kampf werden wird. Es ist ein Finale, da ist schon so manchem im eigenen Stadion so richtig die Buxe braun geworden. Wer da ein glorreiches 4:1 erwartet, der sollte an der Playstation bleiben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.412
Punkte
113
Ich glaube dass die Mannschaft gestern endgueltig bewiesen hat dass sie alles hat was man zum Erfolg braucht.
Spielerische Klasse, Einzelkoenner, gute Taktik, Kampfgeist, Selbstvertrauen und Moral.
Auch wenn das Spiel ja nominell verloren ging war Bayern mindestens gleichwertig und selbst wenn es Absicht war dass sich Real im eigenen Stadion phasenweise nur hinten reinstellt - es hat nicht geklappt weil Bayern die eindeutig besseren Chancen hatte.

Kroos war fuer mich der beste MF Spieler auf dem Platz, hat die Raeume die Real ihm gelassen hat immer wieder gut genutzt und auch der Abwehr immmer wieder als Anspielstation im Pressing ausgeholfen.

Ribery ist nach vorne eigentlich nichts gelungen, dieses Mal war Robben aktiver wenn auch er keines seiner gefuerchteten Solos zum Abschluss gebracht hat.
Aber gut nach hinten gearbeitet haben sie beide wieder.

@Scapegoat - deinen Kommentar zu Neuer kann ich gar nicht fassen. Der Junge war mit Ausnahme des ersten Luftlochs extrem souveraen und hat alle Baelle sicher gehalten.
Ihn wegen der Elfer jetzt auf "Titanenniveau" hochzujubeln ist albern, auch wenn die nicht leicht zu halten waren. Gewonnen hat man aber weil Ramos verballert hat.
Mourinho's Geste den Bayernspielern in der Kabine zu gratulieren spricht fuer ihn aber auch fuer die Mannschaft - grosse Klasse.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Kroos war fuer mich der beste MF Spieler auf dem Platz, hat die Raeume die Real ihm gelassen hat immer wieder gut genutzt und auch der Abwehr immmer wieder als Anspielstation im Pressing ausgeholfen.

Ribery ist nach vorne eigentlich nichts gelungen, dieses Mal war Robben aktiver wenn auch er keines seiner gefuerchteten Solos zum Abschluss gebracht hat.
Aber gut nach hinten gearbeitet haben sie beide wieder.

Bei Kroos würde ich die Einschränkung MF weglassen. Er war für mich gestern der Beste. Zwar sehr unauffällig, aber extrem wichtig. Immer anspielbereit, hat die Bälle oft weit hinten geholt und auch behauptet. Kann mich an keinen Fehlpass oder Ballverlust erinnern. Gestern war nix mehr von dem Phlegma zu sehen, was ihm oft (auch von mir) vorgeworfen wurde!

Riberys Wert hat man gestern mMn gesehen, als er draußen war. Da ging nach vorne fast nichts mehr. Er hatte zwar keine großen Offensivszenen, hat aber ein ums andere Mal (zusammen mit Alaba oder Kroos) Gegenstöße gestartet, die Zeit und Raum gebracht haben. Müller schaffte das nicht im Ansatz.

Wenn sich jetzt keiner mehr verletzt, bin ich guter Dinge fürs Finale. Chelski hat mindestens genauso große Probleme. Bei denen wird wohl entscheidend sein, ob Cahill und Luiz fit werden, bei uns hoffe ich auf eine ansteigende Schweini-Form und auch auf Müller, der mir die ganze Saison nicht gefällt. Er wird dann ja vermutlich die 10 spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.412
Punkte
113
Ich wollte nur sagen dass die "Wirkung" seiner 2 gehaltenen Elfer schon verpufft war nachdem Lahm seinen auch schwach verschossen hatte und Real eigentlich schon im moralischen Aufwind war.
Lahm meinte hinterher ja das er den Ball hoch in die Mitte schiessen wollte.
Schon erstaunlich dass er da um mindestens 1m daneben schiesst.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es hat mich richtig gefreut gestern und trotz Krankheit und Bewerbungsstress konnte ich mich natürlich nicht von der Glotze losreißen.

Glückwunsch an alle Bayernfans hier im Forum :thumb:

Will hier gar nicht groß analysieren, das machen andere schon. Aber besonders erwähnen möchte ich auch noch einmal Alaba. So eine Leistung in dem Alter und nachdem er nach 4 Minuten den Elfmeter verursacht....ganz groß, ganz groß! :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fand Lahms und Kroos´ Elfer einer solchen Begegnung unwürdig. Deutsche Nationalspieler die so billig abkacken sollte man nicht mehr schießen lassen. Alaba ist klasse. Gomez und Schweinis Elfer waren auch so unplatzierte Sicherheitsdinger, die Casillas problemlos hält wenn er nur ins andere Eck geht. Einzig Alabas Elfer war solide wie er sich gehört. Wahnsinn wie abgeklärt der mit 19 ist.

So welche Haare in der Suppe gibts noch:

Gustavos und Badstubers Gelbe verdient aber dumm. Beide Fouls irgendwo im Mittelfeld. Alaba einfach Pech.

Insgesamt kommt mir es vom Gefühl so vor, als würden die Bayern Chelsea unterschätzen. Mein Gefühl ist heute nach drüber schlafen eher zurückhaltend. Dem ganzen Braten trau ich nicht, da ausgerechnet die zuletzt besten Abwehrspieler fehlen. Das ist gelinde gesagt gegen Torres/Drogba ******e.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch an die Bayern und für die Bayern-Fans des Forums.

Tolles Spiel gestern, wie Fortuna gegen Eisern Union, nur halt viel viel besser.

Die 1. Halbzeit war zum Teil Defensiv-Slapstick in Tüten - von beiden Teams. So konnte es nicht weitergehen und ab der Hälfte zwo besann man sich auf größere Disziplin. Dadurch wurde das Spiel zwar insgesamt unspektakulärer, aber blieb bis zum Elferkicken mega-spannend.

Bester Bayern-Spieler gesten war Jerôme Boateng. Hinten bei jeder Real-Gefahr zur Stelle und alles repariert. Lediglich 1 (ein!) schlampig gespielter Ball nach vorne, ansonsten wohl von Don Jupp auf Risiko-Minimierung eingeeicht und er hielt das sogar richtig durch.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sehe ich nicht so.

Gefühle beim Elferschiessen.

Wer traut sich den ersten schiessen? panik:

Wer hält den ersten? panik:

und wer schiesst den letzten? panik:


Schon krass, wie abgeklärt Alaba mit seinen 19 Jahren ist. Wie stark Neuer wirklich ist, wenns draufankommt und wie abgeklärt Schweini selbst mit halber Kraft noch ist.

Drei ganz junge Bayernspieler.

@Schlonski, unwürdig würde ich jetzt auch nicht sagen. Manchmal fehlt die Unbekümmertheit der Jugend. ;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Hat jemand mal die Übersicht wer bei Chelsea fehlt neben Terry? Denn die haben doch noch mehr Verluste als wir zu verkraften, wenn ich richtig liege.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.412
Punkte
113
Bester Bayern-Spieler gesten war Jerôme Boateng. Hinten bei jeder Real-Gefahr zur Stelle und alles repariert. Lediglich 1 (ein!) schlampig gespielter Ball nach vorne, ansonsten wohl von Don Jupp auf Risiko-Minimierung eingeeicht und er hielt das sogar richtig durch.

Was die Defensive betriff hat das gepasst aber Boatengs Anspiele nach vorne sind regelmaessige Ballverluste und das nicht nur gestern.
Sein langen Baelle kommen meist nicht mal +/- 10m in die Naehe der Stuermer.
Da liegt Badstuber noch Laengen vor ihm.

Die Gefahr dass man Chelsea unterschaetzt sehe ich nicht.
Alle haben gesehen wozu Chelsea faehig ist was das Ausnutzen weniger Chancen betrifft und schon alleine Drogba floesst sicher jedem Respekt ein - zumal sie ja wissen dass sie beim 2. IV nicht ideal aufgestellt sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
bombe, neuer < rensing?

Noch nicht. Aber wenn er hart an sich arbeitet, dann wird das vielleicht noch was. Talent hat er ja, keine Frage. :saint:

Ansonsten bin ich emotional noch zu aufgewühlt um etwas halbwegs sinnvolles zu schreiben. Ich find das Ganze so geil, ich könnte permanent an mir rumspielen. :ricardo:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die Defensive betriff hat das gepasst aber Boatengs Anspiele nach vorne sind regelmaessige Ballverluste und das nicht nur gestern.
Sein langen Baelle kommen meist nicht mal +/- 10m in die Naehe der Stuermer.
Da liegt Badstuber noch Laengen vor ihm.....

Theoretisch ja, aber ich bezog mich nur auf das gestrige Spiel. Da durfte er anscheinend keinen riskanten Pass spielen und ließ es darum ganz bleiben (okay, einen leistete er sich). Defensiv war er stabiler und handlungsschneller als der Kollege Badstuber, der mit Benzema so seine Mühe hatte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Bravo, Bayern. Durchgesetzt im Duell zweier absolut gleichwertiger Mannschaften, die beide würdige CL-Finalisten wären.

Am besten bei den Bayern gestern meine beiden Lieblingsspieler: Kroos und Boateng. Ich stehe einfach auf diese Talentschlampen, denen der Liga-Alltag zu banal ist, und die ihre volle Konzentration und Leistungsbereitschaft nur in Spitzenspielen abrufen können/ wollen/ dürfen. In puncto Zweikampfstärke muss sich Boateng wohl vor keinem IV der Welt verstecken und das Spiel gegen Drogba, wo man nahkampferprobte Jungs braucht, dürfte ihn auch anspornen. :love2:

Schweinsteiger gestern auch mit einer großen Leistung. Reif hätte ihn ja am liebsten in der 50. Minute wegen Leistungsschwäche ausgewechselt. Dabei war doch klar ersichtlich, wie bedeutsam seine strategischen Eigenschaften waren. Egal auf welcher Seite es nach vorne ging, BS31 war da, um den sich auftuenden Raum zu schließen und so die Gefahr von Reals Kontern einzudämmen. Ganz große strategische und körperliche Leistung. Die Wortführerschaft im Huddle und das Selbstvertrauen, den letzten Elfer zu schießen zeugen davon, dass man da einen ganz großen des Weltfußballs ausgebildet hat. Und: die besten fünf Jahre dürften ja noch kommen...

Insgesamt auch mal ein Lob an die viel zu oft gescholtene Jugend- und Scoutingabteilung. Ein CL-Halbfinale zu gewinnen mit sechs selbst ausgebildeten bzw. als Teenager gescouteten Spielern spricht schon dafür, dass man so viel nicht falsch macht. Dass im Prinzip alle davon, bis auf Thomas Müller, wenn es drauf ankommt, zur Höchstform auflaufen, hat schon etwas sehr erfreuliches. Denn auch Lahm (viele heikle Zweikämpfe gewonnen), Alaba (perfekt im Zusammenspiel mit LeFronck) und Badstuber (gutes Stellungsspiel, viele Bälle abgelaufen) haben für mich überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben