Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
die aktion um robben war dermaßen unnötig und erniedrigend. die deutsche fanszene hat in mir auf ein weiteres abneigung aufgebaut.
man braucht sich nicht zu wundern warum die distanz zwischen spieler und fan stetig zunimmt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man dessen Preis auf 30 Millionen bzw. 25 Millionen mit Zusatzboni (CL, Pokal, Meisterschaft etc. so wie bei Neuer halt) drücken könnte denke ich ist eine Verpflichtung von Bayernseite gar nicht so unrealistisch. Wie es bei Martinez und Bilbao aussieht kann ich nicht beurteilen.

Bilbao kann man nicht über den Tisch ziehen. Die arbeiten mit einem begrenzten Spielerpool und wenn einer dieser Spieler zu einem Weltklassemann heranreift wird ein Wechsel sehr teuer... Da müsste Martinez schon ausdrücklich einen Wechsel fordern bzw Ärger machen. Es deutet ja auch nichts darauf hin, dass er sich bei den Basken nicht wohl fühlt... Er erreichte mit seinem Verein in dieser Saison in 2 Wettbewerben das Finale und spielt auch nächste Saison international. Sein Platz im Nationalteam ist ebenfalls sicher.

Irgendwann wird der Wechsel zu einem absoluten Spitzenclub kommen aber ich kann mir gut vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre bleibt. Und falls Bilbao wirklich gesprächsbereit ist und ihn verkaufen würde gibt es schon allein mit Barca einen Interessenten, den er Bayern vermutlich vorziehen würde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Lahm wäre für die 6 absolut geeignet, das wäre mehr als einen Versuch wert. Allerdings, wenn man einen der Top-AV weltweit hat (ja, ich weiß, es gibt da diesen schwarz-gelben "Bisex" und bestimmt 351 Spanier... :saint:), stellt man den nicht einfach woanders hin. Es sei denn, Heynckes sieht Boateng eher rechts als zentral. Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass Lahm zukünftig zentral spielen wird.

ich wäre ja eh dafür, eh dafür die alternative der dreierkette einzustudieren bzw zumindest auszuprobieren.

man würde gustavo nach hinten in die abwehr ziehen (bzw durch einen dante, van buyten oder höwedes tauschen), dafür zieht man allerdings alaba und lahm nach vorne auf eine ebene mit einen defensiven mittelfeldorganisiator (hallo herr schweinsteiger). dadurch gibt man den außenverteidigern eine bessere absicherung, so dass diese sich freier in die offensive einschalten können (und dementsprechend auch freier die winger hinterlaufen und flanken bzw das feld breit machen). als zusätzliche option kann man dann hier einen zweiten kopfballstarken stürmer bringen der als abnehmer neben gomez da vorne rumturnt. noch dazu, gewinnt man damit hoffentlich noch mehr kompaktheit im mittelfeld und schiebt den abwehrriegel somit ein paar meter nach vorne und kann daher besser pressen. weiterer pluspunkt: unsere IV sind alle groß, man ist also weniger gefährdet bei standards und hat auch bei eigenen standards mehr optionen auf kopfballstarke spieler... ist eben schon ein unterschied ob da ein gomez, boateng und müller steht oder ein gomez, van buyten, dante, boateng und pizarro/dzeko wer auch immer.

allerdings würde das natürlich auch viel laufarbeit abverlangen von unseren mittelfeldspielern, da sie eben sich mehr in die offensive einschalten müssen, aber auhc mehr quer verschieben um die räume abzudecken bzw die passwege nach außen lang machen. aber auf der anderen seite hat man links mit contento einen soliden back up und rechts sehe ich so eine konstelllation sogar ideal für rafinha.

klingt natürlich in der theorie alles schön, man muss es am ende einfach mal ausprobieren.

und wie der zufall so will, hat bayern das so ähnlich auch schonmal gespielt:

-----------------Kahn-------------------
--------Linke Andersson Kuffour----------
--Sagnol--------------------Lizarazu-----
-----Hargreaves------Effenberg----------
--Salihamidzic----------------Scholl------
------------------Elber------------------


-----------------Neuer-------------------
--------Boateng Dante Badstuber---------
--Lahm-----Schweinsteiger-----Alaba-----
------------------Kroos/oder X-----------
-----Robben---------------------Ribery---
----------------Gomez--------------------

-------------------Starke-----------------
---------van Buyten Gustavo XXXX--------
----Rafinha--------Tymo--------Contento-
------------------XXXX-------------------
------Müller-------------------Shaqiri-----
-----------------Pizarro-------------------

statt pizarro geht natürlich auch dzeko, statt rafinha geht auch mal shaqiri etc.
wäre eben einfach eine alternative zu der man wenig zusatzmaterial braucht (zur ersten mannschaft gar nicht) aber ein weiterer Mittelfeldorganisator wäre natürlich förderlich.



und ob ein dzeko und gomez oder auch pizarro und gomez zusammen spielen können, ehrlich gesagt bezweifel ich das nicht, beide haben zumindest die fähigkeiten für die position der hängenden spitze. und gibt eben situationen wo zwei brecher einfach sinnvoll sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bilbao kann man nicht über den Tisch ziehen. Die arbeiten mit einem begrenzten Spielerpool und wenn einer dieser Spieler zu einem Weltklassemann heranreift wird ein Wechsel sehr teuer... Da müsste Martinez schon ausdrücklich einen Wechsel fordern bzw Ärger machen. Es deutet ja auch nichts darauf hin, dass er sich bei den Basken nicht wohl fühlt... Er erreichte mit seinem Verein in dieser Saison in 2 Wettbewerben das Finale und spielt auch nächste Saison international. Sein Platz im Nationalteam ist ebenfalls sicher.

Irgendwann wird der Wechsel zu einem absoluten Spitzenclub kommen aber ich kann mir gut vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre bleibt. Und falls Bilbao wirklich gesprächsbereit ist und ihn verkaufen würde gibt es schon allein mit Barca einen Interessenten, den er Bayern vermutlich vorziehen würde.

Von über den Tisch ziehen hat doch niemand gesprochen :confused:? Abgesehen davon bedeutet die festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen nicht zwingend das es am Ende auch 40 Millionen werden, Hulk von Porto hat auch ne festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen, Neymar Lucas etc. auch in absurder Höhe. Es wird nicht viel weniger sein, das ist mir auch klar aber bei ner Endsumme zwischen 30 u. 35 Millionen wird Bilbao zweimal nachdenken ob ein einzelner Spieler das Wert ist. Ob Bayern bereit ist das zu zahlen ist natürlich wieder ne ganz andere Frage aber ich bin vorsichtig optimistisch da, obwohl man Heynckes vieles vorwerfen kann, ich schon der Meinung bin das er verstehst das in der heutigen Fußballwelt auch mal tief in die Tasche gegriffen werden muss.

Wie gesagt ich weiß nicht inwiefern Bilbao den Spieler gehen lassen will bzw. was Martinez denkt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das er den nächsten Schritt in seiner Karierre gehen möchte und dazu muss er halt dann wechseln. Klar spielt er nächstes Jahr wieder international aber ob Bilbao da wieder so weit kommt kann zumindest bezweifelt werden (außerdem ist es nur die EL oder?), ebenso ob sie wieder das Copa del Rey Finale erreichen. Warum sollte er sich also nicht mit dem evtl. Pokalgewinn verabschieden? Viel mehr ist als Spieler von Bilbao halt einfach nicht drin unter normalen Umständen.
Real scheidet anscheinend eh aus da Basken und Madrid wohl nicht so passt. Bleibt noch Barca die meiner Meinung nach wie du auch sagst bessere Karten haben andererseits weiß man da auch noch noch nicht genau wer alles kommt. Ich sehe also durchaus eine Außenseiterchance und die ist nicht so gering wie du es hier vermittelst meiner Meinung nach da Bayern mittlerweile doch eine sehr attraktive Adresse in Europa ist UND das nötige Kleingeld hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ LeTimmAy

Das sieht auf jeden Fall interessant aus und wäre sicherlich eine Überlegung wert :thumb: Ich habe selbst schon überlegt, ob das Interesse an Höwedes - so es denn stimmt - nicht bedeutet, dass man mit dem Gedanken spielt, Alaba (oder eben Lahm, auf die Idee bin ich nicht gekommen) neben Schweinsteiger zu stellen. Fünf Innenverteidiger sind schon arg viel, aber Boateng hat ja unter Jupp oft Außenverteidiger gespielt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe praktisch keine Chance für Bayern weil Bilbao überhaupt keinen Grund hat einen der 3 wichtigsten Spieler nun zu verkaufen. Martinez hat noch Vertrag bis 2016 und sein Marktwert wird unter normalen Umständen eher steigen. Wenn man denkt, dass beispielsweise 30 Millionen ein super Preis sind kann man ihn auch noch 2014 verkaufen. Solange der Spieler keinen Stress macht und seinen Abgang forciert wird Bilbao weiter mit ihm planen.

UND FALLS er zu einem größeren Club wechseln will gibt es eben noch einige andere gute Adressen in Europa. Vielleicht war in der Jugend Fan von Juve oder ManU? Vielleicht will er überhaupt nicht ins Ausland oder er ist ein großer Beckenbauer-Fan und will unbedingt zu Bayern!? :)
Das ist ja alles nur Spekulation. Ich rechne nicht mit einem Wechsel und falls es doch dazu kommt wäre beispielsweise Barca deutlich naheliegender als Bayern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
ich wäre ja eh dafür, eh dafür die alternative der dreierkette einzustudieren bzw zumindest auszuprobieren.

man würde gustavo nach hinten in die abwehr ziehen (bzw durch einen dante, van buyten oder höwedes tauschen), dafür zieht man allerdings alaba und lahm nach vorne auf eine ebene mit einen defensiven mittelfeldorganisiator (hallo herr schweinsteiger). dadurch gibt man den außenverteidigern eine bessere absicherung, so dass diese sich freier in die offensive einschalten können (und dementsprechend auch freier die winger hinterlaufen und flanken bzw das feld breit machen). als zusätzliche option kann man dann hier einen zweiten kopfballstarken stürmer bringen der als abnehmer neben gomez da vorne rumturnt. noch dazu, gewinnt man damit hoffentlich noch mehr kompaktheit im mittelfeld und schiebt den abwehrriegel somit ein paar meter nach vorne und kann daher besser pressen. weiterer pluspunkt: unsere IV sind alle groß, man ist also weniger gefährdet bei standards und hat auch bei eigenen standards mehr optionen auf kopfballstarke spieler... ist eben schon ein unterschied ob da ein gomez, boateng und müller steht oder ein gomez, van buyten, dante, boateng und pizarro/dzeko wer auch immer.

allerdings würde das natürlich auch viel laufarbeit abverlangen von unseren mittelfeldspielern, da sie eben sich mehr in die offensive einschalten müssen, aber auhc mehr quer verschieben um die räume abzudecken bzw die passwege nach außen lang machen. aber auf der anderen seite hat man links mit contento einen soliden back up und rechts sehe ich so eine konstelllation sogar ideal für rafinha.

klingt natürlich in der theorie alles schön, man muss es am ende einfach mal ausprobieren.

und wie der zufall so will, hat bayern das so ähnlich auch schonmal gespielt:

-----------------Kahn-------------------
--------Linke Andersson Kuffour----------
--Sagnol--------------------Lizarazu-----
-----Hargreaves------Effenberg----------
--Salihamidzic----------------Scholl------
------------------Elber------------------


-----------------Neuer-------------------
--------Boateng Dante Badstuber---------
--Lahm-----Schweinsteiger-----Alaba-----
------------------Kroos/oder X-----------
-----Robben---------------------Ribery---
----------------Gomez--------------------

-------------------Starke-----------------
---------van Buyten Gustavo XXXX--------
----Rafinha--------Tymo--------Contento-
------------------XXXX-------------------
------Müller-------------------Shaqiri-----
-----------------Pizarro-------------------

statt pizarro geht natürlich auch dzeko, statt rafinha geht auch mal shaqiri etc.
wäre eben einfach eine alternative zu der man wenig zusatzmaterial braucht (zur ersten mannschaft gar nicht) aber ein weiterer Mittelfeldorganisator wäre natürlich förderlich.



und ob ein dzeko und gomez oder auch pizarro und gomez zusammen spielen können, ehrlich gesagt bezweifel ich das nicht, beide haben zumindest die fähigkeiten für die position der hängenden spitze. und gibt eben situationen wo zwei brecher einfach sinnvoll sind.

Sehr interessanter Beitrag. Irgendwie fehlt mir der Glauben, dass von Heynckes solch eine innovative Lösung zu erwarten ist. Wäre aber gut möglich, dass wir hierdurch defensiv kompakter wären und offensiv unberechenbarer, da die AVs öfter die Außen hinterlaufen und und auch bis zur Grundlinie durchlaufen können. Bei einer Dreierkette wären auch 5 IVs nicht zuviel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich sehe praktisch keine Chance für Bayern weil Bilbao überhaupt keinen Grund hat einen der 3 wichtigsten Spieler nun zu verkaufen. Martinez hat noch Vertrag bis 2016 und sein Marktwert wird unter normalen Umständen eher steigen. Wenn man denkt, dass beispielsweise 30 Millionen ein super Preis sind kann man ihn auch noch 2014 verkaufen. Solange der Spieler keinen Stress macht und seinen Abgang forciert wird Bilbao weiter mit ihm planen.

UND FALLS er zu einem größeren Club wechseln will gibt es eben noch einige andere gute Adressen in Europa. Vielleicht war in der Jugend Fan von Juve oder ManU? Vielleicht will er überhaupt nicht ins Ausland oder er ist ein großer Beckenbauer-Fan und will unbedingt zu Bayern!? :)
Das ist ja alles nur Spekulation. Ich rechne nicht mit einem Wechsel und falls es doch dazu kommt wäre beispielsweise Barca deutlich naheliegender als Bayern.

Ich denke wir beide sind gar nicht so weit auseinander was das Thema betrifft. Man weiß halt nicht was Martinez denkt, was für ein Gehalt er bei Bayern angeboten bekomt und wie generell zu einem Wechsel steht. Das Bilbao keinen Druck hat zu verkaufen glaub ich dir ja ;).

Natürlich gibt es noch andere Clubs aber schauen wir doch einfach mal wer da wirklich in Frage kommt;): Juve? Haben jetzt schon ein grandioses Mittelfeld mit Marchisio, Pirlo und Vidal also eher weniger Interesse vor allem da bei denen der Schuh eher vorne drückt. Milan? Sparkurs da sind 30 bis 40 Millonen nicht drin. Inter? Haben auch eher weniger Bedarf und sind auch nicht auf Rosen gebettet. ManU? Möglicher Kandidat. Arsenal? 30-40 Millionen könnten hier auch die Möglichkeiten überschreiten und der Bedarf ist auch nicht so groß vor allem sind sie auch an M'Vila dran. Liverpool? Bedarf ist vllt da aber das nötige Kleingeld? Naja ich denk eher nicht. Chelsea? Wollen einen Umbruch allerdings sind sie im ZM/ZDM weder überaltert noch qualitativ schlecht besetzt. Alles in allem sehe ich den FC Bayern nach Barcelona als heißeseten Kandidaten WENN er wechselt. Die Frage ob Bilbao ihn lieber an einen direkten Konkurrenten abgibt oder ins Ausland könnte auch nicht so uninteressant sein. Vielleicht möchte Martinez ja wenn er in Spanien spielt nur für Bilbao weiter auflaufen ansonsten ins Ausland? Ist genauso Spekulatius. Erfahren wird man es spätestens am Ende der Wechselperiode;).

Zu der 3er Kettendiskussion: Ich fände das auch sehr interessant und würde das auch gern mal sehen allerdings glaub ich nicht daran das man das jemals so als Startformation sehen wird. Dafür bräuchte man den richtigen Trainer der auf innovative Ideen steht und das ist Heynckes eher weniger. In Italien ist die 3er Kette ja wieder mehr oder weniger am kommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Ich finde "1 mass 398" hätte den Thread eröffnen sollen!

Lass gut sein Romo. Bin grad auf nem guten Weg mit meinem Therapeuten, die Anzahl meiner Beiträge zu reduzieren. Abgesehen davon war der Einangspost mMn sehr gut zu lesen und passt insgesamt.


Ein ganz kleiner Zusatz aus dem alten Thread muss aber noch rein:

Nein. Natürlich habe ich nach wie vor steinharte Nippel und wer auch immer demnächst meinen Testo-Überschuss abbekommt...gnade ihr der Leibhaftige. Aber die show war klar an ein Nichteintreffen meiner düsteren Vorahnung gebunden. Ich bin zwar, zugegeben, ein Stück weit versöhnter mit der Mannschaft als damals, sie hat aber tatsächlich nichts gewonnen und so ziemlich genau aus den damaligen Gründen. Das Versprechen gilt aber genauso fürs nächste Jahr, bin ja jetzt eh im Training (was auch mal ganz gut tut, so mit 40), ich erweitere das gern auf "irgendeinen Titel".

Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist die kommende Spielzeit 2012/2013:saint:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Bild vermeldet den Pizarro-Wechsel als nahezu perfekt, 1 Jahr Vertragslänge.

Wenn die Vertragslänge stimmt ist auch Pizarro nur eine Übergangslösung als Gomez-Backup (was er wegen dem Alter ja sowieso wäre, habe aber zumindest mit nem 2-Jahresvertrag gerechnet).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Als Ausblick fuer die kommende Saison hoffe ich das die Verantwortlichen wirklich ihre Worte, das kein Stein auf dem anderen bleibt auch in Taten umgesetzt werden. Es muessen einige grundsaetzliche Dinge ueberdacht werden. Trainer, Spielphilosophie, Charakter der Mannschaft und natuerlich die Transferpolitik. Beim Trainer ist nicht zu erwarten das man Jupp in die Wueste schickt, man sollte aber auch nicht den Fehler machen, mit ihm zu verlaengern ueber 2013 hinaus, sondern einen juengeren innovativen Trainer holen. Ich kann mir einzig vorstellen das man bis 2014 verlaengert um dann nach der WM Jogi zu holen. Die Spielphilosophie muss ebenfalls stark ueberdacht werden, nur ein einziges System zu beherrschen ist zu wenig, zumal man dieses noch nicht mal perfekt beherrscht, da bei Fluegelspieler kaum Flanken in den Strafraum bringen und durch ihr staendiges nach innen ziehen die Raeume eng machen. Standards muessen geuebt werden, da kommt einfach zu wenig und man muss auch ab und an mal wieder Fernschuesse wagen, man kann nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Beim Charakter der Mannschaft muss mehr Biss her und einfach eine wirkliche Fuehrungsperson oder Personen, die Mannschaft ist zu still. Was die Tranfers angeht, finde ich die bisherigen ganz gut. Pizarro fuer 1 Jahr kann man machen, ich denke aber es kommt noch ein weiterer Stuermer oder man rechnet damit das Petersen nach seinem Ausleihjahr wieder zurueckkommt. Man braucht meiner Meinung nach noch einen guten 6er und vielleicht noch einen IV oder AV.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
und wenn man auch nur ansatzweis (und sei´snur ein bisschen) emotional an diesem verein hängt, dann war dieses spiel einfach die größte enttäuschung die man als fan dieses vereins jemals erlebt
Bin froh, dass das für Alle gleichermaßen gilt :rolleyes:


Schade dass der alte Thread geschlossen wurde :confused:
War das wirklich nötig?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich fand 99 noch enttäuschender, weil ich erstens jünger war und mein leben sich damals noch mehr um fußball gedreht hatte. zweitens weil das finale in münchen als nicht-münchner einen anderen stellenwert und da ich examensvorbereitungen habe auch nicht in münchen war. drittens weil man das ganze spiel geführt hatte und dann innerhalb von 2 minuten (in denen ich ausgerechnet pinkeln musste, konnte es nicht mehr aushalten und bin gegangen bei 1-0 führung und kam zurück und es wurd grad das 1-2 geschossen) und ich das einfach weniger glauben konnte. man wurde so rasch vom traum weggerissen damals (hatte mir sogar das spiel ausm radio aufgenommen weil ichs später mir immer mal wieder anhören wollte im siegesfall) und gegen chelsea hatte es sich dann nach dem 1-1 von drogba immer mehr angebahnt (ich hatte bei robbens elfer schon ein schlechtes gefühl - nicht wegen robben, sondern weil bayern einfach schon die ganze zeit glücklos war).


so genug von chelsea (wollte es ja eigentlich schon abhaken :D)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich sehe praktisch keine Chance für Bayern weil Bilbao überhaupt keinen Grund hat einen der 3 wichtigsten Spieler nun zu verkaufen. Martinez hat noch Vertrag bis 2016 und sein Marktwert wird unter normalen Umständen eher steigen. Wenn man denkt, dass beispielsweise 30 Millionen ein super Preis sind kann man ihn auch noch 2014 verkaufen. Solange der Spieler keinen Stress macht und seinen Abgang forciert wird Bilbao weiter mit ihm planen.

Laut immer mehr Medienberichten wird Martinez Bilbao wohl im Sommer verlassen. Angeblich hat ManC 31 Millionen für ihn geboten. Mal sehen ob Bayern ins das Rennen miteinsteigt.

http://www.fussballtransfers.com/pr...ancity-bietet-31-millionen-fur-martinez_27859
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ManCity ist immer gefährlich, weil die Spieler dort sofort Unsummen verdienen. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben