Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deshalb hätten die Bayern sicherlich auch keine großartigen Probleme wieder 30-35 Mio (+ Gomez) für Falcao rauszuhauen. Ist ja nicht nur der sportliche Faktor sondern auch Marketing-technisch.

Gomez außerhalb von Deutschland ist ziemlich...bedeutungslos, das sieht bei Falcao mit dem dem aktuellen Hype um ihn herum ganz anders aus.

Pep und Falcao in einem Sommer würde die Bayern halt weltweit ins Rampenlicht stellen. Und großartige Baustellen haben sie sowieso nicht, da sitzt bereits für jeden Mannschaftsteil ein Hochkaräter immer auf der Bank, da muß nicht großartig weiteres Geld investiert werden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
na dann lieber jemand als robben ersatz, bzw jemand der multifunktionaler ist.

aber ansonsten stimmt das schon:

torwart und reserve steht.

IV und Reserve steht mit Dante, Badstuber, Boateng, Kirchhoff (evtl Buyten) und eben Martinez und Gustavo

AV hat man in der Stammformation sehr gute, als Back Ups zumindest solides Material (und bessere Spieler wären hier auch verschenkt) udn trotzdem ist man an Jung von Frankfurt dran.

DM: Martinez und Gustavo, das passt. dazu Kirchhoff
ZM: Schweinsteiger, Kroos, Can, Hojbjerg. das passt auch, evtl gäbe es hier noch besseres, aber erstens ist Schweini gesetzt, daher kommt kein Hochkaräter, zudem sollte man auch nicht die Perspektive für seine Toptalente (die nunmal beide die Position spielen) wegnehmen.
OM: Ribery, Robben, Kroos, Müller, Shaq. Das passt. Wäre höchstens die Frage wie Robben weiter zur Verfügung steht und dass man langsam hinter ribery aufbauen sollte.

Sturm: Gomez und Mandzukic bin ich absolut zufrieden mit und sehe da zumindest keine Probleme bevor das mit Pep getestet wurde. Dahinter würde ich aber gerne einen quirligen Stürmertyp sehen, der eben auch auf die Flügel und hinter den Spitzen spielen kann.

man ist wirklich in der situation nix machen zu müssen und auf angebote zu warten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal auch 200 Mio für neue Spieler keine Garantie für noch mehr Erfolg in der CL wären, wahrscheinlich die Chancen nicht einmal signifikant erhöhen würden (jdf nicht in Relation zu den Millionen).
Auch mit drei Superstars mehr kann man problemlos in K.O. Spielen gegen die anderen großen Teams ausscheiden (selbst wenn man richtig gut spielt) und auch mit dem jetzigen Kader können wir ausnahmslos jede Mannschaft schlagen.
Die einzige Mannschaft, die, wenn alle in Bestform sind, besser ist als wir, ist Barca. Und das nicht, weil sie bessere Spieler haben, sondern, weil sie einfach noch homogener sind, noch kontinuierlicher arbeiten und die Räder im Gesamtverein noch besser ineinander greifen. Da sind wir auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel. Da gilt es, weiter und gezielt zu investieren, dazu für die erste Mannschaft jedes Jahr vielleicht 1, 2, maximal 3 echte Verstärkungen, um das auch in der Spitze umzusetzen und um den Konkurrenzkampf hochzuhalten.

Jetzt im Sommer einfach mal 100 Mio oder so für ein paar Namen rauszuhauen, um gefälligst mit Super-Pep 2014 die CL zu gewinnen - das wird nicht passieren, weil es auch gar nicht funktionieren kann. Und so auch nicht soll, wenn es nach mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass im Sommer maximal ein Kracher kommt. Der Kader passt schon gut zu Peps Philosophie, Neuer, Badstuber, Alaba, Lahm, Martínez, Schweinsteiger, Kroos, Ribéry (den ich gerne mal als False 9 sehen würde), Robben und Müller natürlich ganz besonders. All die Namen, die jetzt kursieren, sind doch sowieso nur von Journalisten erfunden, manches ist ja schon derbst abstrus.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich könnte mir vorstellen, dass man evtl. einen ZM und einen kleinen wendigeren Stürmer holt (nein, kein Neymar). Halte Schweinsteiger (und Kroos) nicht für unantastbar, auch wenn Basti sehr beliebt ist. Für ihn könnte der Stammplatz auf der Kippe stehen (1. Einwechselspieler/Edelreservist in wichtigen Spielen), falls man dort noch einen richtig guten Spieler holt. Kroos hat zwar Fortschritte gemacht, aber das reicht nicht für die erste 11 wenn alle fit sind.

Spannend wird es sein, wie sich Robben verhält, wenn er vllt. länger draußen bleiben muss als ihm lieb ist. Bin kein großer Fan von ihm, geb ich zu. Gomez finde ich ok. Würde ihn behalten, aber wenn man ihn für 30-35m verkauft um einen etwas anderen Stürmertyp zu holen, wär das auch i.O. Glaube aber eher nicht daran, dass man sich mit nur einem Stürmer verstärkt und Gomez abgibt (wahrscheinlich nur bei einem tollen Angebot).

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man erstmal 1/2-1 Jahr schaut wie es läuft und dann evtl. mit 1-2 klasse Spielern nachjustiert. Das Grundgerüst ist schon sehr gut. Die müssen nur auch so spielen, wie sie es eigentlich können. Die CL-Niederlagen waren ja teilweise auch ne Kopfsache, nicht weil man vom Kader her schlechter war (und ja, einige große Teams würde gerne das erreichen, was der FCB in den letzten 3 Jahren in der CL geschafft hat. versagt hat man eher in der Liga, wenn auch dort auf hohem Niveau bzw. war Dortmund einfach jenseits von Gut und Böse unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Die einzige Mannschaft, die, wenn alle in Bestform sind, besser ist als wir, ist Barca. Und das nicht, weil sie bessere Spieler haben, sondern, weil sie einfach noch homogener sind, noch kontinuierlicher arbeiten und die Räder im Gesamtverein noch besser ineinander greifen.

beim ersten satz gebe ich dir recht, aber barca hat dennoch deutlich mehr qualität im kader als wir.

was aber auch egal ist. ich will die gar nicht auf biegen und brechen einholen müssen. geht eh nicht, weil sie einfach die besten spieler in ihrem kader haben. von daher... wurscht... und was ich schon gar nicht will ist, dass wir jetzt ein zweites real madrid werden und mit geld nur so um uns werfen (auch wenn wir es haben im gegensatz zu denen). völliger irrsinnn jetzt jedes jahr irgendwelche kracher zu holen. wir haben einen top kader aufgebaut und nun ständig nach mehr und neu und anders zu schreien kann ich einfach nicht nachvollziehen. ich würd mir wünschen da ein bisschen vom gas zu gehen, vor allem auch auf seiten der fans und "fans". die erwartungshaltung ist völlig krank geworden. wir haben kein erfolg???? ich wäre froh wenn wir uns langsam weiterentwickeln, ganz langsam und kontinuierlich. wir sind eh schon ganz oben und da kann man einfach keine großen sprünge mehr machen. sich ständig neue leute reinholen bringt gar nichts. man city, real, chelsea, etc...pp.... haben die wirklich erfolg?? gut, chelsea hat nach gefühlten 100 jahren abramovic mit dusel die CL gewonnen. dafür hat der typ über eine milliarde in den kader gepumpt. lächerlich. ja, geld schiesst tore, aber nur bis zu einem gewissen grad. man brauch auch eine funktionierende mannschaft (2001 und da waren wir schwächer aufgestellt als jetzt) und son konstrukt funktioniert nicht, wenn man jedes jahr irgendwelche "kracher" einkauft. in der hinsicht sollten wir uns lieber an dortmund orientieren und nicht jedes jahr wild 200 mios auf dem TM ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ribéry (den ich gerne mal als False 9 sehen würde)

Ich weiß nicht wieso du das möchtest. Ribery ist für mich als False 9 so ungeeignet wie Kroos. Wenn man mit einer False 9 spielen will und niemand neuen für die Rolle hinzu holt dann ist für mich so gut wie klar das Müller den Job übernehmen wird. Er hat alles was man braucht um das spielen zu können. Hinzu kommt das Ribery ja noch nicht mal den 10er unter vG geben wollte, ob er dann so scharf auf die "9" ist wo er nicht mehr sein gewohntes Spiel zeigen darf und auch viel mehr eigenen Tore schießen müsste bezweifel ich stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zumal auch 200 Mio für neue Spieler keine Garantie für noch mehr Erfolg in der CL wären, wahrscheinlich die Chancen nicht einmal signifikant erhöhen würden (jdf nicht in Relation zu den Millionen).

Sehe ich auch so. Dafür ist die Breite an sehr guten Fußballern einfach zu hoch.

Die einzige Mannschaft, die, wenn alle in Bestform sind, besser ist als wir, ist Barca. Und das nicht, weil sie bessere Spieler haben,

Marces schrieb:
aber barca hat dennoch deutlich mehr qualität im kader als wir.

Bin da bei Marces. Barca hat individuell um Längen mehr zu bieten als Bayern München. Bis auf Neuer, mit Abstrichen Ribery wenn er sich anpasst, hat kein einziger Spieler die reelle Chance auf einen Stammplatz. Das soll nicht arrogant rüberkommen, aber es ist mMn sehr nah an der Realität. Alleine die Qualität von Messi, Iniesta und Xavi ist einzigartig. Dazu wissen die Spanier, wie international Titel gewinnt.

Ansonsten stimme LeFre komplett zu.

SejadDrobny schrieb:
. Der Kader passt schon gut zu Peps Philosophie, Neuer, Badstuber, Alaba, Lahm, Martínez, Schweinsteiger, Kroos, Ribéry (den ich gerne mal als False 9 sehen würde), Robben und Müller natürlich ganz besonders. All die Namen, die jetzt kursieren, sind doch sowieso nur von Journalisten erfunden, manches ist ja schon derbst abstrus.

Hm...Wie will Pep den spielen lassen? Genau so wie bei Barca?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß nicht wieso du das möchtest. Ribery ist für mich als False 9 so ungeeignet wie Kroos. Wenn man mit einer False 9 spielen will und niemand neuen für die Rolle hinzu holt dann ist für mich so gut wie klar das Müller den Job übernehmen wird. Er hat alles was man braucht um das spielen zu können. Hinzu kommt das Ribery ja noch nicht mal den 10er unter vG geben wollte, ob er dann so scharf auf die "9" ist wo er nicht mehr sein gewohntes Spiel zeigen darf und auch viel mehr eigenen Tore schießen müsste bezweifel ich stark.
:thumb:
Ich halte diese "False-9" als Allheilmittel für völlig überbewertet, sie hat genau so ihre Vor- und Nachteile wie ein klassischer Mittelstürmer. Messi würde in der Offensive auf jeder Position weltklasse spielen, weil er einfach genial ist, deshalb ist aber die False-9 nicht das Maß aller Dinge. Und wenn, dann sehe ich Müller viel eher in dieser Rolle als Ribery, zu dem sie überhaupt nicht passt.

Barca ist Bayern in vielen Punkten weit voraus, taktisch, konzeptionell und individuell, man sollte nicht den Fehler machen, denen auf Gedeih und Verderb nachzurennen. Und ich hoffe sehr, dass Bayern jetzt nicht anfängt, wild Geld rauszuhauen. 40 für Martinez war grenzwertig, zeichnet sich aber als gerechtfertigt ab, da die Qualität stimmt und ein Bedarf da war. Aber jetzt wild Stars zu kaufen, weil die eventuell 2% besser sind als der vorhandene Kader, wäre unwürdig und Blödsinn.

Und wie so oft geschrieben: Wenn Pep wirklich erst mal 200 Mio in diesen Kader investieren müsste, um damit arbeiten zu können, könnte er mir gestohlen bleiben.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Und wie so oft geschrieben: Wenn Pep wirklich erst mal 200 Mio in diesen Kader investieren müsste, um damit arbeiten zu können, könnte er mir gestohlen bleiben.

:thumb: Und wenn Pep wirklich der ist von dem hier alle reden und hoffen das er dieser Toptrainer ist dann sollte er es auch mit diesem nun nicht gerade unwürdigen Kader des FC-Bayern schaffen Großes zu vollbringen.
Das hat ja auch Jup geschafft, den sollten wir mal nicht unter den Teppich kehren, sonst heißt es ganz schnell Jupp > Pep, weil was man jetzt schon von Pep erwartet kann er fast gar nicht erreichen. Der muss ja dann jedes Jahr Meisterschaft, Pokal und CL holen.
Denn die DM ist für Bayern eine Selbstverständlichkeit
Pokal, ok hier hat er vieleicht etwas Bewegungsspielraum
CL - nach 2 mal Finale, wie kann das Pep noch steigern / sicher nur mit Gewinn und da steckt auch ne Menge Glück dahinter sonst hätte Barca immer gewonnen.


Mit 200+ Mio Invetmöglichkeiten nächstes Jahr hätte man jeden Trainer holen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ich weiß nicht wieso du das möchtest. Ribery ist für mich als False 9 so ungeeignet wie Kroos. Wenn man mit einer False 9 spielen will und niemand neuen für die Rolle hinzu holt dann ist für mich so gut wie klar das Müller den Job übernehmen wird. Er hat alles was man braucht um das spielen zu können. Hinzu kommt das Ribery ja noch nicht mal den 10er unter vG geben wollte, ob er dann so scharf auf die "9" ist wo er nicht mehr sein gewohntes Spiel zeigen darf und auch viel mehr eigenen Tore schießen müsste bezweifel ich stark.

Ob Ribéry die 9 will ist natürlich eine ganz andere Frage, aber spätestens in ca. 3 Jahren wird sie sich stellen, wenn Ribéry dann 32/33 wird und nicht mehr die Dynamik hat, um den Winger auf Weltklasse-Niveau zu geben. Da gibt es dann für ihn eigentlich nur als Ausweichmöglichkeit die 10, die False 9 oder vielleicht gar das LZM. Und die False 9 kann er schon spielen denke ich, Robben wohl auch.

Müller im Sturm würde ich auch extrem gerne sehen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er dafür die nötige Technik und Ballsicherheit, besonders in engen Räumen, mitbringt. Außerdem will Pep vielleicht, dass die False 9 beim Fallenlassen auch spielmacherische Aufgaben übernimmt, was Müller ja gar nicht liegt. Müller im Sturm find ich generell gut, aber vielleicht auch einfach als echte 9?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Bin morgen gespannt auf den Auftritt in Mainz. Denke es wird ein defensives Match mit wenig Torchancen. Ich befürchte eine Nullnummer oder ein glückliches 1:0 Gerumpel. Mal schaun wie mir diese Prognose wie neulich bei Düsseldiorf diesmal um die Ohren fliegt....:)

Zur Diskussion um die Transferblasen: Dreistellige Millionenbereiche fänd ich auch übertrieben. Aber einen gewisse personelle Blutauffrischung so auf 2-3 Positionen im Bereich von jeweils 15-25 Mille fänd ich schon sinnvoll. Sie sind aufgrund des spektakulären Trainercouops sicher nicht zwingend notwendig in diesem sommer, aber ich sehe unser Kapitänsduo schon im Sommer mit der Schale unter dem Arm schwadronieren, alles sei wieder gut...... Also grundsätzlich muss jedes Jahr etwas Bewegung im Kader sein. Und da wir inzwischen in den Top5 Europas stehen, kostet das halt richtig Geld. Aber solange es verdient wird, muss es auch reinvestiert werden. Alles andere ist Stillstand.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich denke auch das es ein sehr schwereres Spiel wird. Ein knapper Sieg ist meine Erwartung. Ich hoffe das man weiterhin in der Abwehr konzentriert spielt und kreativer nach vorne spielt als gegen den VfB.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich

Man war eben zwei Mal nur im Finale und hat es nicht geschafft, den Henkelpott mit nach Hause zu nehmen!

Man will den Titel und je höher die Einnahmen, desto wahrscheinlicher wird es am Ende, dass man sich eben auch noch den Spieler kaufen kann, den man eventuell benötigt oder man es zumindestens denkt ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Man war eben zwei Mal nur im Finale und hat es nicht geschafft, den Henkelpott mit nach Hause zu nehmen!

Man will den Titel und je höher die Einnahmen, desto wahrscheinlicher wird es am Ende, dass man sich eben auch noch den Spieler kaufen kann, den man eventuell benötigt oder man es zumindestens denkt ;)

ahhh soooo :licht: :clown:

klar will man den titel, aber das alles ist kein wunschkonzert. barca will auch und kann nicht immer, auch wenn sie eindeutig auf dem papier die beste mannschaft vorweisen können. wieviel haben real und man city die letzten jahre investiert?? und wo stehen die??

wenn man zwei mal innerhalb von drei jahren ins finale kommt, ist das mehr als erfolgreich. für bayern ist das halbfinale super, das erreichen des finales sensationell. da muss man mal auf dem boden bleiben. klar wünsch man sich den titel, aber das sind träume. und träume muss man sich erarbeiten und kann sie nicht kaufen. dazu kommt dann auch ein bisschen glück dazu. und wenn uns der fußballgott ein finale dahoam mit führung kurz vor schluss, nem elfer in der verlängerung, ner führung im elfmeterschiessen schenkt und uns dann trotzdem verlieren lässt.... ja dann hat er sich halt gerächt für die 47 unberechtigten elfmeter die wir pro saison in der bundesliga zugesprochen bekommen!!

und was das geld betrifft.... als gewinner gabs 9 mille, als finalist 6... die 3 millionen mehr reißen es bei uns natürlich raus :crazy: da können wir uns dieses jahr halt nur das zweilagige anstatt das dreilagige klopapier für die allianz arena leisten... so what??
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Man war eben zwei Mal nur im Finale und hat es nicht geschafft, den Henkelpott mit nach Hause zu nehmen!

Man will den Titel und je höher die Einnahmen, desto wahrscheinlicher wird es am Ende, dass man sich eben auch noch den Spieler kaufen kann, den man eventuell benötigt oder man es zumindestens denkt ;)

Na dann können wir ja bald aufhören nach den großen Titeln zu schauen wenn ich mir die letzten Transferausgaben von PSG City Real anschaue.
Der nächste CL-Sieger wird PSG :eek:

Ich würde mich freuen wenn der FCB in den nächsten Jahren international seine Leistungen der letzten Jahre bestätigt und vielleicht mal den großen Wurf landet. Moralisch waren wir es schon voriges Jahr :(
National natürlich sollte die Messlatte immer die Meisterschaft sein und als Sahnehäubchen, aber das ist kein muss der Pokal, solange man nicht gegen eine Gurkentruppe rausfliegt.

Zu Mainz: Gegen die hatten wir schon immer Probleme. Ich hoffe das wir es diesmal schaffen nen 3er zu holen. Was mir generell auffällt ist das so ziemlich alle Mannschaften sehr defensiv gegen den FCB spielen, heißt mit 10 Mann hinten drin, da können wir teilweise gar nicht glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben