Nichts gegen Son, aber der Junge wäre bei einer Liste der überschätztesten Bundesligaspieler auf Platz 1.
Er hat einen guten Schuss und ist auch schnell, aber viel mehr Stärken kann ich nicht erkennen. Er ist nicht so dribbelstark, als dass man ihn bei irgendeinem Verein mit internationalen Ambitionen als Winger einsetzen. Als Stürmer ist er körperlich zu schwach.
Und noch schlimmer, Son ist die Spielunintelligenz in Person. Er schafft es kaum, dauerhaft Anbindung ans Spiel zu finden und fällt ansonsten nur durch wirre Bewegungen und Laufwege auf. Spielübersicht ungefähr gleich null. Seine Spielstärke ist ohnehin unterdurchschnittlich, da er kein besonders guter Pass- oder Kombinationsspieler ist, und wenn er mal den Ball hat, dann ist er ein abspielfauler Ballhog. Als wäre all dies nicht schlimm genug, so spielt er auch noch ohne jeglichen Einsatz (Glück für ihn, dass Hamburg ohnehin kaum presst) und vernachlässigt alle Defensivaufgaben.
Der Tag, an dem der FC Bayern Heung-Min Son holt, wird ein trauriger sein. Glücklicherweise wird das nie passieren, soll sich Liverpool mit ihm rumschlagen.