Klar, Neuer entwickelt sich zurück, hat man ja gegen Juve und Frankfurt gesehen... ich kann die Arbeit von Tapalovic nicht beurteilen, aber eine Rückwärtsentwicklung sehe ich bei Neuer nicht. Neuer wird immer den einen oder anderen Wackler drin haben, manchmal sind es nicht mal welche, wirken aber auf Grund seiner Bewegungsmuster so (kann das grade schlecht in Worte fassen, aber bei Neuer hat man oft das Gefühl, der ist aus Gummi und hat keine Körperspannung), das war auf Schalke so, das ist bei Bayern so. Und doch war er bisher eigentlich immer da, wenn es eng wurde. Das Ding heute ist wieder mal so ein "den darf ein Nationaltorwart auch halten" oder "naja, unhaltbar war der nicht", also ein Ball, der an normalen Tagen nicht haltbar ist, wenn man mal die völlig nutzlosen Stammtischparolen weglässt. Ansatzlos, am Verteidiger vorbei, passt genau rein, gegen die Bewegungsrichtung von Neuer - wenn man sich relativ viel mit Torwartspiel beschäftigt, dann weiß man, dass das Ding mit ganz viel Glück abgewehrt werden kann - mehr aber auch nicht. Einen Torwart ohne Wackler gibt es heute ohnehin nicht mehr und von daher bin ich mit Neuer hoch zufrieden. Ob ein Dreher z.B. mehr aus ihm rausholen könnte, kann keiner von uns beurteilen, denke ich.