Ich glaube man wird hie und da eine falsche Neun sehen, das steht für mich fest. Als Option gegen Teams die sich wirklich extrem hinten reinstellen. Dafür sind halt viele Spieler aus dem aktuellen Kader geeignet: Shaqiri, Müller, Pizarro und jetzt eben Götze. Es wird sicher keine Option sein, die man in jedem Spiel sehen wird. Dafür hat man derzeit einfach zwei zu gut verdienende Stürmer die auch einfach zu gut treffen. Guardiola weiß auch, dass man Fußballspiele mit Toren und nicht mit einem Schönheitspreis gewinnt. Guardiola weiß mMn auch, dass er die Bayern nicht von 0 auf 100 umkrempeln kann. Das wird ein schleichender Prozess werden, genauso wie es Sammer nicht von heute Morgen ändern kann.
Insgesamt aber kann man sagen, dass ich als Bayernfan verstehen kann, dass die Bayern wieder unsympathischer werden. Zum einen die Enttäuschung und die "Tatsache" in den Augen der Fußballfans, dass man einen Konkurrenten geschwächt hat, Sammer an sich, die Steueraffäre um Hoeneß, egal wie sie ausgeht. Dazu noch diese absolute Dominanz in diesem Jahr. Aber dazu will ich einfach eine Sache loswerden: Das die Bayern alles dafür tun werden, dieses Jahr Meister zu werden wurde ja angekündigt, auch dass man so lange Geld investieren würde, bis man besser als Dortmund ist. Und Dortmund ist im CL.-Halbfinale, da ist eben der Prozess noch nicht abgeschlossen. Aber die Dominanz der Bayern ist nur eine Momentaufnahme. Schaffen sie es, dieses Jahr jeden erdenklichen Pokal zu gewinnen, könnte ich mir gut vorstellen, zum Leidwesen Guardiolas, dass man zum Saisonstart etwas satt sein wird und auf einmal wird Bayern nicht Meister oder nur sehr knapp