Das die Bayern sich "hochkaufen" ist absoluter Quatsch.
So sieht nun einmal die Nahrungskette aus. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man sich jetzt aufregt, dass Götze zu Bayern geht.
Die Bayern und Götze haben sich normal verhalten und an die Verträge gehalten. Götze hat nun mal eine Klausel in seinem Vertrag, die es Ihm erlaubt, für eben 37 Mio. den Verein zu verlassen. Die Bayern und Götze haben von dieser Klausel Gebrauch gemacht. So einfach ist das.
Das man es nun heute verkündet, einen Tag vor dem CL Halbfinale der Dortmunder - das ist halt so. Intern wusste man das mit Sicherheit.
Haben sich die Dortmunder auch so aufgeregt, als man Reus für die 17 Mio aus Gladbach geholt hat? Ich glaube kaum...
Und es es doch schön, dass so ein großartiger, junger, talentierter Spieler in der Liga bleibt und nicht nach England oder Spanien geht.
Mit den 37 Mio + dem CL - Geld sollte es eigentlich möglich sein, guten Ersatz zu verpflichten. Aber die Dortmunder müssen aufpassen, dass das Team nicht auseinander bricht. Götze, eventuell Santana sind erst der Anfang. Hummels und Subotic sind für mich auch starke Wechselkanditaten. Lewandowski sowieso. Wobei ich glaube, dass Lewa nun nicht mehr zu den Bayern geht.
Auch das Kroos sich Sitzfleisch antrainieren sollte halte ich für Quatsch.
Der Anspruch der Bayern ist es mittlerweile, jedes Jahr in ein CL - Halbfinale einzuziehen + Meister / Pokalsieger zu werden.
Das werden dann immer um die 50 Spiele sein, plus Länderspiele und eventuelle Verletzungen. Da braucht man einen hochklassigen Kader.
Hinzukommt, dass Götze indirekt auch schon ein Kauf für die Zukunft ist. Klar wird er das Team sofort verstärken, aber er ist eben auch erst 20. Ribery und Robben gehen auf die 30 zu, bzw. sind es. So hat man schon einen "Nachfolger". Ribery / Robben / Müller / Götze / Kroos / Shaqiri. Eine nette Auswahl die Pep für die 3 Positionen hat. Die letzten 4 davon dazu noch sehr jung.
Die "false 9" wird bestimmt eine Option sein, aber keine dauerhafte Lösung. Mit den beiden Marios und Pizarro hat man Top - Stürmer, denke schon das einer immer spielen wird.
Die werden schon alle auf Ihre Einsätze kommen.
Insgesamt ist man schon super aufgestellt, vor allem in der Breite.
Pep ist schon zu beneiden. Erst mit Barca alles gewonnen. Ein Jahr Auszeit genommen. Und nun zu den Bayern. Wo er einen erstklassigen Kader vorfinden wird.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Hannover. Es ist schon ein wenig beängstigend, wie man in Hannover gewonnen hat. Die waren immer ein sehr sehr unangenehmer Gegner. Und nun? Haut man Sie mit 6:1 weg.
Solche Spiele wird es in Zukunft häufiger geben. Es ist dann eben ein Unterschied, ob man in solchen Spielen, wo man mal den ein oder anderen Leistungsträger schonen möchte, einen Shaqiri / Robben / Müller, ... (wie man es halt auslegen möchte) oder eben einen Pranjic bringt.
Das wollte ich nur einmal loswerden.