Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Keinem Verein in Deutschland ist es verboten, gute Entscheidungen zu treffen und gut zu wirtschaften.

Das hat Dortmund ja auch extrem gut getan, sonst hätten sie nicht den riesigen Geldvorteil über 2 Jahre schlagen können. Ich habe hier aber auch immer gesagt, dass man das Geld nicht auf Dauer schlagen kann. Dazu müsste sich die anderen Seite extrem dumm anstellen. Aber Bayern war eben bis vor 2 Jahren auch noch deutlich schlechter aufgestellt vom Kader. Ich schrieb bereits vor dieser Saison, dass dieses der stärkste Bayern Kader aller Zeiten ist. Mit dem Kader spielst du keine 70 Punkte Saison, dafür müsste wirklich alles komplett falsch laufen. Das ist wie der Kader von Barca oder Real in Spanien. So lange die Unterschiede so gigantisch sind, machen die beiden die Meisterschaft unter sich aus. Hier ist es das gleiche, nur das hier für Bayern keine Konkurrenz mehr gibt.

Ganz ehrlich, eine besonderes schwere Aufgabe hat Pep sich jetzt nicht ausgesucht. Auf der anderen Seite..die Erwartungen dürften jetzt schon in die Richtung gehen, dass er mit dem Kader mehrfach die Championsleague gewinnen muss, um die Erwartungen zu erfüllen. National wie gesagt keine Konkurrenz.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Das die Bayern sich "hochkaufen" ist absoluter Quatsch.
So sieht nun einmal die Nahrungskette aus. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man sich jetzt aufregt, dass Götze zu Bayern geht.
Die Bayern und Götze haben sich normal verhalten und an die Verträge gehalten. Götze hat nun mal eine Klausel in seinem Vertrag, die es Ihm erlaubt, für eben 37 Mio. den Verein zu verlassen. Die Bayern und Götze haben von dieser Klausel Gebrauch gemacht. So einfach ist das.
Das man es nun heute verkündet, einen Tag vor dem CL Halbfinale der Dortmunder - das ist halt so. Intern wusste man das mit Sicherheit.
Haben sich die Dortmunder auch so aufgeregt, als man Reus für die 17 Mio aus Gladbach geholt hat? Ich glaube kaum...
Und es es doch schön, dass so ein großartiger, junger, talentierter Spieler in der Liga bleibt und nicht nach England oder Spanien geht.
Mit den 37 Mio + dem CL - Geld sollte es eigentlich möglich sein, guten Ersatz zu verpflichten. Aber die Dortmunder müssen aufpassen, dass das Team nicht auseinander bricht. Götze, eventuell Santana sind erst der Anfang. Hummels und Subotic sind für mich auch starke Wechselkanditaten. Lewandowski sowieso. Wobei ich glaube, dass Lewa nun nicht mehr zu den Bayern geht.

Auch das Kroos sich Sitzfleisch antrainieren sollte halte ich für Quatsch.
Der Anspruch der Bayern ist es mittlerweile, jedes Jahr in ein CL - Halbfinale einzuziehen + Meister / Pokalsieger zu werden.
Das werden dann immer um die 50 Spiele sein, plus Länderspiele und eventuelle Verletzungen. Da braucht man einen hochklassigen Kader.

Hinzukommt, dass Götze indirekt auch schon ein Kauf für die Zukunft ist. Klar wird er das Team sofort verstärken, aber er ist eben auch erst 20. Ribery und Robben gehen auf die 30 zu, bzw. sind es. So hat man schon einen "Nachfolger". Ribery / Robben / Müller / Götze / Kroos / Shaqiri. Eine nette Auswahl die Pep für die 3 Positionen hat. Die letzten 4 davon dazu noch sehr jung.
Die "false 9" wird bestimmt eine Option sein, aber keine dauerhafte Lösung. Mit den beiden Marios und Pizarro hat man Top - Stürmer, denke schon das einer immer spielen wird.

Die werden schon alle auf Ihre Einsätze kommen.

Insgesamt ist man schon super aufgestellt, vor allem in der Breite.

Pep ist schon zu beneiden. Erst mit Barca alles gewonnen. Ein Jahr Auszeit genommen. Und nun zu den Bayern. Wo er einen erstklassigen Kader vorfinden wird.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Hannover. Es ist schon ein wenig beängstigend, wie man in Hannover gewonnen hat. Die waren immer ein sehr sehr unangenehmer Gegner. Und nun? Haut man Sie mit 6:1 weg.

Solche Spiele wird es in Zukunft häufiger geben. Es ist dann eben ein Unterschied, ob man in solchen Spielen, wo man mal den ein oder anderen Leistungsträger schonen möchte, einen Shaqiri / Robben / Müller, ... (wie man es halt auslegen möchte) oder eben einen Pranjic bringt.

Das wollte ich nur einmal loswerden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Ich kann deinen Beitrag ja nachvollziehen, bis auf der ersten Satz. Denn was machen die Bayern denn bitte anderes als sich "hochzukaufen"? Die haben in den letzten Jahren hunderte Millionen für Transfers ausgegeben (Gomez 35 mio, Robben 25mio, Neuer 25mio, Martinez 40mio, Götze 37mio und und und). Ist ja nicht so als hätten sie ihre jetzige sportliche Dominanz vor allem mit "kleineren Transfers" erreicht.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Der Begriff "Hochkaufen" gefällt mir nicht.
Die Bayern sind schon lange die Nummer 1. Nur muss man diesen Standard auch halten. Dies geht halt nicht nur mit Leuten aus der eigenen Jugend. Wobei das schon einige sind. Aber um dann eben nochmal Top - Qualität dazu zu holen muss man halt tief in die Taschen greifen.

Und wie gesagt ist es doch auch nett, wenn die absoluten deutschen Top - Stars in der Liga bleiben. Dank der Bayern dürfen wir so zum Beispiel Neuer / Gomez / Götze / ... weiterhin in der Buli sehen.

Man muss eben auch sehen, dass die Bayern es wohl nun verstanden haben, dass es fast nichts bringt, das ganze Geld nur aufs Festgeldkonto zu bringen.

Sie werden dieses Jahr um die 50 Mio alleine in der CL verdienen. Damit ist der Götze schon bezahlt. Und solche Verpflichtungen machen es realistischer, dass Sie jedes Jahr gute Chancen haben werden, ins Halbfinale zu kommen, oder vielleicht mehr.
Dies hat zur Folge, dass man weiter so investieren werden kann.

Besser so, als 2 oder 3 Spieler für das Geld zu holen, die zwar gut sind, aber nicht das absolute Top - Niveau haben.
Vor ein paar Jahren war es fast immer so, dass man ein gutes bis sehr gutes Team hatte - aber dann in der CL bei starken Mannschaften hatte ich immer ein mulmiges Gefühl. Mittlerweile ist es so, dass man keine "Angst" mehr hat. Man ist auf absoluter Augenhöhe.

Auch denke ich, dass noch der ein oder andere Verein Interesse an Götze hatte. Das ist auch wieder so ein "Zeichen" der Stärke. Denke schon dass das in Europa registriert wird, was da bei den Bayern aufgebaut wird und Sie absolut mit Barca und Real in einem Atemzug genannt werden dürfen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Heute ein 4:0 für den nichtdeutschen FCB, Uli in den Bau und nächstes Jahr ein Klinsmann 2.0 und ich bin wieder zufrieden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martínez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribéry - Gomez.

Keine Überraschung, Boateng hatte ich stark drauf gehofft und auch erwartet.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.631
Punkte
113
Wollt der Welt kundtun, dass ich mich für ein kesses 15 zu 0 für Barcelona gegen Bayern sehr freuen würd. Wäre aber grosszügig und auch mit einem 14 zu 0 für Barcelona vollends happy.

P.S. die toten Hosen waren ihrer Zeit weit voraus. Die habens damals schon sehr präzise aufn Punkt gebracht........
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kommt jetzt jeder TonyJaa Freund aus dem Boxforum hier vorbei :laugh2: Nur zu
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wollt der Welt kundtun, dass ich mich für ein kesses 15 zu 0 für Barcelona gegen Bayern sehr freuen würd. Wäre aber grosszügig und auch mit einem 14 zu 0 für Barcelona vollends happy.

P.S. die toten Hosen waren ihrer Zeit weit voraus. Die habens damals schon sehr präzise aufn Punkt gebracht........
Und Du glaubst, die Welt interessiert das?

OK, dann tu ich mal der Welt kund, dass ich mich über ein 5:0 der Bayern sehr freuen würde. Mit einem 6:0 wäre ich auch zufrieden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
4:0 gegen Barca.

Ich weiß nicht, wann man das letzte Mal so ein Ding abgezogen hat. Großartig, phantastisch......aber gewonnen hat man halt noch gar nix!!!:belehr:

Ein Finale gegen Real oder Dortmund ist dann wieder eine ganz andere Sache.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ein Traum! :jubel::ricardo::jubel: diese Mannschaft ist der Hammer!!!

Eine Frage zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: waren die Bayern so stark, oder der Gegner so schwach;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und auch bei einem 4-0 muss man das rückspiel mit dem nötigen ernst angehen. gerade barca traue ich es zu sich in einen rausch zu spielen wenn man das zu locker angeht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Heute ein 4:0 für den nichtdeutschen FCB, Uli in den Bau und nächstes Jahr ein Klinsmann 2.0 und ich bin wieder zufrieden.

Das ging ja mal voll daneben!!!

Was für ein Spiel! :jubel:
Trotz der zweifelhaften Tore, man hat Barca an die Wand gespielt, und das mit 34% Ballbesitz!
Eine unglaubliche Mannschaft, :jubel: mit unglaublichen Spielern. :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
geniales ding und ich hoffe solomo
gibt weiter so gute prognosen ab
dann laeuft dat schon.
was ein hammergeiles team
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Holla die Waldfee, was für ein Spiel! Hab zwar recht wenig mitbekommen (hatte unerwarteterweise Besuch von 10 Leuten, von denen ich die Hälfte nicht einmal kannte....Memo an mich: Wenn irgendwer anruft und fragt ob man das Spiel schauen kann: Nicht bejahen :D), aber ich glaube ich habe Barca international noch nie so schlecht gesehen. Hat mich eher an ein Spiel gegen Bayer Leverkusen erinnert als an ein Spiel gegen einen Gegner, der dich aber so richtig auseinandernehmen kann wenns läuft.

Lässt Jupp jetzt den zweiten Anzug im Rückspiel auflaufen? :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Marca aus Spanien spricht von Skandalspiel :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2: Drei irreguläre Tore und kein Wort über auch nur ein Handspiel.

Diese Affen in der Redaktion werden hoffentlich von Dortmund morgen nochmal tief gef......:D Wundervoll!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben