Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mhh. Unverschämt ist nur die Tatsache, dass Freaque den Titel Oberloser des Abends an den falschen Kandidaten vergeben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schön, jetzt wird der nächste persönlich. Das ist die berühmte Souveränität in Zeiten des Erfolgs, der viele Bayernfans so "sympathisch" macht... :crazy:

Mein Kommentar hatte auch nur den Hintergrund, dass hier wohl kein anderer User derart oft persönlich wird und dabei auch sehr gerne unter die Gürtellinie geht wie Freque. Dass ausgerechnet der dann so einen Kommentar ablässt, ist ein mehr als schlechter Witz und zeugt von mangelhafter bis kaum vorhandener Selbstreflexion.

Was Dich so unglaublich sympathisch macht habe ich heute oft genug gesehen/ gelesen. Die Keule kannst Du also gleich wieder einpacken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.226
Punkte
113
Was Dich so unglaublich sympathisch macht habe ich heute oft genug gesehen/ gelesen. Die Keule kannst Du also gleich wieder einpacken.


Ich hatte den Kommentar zwischenzeitlich schon wieder gelöscht, weil es ja eh nix bringt. Aber gut, wenn er schon zitiert wurde, auch egal. Ich finde es eben anmaßend, wie sich hier jemand immer wieder anmaßt, über den Charakter anderer Menschen zu urteilen, als wäre er eine Art höhere Instanz. Und das von jemandem, der selbst nun absolut nicht mit gutem Beispiel vorangeht - das glatte Gegenteil ist der Fall.

Ob du mich jetzt sympathisch findest oder nicht, könnte mir gleichgültiger nicht sein. Wenn du dich durch die Bemerkung besser fühlst, bitte. Trotzdem gute Nacht! :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Mr Charakter und Fairness himself ist eine solche halbunterdrückte Beleidigung ein echtes Lob, danke dafür. Ich wünsche dir für dein weiteres Dasein das Gleiche wie du mir. In diesem Sinne und weiterhin gute Besserung,

Le freaque
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.226
Punkte
113
Ich wünsche dir gar nix, so wichtig bist du nun wirklich nicht, ich kenne dich ja nicht persönlich. Ich finde dein selbstgerechtes Auftreten hier nur unfassbar dreist, mehr nicht. Gehört aber natürlich nicht hierher und kann gerne gelöscht werden, sorry @ Mods fürs Abschweifen. Aber bei diesen Charakterkommentaren geht mir einfach immer wieder die Galle hoch. :wavey:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Was für ein Hammer ausgepackt von den Bayern! Meine Hochachtung - spiegelt aber nur den Verlauf der Saison wieder. Bärenstark gespielt und ein Pressing allererster Güte. Mit solch einer Konzentrationb und Leistung ist der Championsleaguesieg schon ziemlich fühlbar! Ich hoffe ja immernoch das ihr dann gegen uns spielt! Kurz ein Wort zu Barcelona - ich hab sie noch nicht so oft komplett gesehen, aber die gestrige Leistung war :crazy: - ich kann mir nicht vorstellen das die im Rückspiel gegen die Bayern besser aussehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mann des Abends war gestern definitiv Jupp Heynckes. Wie schon gegen Juve ist er vorher verbal recht offensiv aufgetreten und wieder war das Team perfekt eingestellt. Komplett andere Spielweise - kein Ballgeschiebe, sondern lange Bälle aus der Abwehr und schnelles Umschalten - , ein sehr gutes Verschieben in der Defensivarbeit (teilweise war ja Martinez ganz vorne, Ribery auf der 6 und Goomez links, Hauptsache, die Positionen waren besetzt) und die Mannschaft hat es über 90 Minuten hochkonzentriert umgesetzt.

Wenn Jupp nicht schon auf den 70er zu gehen würde, wäre er für mich ganz klar neuer Bundestrainer nach der WM 2014.

Es muss auch klar sein, dass Barca schwach war (lag natürlich auch an Bayern) und dass das Rückspiel trotz 4:0 kein Selbstläufer wird. Dort muss man jetzt gut stehen, clever kontern und blöde gelbe Karten vermeiden.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Was für ein Tag!
Drei Themen, die jedes für sich schon viel Diskussionsstoff bieten, heute bin ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher gekommen.

4:0, ein fabelhaftes Ergebnis, vor vier Jahren ging es auch so aus, damals hatte Barca gegen uns diesen Spielstand schon nach einer knappen halben Stunde erreicht. Für mich war das der schwerste Moment in meiner Fankarriere, schlimmer noch als die verlorenen Finals gegen die Engländer. Damals fürchtete ich, unsere Vormachtstellung würde auseinanderbrechen, da gab es ja auch noch diese schrecklichen Klatschen gegen WOB und Bremen, und europäisch waren wir Lichtjahre von der Spitze entfernt. Messi, Henry und Eto'o (war's glaub ich) fielen über Lell und Breno her, Ribery dachte an Abschied, Lattek weinte auf der Tribüne. Nach einer halben Stunde stellten die Katalanen ihr Spiel ein und schonten sich und verschonten uns. Das war fast am demütigsten, die mussten uns nicht mal ernst nehmen, wir waren für die wie, was weiß ich, Düsseldorf zB. für uns.

Und jetzt so eine Saison, so ein Fußball. Es ist wirklich sensationell, wie sich unsere Mannschaft seit der Klinsmann-Saison entwickelt hat. Natürlich war (ist) der finanzielle Aufwand hoch, aber den betreiben andere auch. Unsere Führung hat in den letzten Jahren alles richtig gemacht, Heynckes, Van Gaal, Sammer, Nerlinger, Rummenigge und Hoeness, wie auch immer man das aufdröseln mag, Chapeau!

Wobei die Hoeness-Geschichte schon mehr als ein Wermutstropfen ist. Klar, niemand ist größer als der Verein, auch ein Hoeness nicht. Ich hoffe nur, das bleibt ein Privatfall, sollte der Verein auch unsaubere Geschäfte geführt haben, dann droht ein Erdbeben. Dafür gibt es jetzt zwar keine Anhaltspunkte, aber die Affäre scheint mir erst am Anfang, wer weiß was da alles zum Vorschein kommt, wenn sich Steuerfahnder und Journalisten da rein wühlen. Und dann würde es vielleicht auch nicht nur um Bayern gehen, sondern um den gesamten deutschen Fußball. Naja, ich hoffe, meine Sorgen sind da unbegründet.

Und dann natürlich der Hammer mit Götze! Wahnsinn, das hätte ich, vor allem in diesem Jahr, nicht für möglich gehalten, da schien mir selbst Neymar wahrscheinlicher, aber das hat sich jetzt erledigt. Götze ist selbstverständlich die 1a-Lösung und ein super Transfer, auch wenn es mir um den BvB fast leid tut. Hat der Junge doch tatsächlich eine Ausstiegsklausel!
Wird 'ne ziemlich entspannte Transferperiode für uns.

Was für ein Tag, Sakrament!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
Kompliment zu einer fantastischen Leistung gestern! Vor allen Dingen die Verteidigung war wirklich beeindruckend. Wie sich gerade Robben und Ribery hinten reingehauen haben, hätte ich kaum für möglich gehalten. Und die van Gaalschen Dreiecke aus der Zentrale heraus zu einer Defensivwaffe umzufunktionieren, war ein überragender Schachzug. Extremes Pressing auf die ballführenden Mittelfeldspieler bei gleichzeitiger Totalverhinderung jeglichen konstruktiven Barcaspiels durch die Mitte. Das war mal richtig gut!

Und vorne - nun ja, miese Verteidigung Barcas in Kombination mit einem halbblinden Schiedsrichtergespann macht es dann mitunter auch etwas einfacher, das ein oder andere Tor mehr zu erzielen.
Aber das soll die Bayernleistung nicht herabwürdigen. Auch bei einem 2:0 wäre das eine Eins mit Sternchen gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mann des Abends war gestern definitiv Jupp Heynckes. Wie schon gegen Juve ist er vorher verbal recht offensiv aufgetreten und wieder war das Team perfekt eingestellt.

Ohne die Leistung von Heynckes abzuwerten, aber mittlerweile weiß fast jeder Coach wie gegen Barca gespielt werden muss. Das haben Paris, Milan oder Real diese Saison mehrfach aufgezeigt. Und, dieser Aspekt ist essenziell- Bayern hat den Kader dazu. Wenn dazu noch der Überfußballer in keiner Weise fit ist, dann spielt das sicherlich Heynckes in die Karten. Gepaart mit einem verweigertem Handelfmeter, der aber nicht automatisch ein Tor bedeutet, und 2 unsauberen Treffern, wird das ganze Spiel abgerundet, was aber die Leistung nicht schmälern soll. Bayern war gestern besser und hat verdient gewonnen. Die Münchner waren bissiger, laufstärker, zielstrebiger und intensiver in den entscheidenden Zweikämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Kann den worten Shafrans nur beipflichten, sehe ich alles in etwa genau so:thumb:

Bin immer noch nahezu sprachlos über das Gesehene. Einfach Wahnsinn.
Satz des Abends kam für mich von Müller der sinngemäß bei sky sagte "wie van Gaal schon immer gesagt hat wenn Müller gut spiele will, müsse Müller viel laufe" Alein dieser Satz beinhaltet so viel über die Person Müller, er hat nicht vergessen an welcher Stelle die positive Entwicklung des Vereins begann und er hat vor allem nicht vergessen wo er selbst herkommt und man hat den Eindruck, er will das alles auch dem Verein und dem Team zurückgeben. Und wie Robben inwischen auf dem Platz mit Müller harmoniert, das stimmt mich ganz ganz zuversichtlich, daß auch Robben eventuell weiter bleiben könnte im Sommer.

Das es ne ruhige Transferperiode wird im Sommer glaube ich aber nicht. Sollte man wirklich 3 Titel abräumen, wird der ein oder andere spieler wohl über einen Wechsel nachdenken, da er durch Berater und Geld dazu gezwungen wird.......:) Die Transfers von Götze und Lewandowski (wen eventuell auch erst 2014) werden dahingehend sicherlich auch noch die Überlegungen einiger Spieler beeinflussen.....

Zum Hoeneß-Thema: Ich finde gut, daß der Verein erstmal eine Wand aufbaut, daß hat Ulli auch verdient. Ulli ist auch klug genug im Gegensatz zu Wulff, die Fehler nun offen einzugestehen. Das ist schon ein großer Unterschied zum ehemaligen Bundespräsidenten. Es macht das ganze natürlich nicht wesentlich richtiger, bietet aber die kleine Chance, medial eventuell mit 1,5 blauen augen davonzukommen. Eventuell bringt das ja auch beim Ulli ne Veränderung und er wird in Sachen Medienauftritte ein wenig zurückhaltender und altersmilder. Also da sehe ich das allerletzte Wort noch nicht gesprochen nach meiner Ansage von vorgestern, er wird sich nicht im Amt halten können. Bin da sehr gespannt was passiert......


@Le Freaque
Wir sollten bald Drehort und Logistik vorplanen. Mir schwebt da so ein Auftritt von Bombe im Neuer-Trikot als Background-Akteur vor (muss natürlich noch mit ihm abgestimmt werden und der Wein für die Verhandlungen dürfte recht teuer sein.....:):):wavey::wavey:)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Mir fehlen immer noch die Worte, bin hundemüde, da kaum geschlafen. Brauchte nach dem Stadion erst mal ne Portion Speed zum runterkommen.

Diese Truppe ist so unfassbar geil, es ist wirklich unbeschreiblich. Wie Jupp das gemacht - wie er Ribery und Robben zu Mannschaftsspielern umfunktioniert hat, ist alleine eine Huldigung wärt. Die laufen ja nicht nur wie die Irren, die laufen im Vollsprint wie die Irren, vorwärts, rückwärts, seitwärts, dabei immer auf technisch höchsten Niveau. Dann wirft Jupp den Boateng rein und der spielt, als hätte er schon 248 Länderspiele hinter sich und bildet zusammen mit Dante eine IV wie ich sie bei uns noch nie gesehen habe. Martinez hätte auch 140 Mio Euro kosten dürfen, der steht immer richtig, der macht immer das Richtige und ich frage mich - welch unglaubliches Potential muss die spanische NM haben, wenn man so einen Mann nicht mal einlädt.
Schweinsteiger ist auf dem Gipfel seines Schaffens, Lahm ebenso und MÜller ist komplett wahnsinnig. Der läuft permanent im Sprintmodus kreuz und quer über den Platz und macht vor dem Tor immer das Richtige.

Jetzt muss nur noch der BVB nachlegen. Ein deutsch/deutsches Finale im Wembley - was gäbe es schöneres für Fussballl-Deutschland.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:thumb: Tolles Spiel!

Und ich wusste, warum ich mir 2010 das N11-Trikot von Müller geholt habe. Der Typ ist auf dem Platz ein kleines schwarzes Loch, das um ihn herum Raum und Zeit krümmt, deshalb für seine Gegenspieler nicht fassbar ist und für Momente des totalen Chaos' sorgt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
alles schon gesagt....

...aber. man ist noch nicht durch. barca traue ich vieles zu wenn die sich in einen rausch spielen. wenn bayern annähernd so spielt wie gestern, brennt da allerdings nix mehr an, ich erwarte aber auch nciht, dass sie das auf die leichte schulter nehmen.

und: man muss jetzt im rückspiel höllisch aufpassen. schweinsteiger, martinez, dante, lahm, gustavo, gomez alle gelb vorbelastet. wir bräuchten die schon im finale...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
...Müller...Der Typ ist auf dem Platz ein kleines schwarzes Loch, das um ihn herum Raum und Zeit krümmt, deshalb für seine Gegenspieler nicht fassbar ist und für Momente des totalen Chaos' sorgt.
Absolut. Ich müsste mal rumfragen, aber ich würde wetten, die von mir mit Abstand am häufigsten verwendete Floskel während der Übertragung eines Bayernspiels ist: "Der Müller - unglaublich!"
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Da kann ich mich Bombe nur anschliessen, nach dem Stadion war an Schlaf nicht zu denken. Die Leistung der Jungs war einfach zu elektrisierend.

Ach ja, wer gestern eine schlechte Klatschpappe bekommen hatte (zu lapprig), der kann diese heute kostenfrei beim Klatschpappen-Customer-Service umtauschen lassen. :rolleyes:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
und: man muss jetzt im rückspiel höllisch aufpassen. schweinsteiger, martinez, dante, lahm, gustavo, gomez alle gelb vorbelastet. wir bräuchten die schon im finale...

Zumindest gilt das für die vier erstgenannten. Ist in dieser Hinsicht ne verdammt knifflige Ausgangssituation. Angesichts des 4:0 könnte man ja sogar überlegen den einen oder anderen vorbelasteten Spieler draußen zu lassen.

Einerseits hätte ich bei einer 1b Elf in Barcelona dann doch Angst, dass es schief geht. Andererseits könnte das drohende Verpassen des Endspiels auch im Zweikampf hemmend wirken. Wieder mal ne ganz schwere Entscheidung für Jupp ...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gomez wird wohl weniger problem sein, da ich von mandzukic ausgehe und man ihm im zweifel ersetzen kann. auch lahm weiß sich oftmals ohne gelbe aus der affäre zu ziehen. martinez bezweifle ich das stark, da würde ich evtl gustavo einsetzen (der durch tymo leichter zu ersetzen wäre) und schweinsteiger wird auch hart. dante... kommt immer drauf an, gestern war er nicht gefährdet weil das spiel gar nicht so weit kam.. wie das im rückspiel aussieht weiß man halt nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Martinez hätte auch 140 Mio Euro kosten dürfen, der steht immer richtig, der macht immer das Richtige und ich frage mich - welch unglaubliches Potential muss die spanische NM haben, wenn man so einen Mann nicht mal einlädt.

Gerade in solchen Spielen sieht man den Wert des Basken. Gegen Barcelona hat man nur eine Chance, wenn man die Herrschaft übers Zentrum erringt und Martinez ist definitiv einer der besten Zweikämpfer der Welt. Allein die Szene in der ersten HZ, wo bei Bayern noch nicht viel zusammenlief und Martinez einen 10-sekündigen Zweikampf gegen Iniesta führt und das Leder schließlich erobert, war bezeichnend. Dieser irrwitzig teure Transfer erweist sich immer mehr als gute Kapitalanlage.

Aber auch aus BS 31 ist wirklich ein brutal guter DM geworden. Vor allem hat der die seltenen Eigenschaft von Minute zu Minute stärker zu werden und einem Spiel nach und nach den eigenen Stempel aufzudrücken.

Auch Henyckes gebührt mal wieder jede Menge Lob. Mit Ausnahme des Pokalfinales 2012 waren die Bayern in jedem KO-Duell seiner Ägide die bessere oder zumindest gleichwertige Mannschaft. Speziell gegen Barca hat man richtig gesehen, wie verbissen alle Spieler darauf waren, seine Vorgaben zu erfüllen und an den verabredeten Stellen zu attackieren. Toller Coach!

(Und trotzdem ist Fußball ne Bitch. Mit nem andern Ref, der die brenzligen Situationen anders bewertet (Dantes Vorlage, Dantes "Halten", Abseits Gomez, Sperren Müller) geht die Kiste hier 1:1 aus, vielleicht sogar 1:2, wenn Bartra die Ruhe behält. Dieser potenzielle Verlauf würde zwar kein bißchen die Leistung der Mannschaft schmälern, zeigt aber auf, wie abhängig Fußball, zumal auf diesem Niveau, von Nuancen ist.)

Gegessen ist der Käse trotzdem nicht. In Barcelona wird man ein Tor erzielen müssen, um den Finaleinzug nicht zu gefährden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben