Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wobei ich den Vorwurf Bayernfans seien Erfolgsfans eh nicht so ganz verstehen kann. Woran will man das festmachen? Dafür müsste sie ja erstmal ne Durststrecke machen. Jeder Verein wird im Erfolg für Fans attraktiver das ist überall gleich von der Kreis- bis in die Bundesliga.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
So Mädels,trabt mal langsam wieder rüber zum Iduna-Park:wavey:

Denn:
Bayern macht da morgen nen Betrtiebsausflug hin ans Kreuz Kamen wobei Schweinsteiger, Lahm, Robben und Ribery daheim bleiben in München wegen diverser Blessuren. Denke trotzdem, daß auch der Rest Euch dann zeigen wird können, wie Fussball im Jahr 2013 auszusehen hat. Also frühzeitiig Plätze sichern:rocky:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.887
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@justice
Blödsinn, Solomo setzt eine Gleichung, die xEr nie auch nur angedeutet hat. Wenn Solomo meint, dass mit Erfolgsfan alle Bayernfans gemeint sind, dann ist dies ganz allein sein Problem, besonders wenn er sich dann noch weigert, die Aussage noch einmal ruhig nachzulesen.
Ich pöser Lump ich :( Ich habe geschrieben, dass ich überreagiert habe, habe meine Motive erläutert, wenn das nicht reicht, dann eben nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@justice
Blödsinn, Solomo setzt eine Gleichung, die xEr nie auch nur angedeutet hat. Wenn Solomo meint, dass mit Erfolgsfan alle Bayernfans gemeint sind, dann ist dies ganz allein sein Problem, besonders wenn er sich dann noch weigert, die Aussage noch einmal ruhig nachzulesen.

Hat er doch gemacht! Und er hat ja auch geschrieben, dass er klar überreagiert hat! Er schrieb aber auch, dass seit Tagen nur noch dumme Sticheleien kommen, dass bei manchen mittlerweile die Nerven ziemlich angespannt sind und dass er Bayernfan = Erfolgsfan einfach nicht mehr hören kann. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Reaktion kann ich absolut nachvollziehen. Wie gesagt, da solltet auch ihr die Situation beachten und Geschriebenes nicht Bierernst nehmen.

Ich für meinen Teil kann einfach nicht nachvollziehen wieso im Allgemeinen die Bayernfans in diese Schublade gesteckt werden und wie xER darauf kommt, dass ausgerechnet er den Unterschied erkennen kann - ich sehe beispielsweise Kumshooter nicht als Erfolgsfan. Ich verstehe auch nicht was solche Aussagen sollen?! Was will man damit bezwecken?! Solche Fans gibt es in jedem Verein und immer wenn Erfolg da ist. Ich denke nicht, dass man aufgrund von Foren-Aussagen da irgendwas interpretieren soll.

@Omega

Ganz ehrlich Omega, ich finde dich ja voll in Ordnung und unterstütze die Linie die du als Moderator pflegst. Aber manchmal gehst du mir mit deinem maßlos überheblichen Geschreibsel ziemlich auf die Eier.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich pöser Lump ich :( Ich habe geschrieben, dass ich überreagiert habe, habe meine Motive erläutert, wenn das nicht reicht, dann eben nicht.

Gute Selbsteinschätzung:clown: Mein post ging aber mehr in die Richtung deiner "Beispringer", zuletzt eben justice. xEr hat eben nicht "=" gemeint und dann muss er sich in seinen posts auch nicht zurückhalten. Du hast es falsch verstanden, also dein Problem. Nicht dramatisch, weil ja auch kein "Forenproblem" dadurch entstanden ist. Thema sollte jetzt auch durch sein.

@justice
Und dabei halte ich mich noch meistens zurück:D Ich halte kumshooter auch nicht für einen Erfolgsfan, jedoch passt dr Begriff schon, wenn ein Fan mit der Art und Weise des Erfolgs über Real letzte Saison nicht zufrieden war. Vielleicht wäre Operettenfan passender gewesen.:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:laugh2: wenn man all' die Überreaktinen aus dem Thread nimmt, dann bleiben wohl nur noch 18 Seiten, statt 185! :belehr: :licht:

Ich bin gern Erfols-Fan, jedenfalls lieber als Erfolglos-Fan :laugh2: - Neid muß man sich erarbeiten, und das ist dem FC B, besser als jedem anderen Verein in der BL, gelungen. ;)

Letztendlich geht es immer um den Erfolg! Es geht um den Titel! Was bleibt Schalke noch von der Saison 2000/2001? Der Titel "Meister der Herzen" der inzwischen auch schon verblasst ist. Dabei lag es nur an einem Elfmeter! An einem Fehler von Schober und die Mannschft wäre glorifiziert worden, man würde heute auf Schalke noch von diesem Team träumen! Vielleicht hätte der Titel auch Auswirkungen auf die folgenden Saisons gehabt, so bleibt von der Saison nur wenig übrig. Ein Titel hätte hier vieles verändert. - Ihr hättet wohl auch ein paar Erfolgsfans dazu bekommen. :D

Auf der letzen Seite wurde ja die Saison der Bayern 11/12 mit der 12/13 verglichen. Ich strebe da mal einen anderen Vergleich an! 00/01 mit 11/12 !
00/01 19 Siege 6 Unentschieden 9 Niederlagen 62:37 Tore 63 Punkte - Meister
11/12 23 Siege 4 Unentschieden 7 Niederlagen 77:22 Tore 73 Punkte - Vize-Meister
Beide Saisons im CL Finale bis zum Elfmeterschießen! Ende bekannt!

Aber was ist von der Saison 11/12 geblieben? Ein verlorenes Finale dahoam, ein paar empfindliche Niederlagen gegen den BVB und eben die zweite Meisterschaft des BVB in Folge! Und das Vize-Triple! :cry:
Das 2001er Team scheint dagegen über jeden Zweifel erhaben. Warum, wegen der zwei Titel!
Ein paar Elfmeter ließen die Saisons unterschiedlich enden, mehr nicht. Die Wahrnehmung danach jedoch komplett unterschiedlich! - Es zählen leider nur Titel!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.294
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gern Erfols-Fan, jedenfalls lieber als Erfolglos-Fan :laugh2: - Neid muß man sich erarbeiten, und das ist dem FC B, besser als jedem anderen Verein in der BL, gelungen. ;)
Letztendlich geht es immer um den Erfolg!
Ich will Dich weißgott jetzt nicht persönlich anmachen, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann grundsätzlich Menschen nicht ausstehen, die sich nur und ausschließlich an Vereinen dran hängen, nur weil diese Erfolg haben. Das sind für mich Menschen ohne Rückgrat, Menschen die ihr Fähnchen auch sonst im Leben gerne nach dem Wind drehen, Menschen, die lieber dem Mainstream folgen, als auch mal gegen den Strom anzuschwimmen.
So, nach dem Motto: Ich möchte gerne Fan irgend eines Fußball-Vereins werden, welchen nehme ich denn da? Natürlich den FC Bayern, denn da kann ich mich selbst weit öfter in seinem Erfolg "sonnen", als mit anderen Vereinen.
So jemand ist für mich kein "Fan", sondern allenfalls "Sympathisant". Jemand, der immer nur den vermeintlich leichtesten Weg geht, um sich am Ende freuen zu können.
Dabei ist "Erfolg" (egal, in welchem Zusammenhang) weißgott nicht alles. Miss-erfolge formen einen Menschen viel eher, weil er daraus lernen kann. Letztendlich geht es immer ums "Besserwerden", und nicht um Perfektion. Dies wäre in meinen Augen ein Zustand unglaublicher Langeweile, weil es nichts mehr zu lernen gibt. Dies würde Stillstand bedeuten, und Stillstand bedeutet "Tod". (Bitte nicht wörtlich nehmen).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Stimmung ist ja heute schlechter als bei uns. Nur hört man in der Allianz Arena nicht so viele Bayern Fans.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Die Stimmung ist ja heute schlechter als bei uns. Nur hört man in der Allianz Arena nicht so viele Bayern Fans.

:D

dennoch der bedeutungsloseste kick in den letzten jahren. schön dass die bayern fans da ein bisschen party machen, tun mir fast ein bisschen leid. haben karten für ein vermeintlich geiles auswärtsspiel in dortmund und am ende ist´s ein freundschaftskick den keine sau interessiert.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rafinha natürlich selten dämlich.

Wie viele Fouls darf Sahin eigentlich heute machen ohne eine Karte zu bekommen? :clown:

PS: Reif nervt unglaublich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe meine bajuwarischen Freunde machen in drei.wochen kurzen Prozess.diese heuchlerischen biene majas gehen gar nicht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
müder kick der durch die aktion von rafinha vollkommen unnötig emotional wurde.... naja, was soll´s... jetzt regen sich alle noch ein paar stunden auf und dann ist´s wieder gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben