Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fände es trotzdem lässig, wenn Rafinha Klopp in London grinsend den Weg zur Zweitplatzierten-Ehrung zeigt :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
müder kick der durch die aktion von rafinha vollkommen unnötig emotional wurde.... naja, was soll´s... jetzt regen sich alle noch ein paar stunden auf und dann ist´s wieder gut.

Sehe ich ähnlich. Langweiliges Spiel. Bayern in der ersten Halbzeit besser, dafür dann in der 2. Halbzeit unsichtbar.

Boateng hat den Ball doch mit der linken Hand gar nicht berührt. Oder sehe ich das falsch? Für mich ging der an die rechte Schulter. Ist im Endeffekt aber auch egal. Wenn er wirklich an der linken Hand war, dann war die Entscheidung natürlich korrekt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klar. absolut stillos vom klopp. aber Hauptsache immer cool.und lässig tun.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Stillos von Klopp. Stillos von Rafinha. Stillos von Sammer.
Stillos.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So Spiel ist aus. 1:1 geht soweit in Ordnung. Vielleicht etwas schmeichelhaft, aber Schieber sei dank.
Lewandowskis Geschenk gleicht den nicht gegebenen Pizarro-Elfer wieder aus.

Man hat aber auch gesehen, warum Tymo und van Buyten keine Zukunft mehr bei uns haben. Tymo hat außer harten Fouls nichts mehr vorzuweisen und Van Buyten sah gegen Lewandowski teilweise aus wie gegen Milito.
Rafinha war spielerisch ok, aber diese Ribery'schen Temperamentsausbrüche kann er sich echt sparen, wenn er nächstes Jahr noch eine Rolle spielen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stillos von Klopp. Stillos von Rafinha. Stillos von Sammer.
Stillos.
Wenn es stimmt, dass Sammer nur gesagt hat, Klopp soll Rafinha in Ruhe lassen, fände ich das nicht mal schlimm. Rafinha ist der Oberdepp in der Situation und Klopp darf sich sowas gerne schenken, das ist einfach unnötig.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Ja. Aber der Kleine hat ja gar nicht mehr aufgehört. Der brauchte wohl einen Betreuer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja. Aber der Kleine hat ja gar nicht mehr aufgehört. Der brauchte wohl einen Betreuer.
Kein einziger Bayernfan hier hat Rafinha auch nur mit einem Wort verteidigt. Aber beim Thema Klopp herrscht echt Betriebsblindheit. "Er hat ihm ja nur den Weg gezeigt" - ich möchte mal wissen, was wir uns allles anhören müssten, wenn Heynckes einem vom Platz gestellten Dortmunder mit breitem Grinsen den Weg in die Kabine zeigt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Herrlich grad das Interview mit diesem Dortmund-Fan bei Sky Sport News HD :laugh2: :clown:

"Isch schwöre ich ******e auf Götze, der kann sich verpissen. Is mir egal, ja."
Tolles Niveau wieder bei SKY. Fast so gut wie das Interview mit dem E-Promi Tatort-Kommissar vor dem Spiel. :laugh2:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Wenn er vorher so grundlos austickt und gar nicht mehr aufhört, könnte ich das verstehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Dortmund eigentlich klar überlegen aber leider zu unpräzise beim letzten Pass.


Wie der Klopp auf diese keifende Alte zugestürmt ist:D,zu geil:jubel:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kein einziger Bayernfan hier hat Rafinha auch nur mit einem Wort verteidigt. Aber beim Thema Klopp herrscht echt Betriebsblindheit. "Er hat ihm ja nur den Weg gezeigt" - ich möchte mal wissen, was wir uns allles anhören müssten, wenn Heynckes einem vom Platz gestellten Dortmunder mit breitem Grinsen den Weg in die Kabine zeigt.

Nichts für ungut Solomo, aber wenn ein gegnerischer Spieler einen deiner Leute so foult und danach noch vor deiner Nase den Finger ins Gesicht steckt, würde ich als Trainer auch nicht unbedingt locker bleiben. Klopp hin, Klopp her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nichts für ungut Solomo, aber wenn ein gegnerischer Spieler einen deiner Leute so foult und danach noch vor deiner Nase den Finger ins Gesicht steckt, , würde ich als Trainer auch nicht grad locker bleiben. Klopp hin, Klopp her.
Lassen wirs dabei. Wenn ich es erklären würde, wäre das eine ellenlange Tipperei mit zig Antworten und Gegenantworten, und das muss jetzt nicht sein, dazu ist das Thema nicht wichtig genug.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Boateng hat den Ball doch mit der linken Hand gar nicht berührt. Oder sehe ich das falsch? Für mich ging der an die rechte Schulter. Ist im Endeffekt aber auch egal. Wenn er wirklich an der linken Hand war, dann war die Entscheidung natürlich korrekt.


Die fünfte Zeitlupe auf Sky hat enthüllt, dass Boateng den Ball an die linke Hand bekommen hat. Elfer damit nach neuester Regelauslegung völlig ok.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So 1:1 in einem, vor allem in der 2. Halbzeit hässlichen Spiel.
Bayern mit ein riesen Loch zwischen Innenverteidigung und defensiven Mittelfeld. Tymoshchuck und van Buyten haben sich für keinen weiteren Vertrag heute beworben. Wobei der Weggang von Tymoshchuck schon fest steht. Beim Gegentor die linke Seite total verwaist, Alaba? wo war der denn. Contento war im Strafraum nach Innen gerückt und Neuer sah auch nicht so gut aus.
Shaqiri muss bei dem Konter in der 5. Minute mehr daraus machen.
Am Anfang konnte man schon sehen, das diese Bayern Mannschaft selten bis nie zusammen gespielt hat, bzw. der Gegner sonst schwächer war.
Dann der Ausgleich von Gomez, der kurz vor der Pause nach tollen Pass von Alaba noch die Chance hat zur Führung.
Halbzeit 2: Gagelmann und sein Team sehen den Tritt von Subotic gegen Pizarro nicht, auf der anderen Seite wird auf Handelfmeter entschieden, sicherlich nicht geschickt angestellt von Boateng. Aber wenn man das Foul an Pizarro nicht sieht, dann pfeift Gagelmann bei Boateng auch einfach nur auf Verdacht. Lewandowski bleibt gnädig, gegen Real noch volle Pulle in die Mitte, heute macht er sich bei den Bayern Fans beliebt. Dann der große Auftritt von Rafinha, da kann man auch glatt die rote Karte geben.
Danach war das Spiel praktisch Tod. Heynckes bringt Can. Klopp bringt Reus und Bender, somit fast die beste BVB Mannschaft auf dem Feld, die am Ende in Überzahl aber kein Kapital herausschlagen können.
Am Ende wurde nur noch gefoult, Can gegen Schieber und gemeckert Santana gegen Müller, Finger ins Gesicht gestochert Rafinha gegen Kuba und man ging Stirn an Stirn durch den Strafraum Boateng und Lewandowski.
Santana sollte nach diesem Spiel ganz ruhig sein. In Halbzeit 1 im Kopfballduell Tymochshuck Ellbogen und Unterarm in Nacken und Gesicht schlagen, dann Müller groß anmeckern obwohl dieser getroffen wird von Santana, er klärt viel weniger den Ball als das er den Fuß von Müller trifft.

Gagelmann hat es heute geschafft, das ich ihn noch weniger abkann. Klar, habe / hatte ich im Spiel mein Bayern Brille auf. Aber das Foul an Pizarro muss er sehen.

Noch ein Wort zu Klopp, Trainingsauftakt 2003 in Mainz, war ich auf dem Trainingsgelände in Mainz, in der Saison davor wird man 4. und steigt wegen der schlechteren Tordifferenz nicht auf. Wer sich noch erinnern mag am 34. Spieltag gewinnt Frankfurt gegen die um den Abstieg bedrohtes Reutlingen 6:3, wobei 3(?) Tore der Frankfurter in den letzten 8-10 Minuten fallen. Mainz reicht der Sieg in Braunschweig nicht. Dort stand man direkt an der Kante zum Rasen, kein Zaun oder Absperrungen. Nach dem Training noch paar Worte mit Klopp gewechselt. symphatischer Kerl. Mainz steigt 2004 erstmals in Liga 1 auf. Damals hatte er sich während der 90 Minuten auch nicht immer unter Kontrolle.
Aber wie er nun in Dortmund an der Linie manchmal austickt - ganz ehrlich Erfolg und Geld verändern Menschen, ja auch einen Jürgen Klopp.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das gehetzte gegen Klopp soll. Klopp sieht doch eigentlich immer ein, dass er Shcißee gebaut hat, wenn er abgekühlt ist. Wollt ihr einen emotionslosen Kick haben wie er in der NFL oder NBA der Fall ist, wo selbst jubeln (!!!!!!) mit technischen Fouls oder Strafyards bestraft wird. Ich will das nicht. Emotionen machen den Sport doch erst richtig attraktiv. Sammer ist halt das Gegenstück bei den Bayern, nur das er eben nicht nach dem Spiel ehrlich mit sich selbst ist.

Emotionen gehören dazu und so lange es nur auf dem Spielfeld so abgeht ist das ok. Was allerdings peinlich ist, ist dieses gehate von beiden Fanlagern. Das geht hier zum guten Glück recht einseitig von einem Dortmund Fan aus (Ignorieren ist übrigens eine Superfunktion, ist weiterzuempfehlen), aber schaut man sich mal auf Facebook oder anderen Seiten um, fragt man sich ernsthaft, ob bei Diskussionen im Internet, speziell über Sport, jeder seine gute, falls vorhandene, Erziehung vergisst.

Seht es doch mal lockerer!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mag ja sein, dass Klopp sein schlechtes Verhalten im Nachhinein immer einsieht. Aber das ist doch völlig wertlos, wenn er sich dann immer wieder so verhält.
Dass Sammers Aktion auch nicht besser war ist klar. Aber ob der das später einsieht oder nicht ist doch völlig irrelevant, wenn man nicht vorhat etwas daran zu ändern.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mag ja sein, dass Klopp sein schlechtes Verhalten im Nachhinein immer einsieht. Aber das ist doch völlig wertlos, wenn er sich dann immer wieder so verhält.
Dass Sammers Aktion auch nicht besser war ist klar. Aber ob der das später einsieht oder nicht ist doch völlig irrelevant, wenn man nicht vorhat etwas daran zu ändern.

Ich finde, wenn Emotionen im Spiel sind, dann entschuldigt das einiges, so lange es nur bei Wortgefechten bleibt und nicht handgeiflich wird. Mich nervt der Klopp auch recht oft, aber der Sammer umso mehr. Ich habe mich gefreut, als Sammer Sportdirektor wurde, weil man den mMn größten Fachmann Deutschlands verpflichtet hat, aber er nervt nur noch! Er ist frech und das wird eben auch von manchen Bayernfans verteidegt, da er immer die selben dummen Fragen gestellt bekommen würde. Das ist aber leider Teil des Geschäfts und wenn man eben den Posten als Sportdirektor beim beliebtesten, bekanntesten und eben auch medial am präsentesten Verein annimmt, dann muss man eben auch eine gewisse Medienaffinität mitbringen und die geht eben dem Sammer total ab. Der Klopp bleibt aber im allgemeinen recht beliebt. Das wird schon seinen Grund haben ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Klopp bleibt aber im allgemeinen recht beliebt. Das wird schon seinen Grund haben ;)

Das liegt daran, dass Sammer auch einfach kein sonderlich sympathischer Mensch ist. :clown: Klopp hat eben abseits des Feldes eine recht sympathische Art. Dass ich die ihm nicht wirklich abkaufe ist eine andere Sache. Andere Leute sehen das anders und das ist auch völlig okay.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das liegt daran, dass Sammer auch einfach kein sonderlich sympathischer Mensch ist. :clown: Klopp hat eben abseits des Feldes eine recht sympathische Art. Dass ich die ihm nicht wirklich abkaufe ist eine andere Sache. Andere Leute sehen das anders und das ist auch völlig okay.

Du kennst scheinbar Klopp erst als Dortmundtrainer und Feindbild der Bayern? Klopp war doch schon immer so! Entweder er hat das in der A-Jugend gelernt oder er ist einfach so. Ich hab da kein Bock darüber zu diskutieren, mir geht die Diskreditierung der Dortmunder und Münchner einfach von beiden Seiten auf den Sack. Egal ob das gehate Richtung Dortmund oder eben Richtung München geht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben