Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ein Ex-Funktionär des FC Santos... Wo sollte der denn noch spielen? Wir haben mit verbrieftem Verbleib schon Ribery, Müller, Robben, Shaqiri, Götze, Kroos, Mandzukic - von denen wird definitiv keiner gehen, das steht schon fest. Pizarro hat bestätigt gute Chancen auf ein weiteres Jahr, nur Gomez geht vielleicht. Wo soll denn der Neymar, der nichtmal Stoßstürmer ist, denn dann hin? Gebe 0% Wahrscheinlichkeit, zumal Barca ja für spätestens 2014 wohl mehr als nur dran ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein Studienkollege aus Amerika, der Brasilianer ist, hat mir, als der Guardiola-Wechsel feststand, gesagt dass Neymar zu Bayern fix sei, aber man das Ganze noch nicht bekannt geben möchte, weil die Brasilianer aufgrund der geringen Ablöse ausrasten würden (Neymar hat gedroht Vertrag auslaufen zu lassen blabla). Im Hintergrund lief immer unsere Diskussion: Wer ist besser, Götze oder Neymar?
Als Götze zu den Bayern feststand, hat er mir erklärt, dass Neymar trotzdem kommt. Das Ganze wird unter Verschluss gehalten, weil Götze sich als DER Wunschspieler fühlen soll und die Bayern-Spieler zu verunsichert wären.
Die Brasilianer labern echt viel Kacke um Neymar, aber sein Dad war ein ziemlich hohes Tier in irgendeinem Ministerium. Würde zur Geschichte passen, weil der Vertrag angeblich lange durch ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber dem Jahrhunderttrainer und Fußballromantiker Guardiola würde ich zutrauen mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben.
Nach dem Götze-Transfer gab es einige Zeit Gerüchte, dass eine weitere "Bombe" platzen würde, die laut Honigstein "as big as Götze" sein soll. Ich dachte, es würde sich um Lewandowski handeln.

Warum soll Robben nicht gehen? Für mich wirkt er wie der erste Streichkandidat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum soll Robben nicht gehen? Für mich wirkt er wie der erste Streichkandidat.

Weil kürzlich irgendeiner von den wichtigen Herren (weiss nicht mehr wer) meinte, Robben müsse sich keine Sorgen machen, er sei auch künftig ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern. War so ziemlich genau der Wortlaut. Zudem wirkt Arjen derzeit sehr gelöst udn gutegelaunt und spielt in Topform, wie so oft in Rückrunden.
Von daher sehe ich da wenig Ansätze. In der RR und in Cl-KO-Spielen dreht er auf wie so oft und wie so oft hat es sich dann wieder mit den Zweifeln (die Spiele gegen euch musst du jetzt nicht rauskramen...I Know). In der jetzigen Form ist Robben völlig unverzichtbar und ein internationaler Klassemann. Er wird sich natürlich wieder verletzen und danach über zu wenig Einsätze mosern, es wird wieder Gerüchte geben - und zur RR ist er wieder da und in Form, wie immer.

Ich zweifle nicht an deinen Quellen, sicher sagen viele Experten und solce, die welche kennen, das Neymar kommt. Ich halte es trotzdem für eine Ente. Barca hat sich Neymar längst gesichert, ein Rauskauf ginge in Richtung 100 mio und das wird nie und nimmer passieren.
Außerdem haben wir mit 3 aus Ribery-Robben-Müller-Götze auch so die vermutlich beste Dreierreiehe Euuropas und damit der Welt, wozu sich da eine brasilianische Wundertüte für Abermillionen ans Bein binden. Dazu kommen Shaqiri und Kroos, wenn wir wollen auch Pizarro auf der 10 oder Alaba links. Wenn ein Topverein in Europa auf diesen Positionen rein gar keine Probleme hat, dann doch wir.
Den überkandidelten Irrsinn von Vereinsvorständen kann man nie ausschließen, auch bei uns nicht (manchmal auch gerade bei uns nicht), aber bei klarem Verstand schliesse ich Neymar einfach mal wegen Sinnlosigkeit aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber bei Neymar wird immer viel Kacke gelabert.
1. das mit Barcelona glaube ich nicht. Es gab dazu auch nie irgendwelche Quellen, oder ähnliches. Im Übrigen profitiert Neymar davon auch nicht. Der Junge hat ca 100 Berater und spekuliert darauf mit einem absurden Handgeld zu wechseln.
2. läuft seit Vertrag aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler bei einem Jahr Restvertragslaufzeit für mehr als 30 Mio gewechselt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Santos 30 Mio ablehnt, wenn es ihre letzte Möglichkeit zum Geldeinsammeln ist.

Eine ganz lustige Geschichte dazu noch: Beim Transfergerücht Ronaldo zu ManU soll angeblich Nike groß mitmischen. Der US-Konzern sorgt sich darum, dass ihre größten Stars in Zukunft allesamt bei "adidas"-Vereinen spielen (deswegen macht Nike ManU Druck). In Spanien wurde das dahingehend interpretiert, dass Neymar wohl zu Real gehen würde...

Natürlich sind es alles Spekulationen, aber so abwegig wie viele glauben sehe ich es nicht.

Ja, Robben spielt klasse, aber er "passt nicht" zum Philosophen Guardiola. Vor der Verletzung von Kroos hat er doch auch kaum gespielt, obwohl er der 100mal bessere SPieler ist (die Bayern haben echt "Glück" bei den Verletzungen, ansonsten würden wohl immer noch Kroos/Badstuber statt Robben/Boateng spielen). Götze kommt als Stareinkauf, mit Kroos und Ribery will man langfristig verlängern. Irgendeiner wird gehen müssen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gomez sicher, ich sehe da eher Kroos oder Gustavo als Abgänge. Aber vielleicht siehst du das von außen klarer, ich will das nicht ausschließen - glaube es aber eben nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gomez sicher, ich sehe da eher Kroos oder Gustavo als Abgänge. Aber vielleicht siehst du das von außen klarer, ich will das nicht ausschließen - glaube es aber eben nicht.

Bei Kroos war doch vor Kurzem aber auch zu lesen, dass er bis 2018 (?) bei euch verlängern soll und das nachdem der Götze Transfer fix war.
Klang für mich jetzt nicht wirklich danach als wäre er auf dem Markt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Kroos war doch vor Kurzem aber auch zu lesen, dass er bis 2018 (?) bei euch verlängern soll und das nachdem der Götze Transfer fix war.
Klang für mich jetzt nicht wirklich danach als wäre er auf dem Markt...
Im Moment bewegen wir uns doch eh im komplett spekulativen Raum. Ich persönlich bin mir eigentlich nur darin sicher, dass Guardiola jetzt nicht 3, 4 etablierte Leute ausmisten wird. Wenn, dann wird sich ein gewisser Umbruch im Sommer 2014 ergeben, wenn der eine oder andere nicht wie gewünscht zum Zug gekommen ist. Und Kroos ist halt hier im Thread immer schon eine Personalie gewesen, die die Fans spaltet. Vor den Barca-Spielen hieß es, ohne Kroos und dafür mit Müller auf der 10 werde es richtig schwer, jetzt heißt es, wer braucht schon Kroos auf der 10, Müller ist da besser und vorher war Robben abgeschrieben, weil Müller auf rechts und Kroos auf der 10 die Ideallösung war ;)

Im Moment bin ich mir für Sommer 2013 eigentlich nur relativ sicher, dass neben Tymo auch Gomez gehen wird, Pizarro, van Buyten und evtl. Gustavo sind für mich Wackler, der Rest wird bleiben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Neymar??? Warum eigentlich nicht auch noch Ballotelli...... Und den Astronauten der so geil Gitarre spielen kann als Pausenclown für die Busfahrten. Wir müssen alles tun um die Nummer 1 bei Youtube zu werden.......na ja, diese Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen. Mal sehen wie lange noch Fussball nach den jetzigen Regeln gespielt wird......
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich denke mal wenn da wirklich was dran wäre,
dann würde schon was in der Bild stehen....und dort wird das
nicht einmal erwähnt
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Ich kanns nicht mehr hören. Wer zum **** ist denn Neymar? The next big thing nach Messi? Neymar ist der Obama des Weltfußballs. Die Erwartung die an ihn gestellt werden kann er doch gar nicht erfüllen. Er wird daran zerbrechen. Bis jetzt ist er eine brasilianische Dribbelfee die noch nie gegen einen ordentlichen Verteidiger geschweige denn einen gut verteidigenden Teamverbund gespielt hat. Der Nabel des Vereinsfußballs ist Europa, hier werden Maßstäbe gesetzt, nicht in der brasilianischen Serie A. Wenn er sich beweisen will kommt er rüber und dann bin ich gespannt wie er mit diesem unmenschlichen Druck (50 mio. Markwert! Wofür?), der auf ihm lasten wird, fertig wird. Ich habe da meine Zweifel. Robinho 2.0.

Edit:

Koan Noymoar. (ich entschuldige mich für die Verunglimpfung bajuwarischen Sprachguts. Bin Preuße und weiß es nicht besser)

Den Zirkus hat der FCB nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben