Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Gomez sicher, ich sehe da eher Kroos oder Gustavo als Abgänge. Aber vielleicht siehst du das von außen klarer, ich will das nicht ausschließen - glaube es aber eben nicht.

kroos dürfte gesetzt sein, der hat eine überragende saison gespielt und hat dazu durchaus noch steigerungspotenzial. auch wenn mich robben in den letzten spielen positiv überrascht hat und er gerade nach dem ausfall von kroos nochmal extrem wichtig geworden ist, sehe ich ihn als ersten streichkandidaten im offensiven mittelfeld.

tymo geht, gustavo wäre derzeit quatsch, da du ja sonst gar keinen echten backup auf der 6 hast.
 
G

Gast_481

Guest
Ich kanns nicht mehr hören. Wer zum **** ist denn Neymar? The next big thing nach Messi? Neymar ist der Obama des Weltfußballs. Die Erwartung die an ihn gestellt werden kann er doch gar nicht erfüllen. Er wird daran zerbrechen. Bis jetzt ist er eine brasilianische Dribbelfee die noch nie gegen einen ordentlichen Verteidiger geschweige denn einen gut verteidigenden Teamverbund gespielt hat. Der Nabel des Vereinsfußballs ist Europa, hier werden Maßstäbe gesetzt, nicht in der brasilianischen Serie A. Wenn er sich beweisen will kommt er rüber und dann bin ich gespannt wie er mit diesem unmenschlichen Druck (50 mio. Markwert! Wofür?), der auf ihm lasten wird, fertig wird. Ich habe da meine Zweifel. Robinho 2.0.

Edit:

Koan Noymoar. (ich entschuldige mich für die Verunglimpfung bajuwarischen Sprachguts. Bin Preuße und weiß es nicht besser)

Den Zirkus hat der FCB nicht nötig.

THIS!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.879
Punkte
113
Ort
Bochum
Könnte man so jemanden wie Neymar nicht z.B. mal für ein Jahr ausleihen (mit Kaufoption), ob zu gucken, wie der Bengel hier klar kommt?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Als ob Santos da mitmacht. Die wissen doch, dass sie das große Geld mit dem Jungen machen können bei all dem Hype, da werden sie ihn sicher nicht ein Jahr nach Europa ausleihen damit er, wie manche so gerne sagen, "exposed" wird weil er es nicht schafft und ihn keiner mehr für die riesen Summen von denen man immer hört kauft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Kann den meisten hier bei Neymar zustimmen. Der Typ wäre eine sehr kostspielige Wette. Er kann, rein vom Talent her, sicherlich mal in die Nähe von Messis aktuellem Niveau kommen. Es kann aber auch sein, dass er gegen ernstzunehmende Verteidiger und tiefstehende, kompakte Verteidigungsreihen massive Probleme bekommt. Man kann einfach keinerlei Ahnung davon haben, wie er sein unzweifelhaft vorhandenes Talent in einer starken Liga ausspielen kann.

Nun muss man auch sagen, dass sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält. Auch nach 2 eher schwächeren Jahren bekommt man für Neymar noch 15 Mio. Wenn man ~ 30 Mio bezahlt ist das wenig, aber sein Marktwert wird nicht komplett einbrechen, nicht beim ersten Wechsel. Der worst-case dürfte eine Robinho Karriere werden. Für obersten Spitzenfußball nicht gut genug, aber schon einer, der in der zweiten und dritten europäischen Reihe mithalten kann. Was aus meiner Sicht wertvoller ist wäre der Kaderplatz, den er belegt. Bei solchen überragenden Mannschaften wie dem aktuellen Bayern Kader ist ein Kaderplatz mit der Einstufung 'Stammspieler' verdammt viel wert. Man verzichtet darauf, andere Spieler zu verpflichten, die vielleicht besser sind. Man gibt gute Spieler ab, die im Moment im Kader sind. Das wäre der riskanteste Teil dieser Wette, aus meiner Sicht. Wenn man es so will: mit Breno und Sosa hat der FCB letztlich nicht viel weniger Geld verbrannt als ein floppender Neymar verbraten würde. Und bei Neymar hätte man die Chance, Messi 2.0 im Kader zu haben. Einen solchen Spieler zu haben ist mit Geld fast nicht zu bezahlen. Trotzdem bin ich da sehr skeptisch.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Neymar ist ein Produkt unserer informationskultur, in der sich Highlight Videos von Spielern schneller verbreiten als Fußpilz in einem Schwimmbad. Ich habe mir neulich mal ein Video von Bernad angeschaut, der beim BVB hoch gehandelt wird. Sieht man diese Zusammenschnitte denkt man sich "Wow, der Typ ist Überkrass". Schaut man dann genauer hin wird einem bewusst, dass auch drei Kopfballtreffer aus dieser Saison unter den Highlights waren! Der Junge ist 1,62-1,68 (Angaben schwanken!) groß. Da muss man sich zwangsläufig fragen wie sowas sein kann. Ganz enfach, mies verteidigt!

Ich möchte weder ihm oder Neymar grundsätzliches Talent absprechen, aber der Hype im speziellen um Neymar ist absurd! Ich möchte nicht wissen wie viele Neymars es vor Youtube gab, die es hier nie geschafft haben und von denen wir auch nie erfahren haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe das ähnlich wie liberalmente. neymar wäre ein neues südamerika experiment, bei dem man den ausgang nicht vorhersehen kann. würde ihn deutlich über breno und sosa einstufen, da er ja durchaus auch international in seiner nationalmannschaft seine klasse bewiesen hat. dennoch ist sie süd-amerikanische liga im vergleich zu den drei top-ligen in europa ein witz (ich frage mich im übrigen immer mal wieder wieso das so ist... jemand eine spontane antwort parat?).

abwarten. spox ist spox, lewa schwirrt auch noch in der gerüchteküche rum... schaun mer mal
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Hype um Neymar (den es hier im Forum höchstens andersrum überhaupt gibt) ist genauso ungerechtfertigt wie das dauernde "Youtube-Highlight-Boy" ohne Effekt hier im Forum. Ja es war bisher "nur" Brasilien. Hier stehen aber in den letzten beiden Jahren 27Tore/14 Vorlagen in 38 Spielen zu Buche - pro Spiel mehr als eine Torbeteiligung. Dazu in 32 Länderspielen 20 Tore und 12 Vorlagen, dabei traf er auch immerhin gegen Teams wie Deutschland, Argentinien (mehrmals), Kolumbien oder Chile... In der CL 12/8/3 letztes Jahr...

Ja ich weiß, alles nur Statistiken und natürlich nur Brasilien. Setzt man sich ein Bild aus Statistiken und youtube zusammen, muss Neymar aber mindestens als Ausnahmetalent gelten. Das sagt sicher nicht aus, ob er es in Europa "schafft" oder nicht, es ist aber sicher mehr als nur ein Indiz für sein zweifellos vorhandenes großes Talent. Bayern braucht ihn sicher nicht und ich denke auch, dass er nach Spanien gehen wird. Dieses ewige Anti-Hype-Gelaber nervt aber mMn einfach nur. Der Junge konnte sich bisher halt nur in Brasilien und in Länderspielen präsentieren, das war mMn mehr oder weniger eindrucksvoll. Bayern wird mit Neymar in Verbindung gebracht (ob realistisch oder nicht, mMn nicht) und hier wird darüber geredet als ob man euch gerade Savio Nsereko aufgebunden hätte...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Neymar wäre fast mehr eine Marketing-Verpflichtung als die absolute gewünschte sportliche Verstärkung. Ich denke mal bei Bayern schielen schon darauf den Verein global näher an Barca/Real/ManU ranzuschieben und würde man halt jetzt die CL gewinnnen und dann kommen direkt danach Pep und das Hipster-Sternchen Neymar, das würde schon einiges im Bereich Marketing/Merchandise ankurbeln und refinanzieren.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wenn man Neymar für einen vernünftigen Preis (um 30 Millionen) bekommen kann, muss man zuschlagen. Er wird auch mäßiger Leistung nur wenig Wert verlieren und er hat das Potential zu einem der besten Spieler auf diesem Planenten zu werden.

Wahrscheinlichkeit das er kommt: 5%

Falls er kommt, würde ich Robben abgeben. Sollte auch Lewandowski kommen, sehe ich für Neymar keinen richtigen Platz bei uns.

----Lewandowski
Ribery Neymar Müller
Götze
Schweinsteiger

Naja.. eher nicht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Was denn nun? Du musst dich schon entscheiden^^

Am Anfang müsste man 30 Mio hinlegen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, ob er dem Verein weiterhilft. Das ist prinzipiell schon einmal kostspielig. Warum sich das Risiko trotzdem in Grenzen hält habe ich darunter ausgeführt (Wiederverkaufswert).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.064
Punkte
113
Gerade für Neymar ist das nicht viel, da er allein an Werbe-Verträgen etc... das Geld grössenteils wieder einbringen kann... Dazu stehen die Chancen gut, dass er sich zu einem der besten Fussballer entwickelt. Dazu noch der angesprochene Wiederverkaufswert. Man sollte Neymar holen, wenn es unter 45 Mio... Robben kann dann zu City oder Gala...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Also ich muss den Vogel nicht haben. Der will sicherlich auch ein paar Euros verdienen, das Gesamtpaket würde bestimmt irgendwo dann im mittleren zweistelligen Mio-Bereich liegen. panik: Ok, vermutlich würden dadurch noch ein paar Trikots mehr vekauft, vielleicht kann man dadurch auch noch irgendeinen Markt erschließen - aber ich brauch den trotzdem nicht. Aber im Grunde ist mir das im Moment auch ziemlich egal. Denn => noch 11 Tage bis zur Unsterblichkeit. Die Maschine FCB läuft und läuft und läuft.
[video=youtube;C9R_CyJdazE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C9R_CyJdazE#![/video]

EDIT: und für alle die nicht nach London können - Public Viewing in München ist gesichert

http://www.tz-online.de/sport/fc-ba...e-finale-muenchen-gesichert-meta-2905511.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eintritt 7 Euro auf den Theresienwiesen obwohl das Ding von Sponsoren gestellt wird :laugh2:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mal kurz was zu unserer Latino Fraktion:

17.15 Uhr: Wie die Bayern auf ihrer Homepage mitteilen stehen Dante und Luis Gustavo in Brasiliens Aufgebot für den Confed-Cup im Sommer. Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari berief die beiden frisch gebackenen deutschen Meister in seinen 23 Spieler starken Kader für die Generalprobe zur Weltmeisterschaft 2014.

Freut mich für Dante und auch Gustavo könnte sich bei Scolari ins Team spielen, der steht ja auf solche Spieler. Die Stars vorne und dahinter Zerstörer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Könnte aus Bayern Sicht aber dann problematisch werden wenn (und eher nicht "falls") Scolari ihm die "du musst im Verein spielen" Ansprache hält, wo dann Gustavo sicher auch ins Grübeln kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Am Anfang müsste man 30 Mio hinlegen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, ob er dem Verein weiterhilft. Das ist prinzipiell schon einmal kostspielig. Warum sich das Risiko trotzdem in Grenzen hält habe ich darunter ausgeführt (Wiederverkaufswert).


Im Grunde gibt es kein Risiko, zumindest Finanziell. Sportlich sind solche Aktionen schon mal gescheitert.
Der Verein ist so kommerzialisiert. Audi/VW halten EK-Anteile und mit Neymar hätte man den Werbeträger in Brasilien. 30 Mio, und viel mehr können es nicht sein, sind bei der heutigen Verzahnung zwischen Wirtschaft und Vereinen oder den ganzen Oligarchen doch nur noch ein Trinkgeld. Irgendwelche Marktmechanismen sind völlig außer Kraft gesetzt, wenn Unternehmen mit 200 Mrd Umsatz oder Besitzer mit 20 Mrd Vermögen am Tisch sitzen.
Bei Neymar ist es doch genauso wie mit Guardiola: Bayern ist die mit Abstand einfachste Lösung. Der Philosoph hätte ja auch nach England die größte Herausforderung und damit Anerkennung suchen können. Bei Barca und Real würde Neymar sofort in Blickpunkt stehen und man würde ihn am ersten Clasico, den CL KO-SPielen etc messen. In Deutschland ist die Presse noch zivilisiert. In der BuLi würde ich als Offensivkraft bei den Bayern auch auf gute Scorer-Werte kommen. Ein paar nette Aktionen gg Augsburg, Braunschweig oder Düsseldorf und schon steht das nächste youtube-Video und der Rubel rollt weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben