Sammer spielte ja gerne den Ratgeber. Ich weiss auch, dass er Stefan Reuter (als der Manger bei den Turnern war) ausgiebig beraten hat, bishin zur Tipps für die Mannschafsaufstellung.
Aber zum FCB: Sammer ging jahrelang beim FCB ein und aus, angeblich hat er nur immer seinen Sohn Marvin abgeholt (der bis zur letzten Saison in der FCB Jugend gespielt hat). Da trifft man natürlich gerne mal Herrn Uli und Killer Kalle rein "zufällig"...
MdE's Gedanke ist da eigentlich gar nicht so abwegig. Ich hab mich eh schon gewundert, wie sie jetzt plötzlich auf diese Ideen kommen. Die verpflichteten Jugendtrainer kennt Sammer alle recht gut. Die Protagonisten Kern, Hummels, Niedermayer (richtig geschrieben Freaque?
) und Beckenbauer jun. galten beim DFB (und auch bein den Auwahltrainern des BFV) als "unbrauchbar", das wird Sammer wohl ähnlich gesehen haben. Angeblich ist ja die Neustrukturierung auf Nerlingers Mist gewachsen aber irgendwie sieht es verdammt nach Sammer aus. Ist natürlich nur Spekulation. Aber alleine dass Scholl wieder zurückkehrt (nachdem er vor allem mit Kalle mächtig aneinander geraten war, Kalle hat ihm nie verziehen, dass der "Killer-Kalle" angeblich von Scholl kam) zeigt für mich, dass irgendwas im Busch gewesen sein muss.
Aber sollte es so gewesen sein - Hut ab, dass da nix durchgedrungen ist. Vielleicht gab es auch ein Agreament mit der Presse, jedenfalls ist das für den FCB absolut neu, denn wenn der Uli um 8 Uhr in der früh hustet, dann haben wir um 8.10 Uhr die Schlagzeile bei Bild und tz-online, dass Hoeness offenbar schwer erkrankt ist...
Vielleicht hat der user auf transfermarkt aber auch nur ins Blaue geraten (so abwegig war ja nun alles nicht) und wir bauen hier unsere albernen Verschwörungstheorien auf...wir sollten mal Skully und Mulder mit ins Boot holen.