Der DFB musste Sammer freigeben, weil dieser eine Klausel für einen Bayern-Wechsel hatte.
http://www.zeit.de/sport/2012-07/sammer-bayern-dfb-nerlinger
http://www.zeit.de/sport/2012-07/sammer-bayern-dfb-nerlinger
Zu Martinez habe ich irgendwie aufgeschnappt, dass ein Transfers innerhalb Spaniens aufgrund von Steuern bis zu 55 Millionen kosten würde...Das macht einen Deal für Bayern wiederum realistischer wobei ich noch immer von einer weiteren Saison bei Bilbao ausgehe
Modric :love2::love2:
Zusammen mit Mandzukic :thumb:
@MS
Ok. Ich verstehe deine Antipathie. Nur meiner Meinung nach hat er mit vielen Dingen, die er sagt, einfach recht. Auch, wenn er selbst dabei vielleicht manchmal abhebt.
Auf jeden Fall ne spannende Geschichte. Wenn die Bayern Martinez holen, dann lach ich mir ins Fäustchen.
Bis jetzt war irgendwie noch nichts so recht dabei. Kein Transfer, wo man denkt :ricardo: (wie z.b. Reus).
Modric wäre so einer...
ich mag modric auch als spielertyp, aber ehrlich gesagt sehe ich den nicht bei uns, so weit ich informiert bin ist er offensiver mittelfeldspieler und wenn wir irgendwo ein qualitatives überangebot haben ist es dort (müller, kroos, robben, ribery, shaquiri). ok, zentral wären das "nur" müller und kroos, aber eine doppelte besetzung mit der qualität sollte ausreichen, da fände ich es wichtiger im defensiven mf die qualität zu erhöhen (t44 von mir aus auch weg und dafür einen, ich trau es mich fast nicht mehr zu sagen , "typ inler" holen...
Daß noch ein zentraler MF-Spieler für die Startelf kommen soll, ist wohl klar, die Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle ist, brauchen wir eher einen offensiven Typ oder einen defensiven, oder einen Zwischenspieler? 10'er. 6'er oder 8'er, das ist hier die Frage.
Und letztendlich hängt alles davon ab, wo man Kroos sieht, und auch das beschäftigt mich schon lange. Aber auch der Jogi wusste zuletzt nicht so recht, wohin mit ihm...
Plant man mit Kroos (und Müller) auf der 10, wird man wohl eher einen defensiven Strategen a la Martinez holen.
Sieht man Kroos auf, bzw. neben der Schweinsteiger Position, bräuchte man einen 10'er.
Ich glaube, Heynckes sieht Kroos eher als 10'er. Es heisst ja auch, Martinez sei sein Wunschspieler.
Genial wäre natürlich eine Eier legende Wollmilchsau. Das bringt mich wieder zu Kevin Boateng, von dem es ja Gerüchte gab, Milan würde ihn ziehen lassen.
Aber wie gesagt, ich bin mir hier selber nicht schlüssig, entscheidend ist eh, wie die sportliche Führung das zentrale Mittelfeld analysiert.
Würde Modric im übrigen kommen, wäöre das mMn das aus für Toni Kroos oder Gustavo, wobei ich eher zu Kroos tendieren würde, da er ziemlich der gleiche Spielertyp ist und Luxus wäre..