Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frag mich wie ein 20-Jähriger einen Ermüdungsbruch bekommen kann. Das ist alles nicht mehr normal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Saison beginnt schon wieder richtig gut, gestern in Neapel 2:3 verloren und was viel schlimmer ist, 2 Verletzte.:mad::mad::mad:
Alaba: Ermüdungsbruch linker Fuß, 6-8 Wochen Pause
Rafinha: Bänderriß rechter Fuß, 4-5 Wochen Pause.
Auch wenn es traurig für Rafinha ist, bei seinen Leistungen, auch gegen Neapel, ist das kein großer Verlust.

Der Ausfall von Alaba ist hingegen richtig bitter, besonders für ihn selbst :wall:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Jo das ist leider Fussball. Contento muss dann halt ran und Weiser als RV Backup. Sonst kann Don Jupp auch noch die gefürchtete Daniela- Stuber- Boateng Kette rausholen, wenn man gegen die Riesen von Greuter Fürth keine Kopfballtore kriegen will:D

PS: Habe mir mit 15 oder 16 in der C Jugend auch einen Ermüdungsbruch zugezogen. Der 6 Mittelfusknochen oder so war gebrochen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die Saison beginnt schon wieder richtig gut, gestern in Neapel 2:3 verloren und was viel schlimmer ist, 2 Verletzte.:mad::mad::mad:
Alaba: Ermüdungsbruch linker Fuß, 6-8 Wochen Pause
Rafinha: Bänderriß rechter Fuß, 4-5 Wochen Pause.

Wie oben bereits erwähnt wurde, ist die Niederlage doch sowas von ******egal. Das erste Mal Ernst wird es doch am 12. August im Superpokal. Alles andere is t wirklich Jacke wie Hose, sorry!

Ärgerlich ist die Verletzung Albas, da er die komplette Vorbereitung mitmachte und so wirklich gute Chancen gehabt hätte, top i n Form zu kommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
oder shaquiri versucht sich als av. wenn man der meinung von frei glauben schenken darf, wartet dort auf ihn eine weltklasse karriere.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
spielt halt Lahm am Anfang links und Boateng rechts, während Dankte und Badstuber die mitte besetzen. Mittlerweile hat man ja ganz vernünftige Alternativen:thumb:

Das mit Alaba ist aber wirklich bitter.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.497
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Warum den Fehlerteufel bringen ??
Der Contento hat den Alaba ende der letzten Saison sehr gut vertreten.
Von daher, Lahm und Contento auf den Aussen und Dante mit Stubi in der Mitte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das mit Alaba ist ja mal richtig bitter.
Tut mir wirklich leid für den Jungen, auf diesem Wege auf jeden Fall mal eine gute Genesung an ihn, ich hoffe er kommt recht bald wieder :wavey:

Mit Contento hat man einen guten Ersatz in der Hinterhand, irgendein Panikkauf würde jetzt sicherlich auch nichts bringen, zumal der Markt auf LV auch nicht so wahnsinnig viel hergibt.

Wenn man annimmt, dass Bender sowieso schon weiß, dass Heynckes damals so gehandelt hat (er war ja mittendrin, statt nur dabei ;)), muss eine öffentliche "Entschuldigung" für dieses Verhalten nicht gerade kontraproduktiv sein.

Mich interessiert auch, ob Heynckes damit Rolfes oder Ballack meint. Ich tendiere eher zu Ballack, aber Rolfes würde als Kapitän auch unter "diplomatische Gründe" fallen.

Also ich kann hier ja auch nur meine Sicht der Dinge kundtun und versuchen zu überlegen wie ich reagieren würde.
Aus meiner Sicht wäre das eher negativ wenn ein Trainer sowas rückblickend über die Zeit mit mir sagt.
Aber da ich Bender leider nicht persönlich kenne weiß ich nicht wie er das ganze sieht und ob er das evtl. als positives Statement wahrnimmt. ;)
Scheinen aber beide (Lars + Sven) charakterlich einwandfrei zu sein, habe noch von keinem der beiden mal irgendwas gelesen was nicht völlig okay gewesen ist, deswegen dürfte Lars Bender dem Jupp bestimmt auch großzügig verzeihen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
bitter bitter für alaba, was sind eigentlich die hauptgründe für ermüdungsbrüche? zu große belastung im training?
auch für unsere nati nicht so günstig, glaube kaum dass er am 11.9. gegen deutschland antreten wird können... und wenn dann kaum in topform.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
bitter bitter für alaba, was sind eigentlich die hauptgründe für ermüdungsbrüche? zu große belastung im training?
auch für unsere nati nicht so günstig, glaube kaum dass er am 11.9. gegen deutschland antreten wird können... und wenn dann kaum in topform.

Ist doch egal ob Alaba dabei ist oder nicht, ne reele Chance habt ihr eh nicht ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
spielt halt Lahm am Anfang links und Boateng rechts, während Dankte und Badstuber die mitte besetzen. Mittlerweile hat man ja ganz vernünftige Alternativen:thumb:

Das mit Alaba ist aber wirklich bitter.

So sehe ich das auch. Bitter für ihn und natürlich hätte man in der Vorbereitung noch wichtige Einspielzeit gehabt: so kurz, wie Alaba die Position spielt, hätte ihm das im Zusammenspiel mit LIV (Stuber) und MF (Ribery/Schweinsteiger) sicher noch viel gebracht.
Für den Saisonstart der Mannschaft ist das weniger gravierend:
entweder spielen wir mit der Abwehr des CL-Finals (die da gut funktionierte) oder der EM-Abwehr (die auch insgesamt gut funktionierte) mit Dante statt Hummels. Natürlich darf sich Lahm jetzt nichts tun, aber wann hat der denn mal was?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So sehe ich das auch. Bitter für ihn und natürlich hätte man in der Vorbereitung noch wichtige Einspielzeit gehabt: so kurz, wie Alaba die Position spielt, hätte ihm das im Zusammenspiel mit LIV (Stuber) und MF (Ribery/Schweinsteiger) sicher noch viel gebracht.
Für den Saisonstart der Mannschaft ist das weniger gravierend:
entweder spielen wir mit der Abwehr des CL-Finals (die da gut funktionierte) oder der EM-Abwehr (die auch insgesamt gut funktionierte) mit Dante statt Hummels. Natürlich darf sich Lahm jetzt nichts tun, aber wann hat der denn mal was?

und selbst dann funktioniert das für 2-3 spiele auch mit gustavo, boateng, shaqiri und weiser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man annimmt, dass Bender sowieso schon weiß, dass Heynckes damals so gehandelt hat (er war ja mittendrin, statt nur dabei ;)), muss eine öffentliche "Entschuldigung" für dieses Verhalten nicht gerade kontraproduktiv sein.

Mich interessiert auch, ob Heynckes damit Rolfes oder Ballack meint. Ich tendiere eher zu Ballack, aber Rolfes würde als Kapitän auch unter "diplomatische Gründe" fallen.

Rolfes gilt zwar anscheinend in Leverkusen auch ein wenig als opportunistischer Stinkstiefel (bei den Fans, ob er das ist, kann ich nicht beurteilen. Hatte eigentlich über die Jahre nicht den Eindruck), aber das Jupp (enemso wie Dutt) so gar nicht von Ballacks Noch-Leistungsvermögen überzeugt war, ist doch kein Geheimnis. Es kursierte letzten Sommer doch auch das Gerücht, dass er, also Jupp, u.a. deshlab nicht in Leverkusen verlängerte, weil er keinen Bock mehr auf die vom Konzern angestrebte "Lex Ballack" hatte.


nebukadnezar schrieb:
Ist es nur, dass sie "Eierlos" sind, oder fehlen einige Indianer im Team (a`la Jeremis, Tarnat, Fink) die den Häuptlingen die Drecksarbeit abnehmen ??

Das glaub ich eigentlich eher nicht. Schweinsteiger oder Lahm haben eigentlich nicht das Problem, dass sie sich für irgendwas zu schade sind und Spieler wie T44, DvB oder Gustl machen doch gerne Drecksarbeit. Ich denke schon, dass es eher daran liegt, dass zu wenige Spieler in der Lage sind (nicht verwechseln mit nicht wollen, bitte), in den wichtigen Spielen und Momenten die beste Leistung abzurufen. Das gilt für Häuptlinge wie Indianer. Die ewige Frage gerade in Bezug auf Transfers ist halt, inwieweit man sowas lernen kann oder einfach haben muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
und selbst dann funktioniert das für 2-3 spiele auch mit gustavo, boateng, shaqiri und weiser.

Klar. Wenn der Gegner nur BL ist, kann man auch mal mit Gustl links oder in der IV, T44 in der IV, Weiser als RV oder Shaqiri als AV spielen. Alles gleichzeitig wäre haarig, aber es ist ja nicht so, als wenn die alle diese Positionen noch nie gespielt hätten. Wir hätten auch noch Buck bei den Amas, der als IV und LV 150 Spiele in 1. und 2.Liga gemacht hat, mit Rankovic den Stamm-RV der U19-NM. Also für einen begrenzten Zeitraum gibt es da schon Möglichkeiten, zumal sich in der BL normalerweise ja eh das Geschehen weitestgehend eher in des Gegners Hälfte abspielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut Bild, mit Zitaten unterlegt, hat Holzhäuser bestätigt, dass ihr eine Anfrage für Lars Bender abgegeben habt.

Scheint also, wie erwartet, nicht zu stimmen, dass ihr nur "Martinez oder weiterhin Gustavo/T44" als Plan habt. Wäre auch, ich kann mich nur wiederholen, enorm unprofessionell, nachdem man gesehen hat, dass das nicht wirklich gut funktioniert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wird jetzt auch medial verstärkt sperkuliert, dass Bayern auf jeden Fall noch einen 6er holen will und als Kandidat wird neben Martinez und Lars Bender auch Nigel de Jong gehandelt. Von dem habe ich eigentlich nur das krasse Foul bei der WM im Kopf, das überdeckt die anderen Erinnerungen. Muss ich eigentlich nicht haben panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es wird jetzt auch medial verstärkt sperkuliert, dass Bayern auf jeden Fall noch einen 6er holen will und als Kandidat wird neben Martinez und Lars Bender auch Nigel de Jong gehandelt. Von dem habe ich eigentlich nur das krasse Foul bei der WM im Kopf, das überdeckt die anderen Erinnerungen. Muss ich eigentlich nicht haben panik:
Ihr könntet aber sicher sein, dass die Gegner euch dann nicht mehr als Mädchentruppe sehen mit so einem Schlächter in der Truppe...und wehe, wenn Sammer dann kurz vorm Spiel in der Kabine noch mal aufs Gaspedal tritt. :laugh2:

de-jong-foul-imago-1292522063.jpg
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
de Jong...? Der hat mittlerweile so einen üblen Ruf dass er selbst fürs Husten schon Gelb kriegen würde.... :crazy: Hatte natürlich einige sehr üble Fouls aber in letzter Zeit war es da auch sehr ruhig. Wäre doch aber keine Hilfe für Bayern. Er ist in keinem Bereich besser als Gustavo oder Tymo...

Ich verstehe die 6er Suche weiterhin nicht wirklich. Wenn man einen Zerstörer neben Schweinsteiger will kann man Gustavo aufstellen. Der ist dafür mehr als gut genug. Ich würde allerdings Schweinsteiger in die Arbeiterrolle stecken und eher einen kreativen offensiven Spielgestalter suchen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich verstehe die 6er Suche weiterhin nicht wirklich. Wenn man einen Zerstörer neben Schweinsteiger will kann man Gustavo aufstellen. Der ist dafür mehr als gut genug. Ich würde allerdings Schweinsteiger in die Arbeiterrolle stecken und eher einen kreativen offensiven Spielgestalter suchen...

Das würde ich im Grunde auch so machen, aber Schweini ist defensiv schwächer als Tymo und auch schwächer als Gustavo. Wenn man also einen kreativen 6er mit Spielmacherqualitäten spielen lassen möchte, dann müsste eigentlich Schweinsteiger auf die Bank.

Das wird nie passieren, deshalb braucht Bayern einen Spieler der beides kann, sehr gut nach hinten arbeiten und gleichzeitig das Spiel nach Vorne antreiben, am Besten noch mit eigenem Zug zum Tor. Und sowas ist nicht so leicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben