Ich frag mich wie ein 20-Jähriger einen Ermüdungsbruch bekommen kann. Das ist alles nicht mehr normal.
Auch wenn es traurig für Rafinha ist, bei seinen Leistungen, auch gegen Neapel, ist das kein großer Verlust.Die Saison beginnt schon wieder richtig gut, gestern in Neapel 2:3 verloren und was viel schlimmer ist, 2 Verletzte.
Alaba: Ermüdungsbruch linker Fuß, 6-8 Wochen Pause
Rafinha: Bänderriß rechter Fuß, 4-5 Wochen Pause.
Die Saison beginnt schon wieder richtig gut, gestern in Neapel 2:3 verloren und was viel schlimmer ist, 2 Verletzte.
Alaba: Ermüdungsbruch linker Fuß, 6-8 Wochen Pause
Rafinha: Bänderriß rechter Fuß, 4-5 Wochen Pause.
Wenn man annimmt, dass Bender sowieso schon weiß, dass Heynckes damals so gehandelt hat (er war ja mittendrin, statt nur dabei ), muss eine öffentliche "Entschuldigung" für dieses Verhalten nicht gerade kontraproduktiv sein.
Mich interessiert auch, ob Heynckes damit Rolfes oder Ballack meint. Ich tendiere eher zu Ballack, aber Rolfes würde als Kapitän auch unter "diplomatische Gründe" fallen.
bitter bitter für alaba, was sind eigentlich die hauptgründe für ermüdungsbrüche? zu große belastung im training?
auch für unsere nati nicht so günstig, glaube kaum dass er am 11.9. gegen deutschland antreten wird können... und wenn dann kaum in topform.
spielt halt Lahm am Anfang links und Boateng rechts, während Dankte und Badstuber die mitte besetzen. Mittlerweile hat man ja ganz vernünftige Alternativen:thumb:
Das mit Alaba ist aber wirklich bitter.
So sehe ich das auch. Bitter für ihn und natürlich hätte man in der Vorbereitung noch wichtige Einspielzeit gehabt: so kurz, wie Alaba die Position spielt, hätte ihm das im Zusammenspiel mit LIV (Stuber) und MF (Ribery/Schweinsteiger) sicher noch viel gebracht.
Für den Saisonstart der Mannschaft ist das weniger gravierend:
entweder spielen wir mit der Abwehr des CL-Finals (die da gut funktionierte) oder der EM-Abwehr (die auch insgesamt gut funktionierte) mit Dante statt Hummels. Natürlich darf sich Lahm jetzt nichts tun, aber wann hat der denn mal was?
Wenn man annimmt, dass Bender sowieso schon weiß, dass Heynckes damals so gehandelt hat (er war ja mittendrin, statt nur dabei ), muss eine öffentliche "Entschuldigung" für dieses Verhalten nicht gerade kontraproduktiv sein.
Mich interessiert auch, ob Heynckes damit Rolfes oder Ballack meint. Ich tendiere eher zu Ballack, aber Rolfes würde als Kapitän auch unter "diplomatische Gründe" fallen.
nebukadnezar schrieb:Ist es nur, dass sie "Eierlos" sind, oder fehlen einige Indianer im Team (a`la Jeremis, Tarnat, Fink) die den Häuptlingen die Drecksarbeit abnehmen ??
und selbst dann funktioniert das für 2-3 spiele auch mit gustavo, boateng, shaqiri und weiser.
Ihr könntet aber sicher sein, dass die Gegner euch dann nicht mehr als Mädchentruppe sehen mit so einem Schlächter in der Truppe...und wehe, wenn Sammer dann kurz vorm Spiel in der Kabine noch mal aufs Gaspedal tritt. :laugh2:Es wird jetzt auch medial verstärkt sperkuliert, dass Bayern auf jeden Fall noch einen 6er holen will und als Kandidat wird neben Martinez und Lars Bender auch Nigel de Jong gehandelt. Von dem habe ich eigentlich nur das krasse Foul bei der WM im Kopf, das überdeckt die anderen Erinnerungen. Muss ich eigentlich nicht haben panik:
Ich verstehe die 6er Suche weiterhin nicht wirklich. Wenn man einen Zerstörer neben Schweinsteiger will kann man Gustavo aufstellen. Der ist dafür mehr als gut genug. Ich würde allerdings Schweinsteiger in die Arbeiterrolle stecken und eher einen kreativen offensiven Spielgestalter suchen...