Bayern II hat schon wieder ein Spiel mit 1:0 nach Hause gemurmelt. Scholl scheint mir da ausserordentlich viel Wert auf die Defensivarbeit zu legen. In 9 Spielen hat man bislang 3 Gegentore kassiert, hat allerdings auch insgesamt nur 10 eigene Treffer erzielt. Dabei kamen dann halt auch insgesamt 4 Remis heraus bislang, aber man ist weiterhin ohne Niederlage. Mir ist dieser Ansatz eigentlich ganz sympatisch.:rocky:
Ich war gestern in Haching und hab mir das mal wieder angesehen. Defensiv eine ganz starke Leistung, die Blubberer ohne große Chancen. Hier mal kurz so meine Eindrücke, der 94er Jahrgang des FCB hat da wirklich ein paar tolle Spieler hervorgebracht (war ja letzte Saison schon zu erahnen, die A-Jgd wurde ebenfalls Vizemeister):
Zingerle hat ganz gut gehalten, wobei er bei hohen Bällen nicht so richtig sicher wirkte. Und Abstösse sollte er auch mal üben.
Weiser hat gespielt, ist mir aber nicht groß aufgefallen. Stand hinten sicher, nach vorne kam nicht so viel. Das Potential hat er aber schon ab und an abgerufen, wirkte teilweise richtig abgeklärt.
Wein ist eine IV Granate. Zweikampfstark und zudem technisch sehr versiert. Steht nicht umsonst im U19 Kader des DFB. Ganz starkes Spiel.
Derflinger: Technisch brutal gut, sein Freistoß führte auch zum Tor. Ab und zu ein wenig zu verspielt, zu lässig. Hat aber ein unglaubliches Potential und scheint nun auch körperlich robuster (hatte vorige Saison in der A-Jugend richtig Probleme und war teilweise nur auf der Bank gesessen).
Højbjerg: Brutal starker spieler. Technisch hervorragend, da haben sie letzte Saison wirklich ein großes Talent geholt. Man bedenke - der Typ ist erst 95er Jahrgang. Scholl scheint ihm zu vertrauen, sehr gute Sache.
Weihrauch: Technisch ebenfalls sehr gut. Vertendelte zwar ein paar mal den Ball aber spielt mit viel Übersicht und legt seine Rolle als 10er (ich vermute mal, dass dies seine Rolle sein soll) sehr offensiv aus.
Buck: Souveräner, alter Mann. Da braucht es keinen Lala, der hat als 6er alles im Griff, gibt Anweisungen, steuert die Jungen, pfeifft auch einen Derflinger mal zusammen, wenn der es übertreibt.
Grill: Der Sohn von Lahm-Berater Roman Grill spielte auch seine starke Partie in der IV. Passt wunderbar in das Team, seine Berufung ins Team hat er also eher nicht dem Papa zu verdanken.
Der Rest fiel eher nicht so auf, Schweinsteiger wirkt irgendwie verunsichert. Jedenfalls schön zu sehen, dass sich die Jungs teilweise gut weiterentwickelt haben. Højbjerg, Derflinger und Wein garantiere ich eine Bundesligakarriere. Aber auch alle oben erwähnten Spieler haben das Potential, höherklassig zu spielen. Ob es für die Bundesliga reicht, wird man sehen. Und sicherlich wird der ein oder andere Spieler auch beim FCB in die erste Mannschaft reinschnuppern.
Im übrigen, warum man wg. 5 Club-Fans von Heimstetten nach Haching auswandert, ist mir auch nicht so ganz klar. Man hatte wohl Angst, dass die Nürnberger, weil es zum FCB geht, mit ein paar Leuten mehr kommen...