Das ist zwar richtig Heiko, aber Du hast zum gleichen Zeitpunkt auch erzählt, er würde wenn er überhaupt wechselt, dann wohl am ehesten zu Barca gehen. Aber da hattest Du - und ich verstehe das auch, wohl Deinen Betriebsbrille auf der Nase. Fakt ist jedenfalls, der Spieler will wohl wirklich zu Bayern. Und ich denke, wenn man hier dann die ganz großen Geschütze auffahren will, dann klagt Martinez beim EuGH auf freie Wahl des Arbeitsplatzes. Da kann man dann mit den Regeln der Spanischen Liga bestenfalls noch irgendwelche Toiletten in Bilbao putzen. Das würde auf der anderen Seite aber sicherlich zu lange dauern für die Bayern und hilt in der sache natürlich nicht wirklich.
Daher ist dieses ganze Ding irgendwie zum Scheitern verurteilt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Meine Vorfreude auf den Spieler ist jedenfalls sehr getrübt (sie war auch noch nie so richtig da), wenn er denn überhaupt noch kommt bzw komen darf.
Und da sehe ich den Fehler schon in erster Linie bei den bayern. Sich so auf einen spieler zu versteifen und zu versuchen, baskischen Granit zu durchbohren, das ist halt trotz einer prall gefüllten CL-Kriegskasse nicht sehr geschickt. Man sollte jedenfalls taktisch klug sein und schon jetzt klarstellen, daß es auch ohne diesen Spieler gelingen muss, die Meisterschaft wieder nach München zu holen. Diesen Anspruch muss man haben und wieder glaubhaft machen und auf allen Ebenen vorleben als Einheit, mit bzw gerade auch ohne Martinez.