Zeige mir einfach eine Stelle, wo ich behaupte Dortmund würde weiche Knie bekommen und irgendetwas abschenken wegen Martinez. Glaub es mir, Du verstehst mich da falsch. Im Gegenteil, ich sehe die Bringschuld bei den Bayern. Ihr seid in der letzten Spielzeit doch nur wieder rangekommen im November, weil Bayern nicht auf der Höhe war. Eure Leistung an sich war dann in der Rückrunde ohne Frage bärenstark. Die ganzen Punkte macht man aber halt nicht, wenn man selbst nicht verlieren darf um dran zu bleiben. Und diesen Druck auf Euch zu erzeugen, das ist unter anderem auch die Aufgabe von Martinez. Ob das gelingt, wird man sehen....
Du schriebst ja, dass dieser Transfer bei den anderen einen Effekt auslöst, daraus habe ich dann (übertriebenermaßen) schlotternde Knie gemacht.
Man weiß ja, dass bei Bayern jedes Jahr viel Geld für richtig gute Spieler bezahlt wird, das war letztes Jahr mit Neuer nicht anders.
Und man weiß auch das die Bayern selbst kurz vor Toreschluß nochmal einen Topmann präsentieren können (siehe Robben).
Deswegen glaube ich nicht, dass das Dortmund jetzt aus dem Konzept bringt, denn mit so einer Situation hat man sicherlich gerechnet.
Wenn Bayern das Heimspiel in der Hinrunde gewinnt, dann ist es wahrscheinlich, dass man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt.
In der Rückrunde war man aber trotzdem noch vorne und dann kamen halt Spiele wie gegen Freiburg, Hamburg oder Leverkusen...
Und nochmal zum Thema Klopp:
Wenn der den Medien da irgendwas erzählt von wegen super, dass man einen Punkt aus Nürnberg mitgenommen hat dann ist das in etwa so ernst zu nehmen wie wenn bei euch der Beckenbauer ein Interview gibt.
In diesem Punkt habe ich dir ja zugestimmt, das hast du aber glaube ich falsch aufgefasst.
edit: Ich glaube wir haben da beide den Beitrag des anderen etwas falsch gedeutet.